• Drucken

Autor Thema: Taverna Fidela  (Gelesen 32937 mal)

Beschreibung: Der OT-Bereich!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maitane

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #60 am: 11.06.2011, 10:47:51 »
Meine Quelle dürfte Vel kennen.  :cool:


Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #61 am: 11.06.2011, 11:44:17 »
Oh man bin ich dann aber schnell Tod bei den Magieregeln muss ich mir wirklich noch mal überlegen ob ich bei dem Magier bleib.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #62 am: 11.06.2011, 11:45:11 »
So schnell ist das gar nicht..

Ich kann 17 mal meinen stärksten Zauber wirken ehe ich umkippe

Nachtrag:

Concentration 7
Intimidate 8
Knowledge (History) 8
Knowledge (Religion) 8

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #63 am: 11.06.2011, 11:56:10 »
Ich kann mich alleine mit meinen rang 1 und 3 zaubern töten dann hätte ich immernoch 2-3 rang 2 zauber übrig zu mein feuer ausgehen zu lassen.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Maitane

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #64 am: 11.06.2011, 12:04:13 »
Naja, deine Überlebenschancen sind mit Konstitution 14 (+10 TP) und Vels Talenten zB nicht übel. Ohne Talent und mit Konsti 8-10 würde ich auch keinen Magier spielen. 

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #65 am: 11.06.2011, 12:16:56 »
Und wie oft wirst du ALLE Zauber brauchen?  :D Du regenerierst doch im Morgengrauen die Hälfte der dadurch verlorenen TP

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #66 am: 11.06.2011, 12:48:32 »
Naja bekommt als Elf erstmal Konstitution 14 hin ohne andere Attribute zu vernachlässigen. Und ein Magier mit Konstitution 14 ist eigentlich nicht mein Ziel.
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 12:49:28 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #67 am: 11.06.2011, 13:12:11 »
Die brauchst du auch nicht  :huh: Was willstn du alles an Zaubern raushauen?

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #68 am: 11.06.2011, 18:00:44 »
Was sind denn für die Zusammengefasste Fertigkeiten die Bezugsattribute?
Bei manchen ist es ziemlich offensichtlich, weil halt alles CH ist, aber wie ist bei den anderen?
Wie ist es mit den Synergieboni? Ich nehme an, das es die nur noch existieren für Fertigkeiten die nicht zusammengefasst wurden. (athletic <-> artistik)
Wie ist es mit Talenten und Gegenstände die Boni auf Fertigkeiten gibt die zusammengefasst wurden? addieren sich die Boni? gibt es nur einen Bonus?
Nur zur Sicherheit: Zaubern von Schriftrollen/Zauberstäben muss man auch TP "bezahlen"?
Bei Barden stehen explizit Lieder, aber ich nehme an, dass auch Gedichte, Epen und ähnliches in Ordnung sind.

Und ich weiß grad nicht, ob ich nen Brett vorm Kopf hab, aber ich raffe das mit der Essenz der Magie nicht. Ist das jetzt zusätzlich zu den normalen Regeln, bzw. was ändert sich denn überhaupt? Kann mir das bitte jemand kurz an nem Beispiel zeigen, sonst verdreht sich mein Hirn noch mehr.
Gibt es weiterhin Zusatzzauber auf Grund von hohen Attributsmodizikator, schon oder?

Mein Charakter ist in Arbeit. Das Konzept steht, aber ich muss es halt noch ein wenig in die ganzen Regeln übersetzen. Musste jetzt halt ziemlich viele Fertigkeiten umstellen und muss da jetzt nochmal drüber schauen, auch ob ich vielleicht noch was anderen haben will. Außerdem bin ich mir bei der Ausrüstung noch unsicher. Ich hoffe noch, dass es nicht soist, dass man nur auf mich wartet...

Maitane

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #69 am: 11.06.2011, 19:29:19 »
Hm, Teile davon kann ich vielleicht beantworten. Vel kommt erst morgen Abend zurück.

TP muss man nur für eigene Zauber bezahlen, also nicht für Gegenstände.

@ Barden: Genau.

Zusatzzauber dürfte es mit hohen Attributen noch geben, ja.

Was die Boni angeht, kenne ich das nur von einer anderen Runde, aber da Vel das vielleicht anders handhabt, sage ich lieber nichts dazu. Normalerweise gilt nur eine Synergie / ein Bonus...wenn du einen Bonus von je +2 auf Schwimmen und Klettern durch einen Gegenstand bekommst, wäre das +2 auf Athletik.

@ Essenz: Soweit ich das verstanden habe, lernen Magier weniger durch Bücher, sondern mehr durch Praxis. Du brauchst also keine neuen Zauber zu kopieren, um sie nutzen zu können, sondern du schließt sie mit einer höheren Stufe auf.  Wenn ich richtig liege (ohne Gewähr jetzt), hättest du also eine ähnlich freie Wahl wie der Kleriker. 

Wie das genau funktioniert, erklärt aber wohl doch besser Vel, bevor ich etwas falsches sage. In jedem Fall sind Magieanwender stärker als normalerweise bei D&D, zapfen aber dafür ihre eigene Lebensenergie an, die sich dann erst wieder erholen muss.

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #70 am: 12.06.2011, 15:42:15 »
@Schwarzauge:
Ich hab ein paar Updates gemacht. Im Hausregel-Bereich stehen nun die Bezugsattribute der zusammengefassten Skills sowie eine kleine Anmerkung zu Synergie. Es gibt nur noch Synergie bei Fertigkeiten, die nicht zusammengefasst wurden, das hast du komplett richtig erkannt.
Wie Mai sagte, gibt es auch eine Änderung bei den Boni. Wenn es zum Beispiel einen Bonus auf Suchen gibt, wird dieser Bonus automatisch auf den Skill "Wahrnehmung" draufgerechnet. Gegenstände sind jetzt also deutlich flexibler, was die Fertigkeitsverteilung angeht, da mehr als nur ein "Skill" auf diese Weise gestärkt wird. Jedoch gibt es diesen Bonus nur einmal. Beispiel:

Ein Gegenstand erhöht sowohl die Skills "Tumble" als auch "Balance" um 2 Punkte. Da sie jedoch zu einem Skill zusammengefasst wurden, erhält der Skill "Acrobatics" nur einen +2-Bonus und keinen +4.

Zum Barden - Natürlich kann jede Form bardischer Kunst benutzt werden. Es zählen also auch Reden, Gedichte und alles andere.

Zum 'Essenz der Magie'-Teil: Ich hab ein Update im Hausregel-Bereich gemacht. Im Prinzip funktioniert 'Essenz der Magie' wie das 'Warmage-Edge"-Talent des Kriegsmagier:

"Warmage Edge (Ex): A warmage is specialized in dealing
damage with his spells. Whenever a warmage casts a spell
that deals hit point damage, he adds his Intelligence bonus (if
any) to the amount of damage dealt. For instance, if a 1st-level
warmage with 17 Intelligence casts magic missile, he deals
1d4+1 points of damage normally, plus an extra 3 points of
damage due to his Intelligence bonus." (Compl. Arcane, S.13)

Jeder Zaubernde erhält das Talent 'Essenz der Magie' automatisch und kann somit, via klassenabhängigen Attributsmodifikatoren, einen Bonus auf seine Zauber zurechnen. ZUDEM wird auch die DC eines Spruches, falls es relevant ist, um die Höhe des Attributsmodifikators erhöht.

Wenn noch fragen sind, weil ich mich wie immer umständlich ausdrücke, keine Scheu! Hoffe, geholfen zu haben. :3
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #71 am: 13.06.2011, 11:14:07 »
1. Wie ist es denn wenn man durch die Rasse mehrere Boni auf ein zusammengefassten Skill bekommt? z.B. die Ganzen Sinnesverbesserungen bei einem Elfen zählt das nur einmal oder ist das Kumulativ?
2. Wird beim wiedererhalt von Lebenspunkten welche man durch Einsatz von Magie verloren hat auf oder abgerundet?
« Letzte Änderung: 13.06.2011, 11:19:20 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Velara

  • Moderator
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #72 am: 13.06.2011, 11:58:06 »
1. Boni sind einmalig.
2. Es wird aufgerundet.

Edith fragt:

Was glaubt ihr, wie lange ihr noch braucht, bis eure Chars fertig sind?  Zur Not, wenn wir etwas eher anfangen wollen, braucht ihr nicht unbedingt großartig am Hintergrund rumfeilen. Falls doch, habe ich nichts gegen. Als Deadline setzte ich jetzt einfach mal Donnerstag an, dass wir am Abend da anfangen können. Einwände? Vorschläge?
« Letzte Änderung: 13.06.2011, 13:20:06 von Velara »
"Sehanine wird uns den Weg zeigen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unseren Geist zu öffnen."

Salandrion

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #73 am: 14.06.2011, 15:29:03 »
Ich bin rein Wertetechnisch fertig muss jetzt noch den Hintergrund fertigmachen, damit wollte ich eigentlich warten bis mehr Hintergrundinfos da sind, kommt da vorher noch was?

Grüße Termius

Darkas

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Taverna Fidela
« Antwort #74 am: 14.06.2011, 16:15:59 »
Ich bin wertetechnisch lange fertig, beim Hintergrund zumindest so weit dass der zukünftige Held dieses RPs die Ausbildung begonnen hat- und sollte bis Donnerstag früh fertig sein.

  • Drucken