• Drucken

Autor Thema: Interesse an einer Shade-Runde?  (Gelesen 6348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« am: 20.07.2011, 22:27:51 »
Ich wollte mal fragen, ob das Interesse an einer Shade-Runde besteht? Die Regeln wären D&D 3.5. Die Shade haben ein LA von +5 und gestartet wird auf Level 13 die Shade haben also insgesamt ein ECL von 18. Das Geld wird dem DMG 3.5 für Stufe 18 entnommen. Es gibt PB 32 und 50%+1 TP (der 1. HD ist natürlich voll).

Edit: Wichtig ist vorallem die Zentrierung auf Shar und dem Schattengewebe. Auch ein Assassine müsste dem Fluff nach Shadow Weave Magic "beherrschen". Gestartet wird in Thultanthar.
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 22:38:41 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Horrorqueen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #1 am: 21.07.2011, 20:49:52 »
Ich nehme an, eher eine böse Runde

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #2 am: 21.07.2011, 20:58:54 »
Die Gesinnung wäre böse, ja.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Horrorqueen

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #3 am: 22.07.2011, 09:48:09 »
Ich habe Interesse.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #4 am: 22.07.2011, 12:27:58 »
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, auch wenn ich mich erst wieder an 3.5 gewöhnen müsste (ich hätte lieber PF). Habe aber Erfahrung mit bösen Charakteren (siehe Zanans Drow-Kampagne).

3 Fragen habe ich aber noch:

Ginge auch eine neutrale Gesinnung? (Ich muss nicht unbedingt einen neutralen Charakter spielen, nur für den Fall das.)

Welche Bücher sind erlaubt?

Warum so hochstufig?

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #5 am: 22.07.2011, 14:19:24 »
Ginge auch eine neutrale Gesinnung? (Ich muss nicht unbedingt einen neutralen Charakter spielen, nur für den Fall das.)

Es sollte schon wegen dem Backround der Shade eher eine böse Gesinnung sein. Immerhin sind sie Geschöpfe Shars.

Zitat
Welche Bücher sind erlaubt?

Grundregelwerk, FR-Bücher (3.5 Varianten bevorzugt), Complete-Bücher, PHB II, alles weitere auf Anfrage.

Zitat
Warum so hochstufig?

Weil es zur Story passt ;)

"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #6 am: 22.07.2011, 15:38:47 »
Es sollte schon wegen dem Backround der Shade eher eine böse Gesinnung sein. Immerhin sind sie Geschöpfe Shars.
Jein. Erevis Cale ist auch ein Shade. Sie sind eher Geschöpfe der Schattenebene.

Ist aber- wie gesagt - kein Problem.

Zitat
Weil es zur Story passt ;)
Das ist natürlich die beste Begründung. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #7 am: 22.07.2011, 17:28:17 »
Ich wäre auch interessiert, habe hier selbst schon ne Runde mit Shades als antagonisten geleitet und würde wirklich gern mal die andere Seite ausprobieren. Allerdings bin ich vom 24.07.-07.08. erstmal im Urlaub und werde gar nicht posten können. Danach habe ich dann aber so viel Zeit, dass ich binnen weniger Tage den Charakter auf die Beine bekommen sollte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #8 am: 22.07.2011, 17:28:54 »
Es sollte schon wegen dem Backround der Shade eher eine böse Gesinnung sein. Immerhin sind sie Geschöpfe Shars.
Jein. Erevis Cale ist auch ein Shade. Sie sind eher Geschöpfe der Schattenebene.

Ist aber- wie gesagt - kein Problem.

Hier sind aber die Shades von Thultanthar gemeint und nicht die Ausnahme von der Regel Erevis Cals ;) . Aber du hast trotzdem recht, es sind Geschöpf der Schattenebene, die meist böse sind (ergänze ich mal). Alles andere ist- wie schon gesagt- die große Ausnahme.

"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #9 am: 23.07.2011, 19:33:11 »
Das alles klingt super episch und ich möchte/würde sehr gerne mitspielen.

Ein paar Fragen sind für mich noch offen:

- wie sieht es aus mit der Postingfrequenz? 1 taegl. schaffe ich zur Zeit einfach nicht. Alle 2 oder 3 Tage wären allerdings drinnen. Bei Kämpfen natürlich auch öfter.

- auch ich fahre bald auf Urlaub (ca. 30.07. bis 09.08.) bis dahin hätte ich den Charakter fertig. Problem?

