• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten  (Gelesen 64438 mal)

Beschreibung: Im Windschatten des Feindes

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #135 am: 30.01.2012, 20:35:38 »
So werden Violet und Daine aus der Obhut und dem Verhör der Medaniwachen entlassen. Leider ohne einen Deut schlauer zu sein. Die Elfen schließen hinter ihnen wieder die Tür und beiden stehen einen Moment unschlüssig davor.

Auf Deck schaut Torn sich derweil aufmerksam und paranoid nach Verfolgern oder Beobachtern um. Aber es scheint alles seinen Gang zu gehen. Die Matrosen behalten den Himmel im Auge, der alte Paladin schaut über die Reling und ein Paar verschwindet schnell Unterdeck. Aramil scheint jedoch nicht wirklich gesprächig und nachdem dieser seine Information erhalt hat, verschwindet er zusammen mit Torn, um den Rest der Gruppe zu suchen.

Relativ schnell stoßen sie dabei auf Daine und Violet, die immer noch etwas unsicher in einem Gang stehen. Doch von Makotash fehlt jede Spur. Immerhin ist die Gruppe jetzt fast zusammen und der Fremde, Mathim, würde sicher bald nachkommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #136 am: 30.01.2012, 21:35:26 »
"Grmpf", schnauft Daine als sie einige Schritte von der Tuer weg sind, "die wissen doch mehr als sie uns sagen wollen. Aber gut, wir koennen ihnen auch nicht alles sagen. Was meinst du", faehrt er leiser fort, "sollen wir dem alten Mann und seiner Kabine noch einen Besuch abstatten?". Doch bevor sie diesen Gedanken weiter ausfuehren koennen, treffen sie auf Aramil und Torn.
"Habt ihr etwas neues erfahren? Die Wachen sind relativ misstrauisch, haben uns sogar kurz unterstellt wir haetten Talitha getoetet...naja. Gleich wollten wir uns den alten Herren den Violet hier auf dem Oberdeck gesehen hat nochmal angucken. Wo ist eigentlich Makotash, hat einer von euch gesehen wo er hingegangen ist?"

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #137 am: 30.01.2012, 21:53:24 »
"Nein, ich habe Makotash nicht gesehen.", bekundet Torn, doch sein Ausdruck ist nicht so wirr wie sonst, sondern sehr konzentriert, auf das Dieseits und nicht auf irgendwelche Erinnerungen fokussiert. "Aber wir haben, so glaube ich, ganz andere Probleme. Ich habe mit der merkwürdigen Frau gesprochen. Sie heißt - so gibt sie zumindest vor - Argentina Naylana. Sie wusste ziemlich viel über mich, ohne genau zu werden oder ins Detail zu gehen. Sprach vom silbernen Blick, und dass er alles offenbare. Ich habe jedoch die Vermutung, dass sie uns schon eine ganze Weile beobachtet und vielleicht sogar unterstützende Magie dafür einsetzt, vielleicht auch psionische Kräfte."
Torn strich sich durch das schlohweiße Haar. "Sie könnte eine Siegelbewahrerin sein. Sie warf mir die ganze Zeit vor, wie falsch ich wäre. Sie hat kryptisch von unserem Auftrag gesprochen und das macht mir Sorgen. Vielleicht beobachtet sie uns schon seit unserem letzten Aufenthalt. Sie sagte so viele kryptische Worte, dass ich sie kaum aufzählen kann." Torn teilt seinen Gefährten alles mit, was er und Argentina besprochen haben[1].
"Ich weiß nicht. Uns steht da Ärger ins Haus, auch wenn sie ein Bündnis in Aussicht gestellt hat, wenn wir uns in Sachen Wissen und dergleichen völlig entkleiden. Das macht mich stutzig, wenn sie sowieso alles gelesen hat. Und sie wusste bereits von dem Tiefling, obwohl ich ihn keinen Tag kenne. Das ist alles sehr merkwürdig. Vielleicht sollten wir Makotash so schnell wie möglich suchen."
"Und ihn hoffentlich retten, damit ich ihm das ewig vorhalten kann..."
Torn überschlägt sich fast beim Berichten der Ereignisse und atmet erstmal tief durch. "Was hatte sie noch zu euch gesagt, Aramil?"
 1. Ich gehe davon aus, dass jeder Torns Teil gelesen hat, da er ja das Vorherrschende hier war. Sollte dem nicht so gewesen sein, sagt bitte Bescheid, denn dann versuche ich beizeiten nochmal eine Zusammenfassung des Gesprächs.

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #138 am: 04.02.2012, 09:24:51 »
Unauffällig hat sich der Tiefling auch zu der Gruppe gesellt, als er ihre Stimmen vernommen hat, lauscht fürs Erste den Ausführungen der Erzählenden, denkt über Details nach- vor allem über Details über den Silberblick der Frau. Eine Fähigkeit, die diejenigen, die die Falschheit im Herzen tragen, nicht erlernen können- und die ihr eine Empathie verleiht, die ihr erlaubt, das Innerste eines Menschen zu sehen... klingt nützlich für sie- gefährlich für mich.

"Die Frau ist entweder gut im Beobachten- von Körpersprache und von uns- oder in irgend einer Weise arkan versiert... nur lässt sich ihre Versiertheit nicht ohne weiteres erkennen, ohne dass man auffällige Zauber wirkt..." Einen Augenblick grübelt der Dämonenblütige darüber, ob in seinen Studien solche Dinge schon einmal aufgetaucht sind- doch auch das kühle Metall der Maske des arkanen Wissens bringt ihm diesmal nicht die nötige Konzentration, um viel herauszufinden.
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #139 am: 06.02.2012, 14:20:43 »
"Eine Siegelbewahrerin?". Daine hatte das Wort schonmal gehoert, aber er weiss nicht mehr wirklich in welchem Zusammenhang. Er wirft Violet einen fragenden Blick zu und wuerde die Professorstochter spaeter fragen, ob sie ihm mehr erzaehlen kann. "Aber wenn sie etwas damit zu tun hat, wuerde sie dann so offen mit uns reden? Aber ihr habt recht Torn, wir sollten vorsichtig sein. Weiss irgendwer wo Makotash hinwollte? Sonst sollten wir uns jetzt erstmal auf den Weg zu seiner Kabine machen. Angesichts der ... Umstaende, sollten wir uns vorerst hoechstens in zwei Gruppen teilen, besser noch zusammenbleiben.", greift Daine Torns Gedanken auf und schickt sich an in Richtung von Makotash zu gehen. Etwas nervoes wandert seine rechte Hand an seinen Guertel, wie um sich zu vergewissern, dass seine Waffen immernoch an Ort und Stelle sind.

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #140 am: 06.02.2012, 21:24:47 »
"Nun sie hatte irgendetwas vor sich hingedichtet über den Traum vom Fliegen und so. Sie kam mir ziemlich Merkwürdig für einen Menschen vor." Antwortet Aramil auf die Frage des Halbelfen und fragt weiterhin nach: "Doch erzählt was ist ein Siegelbewahrer?" Dabei ist dem Elfen anzusehen das er schon seit einer ganzen weile lieber wieder echten Waldboden zwischen den Füssen hätte. Auf die Frage von Daine kann der Waldläufer nur antworten "Keine Ahnung, habe ihn seit unserem Letzten treffen nicht mehr gesehen."

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #141 am: 07.02.2012, 09:50:38 »
Auf dem Rückweg aus der Wachstube kann Violet sich ein etwas frustriertes "Hmpf" nicht verkneifen. "Sie benehmen sich zu professionell," meint sie zu Daine und muss dann doch ein wenig schmunzeln.
Als die Gruppe endlich wieder zusammengefunden hat und die wenigen neuen Erkenntnisse ausgetauscht worden sind, weiß die Professortochter den Begriff 'Siegelbewahrer' zu erklären, wobei sie Aramil verwundert ansieht. "Ich hätte gedacht, Ihr wüßtet es, Aramil. Die Siegelbewahrer sind Druiden aus Eldeen und den Schattemarschen," ihr Blick wandert zu Torn und heftet sich an seinen Symbionten, "die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Aberrationen von Eberron fernzuhalten." Einen Moment lang schaut die junge Frau entschuldigend drein - sie selbst hegt schließlich keine Vorurteile gegen Torn.
Etwas anderes jedoch scheint sie zu beschäftigen. "Ich habe da eine andere Vermutung... ich sollte wohl auch mal ein Wörtchen mit der Dame wechseln," meint Violet an niemanden Bestimmten gerichtet; nur das Aufblitzen ihrer Augen verrät, dass ihr wohl etwas Sonderbares eingefallen ist.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #142 am: 07.02.2012, 10:59:36 »
"Druiden? Wie... lästig. Druiden sind doch immer das schönste Beispiel, das man Magie nicht in die Hände von ungebildeten Wilden geben sollte. Aber im Zweifelsfall... manche dieser Waldspinner", der kurze Blick zu Aramil, der sehr offensichtlich in eine ähnliche Kategorie fällt, ist wohl nicht ganz zufällig, "beherrschen mächtige Zauber. Sollte sie eine Gefahr für uns oder eines unserer Gruppenmitglieder sein- so sollten wir sie ausschalten. Aktuell wäre das aber wohl zu auffällig- und einige von Euch hätten wohl auch ein Problem damit, sie einfach auszuschalten, ich verstehe das. Ihre Fähigkeiten könnten nützlich bei der Befragung anderer sein, immerhin durchschaut sie andere wie ein offenes Buch- aber ihre Abneigung gegen unseren... Partner, Torn, könnte ihr Blickfeld verschleiern. Riskant, aber möglich sie auf unsere Seite zu ziehen."

Der Dämonenblütige blickt in die Runde, in den Augen ein kaltes, professionelles Fehlen an Emotion, der Mund zu einem reisszahnbewehrten, leicht spöttischen Lächeln verzogen.
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #143 am: 07.02.2012, 12:08:38 »
"Schön, dass niemand in Betracht zieht, dass ich mir diesen Zustand vielleicht gar nicht ausgesucht habe.", bemerkt Torn schnippisch, als sein elfisches Erbe kurz in seinem Verhalten deutlich wird. "Ich möchte nur in vollster Bescheidenheit daran erinnern, dass ich ein Laborexperiment bin. Wenn die Druiden so mächtig sind, können sie vielleicht etwas daran ändern, wenn wir unsere Heilerin schon verloren haben, die ich eigentlich damit betrauen wollte." Der Bär mag gar nicht, was Torn sagt und Schmerzen durchzucken ihn plötzlich, doch er schafft es, sich kaum etwas davon anmerken zu lassen. Lediglich die Augen kneift er zusammen und hält mit seinen Worten ein. Deswegen geht er auch nicht weiter auf Mathims Worte ein, der einen ziemlich dreisten Vorschlag macht.
"Wenn sie mit Aramil nicht so wichtige Dinge ausgetauscht hat, sollten wir jetzt Makotash suchen und dann zusehen, dass Violet nochmal mit ihr redet."
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 12:09:55 von Torn »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #144 am: 10.02.2012, 20:25:02 »
Die Ermittler, aufgeklärt nach Torns merkwürdigen Gespräch, machen sich schnell auf, um Makotash, das letzter Mitglied ihrer Gruppe, zu finden. Dabei schauen sie auf dem gesamten Schiff nach ihm und befragen die Leute. Schnell wird dabei ein Bild klar und die Medani bestätigen dies auch, dass der Kalaschtar sich auf sein Zimmer zurück gezogen hat. Die Gruppe macht sich also schnell auf den Weg. Als sie jedoch geraden in den Gang einbiegen, auf dem mehrere Zimmer, unter anderen Makotash, sind, sehen sie eine Gestalt einige Meter vor ihnen um die Ecke verschwinden. Die Gruppe erhascht jedoch nicht mehr als einen dunklen Mantel. Ohne zu zögern gehen sie zu Makotash Zimmertür und klopfen. Doch Niemand antwortet und als Daine den Türknopf probeweise dreht, merkt der junge Mann, dass die Tür unverschlossen ist. Eine böse Vorahnung überkommt ihn.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #145 am: 10.02.2012, 21:43:46 »
Als Markotash nicht auf das klopfen reagiert, bekommt der Elfen Waldläufer ein wahrlich ungutes Gefühl. "Seht ihr nach Markotash, ich verfolge den Kerl mit dem Mantel." Teilt er seinen Gefährten leise mit danach verlässt der Elf die Gruppe und versucht den Unbekannten einzuholen. Dazu lässt der Elf alle seine Sinne schweifen und versucht somit quasi eine 'Witterung' aufzunehmen.
Dabei denkt sich Aramil: "Verdammtes Luftschiff in einem Wald würde ich ihn schneller finden als ihm Lieb ist."

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #146 am: 11.02.2012, 10:03:15 »
"Verflucht!", stoesst Daine aus. Eine Sekunde guckt er von der Tuer zu Aramil, der gerade verschwindet und entscheidet sich dann ihn nicht alleine irgendwen verfolgen zu lassen. Mit einer Hand haut er Torn an: "Passt bitte auf Violet auf!" und rennt hinter Aramil her, so leise es ihm moeglich ist. Eine Hand wandert dabei zu dem Griff seiner Waffe, die er vorsichtshalber schonmal aus ihrer Halterung befreit.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #147 am: 12.02.2012, 12:46:54 »
Leider verliert Aramil die Spur des fliehenden schnell. Seine Ohren sind nicht geschärft genug, um den Fremden allein dadurch zu verfolgen. Als sie um die Ecke kommen scheint er schon verschwunden. Der Boden des Schiffes gibt leider auch keine Hinweise auf den Verfolger, da im Gegensatz zum Waldboden kaum etwas zu finden ist. Aramil will schon aufgeben, als er doch noch die nähere Umgebung nach weiteren Hinweisen zusammen mit Daine absucht. Dies kostet sie zwar etwas Zeit, aber wenigstens bringt es Erkenntnis. Sie finden in der Nähe eine Leiter, die nach unten führt, ein Hinweis. Ein einzelnes, fallen gelassenen Schwert einer Medaniwache sowie Schleifspuren, die zur Leite führen. Vom Körper fehlt jedoch jede Spur.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #148 am: 13.02.2012, 13:26:08 »
"Soviel zum Thema, wir bleiben zusammen...", raunt Torn, während der Bär in ihm Alarm schlägt. Genau sowas passiert, wenn man nicht zusammenbleibt und der Kontakt untereinander abreißt, man kann ausgespielt und weiter auseinandergerissen werden. Jetzt sind sie in noch kleineren Gruppen zusammen und sind so noch anfälliger, wenn sie tatsächlich Feinde auf dem Schiff haben. Torn nimmt das Tuch von seinem Symbionten, da sein Schwert noch immer in seinem Zimmer liegt. "Haltet die Augen offen!", weist Torn seine bei ihm befindlichen Gefährten an und betritt den Raum, bereit einen toten Makotash oder einen Feind zu sehen oder zu hören[1]. Der Bär brüllt wütend.
 1. Lauschen 13, Entdecken 18
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 13:27:52 von Torn »

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #149 am: 13.02.2012, 14:56:18 »
Violet hegt zwar nicht minder düstere Erwartungen, doch sie lässt sich davon nicht vereinnahmen. Als Daine jedoch Aramil hinterherstürmt und Torn anweist, auf sie aufzupassen, schüttelt die Professorstochter seufzend den Kopf. "Kommt auf der Stelle wieder!," ruft sie den davoneilenden nach. "Wer muss hier auf wen aufpassen," sagt sie darauf leise, in dieselbe Richtung gewandt, doch Torn hat bereits die Tür geöffnet, und die junge Frau schlüpft dem Symbiontenträger hinterher, möglichst mit dem Rücken zur Wand.
"Was für ein verrückter Flug!"
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

  • Drucken