• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 4: Middelbridge  (Gelesen 58018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #555 am: 21.05.2005, 21:11:43 »
 Nachdem Gilthas in den letzten Auseinandersetzungen nicht so erfolgreich war, widmet er sich in der freien Zeit fast ausschließlich dem Training. Begierig befolgt er die Anweisungen von Xiara am Bogen.

"Xiara, vielen Dank nochmal, daß du mich unterrichtest. Ich glaube so langsam habe ich es raus. Jetzt brauch ich nur noch einen eigenen Bogen. Am besten so einen wie deinen, in den ich meine ganze Kraft reinlegen kann. Vielleicht kannst du mich auch beim Kauf beraten."

Nachdem Dimble die ganzen Schätze aufgeteilt hat, fragt Gilthas noch nach einem Händler, der ab und an nach Jurnre reist und bereit ist etwas zu überbringen.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #556 am: 22.05.2005, 12:41:36 »
 Gilthas, der mit der Unterstützung von Xiara einen Bogen, wie er ihn gesucht hat, erwerben konnte, findet am Marktplatz einen fahrenden Händler, dessen nächstes Reiseziel Jurnre, Hauptstadt des County von Ulek ist.

"Soll ich eine Nachricht für Dich überbringen?"

---

Derweil erreichen Dimble, Boldran und auch Kognoskula den Zeltplatz. Im Gegensatz zu den Tagen der letzten Woche gibt es keine langen Menschenschlangen vor dem Eingang, obwohl es schon fast mittag ist. Fast gelangweilt steht der hagere Gnom am Eingang und vertreibt sich die Zeit mit dem Schnitzen von kleinen Holzfiguren einiger Ausstellungsstücke, die wohl möglich an interessierte Besucher verkauft werden.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #557 am: 22.05.2005, 14:14:43 »
 "Das wäre hervorragend. Ich werde schnell ein paar Zeilen an meine Eltern schreiben, damit meine Mutter sich keine Sorgen zu machen braucht. Meine Eltern sind John und Emma Tischler. Sie wohnen im Arbeiterviertel von Jurnre. Wieviel bekommt ihr für diesen Dienst, werter Herr Händler?"

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #558 am: 22.05.2005, 16:15:53 »
 "Ich fahre sowieso dahin. Sagen wir 2 Silbermünzen, die ich dort einem Straßenkind in die Hand drücken kann, damit er die Nachricht, deinen Eltern überbringt."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #559 am: 22.05.2005, 17:00:38 »
 "Vielen Dank für eure Mühe und gute Reise."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #560 am: 22.05.2005, 18:26:02 »
 Dimble signalisiert Kognoskula und Boldran, dass er kurz mit dem Gnom reden will, bevor sie gemeinsam Horatio aufsuchen.
Dann nähert er sich dem hageren Gnom und stellt sich auf gnomisch freundlich vor:
"Guten Tag, werter Freund. Dimble ist mein Name. Schön einen Gnom hier zu treffen. Wenn ich es sagen darf, eure Schnitzkünste sind beachtlich. Könnte ich eine Figur von euch erwerben?"

Später versucht Dimble das Gespräch auf den Schwarzmagier zu lenken.
"Ihr könntet mir noch einen großen Gefallen tun. Hierfür sollt ihr natürlich entlohnt werden. Ich bin auf der Suche nach jemandem. Bekannterweise sind wir Gnome ja clever und besitzen die Gabe, uns gut erinnern zu können. Daher seid ihr bestimmt der richtige für die Anfrage. Der Mann, den ich suche, ist ungefähr 5 Fuß groß. Alle seine Klamotten sind pechschwarz, aber sehr sorgfältig gearbeitet, auch die Sporen an seinen Stiefeln. Er trägt Handschuhe aus schwarzem Samt, sein Gesicht ist häufig unter der Kapuze der Robe verborgen. Zumeist reitet er auf einem stattlichen Pferd. Was meint ihr, mein Freund, habt ihr so eine Person in den letzten Wochen gesehen?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #561 am: 22.05.2005, 21:09:55 »
 Kognoskula hält sich zurück und erwartet neugierig Dimbles Erkenntnisse. Sie spricht sich nun mit Boldran ab, natürlich so, dass niemand dies mithört.

