und dann bist du qusi unsichtbar, was bedeutet: Target ist flat-footed wenn du angreifst, und du kannst nicht mit LOS Zaubern etc. angegriffen werden... sprich, wenn du am Ende einer Runde immer HIPS machen kannst, bist du vor angriffen (blind-sight etc. mal außer acht) ziemlich sicher...
@Selinea: Superior Resistance wäre schon der Hammer, falls du den auch für die Gruppe nutzen könntest? Andererseits bist du die Einzige mit Kampfkraft... und "ein wenig" kann Tsaer die Saves auch pushen. Was wäre denn mit dem Klassiker: Anti-Magic Field? Oder, damit du zumindest recht gut geschützt bist bei vielen Gegnern, mislead?
@Grad 5: Bei dem ganzen gescrye wäre False Vision vielleicht immer noch nützlich?
Und nun kurz zu mir: Wenn ich einen Zauber retrainen darf, dann würde sich anbieten, dass ich Skull Watch (Grad 3) Aufgebe und dafür Allign Weapon, Mass (SC 9) lerne... damit kann ich auf einen Schlag innerhalb von 55' und dann je 30' zwischen den Zielen 12 Waffen "Allignen" für 12 minuten... Da es ein Grad drei Zauber ist, geht das auch mit meinem Extend-Rod (24 min). Das könnte auch für die Massen-Kampf Aktionen relevant sein, vermute ich.