- ich habe so die ein oder andere Charakteridee. Die die mir am besten gefällt ist folgende: Ich würde gerne einen "Elite-Schwertkämpfer" spielen. Vorschweben würde mir dabei als Prestigeklasse der Elven Swordmaster. Der hat die Grundvoraussetzung, dass man Elf oder Halbelf ist, aber ich würde das Ganze gerne an den Umbriri (4th Edition Forgotten Realms Players Guride, S. 67) anlehnen. Wäre das in Ordnung?

Nightcloak (3,5 Faith and Pantheons S. 198) wäre zwar sehr stylisch, aber ich kann man nicht als Priesterspieler sehen...

- muss man einen menschlichen Shade spielen? Mir würde ein Tiefling vorschweben. Bei soviel Evil warum nicht ein bisschen Dämonenblut? ;)

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #10 am: 23.07.2011, 20:05:25 »
- wie sieht es aus mit der Postingfrequenz? 1 taegl. schaffe ich zur Zeit einfach nicht. Alle 2 oder 3 Tage wären allerdings drinnen. Bei Kämpfen natürlich auch öfter.

1 Post alle 3 Tage würde schon ausreichen.

Zitat
- auch ich fahre bald auf Urlaub (ca. 30.07. bis 09.08.) bis dahin hätte ich den Charakter fertig. Problem?

Ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird, da Idunivor auch in dieser Zeit noch in Urlaub wäre.

Zitat
- ich habe so die ein oder andere Charakteridee. Die die mir am besten gefällt ist folgende: Ich würde gerne einen "Elite-Schwertkämpfer" spielen. Vorschweben würde mir dabei als Prestigeklasse der Elven Swordmaster. Der hat die Grundvoraussetzung, dass man Elf oder Halbelf ist, aber ich würde das Ganze gerne an den Umbriri (4th Edition Forgotten Realms Players Guride, S. 67) anlehnen. Wäre das in Ordnung?

Kannst du mir mal etwas zu den Umbriri per PN schreiben? Ansonsten wäre mir die heilige Waffe von Shar das Chakram irgendwie als Waffe lieber, wenn ich das ganze für einen Umbravar zulassen würde (Meister des Chakramkampfes halt ;) ). Hat jemand zufällig die Daten eines Chakrams? Edit: Das mit den Daten hat sich wohl erledigt. (Der Chakram ist allerdings eher eine Wurfwaffe.) Ist diese PrC eigentlich noch D&D 3.0?

Zitat
Nightcloak (3,5 Faith and Pantheons S. 198) wäre zwar sehr stylisch, aber ich kann man nicht als Priesterspieler sehen...

Ein Priester wäre schon grundsätzlich mal nicht schlecht. Hast du denn schon mal probiert einen Priester zu spielen? Probieren geht ja meist über Studieren oder so... ;)

Zitat
- muss man einen menschlichen Shade spielen? Mir würde ein Tiefling vorschweben. Bei soviel Evil warum nicht ein bisschen Dämonenblut? ;)

Da Volumvax ein Half-Fiend und Shade gleichzeitig war, würde wohl diese Kombination wahrscheinlich schon funktioniert. Vergiss aber nicht, dass du dann ein LA von insgesamt +6 hättest.

-----

Ich warte mal noch ab, wer sich noch so meldet auf dieses Topic. Vielleicht melden sich ja noch ein paar.

Edit 1: Martial Ranged Weapons (Chakram):  Cost: 1gp    Dmg (S): 1d6  Dmg (M): 1d8  Critical: x2    Range: 30 ft.    Weight: 1lb.    Type: S    

http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/chakram-common

Diesen Daten habe ich im d20pfsrd gefunden, aber sie lassen sich ganz leicht auf D&D 3.5 übertragen, nämlich 1:1 übernehmen ;)

Edit 2: Interessant ist auch dieses Topic hier .
« Letzte Änderung: 23.07.2011, 20:47:59 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #11 am: 23.07.2011, 21:11:54 »
Also ich habe hier noch einen NSC aus meiner eigenen Kampagne rumliegen, der ein auf Bezauberung ausgelegter Magier/Schattenadept war, den würde ich ganz gerne wieder auspacken. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen einen Kleriker zu spielen, falls das niemand anders machen mag. Der Magier würde aber auf alle Fälle auch sehr tief Shar-gläubig werden.
Ich bin dann auch ab morgen weg und werde entsprechend wohl hier nicht mehr posten können. Sobald ich wieder da bin, bin ich dann aber voll verfügbar und die postingrate sollte auch kein Problem werden. Bin wegen meiner eigenen Runden eh so ziemlich jeden Tag hier.

Edit 2: Interessant ist auch dieses Topic hier .

Da sind aber einige eigene Ideen drin, die teilweise auch dem FR-Canon widersprechen. Die Namen der Hochprinzen z.B. finden sich alle im LEoF (glaube ich zumindest, dass es dort war) und stimmen nicht mit dem dort angegeben überein.

Wann würde die Runde denn zeitlich stattfinden? Es geht vor allem um die Twilight-War-Trilogie, die ja doch einige sehr tiefgreifende Veränderungen (wie z.B. Sakkors) einführt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Volumvax

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #12 am: 23.07.2011, 21:37:40 »
Also ich habe hier noch einen NSC aus meiner eigenen Kampagne rumliegen, der ein auf Bezauberung ausgelegter Magier/Schattenadept war, den würde ich ganz gerne wieder auspacken. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen einen Kleriker zu spielen, falls das niemand anders machen mag. Der Magier würde aber auf alle Fälle auch sehr tief Shar-gläubig werden.
Ich bin dann auch ab morgen weg und werde entsprechend wohl hier nicht mehr posten können. Sobald ich wieder da bin, bin ich dann aber voll verfügbar und die postingrate sollte auch kein Problem werden. Bin wegen meiner eigenen Runden eh so ziemlich jeden Tag hier.

Beide Konzepte klingen sehr interessant. Ein Kleriker braucht man aber für dieses Abenteuer auf jeden Fall.

Zitat
Edit 2: Interessant ist auch dieses Topic hier .

Da sind aber einige eigene Ideen drin, die teilweise auch dem FR-Canon widersprechen. Die Namen der Hochprinzen z.B. finden sich alle im LEoF (glaube ich zumindest, dass es dort war) und stimmen nicht mit dem dort angegeben überein.

Ich werde vielleicht bloß Teile daraus übernehmen und mich vornehmlich an das Lords of Darkness Buch ansonsten halten. Was ich aus dem Link übernehmen, entscheide ich noch. Vielleicht schwänke ich auch noch gänzlich aufs Lords of Darkness um ;)

Zitat
Wann würde die Runde denn zeitlich stattfinden? Es geht vor allem um die Twilight-War-Trilogie, die ja doch einige sehr tiefgreifende Veränderungen (wie z.B. Sakkors) einführt.

Das ganze Abenteuer würde parallel zum Anfang der Twilight-War-Trilogie laufen.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #13 am: 24.07.2011, 00:00:04 »
wunderbar dann steht uns ja nichts mehr im wege. :)

ehrlich gesagt, dass mit dem chakram gefällt mir persönlich nicht so. (auch wenn es einem schwert um nichts nachsteht). aber ich werde mir noch dies und das ueberlegen. vielleicht doch ein monk...? *s*

ob die PrC 3,5 oder 3 ist, weiss ich nicht. (fuer mich nicht ersichtlich dort). ist das wichtig?

da wir ja schon 4 interessenten sind, wollte ich fragen ob es noch weitere infos gibt. charakter-konzept sollte zur geschichte passen, bzw. waere es gut zu wissen wie/wo wir anfangen. (wenn du das schon verraten moechtest. *s*)

Schelm

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Interesse an einer Shade-Runde?
« Antwort #14 am: 24.07.2011, 01:41:42 »
Moin,

ich hätte auch Interesse mal die Dunkle Seite der Macht zu kosten...:O)

Als Charakter hätte ich da 2 Ideen, den schon genannten Cleric/Nightcloak oder einen Fallen Paladin/Blackguard, je nachdem was eher gebraucht wird. Ich hätte allerdings auch richtig Lust auf einen Cleric/Necro/True Necromancer. Allerdings gibt es da 2 Hindernisse:
1. Der stammt aus dem Libris Mortis
2. Eine Grundvoraussetzung ist der Zugang zur Death Domain, welche Shar leider nicht bietet.

Wenn du die 2 Hindernisse aus dem Weg räumen kannst, wäre das meine 1. Wahl. Ansonsten würde ich lieber den Blackguard spielen, sollte sich aber kein Kleriker anfinden nehm ich dann die Nightcloak Variante.


  • Drucken