• Drucken

Autor Thema: [Kapitel III] Das blaue Tor  (Gelesen 71262 mal)

Beschreibung: und die große Wüste

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #150 am: 04.09.2011, 02:23:12 »
Mystral hebt etwas die Mundwinkel und faltet die Hände, nickt langsam. "Ich denke, das können wir, zumindest für die Zeit, in der wir bei euch weilen. Meine Magie liegt im Gesang und der Musik, aber ich werde sie nicht willentlich nutzen. Und bevor du widersprichst, Donaar.." Mystral grinst breit und hebt einen Finger. "Denk an das Gesetz der Alten! Ich bin immerhin schon fünfzig, und damit von unserer Gruppe hier die Stammesälteste, du musst also auf mich hören." Dann schaut sie wieder etwas ernster voran, faltet die Hände. "Was genau sind denn diese Schatten? Eine sage? Untote, die euch tyrannisieren?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #151 am: 04.09.2011, 10:26:19 »
Donaaar muss grinsen, ob Mystrals dreistichkeit. "Ganz ehrlich cih würde mir Gedanken machen wenn ich mit dir in einem Clan währe" gab er tollkühn lächelnd auf Mystrals kommentar zurück und wandte sich dann wieder an Baba "Ihr meintet das diese Gesetzte für die Mitglieder das Stammes gelten doch was ist mit den Gästen? Oder müssen wir erst eurem Clan beitreten um hilfe zu erhalten, dennn sollte das der Fall würde cih für mcih auf diese hilfe verzichten"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #152 am: 04.09.2011, 11:36:42 »
Die alte lächelte kurz. Dabei sah man ihre zwei wohl einzigen Zähne aufblitzen. Dann wante sie sich zum Kind und lies wieder etwas übersetzen. „Baba sagt, du seist gewitzt, trotz deiner Unhöflichkeit. Wenn unser Stamm euch helfen soll, müßt ihr die Gesetze achten. Em, das heißt, wenn unsere Ältesten etwas sagen müßt ihr es akzeptieren oder gehen und wenn wir angegriffen werden, wird erwartet, dass ihr den Stamm mit beschützt oder geht. Allein das Gesetz der Magie ist für jeden zu jeder Zeit ohne ausnahmen gültig.“ Das Kind blickte zu Mystral. „Baba sieht keinen Unterschied in deiner Magie zu der von Priestern oder Magiern. Sie sagt, das Worte, Bitten und Gesang, die die Kraft haben die Magie zu nutzen, alles Gedanken sind und damit ein und das selbe. Die Schatten sind grausige Wesen. Sie sind Untote die aber nicht unter den Befehl der Vier Verfluchten stehen. Uns drangs...“ mit einem „Nafu.“ der alten wurde das Kind unterbrochen. Vielleicht wollte es selbst etwas mehr quasseln als es übersetzen solte.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #153 am: 04.09.2011, 13:31:44 »
Mystral setzte eine eher ruhige Miene auf und nickte nur. "Wie gesagt, ich werde mich an das halten, was ihr sagt. Allerdings bin ich ohne meine Magie zu schwach, um in einer Schlacht viel auszurichten." Während sie sich äußerlich ganz gelassen gibt, muss sie innerlich schmunzeln. Schatten die sie drangsalierten, na sowas. Gleich würde vermutlich Fara vorschlagen, diese Schattenzu bekämpfen. Mystral selbst sah keinen Grund. Es war am klügsten, die Gastfreundschaft dieser Wüstenbewohner zu nutzen, um besser voranzukommen, ihretwegen auch im Gegenzug für etwas Hilfe für den Stamm. Dann konnten sie gestärkt weiterziehen und diese Wüste noch besser hinter sich lassen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #154 am: 05.09.2011, 16:26:12 »
"Ich werde eure gesetzte respektieren" begann Donaar zaghaft "Doch sollte es zu komplikationen kommenund das Leben meiner Gefährten in gefahr sein werde ich nach den Gesetzten meiner Heimat handeln, nicht euren. Solltet ihr das nciht akzeprieren können so Verwehrt mir eure hilfe udn ich werde in einiger Entfernung verweilen und dort auf meine Gefährten warten solange wie sie brauchen bis wir wieder aufbrechen können."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #155 am: 07.09.2011, 06:31:01 »
"Wie steht ihr zu den Totenwächtern? Ich werde euch nicht verraten oder angreifen selbst wenn wir Feinde wären, dadurch, dass ihr Hilfe für unsere Kranken zusagt und darüber hinaus werde ich mich an eure Gesetze halten. Aber vielleicht können euch die Totenwächter gegen diese Schatten helfen, ich habe die Vermutung man könne sich gegenseitig helfen, wenn ihr darauf Wert legt?" Fara könnte in dieser Situation zwar durchaus misstrauisch oder zweifelnd sein, aber man sieht ihr deutlich pure Neugierde an. Es gibt etwas neues zu lernen und das ist was sie vollauf begeistert, dazu kommt die Hilfe für die Gruppe, der die Durchquerung der Wüste deutlich zu schaffen macht.

