• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad  (Gelesen 79194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #285 am: 17.11.2011, 19:45:50 »
Shen folgt ebenso in die riesige Brücke und das Kind der Leere beobachtet dieses uralte Relikt mit großem Interesse. Er ist auf Schiffen groß geworden, doch noch nie hat Shen das Innerste eines Schlachtschiff gesehen. Als sie jedoch beim Kapitän ankommen, eine schreckliche anzusehende Gestalt und gleichzeitig eine finstere Erinnerung wie Shen enden könnte, schnappt der Navigator nach Luft in seinem Anzug.
Sein Blut pocht einen Moment in den Schläfen und Shen atmet mit einem Mal schneller.
“Verdammt...ich werde nicht so enden. Irgendwo in der Weite muss es etwas geben und wenn nicht...was interessiert es mich, wenn ich voll gepumpt mit Drogen in den höchsten Sphären schwebe. Das oder der Beinahtod. Was soll’s“
Shen beruhigt sich wieder etwas und schaut zum Kapitän. Mit einem Handgriff schaltet er de Lautsprecher nach draußen an.
„Warum will diese Seele nicht zum Vater zurückkehren? Sein Licht auf seine Schöpfung werfen? Warum sehenden Auges in die Axt des Henkers fliegen? Kapitän, ein Schiff, es hat eine Seele. Es ist gebunden in Stahl, Blut und Verpflichtungen. Kein arme Seele allein, kann solch eine Bestie zähmen.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #286 am: 17.11.2011, 19:50:52 »
Nachdem die anderen Mitglieder des Entdeckertrupps auf die Mitte der Kommandobrücke zuhalten, entschliesst Corran sich, sich neben der Tür zu postieren. "McKreed sichert Eingang, Sir." Er kauer sich neben den beiden schweren Schotts auf den Boden, späht in die Finsternis hinaus, die massive Plasmawaffe schussbereit in Händen, bereit, allem, was da kommen möge, einen gesegneten Empfang zu bereiten.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #287 am: 18.11.2011, 15:00:45 »
Drake schaut in die Glasigen Augen des Kapitäns auf seinen Thron. "So will ich aber nicht enden, los konzentrier dich."
"Wie können wir helfen. Wir würden gerne die Ehre in Anspruch nehmen die Licht von Terra  wieder in den Schoß des Imperiums zurück zu führen. Das Imperium wird uns bestimmt entsprechend belohnen." 

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #288 am: 19.11.2011, 21:23:15 »
Der Blick des uralten Schiffsmeisters wandert langsam von Shen zu Drake; seine vertrockneten Augäpfel knarzen dabei förmlich. Mit einem Geräusch, das sich wie geknittertes Hartleder anhört, schüttelt er langsam den Kopf.
"Nein... ich bin dem Imperium kaum noch von Nutzen... nur ein erlöschender Funke eines längst ausgebrannten Feuers... ich will... nur noch einmal aufbegehren, noch einmal reisen... das Licht in die Ferne tragen, ehe es erlischt..."
Der Mann verstummt, und einen Moment lang scheint es, als hätten ihn die Kräfte verlassen, als hätten die Lebenserhaltungsanlagen letztlich versagt. Doch wenige Sekunden später kehrt das sehnsüchte Glimmen in seine Augen zurück. "Helft mir! Helft mir, und Schätze von Dutzenden von Welten werden euch gehören!," beschwört Roth die Entdecker inbrünstig, seinem Wunsch Folge zu leisten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #289 am: 22.11.2011, 13:14:52 »
Da er von seinen Begleitern keinen Ratschlag erhält Antwortet Drake dem Kapitän  Roth. "Ich verstehe nicht ganz welches  Reise Ziel ihr anstrebt. Aber wenn ihr uns als Belohnung die Schätze eurer Reisen  anbietet bin ich eurem anliegen nicht abgeneigt. Doch in diesem Prächtigen Schiff befindet sich nicht nur Schätze sondern auch Ausrüstung welche noch Bestimmt seinen Dienst leisten kann. Wenn ihr uns gestattet davon zusätzlich einiges zu bergen werden wir euch helfen eure letzte Reise anzutreten."

