• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 21826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=Loki=-

  • Gast
Off-Topic
« Antwort #30 am: 09.03.2005, 18:59:30 »
 Ich glaub er wollte die Blasterträger unter uns nur nochmal dran erinnern. :) Hätte das fast überlesen, als ich mir das durchgeguckt hab, aber Waffen hab ich auch mehr oder weniger übersprungen...  

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Off-Topic
« Antwort #31 am: 10.03.2005, 10:28:45 »
 Wie "auffällig" ist eigentlich der Einsatz von Force-Skills...?

Kann man das heimlich machen - oder muss man das gar nicht, weil man es eh nur mit Sense Force bemerken kann?

Grille

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #32 am: 10.03.2005, 12:31:45 »
 Moin Moin!

De Facto nach Regeln gibt es keine Möglichkeit den Einsatz eines Force-Skills zu erkennen.

Jedoch kannst du davon ausgehen, wenn du Force-Skills wie Force Lightning einsetzt, das es jeder sieht. Bei Force-Skills wie Telepathy, Empathy, etc. würde ich als Spieler - und in meinen Offline-Gruppe handhabe ich es so - davon ausgegehn das es niemand bemerkt mit Ausnahme von Charakteren die in der Macht geschult sind wie Hexen von Dathomir, Jedi, Jensaari, Sith usw.... (gegen einen entsprechenden Wurf auf Spot und Knowledge (Jedilore, Sithlore, etc.)....

Wie es unser Spielleiter handhabt, weiß ich natürlich nicht.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #33 am: 10.03.2005, 19:32:26 »
 Also Ich würde den erkennungs grad höher setzen. Ausschlaggebend ist auch ob man weiss ob du jedi bist ,weil einmal meint dann selbst das dümmste tier "onein , jetz kommt ein Jedizauber" dann wieder, wird dein herumgefuchtel als geistesgestört abgetan. Also das sit ziemlich situations abhängig.
Ich würde amliebsten Bluffwürfe sehen der Sg abhängig davon wie auffällig der skill sit. Natrülich geht auch suggestion.

Ihr seid einfach abgehauen ,ihr habt einfach den kampf geschen lassen.

Also das ist nicht ganz in Yoda's Sinne. Zum Frieden in der Galaxies hab ihr mit der aktion nicht beigetragen.

Ich geb euch keinen DSP(=Dark Side Point) ,aber einen Rüffel

Rüffel= Wenn ihr mehrere Rüfel hab ,dann winkt ein DSP.

Ihr sollt nicht einfach angewiedert abhauen ihr müsst jeder Kreatur helfen.^^

Hey solange ihr kein Mist macht ist die Kamera nicht sonderlich schlimm.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Off-Topic
« Antwort #34 am: 10.03.2005, 20:17:13 »
 Die Kamera war interessant falls es notwendig geworden wäre, das Lichtschwert zu ziehen.
Aber zum einen habe ich keinen Kampfcharakter, zum anderen war es deinen ansage, dass wir zur Tür gehen - ich wollte zum Tresen um erstmal einen Überblick zu bekommen...

Und überleg mal:
Wenn Hans-Normal einen Streit zwischen fiesen Aliens sieht und nie eingreift wird er deshalb doch nicht zur Dunklen Seite gezogen...

Aber okay... - niel interessanter ist:

Was ist jetzt mit den Jedi - treten die noch offen als "Hüter der Republik" auf? - Da es die doch nicht mehr gibt dachte ich, dass wir eher "inkognito" unterwegs sind - oder?

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #35 am: 10.03.2005, 20:25:59 »
 Alle Kodexe der Jedis zählen mehr als je zuvor, es ist für euch extrem schwierig noch die Traditionen zu erhalten, darum ist absoluter Gehorchsam dem kodex gegenüber unabdingbar. Dazu gehört:

There is no ignorance, there is knowlegde.

There is no emotipnen, there is peace

Nur weil es Gamorrean waren hab ihr nicht eingegriffen, wäre es ein altes Mutterlein dann, ja ,auch wenn die Gamorrean Arschlöcher sind muss man sie doch beschützen

Jedi respect all life, in any form.


Hans-Normal nicht, aber die Jedis.

Toshi?? :huh:  Weisst du eigentlich was es bedeutet ein Jedi zu sein, das ist nicht nur lustig Blitze verschiessen, das sit auch Verantwortung.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Off-Topic
« Antwort #36 am: 10.03.2005, 20:29:40 »
 
QUOTE (Frodo-Froehlich @ Mar 10 2005, 19:32:26)
dann wieder, wird dein herumgefuchtel als geistesgestört abgetan. [/quote]
Was für ein "rumgefuchtel"?

Force ist keine D&D-Magie - sie hat weder Verbale noch Somatische Komponenten und provoziert auch keinen AoOs...

Wenn du D&D-Magie willst nimm das Feat "Spellcaster", das wär vielleicht auch was für den Ewok...
(Ich wollte erst ein Neti mit Spellcaster machen... Es leben die Treant-Druiden!!! ;) )

Deswegen meinte ich ja, dass es eben fast unmöglich ist, es zu erkennen...
Steht glaube ich auch so in den Regeln - erst wenn Menschen anfangen zu fliegen oder mit Blitzen zu schmeissen, dann ist halt klar, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht...

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Off-Topic
« Antwort #37 am: 10.03.2005, 20:35:00 »
 Andere Frage:
Ich hab zwar grad gewürfelt, aber da ich gerade weder "Rushed" noch "Threatened" war hätte ich doch auch einen "Take-10" machen können - oder?

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #38 am: 10.03.2005, 20:35:14 »
 Naja, aber bei vielen Skills ,gibt es aber hand bewegungen besonder die skills wo andere personen betroffen sind.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #39 am: 10.03.2005, 20:36:51 »
 Hmm eigentlich schon

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Off-Topic
« Antwort #40 am: 10.03.2005, 20:38:37 »
 @frodo:

Du solltest im Kampf-Thread oder so einen "Zustandsmonitor" für uns basteln - ist besser wenn du unsere VPs und WPs "verwaltest"...

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #41 am: 10.03.2005, 20:54:31 »
 Jo Ich werd für die gegner so was bringen wie In Never winter nights

so gesund ,leicht verletzt, schwer veletzt tod .

Bei euch mach ich es so

Vp10(13) =Vitality point 10 von 13

 

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Off-Topic
« Antwort #42 am: 11.03.2005, 15:19:33 »
 Zum Thema Force-Skills und der In-Game-Thread:

Ich werde in Zukunft immer beschreiben, wie ich Force-Skills einsetze, und du kannst dann (am besten in meinem Thread und nicht in einem eigenen Beitrag) reineditieren was bei rauskommt...
Das ist glaube ich sowohl vom Handling als auch vom "Lesefluss" dann am besten - oder?

Okay???

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #43 am: 11.03.2005, 19:49:44 »
 Gute Idee!^^

Deinen Force see werden wir nicht mehr um schreiben sondern jetz belassen ,aber für die Zukunft...! ;)  

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #44 am: 11.03.2005, 20:37:18 »
 Mit dem Post will Ich  das äußerst amüsante Zusammenspiel von Talbo und Robin loben. Wirklich genial und gut gespielt. :gut:  B)  :P

(Man muss auch mal loben, nicht immer nur Meckern und Verbessern. :rolleyes: )

  • Drucken