"Meine Kraft und Waffen stehen euch zur Verfügung, auch wenn ich meine Gaben und Gebete nicht als reine Magie sehen würde, werde ich mich an eure Vorschrift halten." Doch die Neugier siegt und Fara lässt sich noch zu ein paar Fragen hinreißen: "Verzeiht meine Fragen, aber würdetihr mir noch erzählen, wenn Totenwächter meines Ranges euch für tot halten würden, was seid ihr wirklich? Was halten die höheren Totenwächter von euch? Wenn die Schatten nicht dem Willen der Vier unterstehen," dieses kurze Verplappern hat Fara mitbekommen und auch wenn die Alte der Jungen das Wort verboten hatte, wollte sie ein wenig nachhaken, "seid ihr mit ihnen verbunden? Was für Gefahren stellen diese Schatten dar? Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen." Schließt die Drachengeborene mit einem vorsichtigen, entschuldigenden Lächeln.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #156 am: 07.09.2011, 20:56:45 »
Geduldig hatte die Alte gewartet bis alle gespr4ochen hatten. Dann lächelte sie. Ihre Worte wurden wieder vom Kind übersetzt. Baba mein das du nicht in einer Schlacht kämpfen müsst. Denn wir führen keine Schlachten. Auch soll ich dich fragen, wenn du ohne deine Magie nicht kämpfen kannst, warum kämpfst du? Denn du sagtest ja selbst, ohne sie bist du zu Schwach.“ Das Kind blickte Mystral dabei so ernst an wie es nur konnte, am Ende musste es aber grinsen. Dann wendete es sich zu Donaar. „Zu dir sagt sie, dass deine Worte dich ehren, doch auch dich soll ich fragen warum du bei Schwierigkeiten auf deine Magie zurückgreifen mußt. Bist du etwa ohne sie zu Schwach oder hast du vor etwas Angst?“ Nach diesen Worten, wartete das Kind nicht auf Donaars Reaktion sonder blickte gleich zu Fara. „Viele Fragen ruhen in dir Blausuppe. Doch was die Schatten sind und was sie wollen will dir Baba erst im Lager erzählen. Das hier ist weder ein guter Ort dafür noch eine gute Zeit. Sie meint aber das einige Fragen beantwortet werden sollten. Den Totenwächtern stehen wir nicht feindlich gegenüber. Die meisten von euch wissen ja nicht einmal das wir existieren und du bist die erste seit fünf Jahren mit denen unser Stamm etwas zu tun hat. Aber Hilfe von den Totenwächtern wollen wir auch nicht. Baba sagt das sie uns einst nicht geholfen haben und wir sie nicht ein zweites mal darum bitten werden. Ansonsten, was sind wir?“ Das Kind blickte fragend zur alten Frau. Entweder verstand es die Frage nicht oder die Antwort. Dann blickte es zurück zu Fara. „Wir sind Dea vom Stamm Neras und wir beide, also ich und Baba sind Menschen. Beantwortet das eure Frage?“

