• Drucken

Autor Thema: Das Bankett  (Gelesen 24236 mal)

Beschreibung: Prolog

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #60 am: 24.07.2011, 13:59:19 »
"N-nein weder noch" erwiedert Eva kleinlaut "ich werde sofort alles bringen lassen" versicherte sie ihm und verschwand dann schnellen schrittes
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #61 am: 28.07.2011, 13:12:22 »
Benjen packte erst einmal seine Sachen aus. Viel ist es nicht was er besitzt. Ein paar Ritualbücher, schlichte Kleidung und ein Magierumhang - und dann noch jene Kiste in der sich sein kostbarster Besitz befindet: Eine steinerne Zaubersphäre, sicher in Federn gelagert damit kein Geräusch an sie kommt.

Für das Bankett muss ich mich etwas herrichten.

Er wartet bis Eva wieder da ist und fragt dann:

Wo kann ich mich waschen? Hat die Akademie eine Therme oder warme Quellen?

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #62 am: 28.07.2011, 13:26:51 »
"Ähm...ja natürlich. Im Erdgeschoss des Nordflügels." atwortete se schnell "Auf eurer kate könnt ihr es sicher finden" fuhr sie vort und übergab Benjen dabei ein stück zusammengerolltes, alt wirkendes pergament. "Es ist eine magische Karte" begann sie das volkommen leere Stück zu beschreiben "Sie kann euch jeden Ort in der Akademie anzeigen, der auch auf der Haupttafel in der Eingangshalle gezeigt ist. ihr müsst nur eure magie auf sie Konzentrieren und an jenen Ort denken. Sie weist ecuh außerdem den Weg dorthin"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #63 am: 01.08.2011, 14:45:41 »
Als erstes prüft Benjen ob Eva tatsächlich alle gewünschten Dinge gebracht hat, und schickt sie mit freundlichen Worten fort.

Ich danke dir für deine Dienste, du warst sehr fleissig. Jetzt lass mich allein, ich werde dich nicht weiter benötigen.

Dann konzentriert sich Benjen auf die magische Karte.

Was für ein wunderbares Werkzeug.

Er hat von derlei Dingen gehört, aber sie noch nie selbst gesehen, und darum probiert er sie erst einmal aus. Er konzentriert sich auf die Therme, und als er den Weg dorthin kennt auf den Speisesaal und die Räume der Schüler, geht die Orte nacheinander ab.
« Letzte Änderung: 01.08.2011, 14:48:08 von Meister Benjen »

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #64 am: 01.08.2011, 16:18:43 »
Mit einer Verbeugung verabschiedet sich Eva und lässt ihn alleine. Wie zu erwarten hatte sie alle gewünschten materialien abgeliefert.
Als Benjen sich auf die Karte konzentrierte begannen sich feine Linien auf dem Vergilbten pergament zu bilden und zu bewegen. Sie formten der grundriss einer Großen Badeanlage mit 2 Getrennten Bereichen und mehreren Becken. Nach einer weile wurde auch eine Beschrifttung deutlich. So waren die zwei Getrennten bereiche nach den geschlechtern getrennt und jeder Bereich verfügte über große Beken in denen unterschiedliche Wassertemperaturen herschten sowie über eine Dampfsauna. Über dem stnd in alten kursiven Lettern die Überschrifft "Therme"
Einige augeblicke später verwandelte sich die karte erneut und zeigte nun das Stockwerk auf dem sich Benjen befand sowie eine rote linie die ihm den weg zur Treppe wies und einen roten Punkt der sich in dem Zimmer mit der Beschrifftung "Unterkunft: Meister Benjen" befand.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #65 am: 01.08.2011, 17:28:24 »
Benjen geht durch die Hallen, versucht sich die Wege auch ohne die magische Karte einzuprägen. Die Therme ist sein wichtigstes Ziel, aber er möchte zuvor die Unterkünfte der Schüler sehen. Also konzentriert er sich darauf und folgt dann dem Weg der auf der magischen Karte vorgezeichnet ist.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #66 am: 01.08.2011, 19:50:09 »
Als er dies tut zeigt ihm die karte mehrere Stockwerke der Verschiedensten Flügel, alle im Kleinformat nebeneinander. Anscheinend war der gesamte Komplex mehr oder weniger auch für die Unterbringung der Schüler gedacht. Er konnte Luxoriöse Einzelsuiten, gewöhnliche Zweibettzimmer und beengte Acht Bett zimmer auf seiner karte erkennen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #67 am: 02.08.2011, 16:31:43 »
Das interessiert Benjen, er geht durch die Gänge und sieht sich an welche Art von Schülern wo sind.

Wahrscheinlich sind die Schülern nach Jahrgängen getrennt, die ältesten von ihnen in Einzelzimmern.

Letztlich übt er vor allem sich in der Akademie zurechtzufinden, aber wenn er in einem der 8 Bettzimmer recht junge Schüler antreffen würde, so würde er sie auch ansprechen und ihr Zimmer betrachten.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #68 am: 02.08.2011, 17:11:25 »
Doch entgegen seiner annahme waren die Zimmer nicht nach Altersjahrgängen sondern nach Vermögen und sozialem status verteilt. Die meisten Zimmer befanden sich im Internatsflügel, der nur von Schülern  der unteren beiden KLassen bewohnt wurde. Im Nord und im Südflügel befanden sich weitere Zimmer der zweiten Klasse sowie die Kompanierzimmer der stationierten kriegsmagierrekruten. Im Ost und Westflügel befanden sich dann schließlich die luxoriöseren Zimmer welche von den Kindern reicher Händler oder hochrangigen magiern, Adligen und Millitärs bewohnt wurden, eben von jedem der hohe studiengebühren aufbringen konnte. Während seiner ausgedehnten streiftour hörte er im Nordflügel aufeinmal eine schallende, raue stimme die anscheinend jemanden Anschrie. Aus den Wortfetzen die Benjen verstehen konnte lies sich unmissverständlich schlussfolgern das es ein Vorgesetzter des Millitärs war der hier einen Rekruten zurecht wies.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #69 am: 03.08.2011, 02:51:29 »
Neugierig kommt Benjen näher. Was auch immer er über seine neuen Schüler und die anderen Lehrer herausfinden könnte würde sich nützlich erweisen, besonders aber die Regeln und Methoden die sie benutzten um ihre lernbegierigen Jungmagier auf den richtigen Weg zu bringen.

Also geht er dem Geräusch nach, und stellt sich in die Tür. Vorsichtig mustert er das Geschehen und die Anwesenden.

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #70 am: 03.08.2011, 03:50:56 »
Gestrafft, ernst und würdevoll marschiert Cat hinter Rendar her. Dem aufmerksamen Beobachter ist das kurze selbstzufriedene Grinsen, das Cat über Gesicht huscht als sich Rendar umdreht vielleicht aufgefallen, das sich nur für einen Bruchteil einer Sekunde zeigt, da sein Plan funktioniert hat.
Mit einer gekonnten Mischung aus Selbstbewusstsein und Gehorsamkeit tritt Cat vor die anderen Rekruten und denkt sich Siegen natürlich, wenn ihr mich fragt, aber wenigstens seid ihr nicht so viele, hoffentlich vertragen wir uns. aber antworten tut er formvollendet: "Siegen oder Sterben! Habt Dank für eure Begrüßung, auf strebsames, fleißiges Exerzieren!" Und schnell lässt er seine Blicke von einem Rekruten zum anderen wandern ihnen möglichst allen die gleiche Zeit zur Musterung widmend.
Und noch eine Runde positive Grundlage für unseren Kompanieführer um ihn so milde wie nur möglich zu stimmen. Cat geht dabei davon aus, das dieser Kerl wohl immer so übellaunig und aufbrausend sein muss, provozieren wäre fatal. "Sir, wenn sie erlauben, richte ich meinen Platz schnell ein und stehe dann parat, Sir." Zackig schlug er nochmals die Hacken zusammen und nickt höchst anerkennend: "Sir, vielleicht erlauben sie mir ja auch noch mich vor dem Bankett umzusehen, aber alles wie Sie wünschen, Sir." So höflich und gehorsam wie er sich benimmt muss selbst Rendar Schwarzflamme gnädig sein, hofft Cat und wartet auf alles vorbereitet auf die Antwort um auf keinen Fall enttäuscht zu wirken, keine Genugtuung für diesen Kerl ist sein derzeit einziges Ziel.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 03:56:08 von Cat Korosh »

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #71 am: 03.08.2011, 12:08:49 »
Als Benjen an das Zimmer kommt, aus dem zweifels ohne der Lärm kam sieht er nur eine geschlossene Tür mit der Aufschrift "Zimmer 1.13/ B-Kompanie Kriegsmagierrekrutenregiment"

Während dessen nickte der Kompanieführer Rendar Schwarzflamme im inneren zufrieden "Es sei dir gestattet" bemerkte er nüchtern und wollte gehen. Doch dann schien ihm nochetwas einzufallen und in einem leisen, leicht verschwörerischklingenden Tonfall, so das Benjen es nciht hören konnte, wante er sich abermals an Cat  "Und halte dich von dieser Pazifistenschlampe Seelenfeder fern. Die macht nur ärger. Wenn du problme hast melde dich bei mir so wie sich das gehört. Ich werde es an General Blacksmith weiterleiten wenn es notwendig ist. Habe ich mcih klar ausgedrückt?"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #72 am: 03.08.2011, 12:58:45 »
Auch wenn es Cat fern liegt zwischen den einzelnen Lehrern zu intrigieren, was war an Pazifismus denn auch Schlimmes? grinste er wissend als hätte er verstanden was Rendar vom ihm erwartet: "Sir, ja, Sir. Selbstverständlich werde ich aufmerksam sein, Sir."
Ein zufriedener Kompanieführer, der annimmt Cat spielt ihm in die Hände, wird sein Leben hier viel einfacher gestalten dachte sich Cat.
Mit einem kurzen Blick zu dem leeren Bett wollte Cat einfach nur seine Sachen in einen Schrank stecken und sich sofort aufmachen alles zu erkunden, an die anderen Kameraden gewandt schlägt er freundlich mit einem einnehmenden, charmanten Lächeln vor: "Lasst uns doch bitte alle nachher beim Bankett näher kennenlernen, ich möchte mich gern umsehen und wäre dabei wohl ein schlechter Gesprächspartner."
Schnellstens will Cat Amelie treffen, das Wissen das sich Rendar und Seelenfeder nicht grün waren, ist auch mehr als praktisch und wurde als wichtige Information aufgefasst, aber der Gang in Gesellschaft durch die Gärten reizt gerade am meisten.

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #73 am: 03.08.2011, 13:16:15 »
Etwas unschlüssig bleibt Benjen nahe der Tür stehen. Er hat bisher noch gar nicht darüber nachgedacht aber welche Art Schüler wird eigentlich zu seinem Unterricht kommen?

Hervorrufungen gehören wohl genauso zu einem Kriegsmagier wie zu einem anderem Magier.

Nach allem was ich weiss könnte der Ausbilder da auch gut und gerne einen meiner Schüler angeschrieen haben. Aber genausogut könnte es auch nur irgendein anderer Schüler gewesen sein, der nie in meinen Saal kommen wird.

Benjens Drang die anderen Schüler kennenzulernen ist für einen Moment lang überwältigend, das Gefühl sie könnten kaum ein paar Jahre jünger sein als er. In echten Jahren gerechnet, nicht in den Jahren die das Ritual ihm gab.

Das war alles was ich einst wollte, und jetzt habe ich so viel mehr...nur das nicht.

Wenn er sie gut behandelt würden sich vielleicht doch ein paar mit ihm anfreunden, denkt sich Benjen und lügt sich etwas an dabei. Es wäre besser die Hallen der Akademie weiter zu erkunden, bevor das Bankett beginnt.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 13:16:54 von Meister Benjen »

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #74 am: 04.08.2011, 12:39:45 »
Nachdem Rendar die Stube durch die Tür zu seinem eigenen Räumlichkeiten verlassen hatte rührten sich auch die anderen Rekruten. Die Einrichtung der Stube war eher ärmlich. es befanden sich neben den zwei türen, eine zum Flur und eine andere zu einem Korridor der zu Rendars persönlichen Räumlichkeiten führte, 3 Fenster in der Wand, gegenüber der eingangstür sowie 6 Betten , eins für jeden Rekruten, mit dazugehörigen Nachttisch und einer Truhe für Kleidung. Ansonsten ward as Zimmer leer, abgesehen von dem Kleinen Tisch der für 4 Man Platz bot und sich in der Mitte das recht großen Raumes befand.
Für Cat schienen scih die anderen kaum zu interessieren. Der Drachengeborene verstaute weiter Kleidung und andere Sachen sorgfälltig in seiner Truhe und Halbling spilte weiter mit dem Elfen und dem schwarzhaarigen Menschen Karten am Tisch. lediglich der rothaarige Mensch, der noch seine "Zivilistenkleidung"   die ihn, aufgrund der qualität,  ganz klar als Sohn einer wohlhabenderen Familien kennzeichnete musterte Cat kurz während er auf dem Bett saß und seinen filigarn gearbeuteten Säbel sorgfälltig schliff. "was bistn du für ein?" bemerkte er herablassend zu ihr. "Son Kameradenschwein nehme ich an. Leckst erst Rendar die Stiefel und jetzt willste dich Verziehen" Er stand mit einer gekonnten vorwärtsrolle auf, kam anmutig gut 2 Schritt vor Cat zum halten und richtete sich mühelos , mit den Säbel in Cat´s richtung gestreckt, auf. "Ich weis nicht wie es den anderen hier geht aber ich habe persönlich was gegen  leute die sich beim Kompanieführer einschmeicheln müssen und wenn du willst das ich dir die Ziet nciht noch schlimmer mache dann würde cih dir raten du hörst auch mich, Verstanden? Ich bin nähmlich nciht zum ersten mal hier und cih weis wie der hase läuft also pass lieber auf"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken