Autor Thema: Warhammer Fantasy Rollenspiel  (Gelesen 5335 mal)

Beschreibung: 4 Spieler für eine WHFRP-Runde 2.Edition gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #15 am: 05.06.2011, 15:16:02 »
Da findet sich bestimmt ne Lösung
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #16 am: 06.06.2011, 09:34:16 »
@Mystral Wolkenglanz: Noch ist Platz, willkommen in der Runde!

@Eriu: Ich hab's mir mal durchgelesen und von meiner Seite spricht nichts dagegen. Ich würde daher einfach abstimmen lassen, ob wir die Charaktererschaffung komplett mit auswürfeln oder mit folgenden Methode (http://drudenfusz.blogger.de/topics/Warhammer+Fantasy+Roleplay/, zu finden unter "Warhammer Charaktere"), die die Charaktere etwas berechenbarer macht, durchführen.

Was die Auswahl der Bücher angeht würde ich mich erstmal nur ans Grundregelwerk halten. Ich hab noch keine praktischen Erfahrungen mit dem System und so wie ich das verstanden habe von euch auch keiner... Daher sollten wir es erst mal mit den Basics versuchen...

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #17 am: 06.06.2011, 09:47:49 »
Die Infos aus dem Tome of Salvation und Sigmars Heirs sind minimal- kann ich dir gerne zukommen lassen, bei Sigmars Heirs gehts nur darum dass ich (Mensch) leicht veränderte Rassenfeats kriege, die Informationen aus dem ToS stehen wie ich grad gesehen habe eh auch im Core- ergo ist das primär Fluff  :D

Zu der verlinkten Methode: Die klingt iwie furchtbar kompliziert, aber wenn ihr das wollt nehm ich auch die  :huh:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #18 am: 06.06.2011, 10:04:38 »
Ist eigentlich ganz einfach. ^^ Man kann die Zahlen 17, 15, 13, 12, 11, 10, 08, 06 in beliebiger Reihenfolge verteilen und zusätzlich kann man entweder +3, +2 und +1 (insgesamt 6) verteilen oder +1 wounds nehmen oder ein Talent dazu nehmen. Wenn man sich für Erstes entschieden hat, kann man die Starting Wounds um 1 senken und ein Talent zusätzlich nehmen.

 Die Racial Features werden ausgewürfelt oder man bespricht mit dem SL, was man haben will. Der Rest verläuft normal.  
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 10:05:13 von Eriu »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #19 am: 06.06.2011, 10:13:52 »
Na okay.

@ Höllenkatze: Du hast PN  :D

Edit: Aber wie nehm ich denn ein Talent, ich hab doch schon alle Talente meiner Karriere  :huh:
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 14:49:58 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #20 am: 06.06.2011, 14:51:20 »
So, bisher habe ich einen Pit Fighter...muss mir nur noch überlegen, wo der herkommen kann.

Edit: Geht bei der Wahl doch um die zufälligen Talente, die man neben der Startkarriere bekommt.
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 14:52:44 von Eriu »

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #21 am: 06.06.2011, 15:07:19 »
Äh... was?  :huh:
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #22 am: 06.06.2011, 19:55:44 »
Ich denke ich würde gerne eine Lichtmagierin spielen, falls das erlaubt ist. Irgendwer muss sich ja dem Warp opfern um die anderen zusammen zu halten :D
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 19:56:16 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #23 am: 06.06.2011, 20:03:02 »
Ergänzt die Gruppe doch soweit ganz gut (jedenfalls klingt es so xD).

@ Hellcat: Wo sollen unsere Chars denn ungefähr herkommen bzw landen? Grubenkämpfe gibt es ja wahrscheinlich nur in größeren Städten und selbst wenn mein Holzklotz freigelassen wurde, wird er bestimmt nicht allzu weit gekommen sein.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #24 am: 06.06.2011, 20:05:15 »
Klingt aktuell nach einer Gruben-Kampfmaschine, einer priesterlichen Kampfmaschine und ner magischen Elfe  :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #25 am: 06.06.2011, 20:07:47 »
Besteht ihr auf Elfe? :P

Kann mir jemand nen Link zu einer PDF des Regelbuchs geben, hab meines derzeit verlegt.
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 20:08:24 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #26 am: 06.06.2011, 20:11:29 »
PN?

Und ka... iwie hatte ich ne Elfe vor Augen.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #27 am: 07.06.2011, 19:32:21 »
Zum System: Ich glaube Eriu ist für das Zahlen-verteil-System, ich würde es nehmen, finde aber die unteren beiden Zahlen unschön, und Mystral hat sich dazu nicht geäussert.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Eriu

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #28 am: 07.06.2011, 19:39:59 »
Also ich bin damit zufrieden - mein Hüne hat bisher einige Schwächen, aber auch seine Stärken.

Ich würde die Wahl des Systems allerdings offen lassen. Ich mag eben keine Glücksspiele, aber ich will auch niemandem etwas aufdrängen.  :wink:

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Warhammer Fantasy Rollenspiel
« Antwort #29 am: 07.06.2011, 19:46:59 »
Hast recht, so schlimm sind meine GE/BF-Einbussen net
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++