• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten  (Gelesen 60565 mal)

Beschreibung: Im Windschatten des Feindes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #30 am: 09.10.2011, 16:15:07 »
Aramil suche verläuft ziemlich erfolgreich den er findet Torn alleine in seiner Kabine vor. Als dieser erwähnt das mit Taltha ja die Heilende Kraft in der Gruppe verschwunden ist wird Aramil klar das Sie Talitha unbedingt finden müssen. Um keine Zeit zu verlieren sagt er schnell zu Torn: "Wir sollten so schnell wie möglich Makotash finden und uns dann wieder Treffen um unsere weitere Vorgehensweise zu besprechen. Wenn sie nicht in ihrem Zimmer ist und wir sie nicht in den normalen Bereichen finden hol ich Elria Mairah[1] aus meinem Zimmer und lass ihn die Spur aufnehmen er wird sicher eine Spur von ihr erschnüffeln können." Daraufhin begibt sich Aramil weiter auf die Suche nach dem Kalaschtar. Dabei sucht er mit all seinen Sinnen nach Spuren von Talitha.[2]
 1. Elfisch für Grünerjäger Todesbestie
 2. Entdecken 21, Lauschen 22

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #31 am: 09.10.2011, 22:43:59 »
Während Aramil den Rest der Gruppe sucht und Daine allein an der Tür zu Talitahs Quartier verbleibt, macht sich Violett daran die Mitglieder und Gäste des Schiffes, die sie auf die schnelle finden kann, nach Ihr zu fragen. Dabei schafft es die Professorentochter ohne Probleme volle ruhig zu wirken und eher nach einer Freundin zu fragen mit der sie den falschen Treffpunkt ausgemacht hat, als nach einer Verschwundenen. Allerdings sind die Informationen etwas ernüchtern. Keiner scheint sie seit gestern gesehen zu haben. Dafür haben einige Matrosen und Velgram Linntorm sie am Anfang der Reise mit der merkwürdigen Frau, die auch mit Aramil geredet hat, gesehen. Außerdem berichten einige der Medaniwachen, dass es wohl gestern eine kleine Auseinandersetzung zwischen der edlen Lady Susanne ir’Oran und der Gruppe Halb-Orks unter der Führung von Schamane Doluruk gab. Dabei soll Talitha wohl eingeschritten sein und geholfen haben. Allerdings versichern die Wachen, dass die Situation geklärt wurde. Ansonsten berichtet nur Zan, dass sie das letzte Mal vor zwei Tagen zusammen mit ihm gegessen hatte. Mehr Informationen scheint sie in so kurzer Zeit nicht zusammentragen zu können.

Aramil sucht derweil Torn und hält mit ihm zusammen Ausschau, während sie Makotash ebenfalls aufsuchen. Dabei nehmen jedoch die geschärften Ohren des Elfes ein weit entferntes Gespräch war. Klingt wie die grunzige Stimme eines Orkes oder Halb-Orkes, der sich mit einem anderen Ork oder Halb-Ork unterhält.
„Diese kleine Schlampe ist ein würdiges Opfer.“
„Stimmt und was mischt sie sich auch ein. Na ja wenigstens haben wir einige neue Schätze erlangt.“
„Genau. Na ja letztendlich muss er es entscheiden und nicht wir.“
Dann verstummen die Geräusche jedoch, die anscheinend aus einem der Nachbarzimmer gekommen sind.
Torn und Aramil fallen jedoch auch ein paar getrocknete Blutspuren auf. Die anscheinend irgendwo hier im Quartierbereich enden und woanders anfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #32 am: 10.10.2011, 12:45:08 »
Als Aramil das Gespräch er lauscht, hebt er sofort die Hand  um Torn zu signalisieren das er anhalten und ruhig sein soll. Als die beiden stehen geblieben sind versucht Aramil den genauen Ursprungspunkt des Gespräches herauszufinden. Nachdem sie dann auch noch die Getrocknete Blutspuren finden, dreht er sich zu Torn um und spricht leise zu ihm: "Wir sollten unsere Waffen holen uns von der Mannschaft einen Gerneralschlüssel besorgen und die Kabine Stürmen. Wenn wir Glück haben finden wir Talitha noch rechtzeitig."

Daraufhin begibt sich Aramil zu seiner Kabine, auf dem Weg dorthin teilt er kurz Daine den Schrecklichen Verdacht mit: "Ich habe Gespräch er lauscht das verdammt verdächtig war sie sprachen von einer 'kleinen Schlampe die ein würdiges Opfer sei'. Weiterhin haben wir eine getrocknete Blutspur gefunden welche in den gleichen Quartierbereich endet wo ich das Gespräch belauscht habe. Wir sollten unsere Waffen holen und  das entsprechende Zimmer stürmen. Ich hole meine meine Ausrüstung und Elria Mairah der Er schnüffelt das genaue Zimmer."

