• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 85981 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Vagors Würfel
« Antwort #2460 am: 23.10.2013, 13:16:05 »
Dieser Post ist versteckt!
« Letzte Änderung: 27.12.2013, 16:50:21 von Vagor o Rûn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Vagors Würfel
« Antwort #2461 am: 23.10.2013, 13:21:00 »
test

Lässt sich übrigens umgehen...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2462 am: 23.10.2013, 13:26:00 »
du kannst den lesen?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2463 am: 23.10.2013, 13:32:48 »
du kannst den lesen?

Ja, kann ich, aber nur in der Vorschau, wenn ich nen Beitrag schreibe (das gilt wahrscheinlich für alle) und ich kann natürlich auch einfach editieren und sehe es dann. Außerdem kann man es quoten.

Wirklich sicher ist das Ganze nur in einem geschlossenen Thread, wenn man alleiniger Moderator ist. Aber so wird es ja auch meist verwendet werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2464 am: 23.10.2013, 13:48:15 »
ah ok... du sollst lernen ;)

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2465 am: 23.10.2013, 15:53:36 »
so, aufgelevelt. hab mich leider (unbemerkt) verklickt. bitte mein letztes post im charakterthread löschen. danke sehr. :)

neue zauber:
Lvl 4: freedom of movement,
Lvl 3: nondedection,
habe außerdem bemerkt, dass mir schon seit einiger zeit noch jeweils ein zusätzlicher level 1 u. 2 zauber (spells known) zustehen. habe da: lightfoot und veil of shadows genommen.

eine frage habe ich:
das hide in plain sight: was macht das genau? jetzt kann ich jederzeit einen "hide"-check machen, oder? auch im kampf mit -20 (glaube ich mich zu erinnern)? ist taeglyn jetzt ein ninja solange er sich nur mit halber reichweite bewegt? ist das mehr eine styler-fähigkeit, oder bringt das wirklich konkret was? weil bonus verleiht sie keinen, aber sie schafft die möglichkeit den check abzulegen wenn ich das richtig verstehe.  :huh:

danke für die hilfe. :)
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 16:02:19 von Taeglyn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2466 am: 23.10.2013, 17:43:24 »
Hide in Plain Sight füllt ganze Webseiten mit Diskussionen darüber, wie es genau funktioniert. :D

Meiner Ansicht nach, muss man mindestens eine Bewegungsaktion verwenden, um sich zu bewegen (oder eine Aktion ausführen, die Bewegung beinhaltet... nicht nur einen 5-Fuß Schritt). Dann kann man als Teil dieser Bewegung einen Versteckenwurf machen (mit den üblichen -5, wenn man sich mit mehr als der halben Geschwindigkeit bewegt), selbst wenn man dabei beobachtet wird. Man verschwindet dann einfach (in der Form ähnlich wie Unsichtbarkeit).

Die -20 bekommt man nur, soweit ich das im Kopf habe, wenn man versucht, sich während man rennt oder einen Sturmangriff ausführt (der ja eine Bewegung beinhaltet) zu verstecken.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2467 am: 23.10.2013, 17:55:30 »
Ich muss noch ein Metamagietalent und drei Zauber auswählen.

Außerdem hatte ich überlegt, mit Retraining Empower Spell (was ich nie verwende) in Extend Spell (was immerhin mal ganz nützlich sein kann) umzuwechseln.

Als Metamagietalent werde ich wohl Sudden Maximize nehmen. Vielleicht auch Persistent Spell... auch wenn das mehr Gimmick als wirklich nützlich wäre, aber hätte schon einige ganz nette Anwendungen.

Zauber ...

Grad 4: Das wird voraussichtlich Assay Spell Resistance (bei den ganzen Zauberresistenten Viechern in letzter Zeit)
Grad 5: Da bin ich noch komplett unschlüssig.
Grad 6: Vielleicht Superior Resistance oder Repulsion.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2468 am: 23.10.2013, 22:40:09 »
Hide in Plain Sight füllt ganze Webseiten mit Diskussionen darüber, wie es genau funktioniert. :D

Meiner Ansicht nach, muss man mindestens eine Bewegungsaktion verwenden, um sich zu bewegen (oder eine Aktion ausführen, die Bewegung beinhaltet... nicht nur einen 5-Fuß Schritt). Dann kann man als Teil dieser Bewegung einen Versteckenwurf machen (mit den üblichen -5, wenn man sich mit mehr als der halben Geschwindigkeit bewegt), selbst wenn man dabei beobachtet wird. Man verschwindet dann einfach (in der Form ähnlich wie Unsichtbarkeit).

Die -20 bekommt man nur, soweit ich das im Kopf habe, wenn man versucht, sich während man rennt oder einen Sturmangriff ausführt (der ja eine Bewegung beinhaltet) zu verstecken.

Sehe ich ähnlich. Ohne Hips brauchst du irgendwas was die Sichtlinie blockiert um dich zu verstecken. Hips hebt diese beschränkung auf.
Verstecken ist Teil einer Bewegung oder zumindest eine Bewegungsaktion.
Man kann sich versteckt bewegen:
bis zu halbe Bewegungsrate: kein Abzug
bis zu ganze Bewegungsrate: -5
charge/run/angriff: -20
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2469 am: 23.10.2013, 23:32:27 »
wow! danke für die kompetente hilfe. *bows deeply*

das klingt ja ziemlich mächtig. da freue ich mich schon aufs ausprobieren und umsetzen. :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2470 am: 23.10.2013, 23:50:11 »
und dann bist du qusi unsichtbar, was bedeutet: Target ist flat-footed wenn du angreifst, und du kannst nicht mit LOS Zaubern etc. angegriffen werden... sprich, wenn du am Ende einer Runde immer HIPS machen kannst, bist du vor angriffen (blind-sight etc. mal außer acht) ziemlich sicher...

@Selinea: Superior Resistance wäre schon der Hammer, falls du den auch für die Gruppe nutzen könntest? Andererseits bist du die Einzige mit Kampfkraft... und "ein wenig" kann Tsaer die Saves auch pushen. Was wäre denn mit dem Klassiker: Anti-Magic Field? Oder, damit du zumindest recht gut geschützt bist bei vielen Gegnern, mislead?

@Grad 5: Bei dem ganzen gescrye wäre False Vision vielleicht immer noch nützlich?


Und nun kurz zu mir: Wenn ich einen Zauber retrainen darf, dann würde sich anbieten, dass ich Skull Watch (Grad 3) Aufgebe und dafür Allign Weapon, Mass (SC 9) lerne... damit kann ich auf einen Schlag innerhalb von 55' und dann je 30' zwischen den Zielen 12 Waffen "Allignen" für 12 minuten... Da es ein Grad drei Zauber ist, geht das auch mit meinem Extend-Rod (24 min). Das könnte auch für die Massen-Kampf Aktionen relevant sein, vermute ich.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2471 am: 24.10.2013, 00:11:04 »
@Selinea: Superior Resistance wäre schon der Hammer, falls du den auch für die Gruppe nutzen könntest?

Das wäre der Sinn davon, im Wesentlichen (zumal da ich gerade noch 3 Slots dafür freihabe, um die am Abend zu verbrauchen).

Zitat
Andererseits bist du die Einzige mit Kampfkraft...

Naja, Taeglyn teilt auch übel aus, er ist halt etwas "zerbrechlich". ;)

Zitat
Was wäre denn mit dem Klassiker: Anti-Magic Field?

Hab ich auch überlegt, wüsste aber nicht so wirklich, was ich damit tun soll (außer mich selbst lahmlegen ;)).

Zitat
Oder, damit du zumindest recht gut geschützt bist bei vielen Gegnern, mislead?

Naja, über mangelnden Schutz kann ich mich wohl eher nicht beklagen...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2472 am: 24.10.2013, 08:40:27 »
achja, auch gut für grad 5: Fly, mass. Da hatten wir ja bereits ein paar mal Probleme...

@Anti-Magic Field: Zusammen mit Polymorph ist das schon ganz nett, oder? Irgendwas großes fliegendes das grappplen kann und dann anti-magic field .... etc., da gibts sicher nette Möglichkeiten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2473 am: 24.10.2013, 08:46:27 »
@Anti-Magic Field: Zusammen mit Polymorph ist das schon ganz nett, oder? Irgendwas großes fliegendes das grappplen kann und dann anti-magic field .... etc., da gibts sicher nette Möglichkeiten?

Anti-Magic Field bannt meines Wissens jeden Zauber, also auch Polymorph. Entsprechend bringt das gar nichts. Gegen Daemonen und Feuerriesen und Drachen ist das also sogar hochgradig gefährlich.
« Letzte Änderung: 24.10.2013, 08:47:08 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2474 am: 24.10.2013, 08:52:55 »
achja, auch gut für grad 5: Fly, mass. Da hatten wir ja bereits ein paar mal Probleme...

Mass Fly ist leider doof. Hatte ich mir auch angeschaut, aber man muss damit immer in 30 Fuß zueinander bleiben, sonst geht der von alleine aus.

Fly kann ich ja zur Not auch noch (wenn auch nur eingeschränkt).

Ich hab mich jetzt für Dimension Jumper aus CM entschieden.

Zitat
@Anti-Magic Field: Zusammen mit Polymorph ist das schon ganz nett, oder? Irgendwas großes fliegendes das grappplen kann und dann anti-magic field .... etc., da gibts sicher nette Möglichkeiten?

Da man selbst auch in der Zone ist, ist das mit Magie zusammen nicht so die beste Kombination. ;)

Das geht nur mit einem Talent, wo man ein Ziel (z.B. sich selbst) aus dem Effekt eines Flächenzaubers herausnehmen kann, aber nunja... das ist mit Anti-Magic Field schon zieeemlich broken. ::)

  • Drucken