• Drucken

Autor Thema: Das Bankett  (Gelesen 23704 mal)

Beschreibung: Prolog

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #90 am: 07.08.2011, 14:51:03 »
Nachdem Benjen verschwunden war raffte sich der drachengeborene auf, ging zu Cat und recihte ihr sine große schuppige Hand "Kriv" stellte er sich knapp vpr und schien sich mitlerweile ein wenig beruhigt zu haben "Bin auch zum zweiten mal hier. wurde dieses Jahr von der C in die B Kompanier versetzt. Sag m<l ist was dran darann das du aus dem Norden kommst?"

Derweile konnte benjen seinen weg durch die Akademie vortsetzen und erreichte schließlich die ausgedehnten Gärten der Anlage. Vor ihm erstrekte sich ein schier endloses Meer an Grün, dursetzt mit den schillernsten Farben jeder nur erdenklichen Blüte. kleine Wege, jeder aus Steinen einer anderen farbe Gelegt führten krauz und quer durch den Park. Überall waren blühende Blumenbaate und Hecken. In den Schatten der zahlreichen Bäume oder auf den Bänken die im ganzen Gelände verteilt waren saßen Schüler verschiedenster Jahrgänge und unterhielten sich über die Verschiedensten Themen. Die Sonne schien und es war ein warmer angenehmer Sommertag. Auf Benjens Karrte war nun der Grundplan der Gärten zu sehen sowie ein bereich der mit der Überschrift Zoologischer Garten gekennzeichnet war
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #91 am: 08.08.2011, 09:13:27 »
Zoologisch? Das Wort kennt Benjen nur aus Büchern, doch er weiss genug um zu verstehen dass Tiere in dem Garten gehalten werden müssen.

Die Neugier ist zu gross, er wandert hindurch und möchte sich betrachten was für Kreaturen hier wohl untergebracht sind, wie sie sich verhalten und aussehen.

Ich muss einen Folianten mitbringen beim nächstem Besuch, und Zeichenstifte.

Benjen hat schon immer gern gezeichnet, schon bevor er sich eingeredet hat er würde es nur tun um zu lernen die Gesichter anderer Menschen zu lesen. Und es ist wichtig ihre Gesichter lesen zu können wenn man arm ist und auf der Strasse lebt. Benjens gute Augen haben ihm oft genug die Haut gerettet, und er konnte schon immer gut beobachten.

Vielleicht steht mein Name einst in einem Buch wenn ich sie gut genug abbilde. Die Akademie muss voll von derlei Büchern sein, aber es ist dennoch ein gutes Gefühl.

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #92 am: 08.08.2011, 17:45:52 »
Cat ergreift schwungvoll und kräftig drückend die Hand, auch wenn selbst das wohl wenig kräftig wirken dürfte für einen Drachengeborenen, aber der gute Wille zählt hoffentlich. "Cat, mein Name, wie du weisst," mit einem Lächeln fügt er hinzu, "und ganz offensichtlich zum ersten Mal hier." Entschuldigend schüttelt Cat den Kopf und hofft es sich nicht schon wieder gleich zu verscherzen: "Glückwunsch zum Aufstieg. Ich muss leider sagen ich stamme nicht aus dem Norden sondern von der Südgrenze dieses Kontinents. Dieser großkotzige D'aerte braucht sich gar nicht so aufspielen, soll er doch denken ich sei aus dem Norden, ich teile solche dummen Vorurteile nicht. Wir sind Kameraden einer Einheit und damit gleichwertig. Wir sollten füreinander einstehen anstatt es uns gegenseitig schwer zu machen." Leidenschaftlich trägt Cat seine Gedanken vor und scheint es ernst zu meinen, aber er achtet sehr genau auf die emotionellen Reaktionen Krivs, er will nicht auch noch diesem auf dem falschen Fuß begegnen.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #93 am: 13.08.2011, 08:58:06 »
Asl Benjen dn Zologischen Gärten Näher kam konnte er schon von weiten die riesigen Gehege und Käfige sehen. Eins war klar hier wurden keine normalen Tiere gehalten.  Schon bald konnte er auch eine weiblich humanoide gestallt mit bunt schillernden Flügeln ausmachen die sich vor einem großen Gebilde aus Eisenstangen befand, welches an einen überdimensionalen Vogelkäfig erinnerte. Darinn flogen ein hlabes duzend Vögel die in etwa so groß waren wie Adler doch waren es keine Gewöhlichen Vögel. Alle sammt schienen lichterloh in Flammen zu stehen. Als Benjen näher kam bemerkte ihn wohl auch die humanoide gestallt und kam auf ihn zu. Schnell konnte er erkennen dases sich bei der gestalt um eine Elfe handelte und das die Flügel wohl nur eine Art extrawaganter Schmuck waren. Es gab keinen zweifel darann das dies Kalandra Seelenfeder sein musste, die Berühmte Biologin und Ornitologin. Selbst die enfachen laute munkeln über sie teil wegen ihrer Vorliebe Künstliche Flügel zu tragen, teils über ihre Züchtungen wie zum Beispiel Miniaturmilchkühe die genau so viel Milch geben wie eine Große aber weniger Futter brauchen. Zwei fuß vor benjen kam sie zum stehen und musterte ihn kurz. Dann lächelte sie ihn an und sprach mti einer stimme von der Anmutund Schönheit einer seichten Harfenmelodie "Sie müssen der neue Lehrer an unserem institut Benjen Silberherz sein nehme ich an. Mein name ist Kalandar Seelenfeder und ich betreue in diesem Jahr alle Neuankömmlinge seinen sie nun Schüler oder Lehrer."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #94 am: 13.08.2011, 09:19:21 »
Kriv erwiederte den Händedruck etwas fester als Cat aber achtete dabei ihr nicht die hand zu zerdrücken obwohl Cat hätte schwören können das er dazu in der Lage gewesen wäre. "Es gibt leider viele die so denken, nicht nur die D´aertes. Offiziell heiß König Kashew jeden einwanderer herzlichst wilkommen aber in wahrheit gibt es viele Leute in diesem land die uns mit arbwohn betrachten udn uns nicht hier haben wollen. Sie sagen wir würden nur ärger bringen. Besonders wir Drachengeborenen haben es dabei sehr schwer da es eigentlich in diesem Land keine von uns gibt. Ähnlich ergeht es den Shiftern die erst seit kürzerer ziet hier in kleinerer zahl heimisch sind und den Goliath welche normaleerweise als nomadische Barbaren die Ausläufer der gebirge im Norden und im Süde durchwandern." wehmut schwang in seiner Stimme mit und cat konnte sehen das ihm diese tatsache schwer zusetzte. In einem warnenden Tonfasll fuhr er fort"Aber mit Joshua ist nicht gut Kirschen essen. Er ist zwar nicht der Begabteste magier und recht faul aber er ist ein unbahrmherziger Kämpfer und agiler wie eine Katze. Seine Reflexe ausgezeichnet und man sagt das wohl das Blut eines rakshaza in seinen Adern fließen müsste da seine geschwindichkeit nciht von dieser Welt sein." doch dann fing er an zu grinsen "Nun ja aber ob er dem Zorn des Urdrachens gewachsen ist weiß ich nicht, jdenfalls habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber wir sollten zusammen halten, du und ich, wir sind die einzigen die sich gegen Joschua wenden werden. Die anderen drei sind neu doch zumindest der mensch und der Elf sind alte freunde von D´aerte. Was den halbling angeht weiß ich nur das er ein ziemliches Schlizohr sein muss"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #95 am: 15.08.2011, 23:22:38 »
Cat lacht auf, besinnt sich dann aber wieder im Ton und gibt leiser zurück: "Gute Reflexe? Die habe ich wohl auch, dadurch ist meine Magie zwar auch etwas weniger mächtig, aber ich würde sagen, ich darf von mir behaupten ich weiss sie zu benutzen."
Wie ekelhaft, ich hab also auch noch Gemeinsamkeiten mit dem Kerl.
Cat schüttelt sich angewidert, "So wenig ich den Kerl nach seinem ersten Eindruck mag, würde ich aber dennoch sagen wir schließen uns zusammen um ihn nicht gegen dich oder andere Einwanderer zu stärken. Aber um wirklich gegen ihn vorzugehen, hat er mir noch keinen Grund gegeben, was sich ja noch ändern kann. Sei somit versichert ich lass dich nicht allein, wenn er wirklich was gegen dich machen will. Doch ich sehe noch nichts um mich explizit gegen ihn wenden zu müssen." Ob ihm klar ist das ich als Neuzugang noch keine Interessen an irgendwelchem Ränkespiel habe? Naja aber lieber freundlich bleiben, die Seite gefällt mir besser als die der hochnäsigen Adligen. Freundlich grinst Cat und will sich dann eigentlich auch schon verabschieden um vor dem fest noch möglichst viel zu sehen zu bekommen.
"Du kannst auf mich zählen, wenn er Ärger macht. Nun würde ich mich aber gern ein wenig umsehen, ich bin ja noch ganz neu hier."

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #96 am: 16.08.2011, 06:19:05 »
Benjen lächelt Kalandar an.

"Der bin ich wirklich."

Er ist es gewohnt dass ihn Menschen aufgrund seines Gesichtes erkennen, und meist stört es ihn. Erinnert ihn zu viel an etwas. Aber Kalandar und dieser Ort sind so einnehmend dass er Tatsächlich nur den Gruss in ihren Worten sieht und keine versteckte Beleidigung.

"Sind dies Phoenixe? Dieser Ort ist wunderbar, es ist ein schönes Gefühl durch den Garten zu gehen und all diese Wesen zu sehen. Ich glaube ich werde oft hier her kommen müssen um sie mir anzusehen.

Aber ich hatte gar keine Betreuung erwartet, nach der Einweisung durch den Direktor."

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #97 am: 20.08.2011, 09:52:10 »
"Ich könnte dich begleiten und dir zeigen was du willst." bot ihr Kriv an und lächelte dabei wodurch er seine seltsamm großen Reißzähne preis gab, von denen in einige mystische Runen und Zeichen geschnitzt waren "Sieh es als ersten Dank für deinen versprochen Beistand an Cat"

Zur selben zeit im zoologischen Garten begann Kalandra glocken hell zu kichern. "Ganz recht das sind eine art Phönixe., Ich habe sie über die Jahre kleiner gezüchtet damit sie sich besser halten lassen. Ich nenne diese neue art zur Zeit noch schlicht und einfach Feuervögel" erklärte sie Benjen, von dem sie merkte das er sich für ihre arbeit zu interessieren schien "Und was die Betreuung angeht nunja.....sag wir es so ich finde unser sehr verehrter Herr direktor hat im laufe der jahre ein klein wenig der überblick über diese schier unfassbare Masse an Schülern und Personal verlohren wodurch ich mich selbst ein klein wenig um die neuen kümmere"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #98 am: 20.08.2011, 21:39:36 »
"Ja wunderbar!" Cat grinst den Drachengeborenen breit an. Dann tritt kurz ein nachdenklicher Blick in sein Gesicht, gefolgt von einem Klatschen mit der flachen Hand vor seine eigene Stirn, als würde es ihm erst jetzt wieder einfallen.
Entschuldigend lächelt er und erklärt: "Ach, fast vergessen ich hab mich doch mit einem Mädchen verabredet, du verstehst schon?" zwinkert ihm der schmächtige Knabe verschmitzt zu, auch wenn das natürlich insgeheim nicht Cats Intention ist, könnte es ihm einen ruhigeren Rundgang ermöglichen.
Höflich wartet er aber die Entscheidung des Drachengeborenen ab und grinst weiter mit bestechender freundlicher Entschuldigung: "Wollen wir unseren gemeinsamen Rundgang also noch etwas verschieben Kriv? Ich will zwar nicht undankbar erscheinen, doch wann dürfen wir schon mit den Mädchen herumziehen, hahaha."

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #99 am: 20.08.2011, 22:42:38 »
Kriv nickte verstehend und lächelt doch schien er zu versuchen diesesmal keinen allzu genauen Blick auf seine Zähne preis zu geben. "Ich verstehe, wäre meine erwählte hier ich würde auch ihre Gesellschaft der eurigen vorziehen in gewissen Momenten. Nun dann Cat, wir sehen uns" Mit diesen Worten verabschiedete sich der große rotschuppige Drachengebrene von ihr und zog von dannen, vobei an der Tür zum Kompaniezimmer und in die nächste abzweigung der Korridore, hinfort zu einem Ziel das Cat unbekannt war
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #100 am: 20.08.2011, 22:56:02 »
"Oh!" Cat wird rot bei dem Zugeständnis Krivs eine Erwählte zu haben. Winkt aber freundlich zum Abschied.
Sehr interessant diese Zähne. Allgemein möchte ich ihn gern etwas näher kennenlernen, aber jetzt habe ich andere Termine.

Frohen Mutes marschiert Cat los um Amelie am Hauptportal abzuholen. Zuerst frage ich ob sie mir etwas bestimmtes zeigen will und dann muss ich dringend die Gärten sehen, alles andere ist nebensächlich. Ein seltsamer Anblick wie der schlanke Junge dort grinsend fröhlich die Gänge entlang läuft, oder auch nicht aber er schaut sich sehr neugierig mit wachen Augen auf seinem Weg um.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #101 am: 21.08.2011, 12:10:59 »
Schon von weiten konnt Cat Amelie erkennen. Sie stand leicht hinter einer, mit Frescen verziehrten Säule und schaute nervös um sich, ganz so als wäre sie auf der Flucht vor irgendwem oder irgendetwas
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Cat Korosh

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #102 am: 21.08.2011, 18:07:18 »
Handelt sie sich etwa doch Ärger ein?
Mit fragenden, sorgenvollem Gesicht nähert sich Cat: "Hallo Amelie, alles in Ordnung? Du siehst so beunruhigt aus, lass uns gehen, wohin magst du mich führen? Dabei kannst du mir erzählen was dich so verängstigt." Plaudert Cat aufmunternd vor sich hin.
Ich hab Mitleid mit ihr offensichtlich macht sie was falsch und ich bin auch noch Schuld. Auch wenn er eher Gedanken versunken ist, versucht er aufmunternd zu lächeln, und er nickt auffordernd damit sie sich mitteilt.

Donaar

  • Moderator
  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #103 am: 22.08.2011, 15:37:37 »
Amelie schiein sichtbar erleichtert zu sein als sie Cat sah und lief sofort zu ihm "Einglück das ihr doch noch kommt" sagte sei und lächelte "Ich fürchtete schon man würde mich alleine ihne arbeit sehen und mich wieder in die Küche schicken bevor ich euch weiter helfen konnte. Und wohin ICH euch führen will? Un eigentlich dachte ich ich zeige euch was IHR sehen wollt"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Meister Benjen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Das Bankett
« Antwort #104 am: 22.08.2011, 17:20:35 »
"Ich hoffe eure Betreuung schliesst ein mir noch mehr von diesem wundersamem Garten zu zeigen."

meint Benjen zu Kalandra und lächelt sie an. Er scheint ehrlich neugierig zu sein und gespannt darauf mehr von ihren Forschungen kennenzulernen.

"Wenn der Direktor den Überblick verliert, wie kann ich dann am schnellsten eine Liste meiner neuen Schüler erhalten? Habt ihr etwas derartiges, oder kann ich eine der Dienerinnen fragen?"

Benjen ist so sehr abgelenkt von den neuen Kunstfertigkeiten der Magie die es hier zu sehen gibt dass er ganz vergisst den Ausdruck "befehlen" zu benutzen anstatt davon zu sprechen die Diener höflich zu fragen.

  • Drucken