• Drucken

Autor Thema: Fragen-thread  (Gelesen 188765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #90 am: 19.12.2003, 00:26:31 »
 Sorry Tygore, aber die Karte hat nicht viel geholfen. Vor allem geht aus ihr nicht hervor, ob es irgendwo Hinterhalt-geeignete Mauerdurchbrüche gibt. Vielleicht beschreibst du uns einfach mal den Mauerzustand.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #91 am: 19.12.2003, 14:50:38 »
 Naja, ich hab eben Weihnachtsstress... <_<

Aber ich versuche, jeden Tag hineinzuschauen. Oft ist es dann eben etwas spammig, wenn man nur irgendwas schreibt, um es zu schreiben.

Zook

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #92 am: 21.12.2003, 14:52:42 »
 @ Boerda, Eiszeit:

Hallo, gitbs Euch zwei überhaupt noch?? Ich finde es klasse von Rauthauvyr dass er sich so in die SAche reinhängt und versucht hier voran zu kommen, aber alleine (bzw. zusammen mit Zook) dürfte das auf die Dauer etwas langweilig werden...

Wodran hängts??
 

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #93 am: 21.12.2003, 17:04:04 »
 Mir is grad was aufgefallen, als ich die letzten beiden Posts gelesen hab:
Die zwei sind schon noch in der Burg nicht wahr? Weil ich bin ja beim Feuer geblieben. Deswegen antworte ich im Moment mal net auf ihre Fragen.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #94 am: 21.12.2003, 19:57:10 »
 Okay, das hab ich verpeilt... das erklärt dann zumindest mal deine Schweigsamkeit

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #95 am: 24.12.2003, 13:54:32 »
 Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen. :lol:

Zook, der schon irgendwie in Weihnachtslaune ist

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #96 am: 24.12.2003, 13:58:25 »
 Auch von mir noch mal schöne Weihnachten an alle :)
 

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #97 am: 24.12.2003, 16:41:30 »
 Da möcht ich au net fehlen: Auch von mir fröhliche Weihnachten.

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #98 am: 26.12.2003, 01:10:01 »
 Natürlich auch von mir (mit Verspätung, aber immerhin) frohe Weihnachten!

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #99 am: 29.12.2003, 12:51:19 »
 Also Leute, allmählich wird mir die Sache doch irgendwo ein bisschen zu doof...   ;)
Wenn ihr keine Lust/keine Zeit mehr habt dann sagt mir bitte wenigstens Bescheid, dann lass ich es nämlich entweder ganz sein (was ich sehr bedauern würde weil es mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat) oder ich werde versuchen die Leute die nicht mehr können/wollen zu ersetzen so dass wir wenigstens weiterspielen können. Aber so wie es zur Zeit aussieht kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen.

 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #100 am: 29.12.2003, 16:57:21 »
 Ok, Sheijtan hat mich darauf aufmerksam gemacht:

Ich dachte eigentlich, schon vor Wochen hier reingeschrieben zu haben, das mir irgendwie die Lust fehlt hier so weiterzumachen. Leider ist der Post nie angekommen, dafür muss ich mich entschuldigen, ich wollt hier nicht alle im unklaren lassen. Meine Probleme:

 Ich hasse Falk  :D Er ist der erste Char in diese Richtung den ich spiele, und mir liegt er überhaupt nicht. Da kann nur ich was für, aber es ist ein erheblicher Faktor. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich ihn "spassiger" spielen könnte, aber naja ... mal sehen.

Zweites, noch grösseres Problem: Die inaktivität von 50% der Spieler. Mich stört es, das Glim und Fenrir meist nur nebenherlaufen und ab und an Kommentare abgeben, bzw zu kämpfen erscheinen. Klar ist das nicht immer so, und auch andere sind mal nicht da, aber wenn wir alle ganz ehrlich sind ist es so. Ich möchte Zook und Boerda gar nicht ausschliessen, darum geht es mir nicht, ich möchte nur das ihre Charaktere etwas lebendiger erscheinen, d.h. öfter in Erscheinung treten. Also entweder posten alle weniger, die beiden posten öfter oder Tygore muss ab und zu für sie posten. Damit meine ich keine Kampfposts, sondern "Flairposts". Sicherlich keine optimale Lösung, aber immernoch besser als 2 "stumme mitläufer".

