• Drucken

Autor Thema: [Kapitel III] Das blaue Tor  (Gelesen 71139 mal)

Beschreibung: und die große Wüste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #210 am: 04.10.2011, 08:13:49 »
Mystrals magen knurrte, aber sie wusste, es war nicht angemessen, die örtlichen Bräuche zu verletzen und ihre Gastgeber vor den Kopf zu stoßen. Besser noch ein wenig warten, und dann essen, als jetzt einen Fauxpas zu begehen. Mit gut gelauntem Lächeln beantwortet sie die Fragen des Jungen und stützt den Kopf auf die Hände. Dass die beiden anderen Kinder schwiegen... Nunja, sie wusste ehrlich gesagt nicht viel, wie man das Rückgängig machen konnte. Sie hatte zwar geschworen, dass sie die Beiden in Sicherheit brachte, aber sie war sich nicht sicher, ob sie irgendwas tun konnte, um sie aus sich raus zu holen. "Ich bin 49, mein Lieber. Und bevor du mich Omachen nennst, ich werd sicher noch vier mal so alt, bevor ich Falten bekomme! Dafür bin ich aber auch erst vor zehn Jahren erwachsen geworden, und manche würden sogar das bestreiten. Und mit den anderen bin ich nicht verwandt. Weißt du, ich bin eine Mephling. Wir sind Abkömmlinge von Mephiten, das sind elementaren Wesen, die ganz aus ihrem Element bestehen. Eine Luftmephling, um genau zu sein!" Wie zur Verdeutlichtung schlägt Mystral etwas mit den Flügeln, nur so viel, dass dem Jungen etwas Luft entgegen weht, dabei achtet sie natürlich darauf, niemanden mit den Flügeln zu treffen. "Mephlinge sind sowas wie Missgeburten, sozusagen. Sterblich, mit schwächeren elementaren Fähigkeiten, und nicht in der Lage, in der Heimat der Mephite zu überleben. Darum haben mich meine Eltern ausgesetzt, bevor ich denken konnte, und ich kenne eigentlich garkeine anderen Mephlinge oder Mephiten. Aber das muss dir nicht Leid tun, ich hatte eine Adoptivmutter, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Und wie alt bist du, hmm? Oh! Ach übrigends, ihr solltet mal anfangen, Seife herzustellen, das würde das Waschen viel praktischer machen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #211 am: 04.10.2011, 21:01:23 »
"Na.. natürlich werde ich helfen." aus ihren Gedanken und geschäftigem Treiben gerissen, scheint sich die Blaugeschuppte darüber sogar zu entspannen und wird sehr vorsichtig helfen Salbe aufzutragen und schließlich Verbände anzulegen. zu Donaar gewandt erklärt sie noch: "Ich möchte die Schuppen an meinem Bauch von der Wunde wieder begradigen und weich feilen, sie drücken unangehm und sind kratzig und piecksig. Sagen wir unangenehme Eigenschaften, die so nicht sein sollten."
Bei der Erklärung denkt sie scheinbar nicht mehr über die Intimität des Gesprächs nach, was würde das auch die anderen angehen wie weich ihre Bauchschuppen sind? Aber sie bemerkt es selbst nicht.

Beim Behandeln der Wunden Darens erkundigt sich Fara nach dem genauen Vorfallbei dem er sich diese zugezogen hat: "Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich habe noch nicht gesehen, dass ihr diese Wunden behandelt habt, woher habt ihr diese erhalten? Wenn es euch unangenehm ist, müsst ihr natürlich nicht antworten."

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #212 am: 05.10.2011, 18:21:56 »
Daren war nicht überrascht diese Frage zu hören hatte sie aber auch nicht erwartet. Was wäre eine angemessene Reaktion, sollte er sich der Aussage verweigern, sollte er sich genieren, sollte er vieleicht lügen...
Nein, das passte nicht zu ihm und war seiner unwürdig, es würde jene beleidigen die seine Entscheidung zugestimmt hatten. Er hatte freiwillig diese Verantwortung übernommen und würde daher direkt und ohne Umschweifen antworten. Es war dann seinen Begleitern überlassen was sie von seiner Vorgehensweise hielten.
Daren blickte nicht auf während er sprach noch sah er in die Richtung seiner Gefährten, seine Stimme war dabei deutlich und klar:
"Als ich im Dienst der Stadtwache von Luskan stand, hatten meine Kameraden und ich den Auftrag erhalten, ein Haus auf möglichen Zombiebefall zu prüfen und gegebenenfalls zu säubern. Im falle das wir auf überlebende trafen hatten wir Befehl diese in Sicherheit zu bringen. Als wir dort jedoch eintrafen hatten sich unsere schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet, dass Haus war von Zombies überrannt worden die Bewohner tot und nun selbst Zombies.
Wir machten uns daher wie vorgesehen an die Säuberung und gingen sehr methodisch vor, kurz vor dem Ende unserer Mission hörten wir jedoch einen Schrei, wir hatten einen Überlebenden gefunden, doch gab es eine überzahl an Gegner.
Wir gingen dennoch siegreich aus dieser Begegnung hervor und konnten das Kind retten, leider nicht ohne Verletzte, einer der Rekruten hatte sich eine schwere Wunde am Bein zugezogen. Da ich die Verantwortung über diese Mission hatte, musste ich auch die Konsequenzen für die Fehler tragen, aus diesem Grunde wurde ich auf dem Kasernenplatz öffentlich ausgepeitscht.
"
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 18:23:45 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #213 am: 05.10.2011, 18:38:53 »
Während die Hexe kicherte und etwas meinte wie: Dummheit muß bestraft werden, rünfte der Zwerg seine Nase. Von ihm kam nur Pflichtbewußstsein und auspeitschen. Was für eine seltsamme Stadtwache." Nach seiner Äußerung stapfte er, seinen Hammer am Gürtel hängend, hinunter zu Mystral und setzte sich genau neben diese.[1]
 1. Daren 5 rechtschaffend, wirkt sich bei dir leider nicht aus

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #214 am: 05.10.2011, 19:32:40 »
Donaar war sichtlich verwirrt. Warum erzählte Fara ihm das wit ihren bauchschuppen? Wollte sie hilfe? oder Aufmerksamkeit? Sollte er sie bewundern wie Hart sie doch wasr das sie so lange diese Schmerzen ertragen hatte? oder wars einfach nur Smaltalk? Er wusste nicht genau und schaute sie nur verwirrt an. Als Daren seine Geschichte erzählt hatte hob Donaar nur die schültern, schüttelte den Kopf und sagte "Es gibt schon Gründe warum mir gelehrt wurde Städte zu meiden."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #215 am: 05.10.2011, 19:55:02 »
Bei Donaars verwirrtem Blick guckte Fara peinlich berührt nach unten und man könnte meinen ihre Wangenschuppen nehmen einen leicht lilanen Ton an, aber dann antwortet sie auf Darens Aussage und ist fast empört, über das gehörte, sie schien auch erleichtert und hatte sich für den Grund der Strafe wohl schlimme Vergehen vorgestellt: "Was für eine seltsame Art der Belohnung einer solchen Heldentat, ihr habt nicht nur das Kind gerettet sondern seid alle überlebend aus der Schlacht hervor gegangen. Sollt ihr als Befehlshaber etwa zuerst verletzt sein? Wie sollten sich dann eure Kameraden auf euch verlassen können, seltsam. Peitschenhiebe sind bei uns Vorgehen bei schweren Verbrechen, und ich habe noch nie gesehen, dass sie überhaupt angewandt werden. Gerade der Befehlshaber sollte doch besonnen den Überblick bewahren und allein deswegen Acht geben, einen verwundeten Kameraden dann zu retten und nicht zurück zu lassen ist seine Aufgabe." Die Meinung der Hexe gefiel ihr nicht, aber was wusste diese Frau schon die sich kaum je die Hände schmutzig gemacht hatte.
Fara half jetzt um so lieber den Magieschmied zu versorgen und machte sich dann auf die Baderäumlichkeiten zu besuchen, glücklicherweise hatte sie ihre eigene Seife dabei. Sie fragte sich wie enttäuscht Mystral gewesen sein musste und wollte ihr später für das nächste Bad von ihrer Seife abgeben, die Seife hatte in dem Schutthaufen etwas gelitten aber sie konnte sie ja mit dem Waschwasser wieder selbst reinigen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #216 am: 05.10.2011, 20:05:40 »
Donaar bleib die Subtile Verändrung der Schuppen völlig verborgen. Anbedachtd er tatsache das er nicht bei seinem Volk aufgewachsen war und bis jetzt eher weniger Kontackt damit gehabt hatte war dies auch nicht verwunderlich. Auf Faras komenntar verschränkte er nur die Arme und schüttelte erneut mit dem Kopf "Ich sag es doch: Typisch Städter."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #217 am: 05.10.2011, 20:37:10 »
Fara scheint ganz froh das Donaar nicht weiter darauf eingeht, bevor sie nach Darens Behandlung sich dann endlich an ihr Bad begibt. "Also gut dann wasche ich mich nun schnell, ich beeile mich."

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #218 am: 05.10.2011, 20:41:31 »
"Nehmt euch ruhig die ziet die ihr rraucht Blutsschwester.......und seid fohrsichtig bei eurer Wunde, nicht das es ncoh schlimmer wird" gab Donaar zurück und legte sich auf eine von ihm reservierte decke gegenüber der badezimmertür, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und starrte zur Decke während er es genoss endlich wieder einmal bequem liegen zu können.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #219 am: 05.10.2011, 21:02:22 »
"Ich bedanke mich für die Behandlung meiner Wunden. Falls es nichts gibt wobei ich euch behilflich sein könnte, würde ich mich nun gern entschuldigen und mich hinunter zum Speisezimmer begeben."
Er konnte die Überraschung der Anderen zwar verstehen, dennoch war er konsterniert von der Reaktion des Zwerges, da diese, wie er genau wusste, Pflichtbewusstsein verstanden. Falls niemand etwas erwiderte zog Daren sich zu ende an und begab sich nach unten, wo er sich dem Zwerg gegenüber hinsetzte.
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 21:53:37 von Duam »

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #220 am: 05.10.2011, 21:15:26 »
"Bis gleich." verabschiedet sich Fara vorerst von Daren.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #221 am: 05.10.2011, 22:19:46 »
Daren kam gerade richtig. Peck erzählte Mystral gerade das er und sein Stamm zwar von solchen Mischwesen wie Mystral eine war gehört hatten aber sie die erste war, welche sie lebend zu gesicht bekommen hatten. Anscheinend gab es auch in dieser Welt solche Wesen. Auch erzählte der kleine Junge, dass sie zum Waschen Öle aus verschiedenen Pflanzen verwendeten. Er fragte sogar erstaund ob Mystral sie nicht gefunden hätte. Gleichermaßen sah er zu Darens nassen Haaren, ebenso fragend anblickend.

Die Eltern unterhbielten sich derweil in ihrer Sprache. Wörüber sie redeten war zum Teil offensichtlich, den Gästen, zum anderen Teil war es schwer einzuschätzen was se gefühlsmaßig von diesem Thema hielten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #222 am: 06.10.2011, 22:05:09 »
Mystral lacht etwas und kratzt sich am Hinterkopf. "Ich wusste nicht, wofür die Flaschen sind, woher auch. Ich fühle mich auch so schon viel, viel sauberer als vorher, und morgen ist ja auch noch ein Tag. Ihr macht hier wohl einiges anders als ich es mir denke.. Was ist da überhaupt in den Töpfen, und haben sie eine besondere Bedeutung hmm?" Ihre Augen blicken neugierig dabei auch mal zu den Eltern, die sie möglichst freundlich anlächelt. Sie fands zwar ein klein wenig unhöflich, dass die beiden sich in ihrer Sprache unterhielten, aber das zeigte sie nicht. War ja schließlich ihr Heim.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #223 am: 06.10.2011, 23:14:29 »
Da sprach Mystral etwas aus was nicht vergessen sein sollte. Sie waren erstens in einer fremden Welt und zweites in einer anderen Kultur. Auch wenn sich diese Welt auf der Kultur von Fearun aufbaute, wer weiß wie viel Zeit sie diese Kulturen entwickelt haben? Außerdem, selbst wenn sie noch zu Hause wären, hier hatten sie es mit Wüstenbewohnern zutun. Bewohnern eines anderen Landes mit eigenen Riten und Gebräuchen. Was Mystral und vielleicht auch die anderen als abweisend und unhöflich erachteten, war vielleicht Tradition oder sonst etwas. Denn denkende Kreaturen machten selten etwas ohne Grund. Schließlich putzte sich Mystral nicht ohne Grund heraus, oder war Fara bedacht ihre Schuppen zu glätten.
Nichts desto trotz lächelte der Junge keck bei Mystrals Frage auf. „Da sind zwei verschiedene Suppen drinne. Im Topf mit dem blauen und roten Strichen befindet ist eine Fleischsuppe aus Fleisch, einigen Wurzeln und Kräutern. Im Topf mit den weißen Ringen ist eine Gemüsesuppe aus Blättern, Wurzeln und Kräutern. Mh verrate ich aber nicht“.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel III] Das blaue Tor
« Antwort #224 am: 11.10.2011, 16:42:07 »
Fara beeilt sich mit dem Bad so gut es geht ohne unreinlich zu sein, denn der ganze Dreck musste runter die Schuppen poliert und geglättet werden und wieder zu altem Glanz gebracht werden. Vor allem die abgebrochenen Schuppen am Bauch brauchten ihre Zeit um zur Zufriedenheit bearbeitet zu sein, aber jetzt in der Stille des Bades gingen die Arbeiten leichter, sicherer und schneller von der Hand.
Nun frisch und gepflegt zieht sie sich neue Kleidung an, die andere Garnitur bedarf des Geflickt werdens und einer dringenden Reinigung. Praktisch und bequem ist die zweite Garnitur die wie eine zweite Haut sitzt aber auch an ihr sieht man die Stellen an denen die Rüstung schon etwas mehr gewetzt hat, aber schäbig sieht die Polsterkleidung dennoch nicht aus, nur genutzt.
Schon weit weniger peinlich berührt kehrt sie in den Gemeinderaum zurück, verstaut eilig ihre Sachen und erklärt dann Donaar, "Ich hoffe es macht dir nicht aus, Blutsbruder, wenn ich schon nach unten gehe, ich würde die Geschichte aus eurer Welt gern hören und warte mit dem Essen auf dich."
Wenn kein Widerspruch kam würde sie genau das tun und unten sich dazu gesellen.

  • Drucken