• Drucken

Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 34504 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #45 am: 07.08.2011, 18:07:20 »
So, bin jetzt aus dem Urlaub wieder da, habe aber noch einiges an Schlaf nachzuholen und möchte mich auch erst um meine SL-Runden kümmern, da dort die Spieler alle auf mich warten müssen. Ich werde mich aber bemühen morgen alles hier nachzulesen und mich dann an meinen Charakter zu setzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #46 am: 08.08.2011, 12:34:55 »
ad tirande & tainted soul>
dachte das feat sei nicht erlaubt? nehme das natuerlich sonst gerne. *wird ja gerne geheilt*

ad gewicht>
wenns nicht sein muss, dann tue ich mir diese arbeit nicht an. danke :)

ad idunivors charakter>
hmn... habe jetzt vae eigentlich nicht als "magier" erschaffen, sondern als sneaker mit zauberfaehigkeiten. (deshalb dann auch kein cone of cold und aehnliches). wie gesagt, bisher habe ich eigentlich immer nur rogues (in verschiedenen ausfuehrungen) und fighter gespielt. daher bitte ich um nachsicht wenn ich da etwas uebersehe. ich glaube nicht, dass vae ein vollwertiger zauber-schleuderer ist. *s*    aber wir werden sehen.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #47 am: 08.08.2011, 13:02:42 »
Daumen hoch für Tomb tainted soul  :wink:

Naja.. kommt drauf an wozu wir einen "Zauberschleuderer" brauchen. Wir haben halt bisher sehr wenig Flächenangriffe, also jemand der größere Gegnermassen besiegen kann und ich glaube weniger das da ein Arkaner Trickser besonders gut für geeignet ist.
So würden sich Kämpfe gegen Batallione von Gegnern halt ewig hinziehen   :twisted:
« Letzte Änderung: 08.08.2011, 13:04:05 von Tirande »

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #48 am: 08.08.2011, 14:01:58 »
Tomb Tained Soul wäre prinzipiell als Feat erlaubt. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Obwohl ich ja die Hoffnung gehabt habe, dass ihr die Heilung noch anders hinbekommen würdet ;)

"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #49 am: 08.08.2011, 18:04:07 »
So, ich werde dann jetzt mal anfangen zu bauen. Könnte aber noch nen Moment dauern, da ich diese Woche noch nen bisschen im Stress bin. Aber eigentlich sollte ich spätestens Freitag fertig sein. Ich werde auch bei meinem Fullcaster bleiben, spezialisiert auf Enchantment.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #50 am: 08.08.2011, 19:34:06 »
Tomb Tained Soul wäre prinzipiell als Feat erlaubt. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Obwohl ich ja die Hoffnung gehabt habe, dass ihr die Heilung noch anders hinbekommen würdet ;)

Wie den? ^^ hab ich was verpasst? Das Talent ist die beste Möglichkeit für böse Gruppen dennoch einen verlässlichen Heiler zu haben ohne alle Grade mit Heilzaubern vollzustopfen.
« Letzte Änderung: 08.08.2011, 19:34:34 von Tirande »

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #51 am: 09.08.2011, 18:31:19 »
So, eine Account habe ich mir schonmal gemacht und ein Bild habe ich auch schon. Beides dürfte soises wohl bekannt vorkommen.

Ich habe mich außerdem entschieden keinen Magier, sondern einen Hexenmeister/Schattenadepten zu spielen. In ganz groben Zügen steht der Charakter, aber die Details fehlen noch.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #52 am: 09.08.2011, 19:45:19 »
So, habe schonmal ne vorläufige Zauberliste erstellt. Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, dann bin ich dafür offen, ist lange her, dass ich einen Hexenmeister mit seiner begrenzten Zauberauswahl erstellt habe.
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #53 am: 09.08.2011, 20:07:03 »
bears endurance ist eigentlich ne Verschwendung da jeder ders braucht sich auf der Stufe bereits ein +6 konsti item gekauft hat und die Stacken net.
Telepathic Bond.. wofür? Gibt es Items uä für.
Suggestion willst du wofür nutzen?

Ich finde es fehlt Teleport (Auch wenn wir alle das einmal am Tag sowieso können, aber mehr ist besser in dem Falle) und/oder Dimensionstür. Außerdem haben wir nach wie vor nix gegen Massen von Gegnern.. wir sollten uns also eher auf kleinere Gruppen stürzen.

Fliegen ist so.. naja.. wir haben 440.000 Gold.. kauf dir was feines mit dem du Fliegen kannst ^^ Wobei ich auch einen meiner wertvollen Hexer-Beschwörungen dafür verschw.. wendet habe... *hust* naja.. überlegs dir ;)
« Letzte Änderung: 09.08.2011, 20:09:59 von Tirande »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #54 am: 09.08.2011, 20:33:09 »
das mit dem teleport & des dimension doors eruebrigt sich vollkommen weil wir shades sind. :)

Kilreen Tin

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #55 am: 09.08.2011, 20:45:27 »
das mit dem teleport & des dimension doors eruebrigt sich vollkommen weil wir shades sind. :)

Denke ich auch, ich werde auf alle Fälle noch ein oder zwei Schriftrollen mit Teleport für den Notfall einpacken, aber die wenigen Slots, die ich habe sind dafür glaube ich ein wenig zu wertvoll.

Habe Bear's Endurance und Telepathic Bond jetzt raus geschmissen und dafür See Invisibility und Draconic Polymorph rein genommen, sowie Suggestion gegen Fireball ersetzt, das ist zwar nicht perfekt, aber zumindest nen bisschen was gegen Gegnergruppen. Mass Suggestion "Flieht" kann außerdem, wenn die Feinde passend stehen auch ganz hilfreich sein.

edit: Habe das mit den Flächenzaubern über einen Runestaff of Power gelöst, damit habe ich zumindest eine gewisse Auswahl an Zaubern was das angeht.
« Letzte Änderung: 09.08.2011, 21:30:20 von Gilrun »
“The only ones who should kill, are those who are prepared to be killed.”

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #56 am: 09.08.2011, 22:56:35 »
Ich meinte Teleport ja primär für den Notfall. Also für eine Flucht primär aus einer brenzligen Situation, wenn die Fähigkeiten bereits aufgebraucht ist.
Der Runestaff ist super, zwei Daumen hoch von mir ;)
Langsam können die Gegner kommen ^^
Ich schreibe die Tage besser auch mal meine Charakterstory und das Aussehen.

edit: Achja: Noch ein kleiner Tipp: Es gibt im Tome of Magic ein Item, was für Shades recht praktisch ist: die Dark Lantern. Die ist wie eine normale Laterne, nur das sie Dunkel macht statt hell. Sie verbraucht auch Öl ect. Hält aber wesentlich länger als die üblichen Dunkelheitszauber und ist Mobil.
« Letzte Änderung: 09.08.2011, 23:44:12 von Tirande »

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #57 am: 10.08.2011, 19:13:51 »
@ Pyat

Ich weiß, dass es im Moment noch etwas dauern wird bis wir anfangen können, aber bist du noch da? Habe lange nichts mehr von dir gehört und wollte deshalb bloß wissen, ob du noch dabei bist.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Pyat

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #58 am: 10.08.2011, 19:30:58 »
Ja ich bin noch dabei.....hab den Char auch soweit fertig....bin nur zeitlich etwas eingespannt. Aber ich schau täglich mal rein. Mir entgeht also nichts... :wink:

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #59 am: 11.08.2011, 22:42:24 »
hab das mit dem feat geaendert.

gibts eigentlich bereits einen starttermin? :)

  • Drucken