So ...  :blink:  

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #101 am: 29.12.2003, 18:14:41 »
 Ich schließe mich Eiszeit an, zumindest bei seinem letzten Absatz.

Sicherlich ist es nicht der Sinn von DnD, dass manche Charaktere nur nebenher laufen, wie es hier der Fall ist.
Ich möchte die beiden auch nicht angreifen, es hat nunmal nicht jeder immer Zeit hier zu posten.
Dennoch denke ich nicht, dass es sehr sinnvoll ist, einmal pro Monat zu posten wenn andere es viel öfter könnten. Nur können eben nicht zwei von fünf Leuten ein Spiel vorantreiben, oder anderen Aktionen praktisch vorgeben.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #102 am: 29.12.2003, 18:35:23 »
 Oh je! Krisensitzung!

Mein Senf dazu: Ich finde die geringe Beteiligung auch nicht gerade prickelnd. Und wir sollten uns auf jeden Fall überlegen, wie wir da Abhilfe schaffen.

Zu Eiszeits Kritik: Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass Glim und Fenrir nur nebenher laufen. Gerade Glim hat sich in letzter Zeit stark eingebracht und Fenrir ist nun mal keiner, der sich so sehr mit ausgefeilten Taktiken beschäftigt. Das passt einfach nicht zum Char.
Und selbst wenn es so wäre, dass die beiden einen Gang runterschalten, wäre es für die anderen immer noch kein Grund, nicht mehr zu posten. Insofern zieht dieses Argument imho nicht.

Auf jeden Fall sollten wir uns überlegen, was wir besser machen könnten. Allerdings ist das im Moment bei mir gerade etwas ungünstig. Ab übermorgen habe ich nämlich bis einschließlich 18. Januar Urlaub, so dass ich wenn überhaupt nur sehr sporadisch ins Internet kann.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #103 am: 29.12.2003, 18:51:26 »
 Das die beiden weniger Schreiben war von anfang an so, wie ich auch schrieb kam immer mal von dem einen oder anderen mehr, aber nicht durchgängig. Und mir macht das so keinen Spass, und ich sehe als als Problem an. Von daher kannst du nicht sagen dass das Argument "nicht zieht", sondern nur das du es anders siehst.  

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #104 am: 29.12.2003, 19:41:11 »
 Also bisher hab ich eigentlich den Eindruck, dass der einzige der hier in letzter Zeit noch häufig gepostet hat, Rauthauvyr war (was ich ihm übrigens hoch anrechne).
Die Sache mit Glim und Fenrir sehe ich eigentlich so: Die beiden haben leider nie sehr häufig gepostet (war kein angriff gegen Euch) und solange wenigstens ab und an mal was kam, war das ja auch in ordnung (ich muss ehrlich sagen dass ich die posts von den beiden immer mochte, weil sie einfach gut zum char gepasst haben). Man konnte sich darauf einstellen, dass sie eben weniger aber gut posten (soll nicht heißen, dass die Leute die aktiver waren deswegen schlechtereres geschrieben haben).
Nur finde ich es doch sehr traurig dass sich jetzt seit mittlerweile fast einem Monat (ungefähr) überhaupt gar nichts mehr tut. Dass Sheijtan nichts schreibt macht noch sinn weil er einfach nicht da ist, aber bei dem Rest finde ich es einfach nicht ok.
Vor allem finde ich es sehr seltsam, dass ich diese Beschwerde vor gerade mal 24h getippt habe und auf einmal alle da sind...

Naja, genug beschwert, ich möchte auf jeden Fall weiterspielen (und ich hoffe, dass Euch die Sache so viel Spaß gemacht habt, dass zumindest einige von Euch auch weiterspielen wollen. Ich möchte jetzt einfach nur klären wer wie weitermacht weil ich ehrlich gesagt keine lust hbae, die sache noch länger so in der luft hängen zu lassen.
 

  • Drucken