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #290 am: 24.11.2011, 15:19:57 »
"Kapitän Drake auf ein Wort.Der Rest sollte auch zuhören. Also folgt mir." schlägt der Schiffs Konfessor seinem Kapitän vor. Als dieser sich ein wenig von dem Kapitän der Licht von Terra entfernt sind fängt Termius an seine bedenken zu äußern: "Wir dürfen ihm nicht Helfen erneut ins nichts zu fliegen! Ein jeder Mensch ist nur einem Verpflichtet dem Gott Imperator und seinem Imperium. Ein solch wichtiges Relikt Imperialer Technik welches Lange Verschollen war und nun wieder gefunden wurde wieder ins unbekannte zu schicken, dabei auch noch ohne genügende Vorräte und Besatzung mit einem Kapitän der vermutlich den Verstand Verloren hat. Das ist so als würden wir ein vollständig erhaltenes STK finden und nur weil ein überlebender verrückter Techpriester uns darum bittet es zu zerstören, weil er dazu alleine in der Lage sei, seinem Wunsch zu folgen und es solange aus dem Orbit zu beschießen, dass wohl kein einziges Staubkorn mehr davon übrig bleibt. Roland was würde das Adeptus Mechanikus denn mit uns macht, wenn das herauskommt? Entweder wir bekommen ihn Freiwillig wieder zurück ins Imperium oder wenn er sich weigert ins Imperium zurückzukehren um ihm zu Dienen müssen wir ihn als Verräter betrachten, dementsprechend handeln und das Schiff übernehmen um es wieder in den Dienst des Gott Imperators zu stellen. Denn so sagte bereits die Heilige Synode:

Wenn die Bürger ihre Pflichten vergessen, sind sie keine Menschen mehr und werden zu weniger mehr denn Tieren.
Für sie ist kein Platz mehr am Busen der Menschheit, geschweige denn im Herzen des Imperators. Lasst sie sterben und lasst uns sie vergessen.

Doch da der Lordlapitän nun einmal mit dem Schiff verbunden ist können wir ihn nicht Leben lassen wenn er sich nicht mehr als Diener des Gott Imperators erweist."
« Letzte Änderung: 24.11.2011, 15:21:06 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #291 am: 24.11.2011, 21:08:58 »
Shen beobachtet den Kapitän und seinen anregenden Wahnsinn. Es scheint klar, dass der Mann nie wieder bei vollen Verstand sein würde. Aber das Schiff einfach so verschwinden lassen? Auf der anderen Seite sind die Schätze fern. Möglicherweise unerreichbar bis das gesamte Schiff der Dynastie gehört und bis dahin kann viel passieren. Shen nutzt den Funk, damit der Kapitän des riesigen Schlachtkreuzers nicht mithören kann.
“Sein Geist ist erhellend, sein Wahn faszinierend. Das Schiff riesig. Die Schrecken ungeahnt. Diese arme Seele schlägt vor den Nutzen des Wahns zu ergründen und erst danach die Erlösung erschallen zu lassen. Das Haus des Herren des Lichtes ist klein, unsere Zeit beschränkt und dieses Unterfangen titanenhaft. Aber die Schätze...sind handlich.“
Schlägt der Navigator vor den Mann nicht einfach so zu exekutieren.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #292 am: 27.11.2011, 15:45:48 »
Kapitän Roth klammert sich an Drakes Zusage und keucht dem Freihändler nach, selbst als dieser sich zur Beratung mit seinen Offizieren etwas zurückzieht:
"Ja, helft mir... erfüllt einem einstigen Diener des Imperiums seinen letzten Wunsch... Ihr werdet es nicht bereuen! Gebt mir die Licht von Terra wieder... ich befehle es!"
Durch die gespenstische Stille auf der weitläufigen Brücke klingt die trockene Stimme des verrückten Lordkapitäns noch unheimlicher und unirdischer; eine Stimme, die sich gegen die Vernunft sträubt und Gehorsam verlangt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #293 am: 27.11.2011, 16:07:47 »
Still betrachtet Marcellus den Lordkapitän, er verstand wieso Drake ihm helfen wollte, doch streubte sich jede Faser dagegen dieser irren Persönlichkeit den Befehl über das Schiff wiederzugeben. Im Flüsterton sagt er den anderen: "Mir gefällt der Gedanke nicht diesem anmaßenden Bittsteller seinen Weg frei wählen zu lassen. Ich finde es auch falsch, sollten wir ihm in den Rücken fallen, doch ein Soldat im Glauben des Imperators muss seine Pflicht erfüllen."
Grimmig ob der Worte die er gerade gesagt hat und ob der Reaktion der anderen harrend wartet er angespannt in die Stille der Brücke lauschend.

