• Drucken

Autor Thema: Die Klingenfelder  (Gelesen 40294 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #165 am: 24.04.2012, 09:18:17 »
Auch Vagorrun hällt sich ersteinmal zurück. [size=6pt]"Zwergische Wachtgeister?"[/size] Er klingt zweifelnd. Kurz überlegt er Faervian fahren zu lassen und statdessen sein Rapier mti dem Kapselcontainer zu zu ziehen, entschließt sich aber dagegen. So langsam hat er sich an das Gewicht der Klinge gewöhnt. Ruhig betrachtet er sein geisterhaftes Gegenüber, bereit jeglicher offensiven Aktion zu begegnen.
Free: Dodge gegen 2, reden
Ready Aktion: Trigger: Gegner kommt in Reichweite Standardaktion: Angriff mit CE 5 und Defensive Kampfweise
Würde bei Misschance nicht treffen, ansonsten: Trifft AC 17 (falls Untote) für 22 Schaden (falls Untote)+9 Schaden (falls evil)
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 09:28:45 von Vagor o Rûn »

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #166 am: 25.04.2012, 09:28:03 »
Selbst mindestens so sehr gespannt wie sein Bogen feuert der Mondelf beinahe aus dieser kurzen Distanz den eingelegten Pfeil direkt in die Brust des Geisterzwerges als sich dieser aus der Säule löst. Nur Talindras Worte lassen Taeglyn im letzten Moment innehalten und keinen Angriff ausführen.

Gespannt wartet er auf die Erwiderung der Wächter, immer bereit in Aktion zu treten sollte es die Situation erfordern.

Delay Action: Wenn ein Feind mit böser Absicht in Schlagreichtweite kommt:

Free Action: Bogen Fallen lassen
Move Action: Schwerter ziehen
Standard Action: Attacke!
(wuerde aber daneben gehen.)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #167 am: 26.04.2012, 16:59:44 »
Die Zwergengeister rühren sich fürs erste nicht bei Talindras Worten. Stattdessen erklingen erneut die donnernden Stimmen, auch wenn die Geister ihre Lippen nicht bewegen: [b]"Geht fort von hier, hier gibt es nichts für euch nur den Tod. Geht fort, verlasst diese Hallen solange ihr noch könnt."[/b]
Eure Aktionen verfallen alle.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #168 am: 26.04.2012, 17:00:04 »
Hier gibt es nichts für euch, nur den Tod

Runde 2


Initiative

1. Charaktere
2. Gegner
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 22:07:08 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #169 am: 27.04.2012, 08:28:38 »
Je nach dem ob Talindra oder wer anders noch weiter reden möchte... sollte es zum Kampf kommen handelt Tsaer vor Vagor und Taeglyn (wegen dem Buff).

sollten die Zwerge nicht antworten (sich weiter bewegen) oder aber nicht zufriedenstellend antworten:
Hoffentlich hatten seine Freunde die richtigen Waffen für diese Gegner. [b]"NIEMAND kann uns aufhalten. Streckt sie nieder![/b] Die Aufmunternden Worte unterlegt Tsaer mit göttlicher Magie[1]. Danach begibt sich der Waldelf schnell hinter Taeglyn.
Standard: Righteous  Wrath of the Faithful - 1 zus. Angriff bei Fullattack, +3 dmg und attack (moral), 11 Runden.
Move: 3 n-o.
 1. Cast: Righteous  Wrath of the Faithful - 1 zus. Angriff bei Fullattack, +3 dmg und attack (moral), 11 Runden.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #170 am: 27.04.2012, 10:47:36 »
[b]"Ich halte es für falsch diese zwergischen Wächter zu attackieren. Ich bin nicht feige, aber ich könnte einen Angriff nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Immerhin wollen die Zwergengeister nur ihre Pflicht erfüllen. Ziehen wir uns zurück! Ich glaube eh nicht, dass wir hier zu unseren gewünschten Informationen kommen."[/b]

Dann bewegt sich Talindra wieder Richtung Ausgang aus der Halle.

Speak.
Double Move: 12 Felder nach Westen.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #171 am: 28.04.2012, 08:44:20 »
Sollte es so einfach sein? [b]"Ihr habt Recht. Ziehen wir uns erst einmal zurück."[/b] Vorsichtig macht er einige Schritte zurück, jedoch geht er immer noch davon aus das die Zwerge angreifen.Move: 3 Felder West
Standard: ready an attack falls Gegner in Reichweite kommt
würde wieder daneben gehen
« Letzte Änderung: 28.04.2012, 08:46:20 von Vagor o Rûn »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #172 am: 28.04.2012, 11:41:17 »
“[b]Ich denke nicht, dass wir hier falsch sind... aber wir sollten uns ersteinmal zurückziehen und beratschlagen, was wir nun tun wollen,[/b]” erklärt Selenia, während sie sich ebenfalls einige Schritte entfernt. Dabei schaut sich die Sternenelfin genau die beiden geisterhaften Zwerge an, immerhin gab es hier schon eine Illusion, vielleicht war dies nur eine andere?
Standard: Versuch, die Illusion anzuzweifeln (falls das überhaupt so geht, bin mir da grad nicht ganz sicher :))
Move: 6 Felder nach Westen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #173 am: 28.04.2012, 14:20:26 »
Selenia kann keine Spur einer Illusion entdecken, wenn diese Geister nicht echt waren, dann war die Magie, die sie erschaffen hatte sehr mächtig und fehlerfrei. Während die Elfen sich zurückziehen rücken die Geister jedoch nicht nach, sondern verharren uaf ihren Positionen, ganz offensichtlich damit zufrieden, dass die Eindringlinge die Halle verlassen.
Initiative jetzt vorerst wieder beendet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #174 am: 25.06.2012, 15:56:00 »
Ein Kampf im Grünen

