• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Der gefallene Engel  (Gelesen 54802 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #60 am: 30.09.2011, 19:16:20 »
Hemlock setzte ein etwas gequält wirkendes Lächeln auf. "Ich glaube, Kaye würde es mir ziemlich übel nehmen, wenn ich in ihrer Anwesenheit das Gespräch auf andere Frauen brächte. Ich wäre aber doch dafür, dass wir uns lieber naheliegenderen Angelegenheiten zuwenden." Er wandte sich Anya zu.

"Hmm, vielleicht habt ihr gar nicht so unrecht. Ich kann mich einnern, dass es früher das ein oder andere Gerücht darüber gab, dass der Vater des alten Kaijitsu in Schmuggeleien verwickelt gewesen sei und dass es unter der Stadt geheime Tunnel gebe, die zu diesem Zweck verwendet würden. Das war aber, bevor ich zum Sheriff ernannt wurde und ich hatte nie einen Anhaltspunkt, an der Gesetzestreue der Kaijitsu zu zweifeln. Aber immerhin, irgendwie müssen die Orks ja in die Stadt gekommen sein, vielleicht ist also an diesen Gerüchten sogar etwas daran. Hat jemand von euch beiden schonmal ähnliche Gerüchte vernommen?"[1]
 1. Legt mal bitte jede von euch beiden einen Wurf auf Wissen (lokales) oder ersatzweise Intelligenz ab.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #61 am: 01.10.2011, 00:16:11 »
Hmm zuvorkommend scheint er ja zumindest zu sein. Auch wenn er sich ausdrückt als hätte man ihm einen Stock in den Hintern gesteckt. Sich dem Pferd zuwendend ging ein Grinsen über Bleewyns Gesicht. Die Erinnerung an einen Ochsenkarren und etwas scharfen Ingwer manifestierte sich kurz. Nie wieder hatte er einen Ochsen derart Rennen sehen.
Aber auch wenn die Erinnerung amüsant war, blieb er im hier und jetzt. "Danke für das Angebot ich werde es annehmen." Zielstrebig näherte er sich dem Pferd in dessen Blickfeld und hielt ihm seine Hand zum beschnuppern hin. Anschließend began er komische Wieher Laute von sich zu geben und drückte mit sanften Druck auf das vordere Fußgelenk des Pferdes. Kurz darauf knickte das Pferd tatsächlich dort ein, und brachte seinen Widerrist auf Bleewyns Augenhöhe.[1] So war es dem Gnom möglich ohne größe Anstrengung in den Sattel zu steigen und auf ein kurzes Schnaxen mit der Zunge erhob sich das Pferd mit ihm darauf. "Lasst uns aufbrechen!" Mit einem freundlichen und auch ein wenig zufriedenen Lächeln führt er das Pferd in einem langsamen Schritt in Richtung der benannten Kreuzung.
 1. Handel Animal 21

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #62 am: 06.10.2011, 00:08:19 »
Mit verwundertem Gesichtsausdruck musterte Varish lange den kleinen Anhänger, der allein schon aufgrund seiner Form sein Interesse geweckt hatte. Als dieser sich erwärmt quittiert er das mit einem Stirnrunzeln. Nur am Rande nimmt er die Worte der Frau die sich mit ihm im Haus aufhält war, doch sie hatte ihm das wichtigste gesagt was er wissen musste. Die Kathedrale. Er hebt den Kopf und nickt ihr dankend zu, dann setzt er zu sprechen an als er von den seltsamen Trugbildern wie vor den Kopf gestossen wird. Als die Lippen der Geistererscheinung auf seine drücken macht er irritiert einen Schritt zurück, doch jedes Gefühl der Gefahr und auch das was er zu der realen Frau im Zimmer sagen wollte, wird von der Hektik unterbrochen als er das kleine schwache Pochen an seinem Arm wahrnimmt.

Voller Aufregung legt er das kleine Bündel auf das Bett zurück und entfaltet vorsichtig den Blut durchtränkten Umhang in der Hoffnung das ihm seine Wahrnehmung keinen Streich gespielt hatte.
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Anshali

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #63 am: 06.10.2011, 07:27:00 »
Anshali hatte grade  noch überlegt den Elf zu fragen, ob sie ihm den Weg zeigen sollte als er , ohne für sie ersichtlichen Grund,  einen schritt zurück machte.  Hastig blickte die junge Frau über die Schulter, konnte aber  dort keinen Grund für das Verhalten oder eine weitere Gefahr  ausmachen.
 " Was habt ..." den Rest des Satzes schluckte sie hinunter , während sie Varish beobachtete.  Stirnrunzelnd trat sie hinter  ihn, den Blick auf das kleine Bündel gerichtet welches er auf das Bett gelegt hatte. Ihr blick wanderte vom Bett zu Varish und zurück.
"Meint ihr , es lebt noch ?"  fragte sie leise. Vorsichtig legte Anshali das Schwert , welches sie noch in der Hand gehalten hatte auf den Boden und kniete sich vor das Bett, den Blick aufmerksam auf den Körper des Kätzchens gerichtet.
Wodka mit Eis schadet den Nieren ! Rum mit Eis schadet der Leber ! Whisky mit Eis schadet dem Gehirn !
Dieses verdammte Eis ist sehr gefährlich...!

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #64 am: 10.10.2011, 21:14:42 »
"Ich werde zurück zur kathedrale gehen und dabei Ausschau nach dem Sheriff halten." verabschiedete sich Vater Zanthus von Marcellus und Bleewyn. "Solltet ihr etwas herausfinden, benachrichtigt ihn oder mich bitte, oder wendet euch an Bürgermeisterin Deverin. Ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Ameiko war...ist sicher eine der wehrhafteren Bürger Sandspitzes, ich kann nur hoffen, dass ihr nichts zugestoßen ist."

Kurze Zeit später erreichten Marcellus und der Gnom das Eckhaus in der Festgasse. Zu ihrer Überraschung standen ein paar Soldaten etwas ratlos vor der offenen Türe.


...

Fasziniert beobachteten Anshali und Varish das kaum erkennbare Heben und Senken des Katzenkörpers. Angesichts des Zustandes des kleinen köpfchens war es kaum vorstellbar, dass das Tier noch leben sollte, aber offenbar war es so.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #65 am: 12.10.2011, 23:53:23 »
Bleewyn lies das Pferd anhalten. Es war offensichtlich gewesen das er kein guter Reiter war, doch schien er das Pferd auf eine andere Art und Weise verstanden zu haben oder das Pferd war einfach seinem Herren gefolgt auf jeden Fall waren sie an ihrem Ziel angekommen und ganz sicher schneller als wenn der Gnom zu Fuß gewesen wäre. Die Soldaten vor der offenen Tür ließen ihn jedoch zögern. Von seinem Gebaren her schien Marcellus eher dafür geeignet hier Befehle zu geben, doch wenn seine Art bei den Soldaten genau so aufstieß wie bei ihm selbst wäre ihnen und auch Ameiko nicht geholfen.
"Möge Garl Glitzergold euch segnen." sprach er mit fester Stimme und einer segnenden Geste die Soldaten an. "Wie kann der Listenreiche euch hier zu Diensten sein? Es scheint das ihr Rat benötigt." fügt er mit einem freundlichen, leicht verschmitzten Grinsen an, und versuchte dabei seine Stimme dem Slang der Stadt anzupassen[1], um so die Soldeten dazu zu verleiten ihm zu vertrauen und mehr zu sagen als sie einem fremden sagen würden[2].
 1. Linguistic: 10
 2. Diplomatie 16

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #66 am: 13.10.2011, 00:35:46 »
Marcellus wurde hellhörig, als der Gnom plötzlich in einer anderen, ihm wesentlich vertrauteren Mundart sprach. Offensichtlich war der kleine Invalide mehr als er schien. Möglicherweise war sogar seine Verletzung nur vorgetäuscht. Nach außen ließ sich der junge Adlige aber wie gewöhnlich nichts anmerken, doch die Neugier brachte ihn dennoch dazu, sich entgegen seiner Gewohnheit im Hintergrund zu halten, um zu sehen, wie die Wachen auf den Kontaktversuch reagieren würden.
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #67 am: 14.10.2011, 14:54:10 »
Hilflos besah sich der Elf den kleinen Katzenkörper und streckte mehrmals zögernd die Hand danach aus, ohne ihn jedoch zu berühren, als ob er Angst hätte das seine Berührung das bisschen Leben was noch in dem Kätzchen steckte zerstören könnte, benommen und mit Tränen in den Augen flüstert der Elf leise

"Dir kann niemand mehr etwas tun, der der dich so übel verletzt hat wird nie wieder jemanden verletzen"

Dann wendet er den Blick zu der jungen Frau neben sich, seine Augen lodern vor Mitgefühl und seine Stimme ist hoffend aber barsch zugleich. Kein Vergleich zu dem sanften Ton mit dem er das kleine Tier angesprochen hatte.

"Habt ihr einen Heiltrank? Wenn nicht bitte lauft und bringt einen Priester" Er wollte tatsächlich magische Kräfte die normalerweise nicht an Tiere verwendung fand. Dann wird seine STimme sanfter und fast bettelnd als er den Blick wieder auf das Kätzchen richtet.

"Bitte, ich habe nichts bei mir was ihm helfen könnte"
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #68 am: 14.10.2011, 22:26:16 »
Amaara zog zweifelnd eine Augenbraue hoch, als sie die Worte des Sheriffs vernahm. "Bitte versteht mich nicht falsch: Ich will nicht behaupten, dass der ehrwürdige Herr Lonjiku Kaijitsu etwas mit diesem Überfall zu tun hat, nur weil sein Vater in Schmuggeleien verwickelt war. Und selbst der hat damals nur das getan, was er für richtig hielt..."

Schnell stoppte Amaara ihren Redefluss wieder und ohrfeigte sich gedanklich. Jetzt wird er annehmen, dass ich doch etwas über die Tunnel weiß. "Ich... ehm... will damit nur sagen... es war sicher eine harte Zeit für alle hier in der Gegend und deshalb..." Unsicher schaute sie zwischen Anya und dem Sheriff hin und her und seufzte schließlich. "Es stimmt doch, dass man niemanden für die Taten seiner Vorfahren verantwortlich machen kann, oder?"

Anshali

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #69 am: 22.10.2011, 08:31:24 »
Mit gemischten Gefühlen verfolgte Anshali Varish's Gespräch mit dem offensichtlich schwer verletzten Kätzchen.
Sie schluckte merklich  als auch ihr Tränen in den Augen brannten. Dieser Elf war merkwürdig, schoss es ihr durch den Kopf, einerseits so brutal zu dem Orc  andererseits so sanft zu dem Tier.
 Als er sie Ansprach zuckte sie heftig zusammen, nicht der Ton seiner Stimme hatte sie erschreckt eher die Tatsache das er einen Priester  haben wollte.

"Die Priester haben sicherlich zu viel mit den verletzten des Überfalls zu tun, als ihre Fähigkeiten an einem Tier einzusetzen"

Die junge Frau wagte kaum den Elf bei diesen Worten anzusehen, sie zögerte einen Moment ehe sie erneut die warme Stimme erhob.

"Ich habe nur ein paar Heilkräuter dabei und meine bescheidenen Fähigkeiten in der Heilkunst, aber ich will sie gerne einsetzen um diesem kleinen Wesen zu helfen"

Abwartend sah sie Varish an, während  sie mit einer Hand schon nach der Tasche  mit Heilkräutern und Verbandszeug griff, welche  sie immer an ihrem Gürtel mit sich herumtrug.
Wodka mit Eis schadet den Nieren ! Rum mit Eis schadet der Leber ! Whisky mit Eis schadet dem Gehirn !
Dieses verdammte Eis ist sehr gefährlich...!

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #70 am: 24.10.2011, 18:58:11 »
Der Elf gab ein seltsames und auch irgendwie bedrohliches Bild ab. Anshali hatte seine Körpersprache richtig gelesen. Scheinbar wertete er das Leben des kleinen Kätzchens sehr viel höher als das des Orks, vielleicht sogar höher als seines oder sogar ihres. Sein Blick der sich hoffnungslos verzieht als er ihre Worte vernimmt verdüstert sich als sie andeutet das die Kleriker andersweitig gebraucht werden.

Er sieht sie kurz an dann nickt er leicht.

"Ich gebe dieses Leben für den Moment in eure Obhut, tut was ihr könnt, aber stabilisiert oder rettet es."

Sein Blick fällt auf den toten Ork und dann auf seine Schmale Klinge.

"Einer der Priester wird kommen, selbst wenn ich ihn vor meiner Klinge dafür hertreiben muss."

Dann erhebt sich der Elf und wirft einen letzten Blick zu dem fast leblosen Körper. Er wartet nicht mal auf Anshalis bestätigung und wendet sich hastig in Richtung Ausgang.
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Anshali

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #71 am: 26.10.2011, 12:48:28 »
Anshali sparte sich kurzerhand weitere Worte  an Varish, sondern wandte ihre volle Aufmerksamkeit nun dem hilflosen Kätzchen zu.
Hastig sah sie  sich nach einer Schale um, welche jedoch  in ihrer Aufregung nirgends zu sehen war

„Ich lass dich nicht alleine, kleines...dann muss es eben so gehen. „

 Die junge Frau gab einige Tropfen Wasser aus ihrem Trinkschlauch in ihre Handfläche .Mit einem kleinen Löffel versuchte  sie dem Kätzchen  das Wasser einzuflößen indem sie es langsam auf die Zunge des Tieres tröpfelte, dabei  redete sie leise auf das kleine Wesen ein.
Anschließend wischte sie sich die Hand am Überwurf des Bettes ab, der Besitzer des Hauses würde ihr dies sicher verzeihen, schoss es ihr durch den Kopf.
Anshali konzentrierte sich wieder , legte ihre Hände vorsichtig auf den verletzten Leib des kleinen Tieres und murmelte ein Gebet an die Göttin, das sie ihr die Kraft geben möge das kleine Lebewesen  zu heilen. Sie nickte dankend als ihre Finger warm  wurden und es in ihnen kribbelte, ein sanftes pulsieren eben....wie der Herzschlag eines  Kätzchens. Anshali lächelte  warm auf das Tier herab.

„Du bist stark....du schaffst das, kleines“
Wodka mit Eis schadet den Nieren ! Rum mit Eis schadet der Leber ! Whisky mit Eis schadet dem Gehirn !
Dieses verdammte Eis ist sehr gefährlich...!

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #72 am: 02.11.2011, 10:35:57 »
Mit grimmigem Gesicht stürmte der Waldläufer aus dem Haus und bleibt dann kurz stehen. Sein Blick wandert über die Straße, als würde er erwarten schon hier fündig zu werden. Nachdem er jede Person kurz in Augenschein genommen hat zwingt er sich zur Ruhe. Es würde weder ihm noch dem hilflosen Wesen helfen wenn er kopflos durch die Straßen rannte. Auch wenn es ihm nicht verständlich war, musste er sich auch eine Möglichkeit überlegen wie er den Priester bewegen konnte ihm zu folgen. Die meisten Personen würden dem leben des kleinen Kätzchens nicht dieselbe Priorität zuweisen wie er es tut. Mit dem Entschluss einen Priester zu finden und diesen wie auch immer zu dem Haus zurück zu führen rennt der Elf auf einen der Passanten zu und meint dann gehetzt.