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #294 am: 28.11.2011, 09:05:34 »
Auch Roland flüstert den anderen zu, in der Anmaßung, der Kapitän könnte ihn so nicht hören: "Jedoch vergesst nicht, welcher Ruhm warten könnte, wenn die Licht von Terra wieder in die Hände des Imperators geführt wird. Man wird immer vom Hause Drake sprechen." gibt der Explorator zu bedenken.

Jedoch scheint ihm, wie allen anderen bewusst zu sein, dass sie mit weniger als 10 Leuten ein solches Schiff niemals steuern würden können, besonders im Anbetracht der Tatsache, wie viel Energie es Roland überhaupt gekostet hat, das Hangartor zu öffnen.

Der Explorator war sich ungewiss.

Clywen Rusfold

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #295 am: 28.11.2011, 14:54:13 »
Clywen hat die Verhandlung zwischen Drake und Roth bisher schweigend mitverfolgt und versucht etwas Hilfreiches aus dem Gebahren des alten Lordkapitäns zu lesen, allerdings wird der Astropath weiterhin nicht schlau aus den Wünschen des uralten Schiffsmeisters.
Als Termius die Entdecker zu einem internen Gespräch ohne dass Roths Ohren dies mitbekommen sollen mitnimmt hört Clywen aufmerksam zu um sich so vielleicht eine objektivere Meinung bilden zu können.
Nachdem Roland mit seiner Erklärung fertig ist wendet sich Clywen an die Gruppe: "Ich bin nicht der Meinung dass wir es einfach haben werden dieses Schiff ins Imperium zurückzuholen, egal ob mit oder ohne diesen Kapitän. Allerdings sollte uns wahrscheinlich auch mehr Sorge bereiten was im Rest des Schiffes auf uns wartet, denn im Gegensatz zu dem Käptn hier wird sich, egal was dort wartet, das "Problem" nicht durch ziehen einiger Stecker erledigen lassen.. Es könnten noch so viele Schätze zu holen sein oder auch noch so viel Ruhm auf uns warten - beides lässt sich nicht auskosten wenn man nicht mehr unter den Lebenden weilt. Der grösste Dienst ist der am Imperator, doch könnten wir Ihm nicht mehr sehr hilfreich sein wenn wir unsere Leben hier und heute dem Warp übergeben"
Valar Morghulis ~ Valar Dohaeris

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #296 am: 28.11.2011, 19:24:09 »
Joschua lauscht der gebrechlichen Gestalt, die seinen Captain anfleht. Der junge Seneschall deutet an, dass er seinem Captain etwas unter vier Augen sagen möchte. "Sir. Vielleicht könnten wir einen passenderen Deal ausarbeiten, wenn wir das Reiseziel des Kapitäns kennen würden. Wenn er sagt: "das Licht in die Ferne tragen, ehe es erlischt...". Setzt das a) seinen Tod vorraus, wenn er sich als Teil des Schiffs sieht, b) die Zerstörung des Schiffes oder c) das Aufbrauchen der letzten Schiffsenergien zum erreichen eines Ortes? Bei letzterem Punkt könnten wir mit ihm ausmachen, dass wir ihm eine Reise zu einem sicheren Ort ermöglichen, der nur uns bekannt ist. Dann wäre das Schiff vor den Augen Fremder in Sicherheit und wir könnten es nach und nach wieder in Stand setzen. Unsere momentanen Ressourcen reichen nicht aus um das Licht von Terra wieder in vollem Glanze erstrahlen zu lassen. Wir würden ihm seinen Wunsch erfüllen und er würde dem Imperium einen letzten Dienst erweisen. Den Reiseort kann er sich aussuchen, solange wir wissen wo er das Schiff zur Ruhe betten möchte."
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #297 am: 30.11.2011, 19:13:09 »
Drake hört sich die Vorschläge seiner Berater an und kommt ins Grübeln. Mann sieht ihm an wie er mit sich ringt. Doch dann fällt er eine Entscheidung. "Wir sind hier um die Perle zu finden, einen Verlorenen Planeten auch haben wir ein Zeit Problem. Wir werden uns mit den Schätzen erst mal zufrieden geben."
Dabei schaut er seine Begleiter der Reihe nach an. "Auch wissen wir nicht ob das gute Stück hier überhaupt noch fliegt. Es kann genauso gut gleich auseinander brechen. Ich würde sagen wir schauen was wir machen können."
"Termius und ich," dabei zeigt Drake auf ihn und sich selber "könnten versuchen Roth soweit zu überzeugen Kurs aufs Imperium oder einen Bergungspunkt zu setzen damit wir vielleicht doch noch das Schiff bergen. Das wird einiges an Zeit brauchen besonders in seinem Zustand aber ein Versuch ist es allemal wert."
Dann wendet er sich noch an Roland und Shen "Könnte man den Kurs den der Lordkapitän einschlägt technisch beeinflussen oder lenken damit wir das Schiff wieder finden. Eine Art kurzen Sprung so dass wir ihm geholfen haben aber das Schiff nur einen kleinen Satz gemacht hat."

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #298 am: 30.11.2011, 21:25:56 »
Shen überlegt einen Moment über die Idee des Kapitäns. Aber er muss schnell einsehen, dass er nicht wirklich eine Ahnung hat, was er tun kann. Lediglich das Offensichtliche kann er bestätigen und verkündet dies über den Funk.
“Die Winkel, Parallelen und Tangenten des Warps bestimmen den Kurs. Normalerweise webt diese arme Seele dies, aber der Tyrann des anderen Lichtes, wird so springen. Ein kurzer Zug durch das Meer und es ist sicher...ein langer, ungeplanter Sprung und dieses Schiff wird versinken. Der Tyrann müsste unseren Liedern, meinen Geraden folgen, meinem Pfad, dann könnte das Licht vielleicht nicht für immer erlöschen. Der Tyrann muss also die Navigationsanweisungen dieser bescheidenen Seele erhalten...auf dem ein oder anderen Pfad. Mehr kann ich nicht tun.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #299 am: 05.12.2011, 09:37:57 »
Der Explorator überlegt eine Weile, bevor er antwortet.
"Nun, Captain Drake. Ich fürchte, uns steht keine Möglichkeit offen, den Weg dieses prächtigen Schiffes durch den Raum zu verfolgen. Das Auswerfen von Sendebojen würde die Nachverfolgung erlauben, allerdings nur bis zum nächsten Warpsprung. Ob die Funkeinrichtungen in der Lage sind, ein beständiges Signal zu senden, bleibt ebenfalls fraglich. Zudem kann jederzeit ein Eingriff in das Schiff rückgängig gemacht werden. Wir wissen nicht, wie mächtig diese Person ist und wie stark der Maschinengeist mit ihr zusammenarbeitet."

Die Worte des Explorators sind ehrlich und offen - es scheint keine technische Möglichkeit zu geben, die Licht von Terra zu verfolgen, sollte sie zu springen beginnen.

  • Drucken