Runde 1


Initiative:

1. Talindra, Taeglyn, Tsaer
2. Gegner
3. Vagor, Selenia (dann in Runde 2 in Block 1)
« Letzte Änderung: 25.06.2012, 16:00:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #175 am: 25.06.2012, 16:18:36 »
Talindra

Talindra reagiert schnell. Sie blickt sich einmal rasch um, und wirkt dann sofort einen Zauber, der um die Elfen herum einen tiefen Graben zieht. Taeglyn wird dadurch von Gruben nahezu umringt, dem Elfen wird einen kurzen Moment lang mulmig ehe er realisiert hat, dass der Zauber von seiner Seite kommt und ihn nicht zum Ziel hat. Die vier Feinde werden allesamt von dem Zauber erfasst und auch unter ihnen öffnet sich der Grund in eine bodenlose Grube.

Nachdem sie gesehen hat, dass zumindest drei der Gegner durch ihren Zauber erstmal davon abgehalten werden, ihren Angriff fortzuführen, geht Talindra einige Schritte zurück zu einem der Hügel und lässt ihre Begleiter noch schnell wissen, was sie über diese Wesen weiß: “[b]Es handelt sich um Slaadi. Sie sind in der Lage, weitere ihrer Art herbeizurufen, wenn auch nicht zuverlässig. Außerdem sind sie leicht resistent gegen die vier Elemente. Schall macht ihnen garnichts aus. Und ihre Wunden verheilen schnell. Konzentriert euch erstmal auf den Blauen! Die anderen drei sind vorerst außer Gefecht.[/b]”

Standard: Illusory Pit zaubern
Move: 4 Felder nach Osten


« Letzte Änderung: 26.06.2012, 11:57:58 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #176 am: 25.06.2012, 17:18:32 »
Drei der vier soeben erschienen Kreaturen werden umgehend in Talindras Grube gefangen, das große blaue Wesen kümmert sich allerdings offenbar nicht weiter darum, sondern hebt seine Klauen, nicht, wie die anderen um aus einer nicht erkennbaren Grube zu klettern, sondern um die Elfen zu zerfetzen.
Alles außer dem Blauen sind prone.
« Letzte Änderung: 25.06.2012, 17:18:59 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #177 am: 25.06.2012, 21:15:52 »
Die kühle Luft und das Rauschen des Windes haben Taeglyn so eingelullt, dass ihn der plötzliche Angriff überrascht. Rein instinktiv handelnd, duckt er sich in die Deckung des hohen Grases und lässt einen Pfeil von der Sehne ehe sein Verstand seine Reflexe wieder eingeholt hat.
Angriff auf den Blauen: AC: 19 (flat footed vielleicht weil sie ja nach uns dran sind?)
DMG: 2 + 36 sneak (weil taeglyn ja vor ihm in der ini-reihenfolge in der ersten KR ist)

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #178 am: 26.06.2012, 09:15:43 »
EDIT: Falls ich mit einem Zauberkundecheck sehen kann, ob es möglicherweise keine Teleports sondern Portale sind, durch die die Monster beschworen wurden (und somit auch wieder gebannt werden können via Magie bannen) und Selinea das dann wüsste und mir mitteilen würde, würde ich lieber Magie Bannen (1d20+12) wirken.

Tsaer braucht nur eine Sekunde um zu reagieren. Noch während sich die magischen Gruben unter den Gegnern auftun stürmt er einige Schritte nach vorn um sich schützend vor die Magierin zu stellen, welche sich ebenfalls zurück bewegt.
Move: 4 W 1 NW
Readyaction: Sollte der Blaue mich angreifen, dann aktiviere ich meinen Ring (+20 AC), sollte er jemand anders angreifen, dann wirke ich "Aid, mass" (12+1d8)

Können wir irgendwie Infos über die Stärke der Gegner einholen?
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 10:13:54 von Tsaer Herbstabend »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Klingenfelder
« Antwort #179 am: 26.06.2012, 17:11:54 »
Taeglyns Pfeil kann nicht durch die dicke, schuppige Haut des Feindes dringen. Stattdessen macht er das blaue Ungetüm nur zornig und es trat direkt auf Tsaer zu und ging mit seinen Klauen auf den kleineren Elfen los. Doch dank der Magie seines Rings konnte der Elf dieser Serie von Hieben und Bissen unbeschadet entgehen.
Während die vier Slaadi jede Aufmerksamkeit der Elfen fesseln erklingt aus Richtung Süden ein einzelnes, laut gebelltes Wort, dessen Klang von seiner magischen Macht zeugt. Es hallt auf magische Weise in Talindras Kopf wieder und alles woran sie denken kann ist dieses eine Wort. Es füllt ihren ganzen Geist aus und fesselt sich, sodass sie sich nicht mehr einen Millimeter vom Fleck bewegen kann.
Als die Elfen sich umblicken können sie im Süden eine weitere froschartige Kreatur erkennen, die jedoch kleiner ist als die anderen. Das muss der Urheber des Zaubers sein, der Talindra gerade getroffen hat, worauf auch der Stab, den er in seiner einen Hand hält, hindeutet.

Talindra ist für sechs Runden stunned.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken