• Drucken

Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 37193 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #135 am: 25.08.2011, 17:17:11 »
edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.

*nach oben deut*

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #136 am: 25.08.2011, 17:21:11 »
edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.

*nach oben deut*

Das gilt nur für Effect Spells, die länger als eine Runde andauern.

edit: Ist für Heilung also völlig irrelevant und damit ergibt mein vorheriger post auch überhaupt keinen Sinn.
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 17:22:39 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #137 am: 25.08.2011, 17:24:22 »
das steht da aber nicht. Da steht:
If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell.

Deine Meinung kann ich da nirgends herauslesen, erlich gesagt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #138 am: 25.08.2011, 17:28:48 »
das steht da aber nicht. Da steht:
If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell.

Deine Meinung kann ich da nirgends herauslesen, erlich gesagt.

Der ganze Absatz steht ja unter Effect Spells und bezieht somit auch nur auf selbige. (Ich weiß ja nicht was du für ein SRD verwendest, aber bei meinem ist das ganz eindeutig)

Das "that same casting" ergibt auch nur bei einer solche Lesart Sinn. Wenn man zwei "Effect" Spells direkt nebeneinander hat und SR ist beim ersten erfolgreich und beim zweiten nicht, dann wird man im Bereich des ersten nie von dem Effect betroffen, egal wie oft er rein oder raus läuft und im Bereich des zweiten immer.
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 17:29:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #139 am: 25.08.2011, 17:33:36 »
ahh.. okay. Ja dann habe ich das tatsächlich komplett falsch verstanden die Zeit über.
Ich werde meine Buffs auf ein Minimum reduzieren und Heilung nur einsetzen, wenn es unbedingt nötig ist. Die Möglichkeit die komplette Aktion dafür zu vergeuden ist einfach zu hoch.

Erlich gesagt nervt mich das schon ziemlich...  :-X
vor allem da es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, das zu umgehen (außer ich pushe mein Casterlevel künstlich noch ewig hoch...)
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 17:34:28 von Tirande »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #140 am: 25.08.2011, 20:03:19 »
Ich würde es gerne so wie im SRD hier geschrieben machen und nicht wie im MIC..

Hmm, dann muss ich halt meine Ausrüstung einmal komplett überarbeiten.Positiv ist natürlich, dass man jetzt ganz andere Kombinationsmöglichkeiten hat. Auf den Monk's Belt of Battle verzichte ich aber anstandshalber ;). Sind denn die im MIC für Stat-Booster angegeben Slots zugelassen oder muss man zwingend die Slots aus der SRD nehmen (z.B. Amulett of Health)?

Wenn du unbedingt einen Shadow Familiar nehmen willst, kannst du ihn wie einen Improved Familiar über dieses Feat eben nehmen.

Ich hätte aber gerne beides, also ein improved shadow familiar. Nach deiner Regel bräuchte ich dafür zweimal Improved Familiar. Geht das?
Tomb Touched Soul werde ich übrigens nicht nehmen, nachdem das mit der SR geklärt ist.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #141 am: 25.08.2011, 21:31:13 »
naja.. die Frage ist eher wie wir das mit dem Heilen sonst regeln wollen :P
Im Endeffekt müssen wir uns ja nur im Kampf heilen, weil wir ja außerhalb uns durch die Schnellheilung sowieso früher oder später voll heilen. Mein Char in etwa 5 min von Scheintod bis springendes Leben.
Aber wie regeln wir es sonst? Jeder nimmt sich einige große Heiltränke mit und kippt die bei bedarf? Da ist ja kein Problem mit Spellresistance.

Achja: wo wir gerade bei Talenten sind.. mir ist aufgefallen: Brauche ich Shadow Weave Magic überhaupt? Immerhin bin ich ja sowieso Shar-Klerikerin und Hexerin und kein Zauberer oder Hexenmeister.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #142 am: 25.08.2011, 22:21:44 »
Wegen Heilung: Ein Healing Belt kann nach den SRD-Regeln für 1125 GM an andere Gürtel angeschlossen werden.

Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #143 am: 25.08.2011, 23:03:41 »
Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?

Da wäre ich sehr dafür. Würde auch Ingame Sinn machen.


Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

ad Volumvax>
danke dir, dass ich die robe behalten darf. (sehe das persönlich genauso wie tirande.)    :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #144 am: 26.08.2011, 00:37:12 »
Wegen Heilung: Ein Healing Belt kann nach den SRD-Regeln für 1125 GM an andere Gürtel angeschlossen werden.

Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?

Also Shadow Weave Magic braucht man schon, egal ob man nun Shade ist oder nicht, wenn man das Shadow Weave nutzen will. Es ist wohl eher so, dass so ziemlich jeder Zauberwirker in Thultanthar dieses Talent auf der ersten Stufe erwirbt und es quasi jeder Shade hat. Das ist ja auch für magische Gegenstände relevant, die wohl ausnahmslos Shadow Weave Gegenstände sein dürften.

Bin mir da auch recht sicher, dass Volumvax das ähnlich sehen wird.

Aber für meinen Charakter ist es ja so oder so Pflicht und auch sehr sinnvoll.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #145 am: 26.08.2011, 08:35:28 »
Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

Das ist eben die Frage, die ich mir stelle. Wenn ich euch im Kampf heile habe ich das Problem, das es eben nur mit 50%iger Wahrscheinlichkeit überhaupt klappt. Genauso mit Buffs. Das bescheuerte ist ja, das ich im Prinzip für Heilung und Buffs zuständig bin -.- was meinen Job ein bischen überflüssig macht. Ich werde wahrscheinlich nur im absoluten Notfall das überhaupt versuchen.
Es ist also euch überlassen, ob ihr das Talent überhaupt wählt. Ich selbst werde es behalten.
Ich hätte inzwischen fast Lust den Charakter nochmal anders zu machen *brummel* aber er bleibt jetzt so. Wird halt eine sehr egoistische Klerikerin.. schließlich kann ich mich selbst ja noch heilen.

edit:
@ Volumax:
Wobei mich jetzt natürlich mal interessieren würde: Wie regeln andere Shades das? Immerhin ist die ganze "Elite" der Stadt ja ein Haufen Shades. Wie heilen die sich? Wie machen andere Sharkleriker das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese hochmagische Stadt dafür nicht eine Lösung gefunden hat. (Evtl. in Form eines Gegenstandes oder Zaubers?)
"Normale" Abenteurer haben dieses Problem ja fast nie, da Items die MR verleihen so teuer sind, das sie sich kaum einer kauft und Zauber halten meist nicht besonders lange. Aber in der Stadt ist das anders.. wie machen die das? Immerhin leben wir ja da, wir sollten es wissen.
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 10:34:08 von Tirande »

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #146 am: 26.08.2011, 14:40:55 »
Zitat
Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

Alle Items, die Cure Spells haben als Grundlage könnt ihr auch problemlos in einer Inflict-Variante kaufen. Ihr müsst das nur dazu schreiben bei euren Items. Der "Belt of Healing" würde eben dann negative Energie als Grundlage haben statt positiver Energie.

edit:
@ Volumax:
Wobei mich jetzt natürlich mal interessieren würde: Wie regeln andere Shades das? Immerhin ist die ganze "Elite" der Stadt ja ein Haufen Shades. Wie heilen die sich? Wie machen andere Sharkleriker das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese hochmagische Stadt dafür nicht eine Lösung gefunden hat. (Evtl. in Form eines Gegenstandes oder Zaubers?)
"Normale" Abenteurer haben dieses Problem ja fast nie, da Items die MR verleihen so teuer sind, das sie sich kaum einer kauft und Zauber halten meist nicht besonders lange. Aber in der Stadt ist das anders.. wie machen die das? Immerhin leben wir ja da, wir sollten es wissen.

Tomb Tained Soul würde sich als Feat trotzdem für jeden lohnen. Denn du hast schon recht irgendeinen Gegenstand werden die Umbravar schon erfunden haben, um sich gegenseitig zu heilen. Das würde ich dann am Anfang der Kampagne klären, aber ihr habt schon von solchen Gegenständen für Außeneinsätze gehört.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #147 am: 26.08.2011, 14:47:43 »
ok gut. Dann bin ich beruhigt  :)

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #148 am: 26.08.2011, 14:55:10 »
Bei den Körperslots bei Items bin ich übrigens recht großzügig. Aber trotzdem ist das MIC ein guter Ratgeber, welche Items (in der Regel) wo hinpassen. Aber wenn es ein bißchen vom MIC abweicht, ist das ganze auch nicht so tragisch.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #149 am: 26.08.2011, 16:13:36 »
So, ich habe noch das "Healing" an den Belt of Battle mit dran gebaut und in zwei Tränke investiert. Damit wäre ich dann startklar.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

  • Drucken