• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad  (Gelesen 80995 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #90 am: 29.08.2011, 12:47:21 »
Mit einem Nicken verabschiedet sich Marcellus von der Wache welche ihn hier herrauf begleitet hatte, dann witmed er sich ganz den Fragen von Joshua. "Zu ihrer ersten Frage, es sollten etwa vierzig Leute sein, wir hatten ja Verluste im Hangar. Weiterhin, weis ich von keinen weiteren Offizieren innerhalb der Überlebenden, die meißten gehörten zu meiner Hangarcrew. Was meine Kompetenzen betrifft, so habe ich vier Jahre in der Imperialen Navy als Bomber- und Valkyrienpilot verbracht, ich war Staffelführer im 3. Zug des 314. Prosan. Habe mir auf Helleron-3 die Catachanische Ehre verdient. Anschließend hab ich in der Handelsmarine eine Ausbildung zum Steuermann gemacht, wurde aber wieder zu den Kleinschiffen versetzt." Kurz leckt sich Marcellus über die trockenen Lippen bevor er fortfährt: "Für die Männer und Frauen kann ich bürgen, die arbeiten schon länger mit mir zusammen und sind Ehrenhaft. Was ihre Bereitschaft angeht hier anzuheuern, dass kommt auf ihr Angebot an, zumindest bis zum Nächsten zivilisierten Hafen werden sie sich wohl verdingen. Und was ihre letzte Frage angeht, da kann ich ihnen nicht wirklich helfen, da ich keine Informationen besitze die ihrem Haus irgendwie von Bedeutung wären. Ich hoffe das entspricht ihren Fragen..." verlegen fährt Marcellus fort: "Ich hoffe, dass mein erster Eindruck den ich auf sie gemacht habe nicht entgültig ist. Und ich würde mich hiermit gerne für ihre Unangenehmheit entschuldigen." Mit den letzen Worten streckt Marcellus seine offene Hand aus.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #91 am: 29.08.2011, 15:00:26 »
Joschua schüttelt Marcellus Hand. "Wenn sie ihre Arbeit gut machen, dann werden wir keine Probleme haben. Ich bin nicht nachtragend..." Der Junge scheint kurz zu überlegen. "... zumindest in dieser Hinsicht nicht."
Daraufhin steckt er seinen Datenblock weg in dem er die Antworten Marcellus abgespeichert hat.
"Wissen sie wohin ihr Schiff unterwegs war? Oder fangen wir lieber vorne an: Wer war ihr Captain?"
Gentleman? DESTROY!!!

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #92 am: 29.08.2011, 15:51:21 »
"Mein Käpitän war Parsus Pontius, wir sind glaub ich zu den Heidensternen unterwegs gewesen..." kurz scheint Marcellus nachdenken zu müssen als er dann fortfährt: "Genau von Aufbruch über Lucins Odem bis nach Zayth und dann zurück, also nur die "bekannten" Routen. Wenn es ihnen was ausmacht würde ich gerne länger anheuern als bis zum nächsten Hafen, meine Frau ist tot und es scheint mir, dass ich hier mehr zu tun bekomme als auf einem Schiff der Handelsmarine."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #93 am: 29.08.2011, 21:41:13 »
"Dann willkommen an Bord! Ich bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden." Der junge Seneschall winkt einen der Brückenwächter zu sich.
"Bringen sie diesen Mann zu Quartiermeister Krause, Soldat. Er soll diesem Mann hier ein Quartier zuweisen." Dann wendet er sich noch einmal Marcellus zu. "Ich werde sie morgen früh eventuell zu mir rufen und sie dem Captain vorstellen. Ich denke, dass er sie vielleicht selber erneut befragen will. Momentan hat er sich in seine Gemächer zurückgezogen." Joschua salutiert vor Marcellus. "Weggetreten."

Joschua wartet bis Marcellus in Begleitung des Soldaten die Brücke verlassen hat. Dann widmet er sich wieder seiner Arbeit.
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #94 am: 31.08.2011, 19:42:14 »
Rasch verlässt die Atratus Lumen den unsäglichen Ort und lässt die Trümmer, denen wohl für Jahrhunderte ein Echo des Leids anhaften wird, hinter sich. In gebührendem Abstand wechselt die Fregatte erneut in den Warpraum und setzt die Reise, den Wettlauf um die Grausame Perle, fort.
Dienstschichten wechseln sich auf dem Schiff ab, Marcellus und seine Leute werden nach den Routineuntersuchungen in die Crew eingegliedert; Clywens Wunden von der Splittergranate werden behandelt, und der Psioniker genest schnell; Corran lässt sich indessen auf die riskante Prozedur ein, sein vernarbtes organisches Bein durch ein bionisches zu ersetzen. Die Amputation verläuft glimpflich und auch das Anbinden der elektronischen Leitungen an die Nervenfasern erfolgt ohne größere Probleme. Allerdings leidet der Magister Militaris ständig an Phantomschmerzen und sein Körper braucht Zeit, um sich an das künstliche Gliedmaß zu gewöhnen, daher verbleibt er in Obhut der Medici und Techpriester, die ständige Neujustierungen vornehmen.
Etwa eine Woche nach der Begegnung mit dem 'Geisterschiff' gerät die Lumen in eine Unruhezone des Immateriums. Das Schiff schwankt und die Brückenauguren geben gefährliche Lesungen aus, während der Navigator Shen Xan'tai verhängnisvolle Turbulenzen wahrnimmt, welche die Fregatte besser umschiffen sollte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #95 am: 02.09.2011, 00:18:34 »
Shen ist wieder froh in seinem Navigatorensitz zu sitzen, auch wenn die Turbulenz wieder einmal einen grimmigen Schatten auf seine Arbeit wirft. Doch der Navigator bleibt gefasst und analysiert die Störung mit den uralten Cogitoren und seinem dritten Auge.
“Ein Warpsturm. Interessant. So uneben, so wohlklingend, so verbogen, so dissonant.“
Schwelgt er einen Moment in dem Anblick und funkt zur Brücke.
“Ein sanfte Berührung des Warps umfasst liebevoll das Licht mit aller möglichen Güte. Diese ehrenwerte Seele wird einen Weg bereiten, damit der Kopf, das Herz und die Hände der Lumen sich aus der lieblichen Umarmung befreien kann.“
Kündigt Shen sein Vorhaben an und beginnt mit einer Berechung eines Weges aus dem Warpsturm. Dabei versucht er so schnell wie möglich die Ausmaße des Ereignisse zu überblicken. Dies stellt für ihn kein Problem dar und so sendet er die erforderlichen Daten schnellstmöglich an die Cogitoren der Piloten.
“Nun liegt es in anderen Händen.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #96 am: 02.09.2011, 15:03:04 »
Shen diktiert der Pilotin der Lumen einen präzisen Kurs, vorbei an den immateriellen Verwirbelungen und gefährlichen Ätherwinden. Der Pfad erstreckt sich klar und deutlich vor dem dritten Auge des Navigators, und unter seiner Anleitung steuert Elizabeth Leosa die Fregatte in Sicherheit.
Eine weitere Woche vergeht, diesmal ereignislos, während das Schiff seinen Weg zum Planeten namens Zayth bahnt. Corran gewöhnt sich schließlich an seine Prothese, auch wenn der Maschinengeist des bionischen Gliedmaßes nicht immer auf den Magister Militaris hört. Der Cadianer will nicht zögern und auch das Sehimplantat in seinen Körper einbauen lassen, doch die Medici ermahnen ihn, dass die Ankunft Shens Angaben nach bald bevorsteht und der ehemalige Soldat lieber einsatzbereit bleiben sollte.
Tatsächlich taucht die Atratus Lumen keine vierundzwanzig Standardstunden später hinaus in den Realraum, am Rande eines unscheinbaren Sonnensystems. Die Schiffsauguren finden bald den einzigen Planeten in der Lebenszone der unauffälligen gelben Zone und steuern diesen an. Das Abbild des Himmelskörpers wächst auf den Vidschirmen - eine graue Kugel, deren Oberfläche unter der dichten, grau-grünlichen Wolkendecke kaum zu erkennen ist. Das muss Zayth sein, ein vom Krieg überzogener, längst verlorener Planet, der einen der Nexuspunkte der mysteriösen Eldar-Sternenkarte beherbergen soll.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #97 am: 02.09.2011, 15:35:50 »
Als der Zeit Punkt klar war den Warp zu verlassen findet sich Drake auf der Brücke ein. "Ich bin mal gespannt was dieser Planet für Überraschungen für uns birgt."
Direkt nach dem Eintritt in den Realraum, gibt er gleich befehle an seine Brückencrew aus "Ich will einen Scan des Sonnensystems soweit es die Sensoren zu lassen. Wenn nichts Auffälliges zu entdecken ist Kurs nehmen um eine Position im Orbit ein zunehmen."
Drake tritt dabei rüber zu dem Holo-Projektor der das System darstellt und schaut sich die Angaben an die nach und nach eingespielt werden.

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #98 am: 02.09.2011, 15:45:42 »
Nachdem Clywen den einigermassen ereignislosen Flug durch das Warp dazu genutzt hat seine Wunden kurieren zu lassen und viel Zeit in Meditation verbracht hat freut sich der Astropath nun doch dass er wieder gesund und erholt am Bordleben teilnehmen kann. Da er genug Zeit hatte ist auch das Expeditionsgepäck sauber und fertig gepackt in seiner Kammer bereit, die Waffen sind alle gereinigt, nachgeladen und auch mit je 2 zusätzlichen Magazinen versorgt.
Als ob er es gespührt hätte ist er genau im richtigen Moment auf der Brücke als die Lumen aus dem Warp in die Realzeit tritt und das nächste Ziel der Expedition in der Weite des Raumes vor dem Schiff auftaucht.

"So lasst uns zum grossen Imperator beten dass nicht allzu viele unliebsame Überraschungen auf uns warten dort unten. Zumindest vor Dschungelbestien könnten wir diesmal verschont bleiben" spricht er mehr zu sich selbst als zu jemand bestimmten.
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #99 am: 02.09.2011, 17:15:43 »
Leise fluchend dreht Corran zum bestimmt zwanzigsten Mal an diesem Tage die kleine Schraube, die das neue Implantat mit seinen Nerven verbindet fest- und spürt, wie dieses Mal die Schraube anscheinend endlich richtig sitzt, sein Bein auf einmal deutlich besser auf seine Anweisungen reagiert.

"Gepriesen sei der Maschinengeist. Verflucht seien diese Pfuscher auf der Krankenstation." grummelt der Herr der Vernichtung vor sich hin, ehe er sich wieder den Bildschirmen vor sich widmet, die Umgebung des Schiffes auf potentielle Bedrohungen überprüft, immer bereit, den gesegneten Zorn des Imperators mit den geheiligten Instrumenten des Omnissiahs zu überbringen.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #100 am: 02.09.2011, 18:02:10 »
Ereignisreicher gingen die Tage an Marcellus vorbei, so lernte er in der ersten Woche auf drei Routen von seinem Quartier zur Brücke, sowie zum Hangar und anderen strategisch wichtigen Punkten innerhalb des Schiffes zu gelangen, er ließ sich von einem der Maschienenseher in die speziellen Tücken der einzelnen Barken und des Guncutters einweihen, entschuldigte sich bei dem bei der Rettungsmission im Guncutter Diensthabenden Techpriester und lernte ein klein wenig über die Geschichte der Atratus Lumen. Ihn wunderte es eher weniger, dass der Kapitän ihn noch nicht empfangen hatte, bestimmt war er ein vielbeschäftigter Mann und höchst Einflussreich, sodass er keine Zeit hatte. Von dem was er aber gehöhrt hatte, war er ein gerechter Mann, der fest im Glauben an den Imperator kämpfe. So hatte sich zumindest die Crew ausgedrückt. Er versuchte noch einen Überblick über die Überlebenden zu behalten, sprach mit einigen welche sich zuversichtlich zeigten und anscheinend fair behandelt worden waren und so hatte er die kleine Genugtuung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Nach einigen Zyklen, nach seiner Schicht auf der Brücke spürte Marcellus beim Reinigen seiner Boltpistole das typische Gefühl vom Übergang in den Realraum, der Druck des Immateriums auf die Gellerfelder schwand spürbar und so sprang er auf um in Richtung Brücke zu gehen. In Gedanken ging er nochmal den Weg durch: Drei Leitern hoch, durch den Korridor, dann zweite links und einen weiteren Korridor. Am Konferenzsaal vorbei dort ist dann rechter Hand eine weitere Treppe...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #101 am: 03.09.2011, 00:50:20 »
Elizabeth Leosa leitet auf Befehl des Kapitäns einen Systemscan ein, und zehn Minuten später liegen die Ergebnisse vor. Offenbar wartet auf die Entdecker keine böse Überraschung, zumindest haben die Auguren der Lumen kein anderes Schiff im System entdeckt. Wenn Lady Sun Lee sich also an den ursprünglichen Plan hält, hat ihr Geschwader Zayth noch nicht erreicht.
Die Himmelskörper, die gemeinsam mit Zayth ihre Bahn um den Zentralstern ziehen, stellen ebenfalls keine Gefahr dar, aber auch nichts von großem Interesse für einen Freihändler, dessen Ambitionen höher liegen als Helium von einem durchschnittlichen Gasriesen abzubauen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #102 am: 03.09.2011, 09:31:44 »
Joschua betrachtet nachdenklich seine Kabinentür. Eigentlich war seine Schicht erst vor kurzem zu Ende, aber so wie es sich anfühlte, hatten sie den Warpraum verlassen. "Vielleicht ist es auch nur meine Müdigkeit, die mir etwas vorgaukelt."
Der junge Seneschall beschließt zumindest sein Gefühl durch einen Besuch auf der Brücke zu überprüfen. Eiligen Schrittes macht er kehrt und findet fast wie im Schlaf den Weg zur Brücke. Dort angekommen meldet er sich beim Captain und sieht sich die Daten des Planeten an, der vor ihnen liegt. Der junge ist wieder hellwach, während er ihrer Pilotin über die Schulter schaut.
Gentleman? DESTROY!!!

Elizabeth Leosa

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #103 am: 03.09.2011, 20:36:17 »
Konzentriert auf die Monitore begruesst Elizabeth den jungen Seneschall bevor sie die Ergebnisse Captain Drake verkuendet. "Captain Drake, Sir? Der Scan zeigt keine weiteren Schiffe im System, auch nicht die die wir erwarten. Wir scheinen als Erster am Ziel angekommen zu sein. Der Rest der Planeten hat eine stabile Bahn die unsere Navigatoren leicht in unseren Kurs einberechnen koennen sollten. Kursbefehle, Sir?", dreht die Pilotin sich zu ihrem Captain um und erwartet neue Befehle.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #104 am: 04.09.2011, 02:23:11 »
Drake antwortet direkt "Leosa bitte nehmen sie eine Position im Orbit des Planeten ein. Im Anschluss will ich genauere Scans von der Planten Oberfläche haben."
Dann dreht sich Drake zu Joschua "Wenn du dafür sorgen könntest das unser Navigator und Astropath sich hier einfinden da ich wissen will ob sie etwas mit ihren besonderen Talenten etwas wahrnehmen können wie  auf dem letzten Planeten."  "Schön Schön wir sind als erstes hier eingetroffen ich hoffe wir machen das Beste draus."

  • Drucken