"Könnt ihr mir den Weg zum nächsten Tempel nennen? Wir benötigen dringend die Hilfe der Priesterschaft, oder wisst ihr den Aufenthaltsort eines Priesters"

Ungeduldig stiert er den Passanten an und wartet auf eine Antwort.
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #73 am: 04.11.2011, 12:18:07 »
Einer der Soldaten öffnete gerade den Mund, um Bleewyn zu antworten, als plötzlich ein Elf in der Kleidung eines Waldläufers aus der offenen Tür schoss, und schnurstracks auf Marcellus zusteuerte.

"Könnt ihr mir den Weg zum nächsten Tempel nennen? Wir benötigen dringend die Hilfe der Priesterschaft, oder wisst ihr den Aufenthaltsort eines Priesters?"

Ungeduldig stierte er den Passanten an und wartete auf eine Antwort.

...

Anshali schaute Varish besorgt hinterher. Der Elf schien geradezu zu einer Gewalttat bereit zu sein. Selten hatte sie jemanden gesehen, der wegen eines kleinen, schwer verwundeten Kätzchens ein solches Aufhebens machte.

Ein leises Wimmern richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf das verwundete Tier. Die Verletzungen waren zu schwer gewesen, als dass Anshalis Heilzauber allen Schaden hätte wieder herrichten können, aber die klaffende Kopfwunde hatte sich geschlossen, und die Schwellungen im gesicht der Katze soweit zurückgegangen, dass eines der Augen wenigstens einen Schlitzweit geöffnet war.

...

"Ich hoffe nicht.", lächelte Schierling. "Ich würde meine Hand nicht für meine calimshanischen Vorfahren ins Feuer legen, und bin eigentlich ganz froh, dass mich hier in Sandspitze niemand danach beur... Vater, was führt Euch denn hierher?"

Ein Priester war gerade um die Ecke gebogen und steuerte auf die kleine Gruppe zu.

"Meine Damen." nickte er den beiden Frauen zu, dann wandte er sich an den Sheriff.

"Euch habe ich gesucht. Ich komme gerade aus der Garnison. Es gibt schlechte Neuigkeiten. Mehrere Personen in der Stadt scheinen verschwunden zu sein, darunter Ameiko Kaijitsu, die Wirtin vom Rostigen Drachen."

Er warf einen Blick zur Glasfabrik hin.

"Oder ist das für euch schon gar keine Neuigkeit mehr? Es scheint mir ein merkwürdiger Zufall zu sein, euch gerade hier anzutreffen."

Hemlock schaute grimmig zu Anya hinüber.

"Scheint so als hätte dein Instinkt dich nicht getrogen, Mädchen. Wir sollten tatsächlich mal einen Blick in die Fabrik werfen. Allerdings sollten wir zuerst in die Garnison zurückkehren und Verstärkung holen. Wenn unsere Vermutung stimmt, besteht die Gefahr , dass wir da drinnen auf eine Nachhut der Orks treffen, und da sollten wir besser vorbereitet sein. Amaara, würdet Ihr uns begleiten? Ich möchte euch angesichts der Ereignisse nur ungerne hier draußen zurücklassen?"

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der gefallene Engel
« Antwort #74 am: 04.11.2011, 12:41:43 »
"Ihr solltet euren Mund wieder schließen mein Bester. Fliegen könnten ihn als angenehmen Landort ansehen."  raunte Bleewyn der Wache zu. "Wie es scheint hat das Schicksal uns hier her geführt." fügte er etwas lauter hinzu. Während er in den Raum hinein humpelte rief er über die Schulter dem Elfen zu: "Heiler werdet ihr bei den Feldlazaretten am Hafen finden. Aber ich werde mir eure Patienten mal ansehen, auch wenn ich die Gaben Garls für heute schon stark belastet habe." Sein Bauch lässt erneut ein protestierendes Brummen hören. Trotzdem schob er es beiseite und bewegte sich zielstrebig in das Haus hinein. Sollte die gesuchte Köchin das Opfer sein?
« Letzte Änderung: 04.11.2011, 12:42:20 von Bleewyn »

  • Drucken