Dann schwieg das Kind einen Augenblick „Werden die anderen auch zustimmen? Und dann gibt es noch ein Problem. Das abscheuliche Ding was euren Wagen zieht. Das darf nicht ins Lager. Wir mögen keine Assfresser.“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #157 am: 07.09.2011, 22:14:20 »
Mystral muss leise kichern, lässt das Kind aber aussprechen, bevor sie das Wort ergreift. "Ich bin mir sicher, die anderen werden auch zustimmen. Und was mich angeht und Kämpfen.. tja, eigentlich Kämpfe ich garnicht. Ich hasse kämpfen. Ich bin eine Bardin, eine Geschichtenerzählerin und Verbreiterin von Neuigkeiten, erfreue andere Leute mit meiner Musik und anderen Dingen. Wenn nicht gerade ein Zombie auf mich zutaumelt und in mich reinbeißen will, oder soetwas, dann suche ich nie den Kampf."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #158 am: 08.09.2011, 02:55:45 »
"Noch nicht die Frage warum ihr für Totenwächter meines Ranges Tote seid, aber ich werde mich gedulden und es ist tatsächlich sinnvoller bis zum Lager zu gehen. Es tut mir Leid wenn die Wächter euch nicht helfen wollten, aber ich werde darüber und die Schatten wohl im Lager mehr erfahren." sagt Fara dankbar und ersinnt eine Lösung für das Käferproblem: "Der Käfer hat uns schon ein gutes Stück durch die Wüste begleitet, und wenn ihr uns anbieten könnt bis an den Rand der Wüste zu kehren brauchen wir ihn nicht mehr, dann würde ich ihn freilassen. Sonst würde ich ihn vielleicht gern außerhalb des Lagers warten lassen um dann unsere geschwächten Gefährten wieder transportieren zu können."
Fara ist aufgefallen, dass vielleicht etwas zwischen diesem "für dich sind wir Tote" und "wir mögen keine Aasfresser" in Verbindung steht und das sieht man ihr an, doch höflicherweise spricht sie das offensichtlich nicht an.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #159 am: 08.09.2011, 06:35:34 »
„Wie weit wir euch bringen können hängt von euch ab. Der Käfer darf aber nicht einmal in der nähe des Lagers warten und nun solltet ihr die anderen von euch holen damit sie dem zustimmen oder nicht. Was das mit dem Rang angeht, schon mal daran gedacht, dass auch die Totenwächter Geheimnisse haben?“ übersetzte das Kind die Worte der alten Frau. Zu Mystral nickte die Alte nur.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #160 am: 08.09.2011, 07:50:00 »
"Fragen wir lieber anders, warum sollte ich mit einem Dolch kämpfen wenn cih doch geau so gut durch ihn die Kräfte des großen sSchöpfers Io kanaliesieren kan? Warum mit Stahl kämpfen wen mir ein inneres Feuer und eine innere Kälte zu verfügung steht und vorallem: Warum sollte cih auf einen Untoten einstechen wenn ich ihn zu Asche verbrennen kann?" konterte Donaar Baba´s frage mit 3 berechtigten Gegenfragen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #161 am: 08.09.2011, 18:34:35 »
"Können wir vielleicht die philosophischen Gespräche verschieben, bis wir in dem Lager sind? Ich bin mir sicher, ihr habt den ganzen Abend Zeit, darüber zu diskutieren. Den Aasfresser können wir genau da lassen, wo er ist, ich hab ihn nämlich noch kein einziges Mal was fressen sehen, weder Aas noch sonstwasanderes."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #162 am: 08.09.2011, 19:10:17 »
"Und genau deswegen würde ihn ungern alleine lassen denn irgendwann wird er wohl was fressen müssen sonst wird er jämmerlich krepieren" wiedersprach Donaar Mystral im brustton der überzeugung "Ich selbst würde mich bereit erklären auf den Käfer zu achten aber vorher habe ich noch eine weitere Frage an euch" dabei wandte er sich wieder Baba zu und begann zu sprechen "ich vermute trotz eures verzichtes auf Magie besitzt ihr Rituale, gehe ich da richtig in der annahme? denn wenn dem so ist würde ich gerne ein paar davon in mein Buch übernehmen, auhc im Taush gegen etwas"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #163 am: 08.09.2011, 23:10:55 »
„Baba wartet darauf, dass ihr die her führt die nicht hier sind.“ sagte das Kind bevor die Alte etwas sagte. Als sie sprach fügte es noch an. „Bei deinen Fragen, Braunschuppe, solltest du dich fragen, gleich wer dir was geschenkt hat, warum du es hast und ob du dir überhaupt bewusst bist was du hast und wie man es richtig einsetzen kann. Solange du diese Frage nicht beantworten kannst, bist du nur ein Kind das mit Feuer spielt.“ Das Kind kicherte kurz. „Baba meint auch, dass die geflügelte recht hat, wir sollten im Lager weiter reden. Jedoch, der Käfer muss weg. Die Argumente von dir braunschuppe würden sicher bei anderen Tieren greifen aber dieses Tier wurde hier in dieser Wüste geboren. Es weiß ganz genau wie es an Futter kommt und wenn es dafür einen von euch anknabbern müsste. Also bringt die doch erst einmal die Anderen, damit sie auch ihre Meinung sagen können.“ Donaars doch recht seltsame Frage nach Ritualen schien Baba entweder höflich überhört zu haben oder zu ignorieren.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #164 am: 10.09.2011, 21:38:56 »
"Ich mach schon." Meint Mystral etwas lapidar und geht zurück zum Wagen, wo sie den anderen von der Entdeckung berichtet. Sie meint auch, man solle den Käfer irgendwie festbinden, vielleicht so an den Wagen, dass er ihn nicht wegziehen kann, und sie sollten ihr dann folgen. Falls Daren es nicht bis zum Wagen vorher zurück schafft, wird Mystral sich auch erkundigen, wo der Gute denn hin ist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken