• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 4: Middelbridge  (Gelesen 55072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #570 am: 23.05.2005, 16:05:38 »
 "Ich wußte, dass ihr Interesse an diesem Gegenstand haben werdet. Aber der Mann schuldet mir noch 100 Goldmünzen und kein Kupferstück weniger. Dafür bekommt ihr auch noch die anderen Holzscheiben. Vielleicht helfen sie Euch ja."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #571 am: 23.05.2005, 16:17:56 »
 Kognoskula hat Dimbles Handel verstanden, sie wiederholt vorsichtig: "Nur,... nur wenn ihr uns darüberhinaus preisgebt, was er erworben hat! Versteht, wir sind nicht daran interessiert mit was ihr Euer Geld verdient - nur daran, was der schwarze Reiter kauft."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #572 am: 23.05.2005, 16:20:44 »
 Über seine Geschäfte scheint er nicht gerne zu reden.
Da er Horatio auf keinen Fall verärgern möchte, geht er schnell auf den Handel ein.
"Ihr habt uns sehr geholfen.",beginnt der Gnom und kramt aus einem Beutel die gewünschte Summe hervor. "Und daher sollt ihr auch die 100 Goldmünzen erhalten.", fährt er fort, während er Horatio die Summe übergibt. Sorgfältig packt Dimble den Lederbeutel mit den Holzstücken ein. "Sollte euch noch etwas einfallen, wendet euch an uns. Wir sind noch eine Weile in der Stadt." Der Gnom beschreibt den Weg zur Taverne.
"Es war wieder eine Freude, mit euch Geschäfte zu machen. Danke."
Dimble wartet noch kurz, ob seine Kameraden noch Fragen haben, dann verabschiedet er sich und verläßt Horatios Wagen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #573 am: 23.05.2005, 16:31:14 »
 Kognoskula folgt Dimble verblüfft und verabschiedet sich ebenfalls höflich. Ihr fehlt offenbar einfach das nötig Feingefühl für derartige Verhandlungen.
Im Gehen sagt sie eifrig: "Gut gemacht Dimble, weisst Du was von den Dingen die auf diesem Holzstück? Boldran, hast Du derartiges schon einmal gesehen?"

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #574 am: 23.05.2005, 16:41:53 »
 "Entschuldige, Kognoskula. Aber ich hatte so ein Gefühl, dass er nicht gerne über seine Geschäfte redet. Dazu wollte er uns nichts sagen. Auf Anhieb sagen mir die Dinge nichts, ich werde darüber nachdenken. Laßt uns das mit den anderen besprechen, vielleicht treffen wir sie in der Taverne zum Essen an, wenn Gilthas und Xiara eine Pause von ihrem Kampftraining machen."
 

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #575 am: 23.05.2005, 16:57:59 »
 Zurück in der Taverne

Mit einem bedeutungsvollen Blick legt Dimble das unscheinbare Holzstück auf den Tisch. Gespannt wartend, schauen ihn die anderen an.

"Und wie soll uns das weiter auf die Spur des Schwarzen Reiters führen?", fragt Burth vorsichtig.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #576 am: 23.05.2005, 17:10:45 »
 "Leider weiß ich das auch nicht, noch nicht. Aber das werden wir herausfinden. Für mich sieht es aus wie eine Karte, seht ihr die Windrose. Zwei markante Punkte sind eingezeichnet: Neperchils Rest, offenbar eine Gruft, und Fiendish Foot. Hier sollten wir mit den Nachforschungen ansetzen. Diese Pfeile scheinen eine Verbindung, aber keine direkte, zwischen den Punkten darzustellen. Wenn wir die Punkte zugeordnet haben, müssen wir es mit einer Karte vergleichen."
Dimble erklärt eifrig seine bisherigen Vermutungen. Ihm ist klar, dass es sie bislang noch nicht weiterführt, aber es ist ein Hinweis, der nur noch enträtselt werden muß.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #577 am: 23.05.2005, 19:44:57 »
 Immer und immer wieder nimmt Kognoskula die Scheibe in die Hand und dreht und wendet sie in ihren Fingern.

"Fiendish Foot ... natürlich der Teufelshuf! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Der Teufelshuf ist ein mächtiges Relikt, welches dem Träger einmal am Tag für eine Minute die Fähigkeiten und die Widerstandskraft eines Teufels gibt. Ich hatte das Glück mal ein Tagebuch eines Abenteurers in unsere kleine Bibliothek einzuordnen, der in die Good Hills kam, um danach zu suchen. Leider starb er an einem verschluckten Knochen, bevor er seine Suche aufnehmen konnte."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #578 am: 23.05.2005, 20:14:38 »
 "Welch tragisches Schicksal"
fügt Kognoskula mit einem kichernden Kopfschütteln hinzu.
"Ich wage es, die Annahme zu äussern, dass es sich hier um eine Schatzkarte handelt. Dazu müsste man lediglich herausfinden, wo Herr... Ne-per-chill... seine (hoffentlich) letzte Ruhe fand. Wenn dies uns zum Schwarzmagier führen sollte, dann hiesse das, das er entweder abschtlich, oder aus Versehen diese Münze hinterlassen hat. Falls nicht, so ist dies ein hervorragender Fund, dem man beizeiten nachgehen sollte.
Ich frage mich ob wir diese Münze vielleicht finden sollten...
"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #579 am: 23.05.2005, 20:26:19 »
 In diesem Moment, hüpft eine kleine Ratte aus Kognoskulas Robentasche, wuselt einmal im Kreis über den Tisch und krabbelt wieder auf den Schoss der Halblingsdame.
"Oh, habe ich Euch eigentlich schon vorgestellt? Dies ist mein neuer Freund und Gefährte 'Nusper', er ist schlauer als er aussieht, und ganz zutraulich, schaut, ihr könnt ihn ruhig streicheln!"
Kognoskula hält auf ihren Händen Nusper, eine äusserlich scheinbar gewöhnliche, kleine Ratte, in die Runde, so dass er jeden einmal beschnuppern kann. Die Halblingsdame scheint sehr stolz auf ihren neuen kleinen Gefährten zu sein.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #580 am: 23.05.2005, 20:39:59 »
 Auch Gilthas ist von seinem Training dazu gestoßen und betrachtet sich die ungewöhnliche Münze genauer.

"Es scheint wirklich eine Karte zu sein, wenn auch keine sehr genaue. Auch wenn wir einen der beiden Anhaltspunkte finden sollten, wird es nicht so leicht sein dieser Karte zu folgen."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #581 am: 23.05.2005, 20:50:32 »
 Dimble streichelt die kleine wuselnde Ratte und begrüßt sie freundlich:
"Na du kleines Kerlchen. Magst du das?"

Dann widmet er sich wieder dem Thema und stimmt Gilthas zu:
"Einfach wird es sicher nicht, aber immerhin haben wir einen Anhaltspunkt. Ich bin schon gespannt, was die Nachforschungen ergeben."
Interessiert ist er Kognoskulas Ausführungen gefolgt:
"Das klingt interessant. Teufelshuf, ein Relikt. Ich habe nie davon gehört. Erzähle uns alles, was du darüber weißt. Wird vermutet, dass es sich in den Good Hills befindet? Oder hatte der unglückliche Forscher keine Anhaltspunkte? Was stand in seinem Tagebuch? Wir müssen unbedingt herausfinden, wer dieser Neperchil war und wo er seine letzte Ruhe fand."

Etwas nachdenklicher fügt er hinzu:
"Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir diese Münze finden sollten. Besonders, weil der Schwarzmagier Horatio anwies Leuten, die nach ihm fragten eine Münze zu geben. Oder war es einfach eine Nachlässigkeit seinerseits, das sie zwischen diese Holzstücke geraten ist? Gewißheit hierüber werden wir wohl nicht erlangen."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #582 am: 23.05.2005, 21:00:42 »
 "Hat der Reiter bestimmt aus Versehen in den Sack gepackt. Laß uns ein paar Nachforschungen nach diesem Neperchil anstellen und dann in die Good Hills aufbrechen."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #583 am: 23.05.2005, 22:12:25 »
 Falls Xiara schon ihren Anteil von der verkauften Beute bekommen hat, gibt sie Kognoskula nun auch die 63 Goldstücke zurück, welches sie für die Silberwaffen ausgegeben hat.

Die Holzscheibe schaut sie sich eine Weile an, kann aber wohl nicht direkt etwas damit anfangen.

“Sieht interessant aus. Und es ist wohl die beste Spur bislang, oder? Ob es nun eine Falle ist, oder nicht, das lässt sich nur auf eine Art herausfinden. Wir sollten diesen Ort aufsuchen, sobald wir hier alles erledigt haben!”
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 4: Middelbridge
« Antwort #584 am: 23.05.2005, 23:03:48 »
 Lange Zeit war Boldran sehr schweigsam gewesen und hat den Ausführungen der anderen aufmerksam gelauscht.

"Meine Freunde, ich verstehe nichts von solchen Dingen und kann euch leider in dieser Angelegenheit nicht mit einem schlauen Rat zur Seite stehen.

Aber was mich bedrückt, ist die Tatsache, daß dieser schwarze Reiter mir kein Dummkopf zu sein scheint; im Gegenteil, er weiss, dass ihm jemand auf den Fersen ist und wie zufällig fällt uns nun dieser Hinweis in  die Hände.

Ich sage, das ganze ist eine ausgeklügelte Falle. Doch sei es wie es sei, es ist unser einziger Hinweis und wir müssen ihm wohl nachgehen. Auch dieses Mal werde ich euch mit meinem starken Arm zu unterstützen wissen.

Ihr könnt euch auf mich verlassen, immer!"

  • Drucken