"Boldran, wenn wir gleich mit Horatio persönlich reden, und er es wieder abstreitet den schwarzen Reiter gesehen zu haben, dann sehe ich mich leider gezwungen der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Wie Du weisst haben wir triftigen Grund zur Annahme, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen würde. Ich würde also in diesem Fall gerne einen Erkenntniszauber wirken, mit dem ich herausfinden kann ob er lügt. Damit Horatio dies nicht wahrnimmt, werde ich den Zauber sprechen, bevor wir seinen Wagen betreten. Es wäre gut, wenn ihr mich dann hinter Eurem Rücken her führen könntet und mich ein wenig verbergt, während Dimble mit Horatio redet. Zu gegebener Zeit werde ich dann auch eingreifen."

Die Halblingsdame schaut eindringlich zu den schwermütigen Augen Boldrans hinauf.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #562 am: 23.05.2005, 09:41:34 »
 Der Gnom am Eingang scheint von Dimbles freundlichem Auftreten beeindruckt zu sein, und beginnt etwas mit ihm zu plaudern. Allerdings stellt Dimble schnell fest, dass dieser Gnom viel von der freundlichen, gnomischen Art verloren hat.

"Ich würde mich wohl an eine solche Person erinnern, aber wenn es kein Show-Besucher war, dann kann ich Euch nicht helfen. Wen Herr Quigley außerhalb der Öffnungszeiten empfängt, bekomme ich nicht mit. Und selbst wenn, ich dürfte Euch keine Auskunft geben. Aber warum fragt Herrn Quigley nicht selber? Er ist in seinem Wagen, ich habe ihn gerade noch gesehen."

Dimble bedankt sich für diese Auskunft, beschließt aber, dass sie ihm keine Goldmünzen wert ist. Stattdessen ersteht er für 2 Goldstücke eine Figur, die - wenn man etwas Phantasie hat - die zweiköpfige Harpie zeigt.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #563 am: 23.05.2005, 09:47:11 »
 Auf dem Weg zu Horatios Wagen weiht Kognoskula auch Dimble in ihr Vorhaben ein. "Und denkt dran, dass ich nur ungefähr 4 Minuten lang seine Gedanken lesen kann. Ihr beide müsst also schnell auf den Punkt kommen."

---

Auf das Klopfen Boldrans hin öffnet Horatio die Tür. Ohne zu zögern erinnert er sich an die drei und bittet sie in seinen Wagen.

"Wie ich sehe habt ihr den Riesenkobold nicht mehr dabei. Ich hoffe, er ist Euch nicht entlaufen, oder? Ich helfe gerne, ihn wieder einzufangen, wenn das Euer Anliegen ist."

Im Hintergrund rollt Kognoskula eine Kupfermünze durch ihre Finger, läßt diese aber plötzlich fallen. "So ein Mist.", flucht die Halblingsdame so leise wie möglich.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #564 am: 23.05.2005, 12:56:32 »
 "Nein, der Riesenkobold ist nicht entlaufen. Mit ihm ist alles in Ordnung. Ein anderes Anliegen treibt uns zu euch.", antwortet der Gnom.

"Wir kommen wegen einer Auskunft. Ich weiß, wir belästigten euch schon einmal mit dieser Frage, aber neue Hinweise die Verfolgung seiner Spur betreffend führten uns erneut zu euch. Es geht um diesen "schwarzen Reiter."",wieder beschreibt Dimble, was ihm über das Aussehen des Mannes bekannt ist. "Wie ihr wißt, sind wir auf der Suche nach ihm, bisher leider erfolglos. Vielleicht konntet ihr euch ja in der Zwischenzeit an diese Gestalt erinnern? Suchte er euch auf? Mit Sicherheit würden wir eure Auskünfte sehr diskret behandeln und auch entlohnen. Als tüchtiger Geschäftsmann seid ihr bestimmt auch an einem Handel mit Informationen interessiert."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #565 am: 23.05.2005, 13:22:26 »
 Horatio schließt die Tür, bevor er mit leiser Stimme antwortet.

"Ich kann mich in der Tat an jemanden erinnern, auf den Eure Beschreibung zutrifft. Ich kann Euch aber nicht mehr über ihn sagen, außer dass ihr ihm besser nicht folgt. Aber wartet ..."

Horatio geht in den hinteren Teil des Wagens und klappt eine Sitzbank auf. Darunter befinden sich ein gutes Dutzend Ledersäcke, von denen er einen hervor holt.

"Er erwarb ein paar Dinge bei mir und zahlte mit diesem Beutel voller Goldmünzen. Ich wunderte mich ob der großen Menge, aber er fügte schnell hinzu: 'Sollte jemand nach mir fragen, gibst Du ihm eine Münze aus diesem Beutel, damit er von seinem Vorhaben abläßt und seine Frage vergisst.' Ich hätte mir gleich denken sollen, dass etwas faul daran ist. Aber seht selbst."

Er öffnet den Beutel und hält ihn Dimble hin. Im Beutel sind einige hundert Holzscheiben von der Größe einer Goldmünze.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #566 am: 23.05.2005, 13:43:27 »
 Kognoskula vergisst im Nu ihren Ärger über den Misserfolg ihres Zaubers - Dimbles schmeichelnde Worte haben die Angelegenheit auf mundane Art und Weise gelöst. Sie tritt heran und ergreift mit grossen Augen eine der "Münzen".
"Faszinierend, sagt, Horatio, könnt ihr uns Auskunft darüber geben, was er gekauft hat, vielleicht gar wohin er gereist ist?"

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #567 am: 23.05.2005, 14:56:17 »
 "Ersteres will ich Euch nicht sagen, letzteres kann ich Euch nicht sagen. Aber vielleicht hilft Euch das hier."

Horatio dreht sich abermals um. Diesmal geht er zu einem kleinen Holzschränkchen, welches er mit einem Schlüssel seines Schlüsselbundes öffnet.

Er holt einen kleinen Gegenstand hervor, eine Holzscheibe von gleicher Größe und Form wie die Scheiben im Beutel.



"Dies war die einzige Scheibe, die sich von den anderen unterscheidet. Ich habe sie aus dem Beutel genommen, weil ich dachte, sie ist etwas besonderes. Ich hatte noch keine Zeit, Nachforschungen darüber anzustellen. Für 100 Goldmünzen überlasse ich sie Euch. Dann wären auch die Schulden des Schwarzen Reiteres beglichen."
 

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #568 am: 23.05.2005, 15:49:30 »
 Dimble mustert die kleine Holzscheibe.
"Interessant.", entfährt es ihm. Er bemüht sich aber, seine Freude über eine Spur zu verbergen. Schließlich gilt es noch, dieses Stück zu erwerben. Neperchil, sagt mir nichts.denkt der Gnom. Aber auf jeden Fall ein Hinweis. Scheint eine Karte zu sein. Ob es wohl aus Versehen zu den anderen Holzstücken geriet? Oder war es gar Absicht. Sollte jemand nach mir fragen, gibst Du ihm eine Münze aus diesem Beutel, hat der Schwarzmagier gesagt.
Nach einigen Momenten, in denen Dimble in Gedanken versunken scheint, wendet er sich wieder an Horatio:
"In der Tat würden wir dieses Holzstück gerne erwerben. Aber 100 Goldsonnen sind ein stolzer Preis. Vielleicht könntet ihr, werter Meister Quigley, uns dafür noch einen Tip geben, was seine Einkäufe angeht. Uns liegt es fern, uns in eure Geschäfte einzumischen, aber vielleicht geben uns die Einkäufe Aufschlüsse über den geheimnisvollen Mann."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #569 am: 23.05.2005, 15:54:18 »
 Kognoskula starrt gebannt mit riesengross aufgerissenen Augen auf das Holzstück. Dann zu Horatio. Dann zu Dimble. Dann wieder auf das Holzstück.
Mit Mühe gelingt es ihr Dimbles Feilscherei nicht mit einem gierigen Iwo, hier sind die 100gp zu unterbrechen. Heftig nickend zeigt sie schweigend auf Dimble.
Natürlich denkt sie währenddessen angestrengt über Neperchils Rest nach, ebenso über den Fiendish Foot!

  • Drucken