Danach begibt sich der Elf in sein Zimmer schnallt sich seine Kampfgeschir[1] verdeckt das sichtbare obere ende mit einem Tuch, Beseht den Komposit Langbogen und verstaut diesen so in dem Nimmervollem Rucksack, dass er ihn recht schnell ziehen kann aber es auch nicht zu auffällig ist, bevor er diesen anzieht. Nun fertig ausgestattet verlässt Aramil mit seinem Tiergefährten das Zimmer welches er wieder verschließt. Danach wartet er bei Daine bis die anderen alle wieder da sind. Um sofort gemeinsam zuschlagen zu können.
 1. Normaler Köcher+ Köcher des Eises + Langschwert in Scheide

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #33 am: 11.10.2011, 02:54:37 »
Violet kehrt gerade zur Ermittlergruppe zurück, als Aramil eifrig seinen Schlachtplan entwirft. "Nanu, was ist denn los? Werden wir angegriffen?," kommt ihr, da sie die Anfangserklärung des Elfen verpasst hat, der Ruf zu den Waffen ganz schön drastisch vor. "Anscheinend hat keiner Talitha seit gestern morgen gesehen," berichtet die Professorstochter über ihre Erkenntnisse, obwohl der Waldläufer schon abgezogen ist, um sich zu bewaffnen. "Sie hatte sich mit einer in Reimen sprechenden Dame unterhalten und versucht, einen Streit zwischen Lady ir'Orran und den Orks zu schlichten. Wir sollten jemanden von ihnen aufsuchen... äh, und nun klärt mich bitte auf, warum wir auf einem Lyrandar-Schiff blank ziehen sollen?," bittet die junge Frau um Erklärung - doch sie ist nicht so naiv, um nicht selbst einen Verdacht zu schöpfen. "Seid ihr euch da sicher?"
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #34 am: 11.10.2011, 14:31:21 »
So schnell Aramil verschwunden ist so schnell ist er auch wieder da. Auf die Frage der ProfessorenTochter antwortet der Elf mit: "Dir ist bestimmt nicht die getrocknete Blutspur aufgefallen die hier im Kabienenbereich endet oder? Weiterhin hab ich ein Gespräch zwischen zwei Orks oder Halborks belauscht die von  einer 'kleinen Schlampe die ein würdiges Opfer sei' Sprachen. Wenn du jetzt sagst das sie sich in einen Streit eingemischt hat bei dem die Orks beteiligt waren macht das das Gespräch nur noch Verdächtiger."

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #35 am: 11.10.2011, 16:29:03 »
Das Daelkyr-Halbblut verzichtet darauf, sich mit einer zusätzlichen Waffe auszurüsten. Zwar erleichtert der Schwertkampf das Vorgehen um einiges, sollte es tatsächlich zu einer kämpferischen Auseinandersetzung kommen, aber er kann sich auch ohne Schwert wehren. Er hat durchaus vernommen, dass das Tragen und erstrecht das Verwenden von Waffen nicht gerne gesehen ist. Er ist sich seines merkwürdigen Auftretens bewusst und wenn er mit einer Waffe angetroffen werden würde, dürfte er schlimmer behandelt werden als der durchschnittliche Schwertträger. Zumindest bildet Torn sich jenes ein.

Dennoch spürt er die steigende Anspannung, die sich in ihm breit macht, gerade da er die Blutspuren gesehen hat. Es ist, als würde der Bär dadurch gereizt werden und seine Sinne schärfen, als würde er lauern, um dann seinen Feind zu Tode zu hetzen. "Ich glaube dem Jäger. Seit wir ihn getroffen haben, spricht er von nichts anderes als von Jagd und Kampf, nicht immer direkt, aber immer unverhohlen. Wenn der Jäger von etwas Ahnung hat, dann ist es davon, wie man Witterung aufnimmt.", beschwört der Halbelf die Worte Aramils und stimmt ihm zu.

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #36 am: 12.10.2011, 00:08:44 »
Die Miene der jungen Frau verfinstert sich, als Aramil mit seiner Erklärung ihren Verdacht mehr als bestätigt. "Langsam wird das hier wirklich wie in dem einen Buch..." Doch im Gegensatz zu dem Eldeener und dem sonderbaren Halbelfen hält sie nicht so viel von der Idee, sich mit einem Drachenmalhaus zu verscherzen - mit zweien noch weniger.
"Dann müssen wir sofort handeln, keine Frage, aber ich würde sehr stark davon abraten, jetzt bewaffnet hineinzustürmen, ohne den Wachen ein Wort zu sagen. Vertraut mir," äußert Violet ihre Warnung und wartet eine Reaktion ab, ehe sie sich auf den Weg machen würde, den Kapitän oder den Vorsteher der Medani-Wachen aufzusuchen und dieser Person rasch die Situation zu erklären.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #37 am: 12.10.2011, 10:31:26 »
"Dann beeilt euch. Wir warten hier so lange und wenn ihr schon einmal dort seit könnt ihr ja gleich einen Generalschlüssel für die Kabinen mitbringen." Antwortet der Elf auf den zum Teil berechtigten einwand der Menschenfrau.

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #38 am: 12.10.2011, 11:01:08 »
"Eine gute Idee Violet.". An den Rest und an Violet gewandt: "Wir sollten dennoch schon zu der Kabine gehen. Wenn wir uns unauffaellig verhalten kriegen wir vielleicht schon mehr raus. Und wir koennen eingreifen wenn es brenzlig wird. Lieber hinterher was erklaeren als zu spaet kommen." Daine liebt den Gedanken nicht die Wachen mit in das Geschehen einzubeziehen, viel zu oft haben diese es perfekt heraus Sachen zu verkomplizieren, aber Violet hat recht. Auf dem Schiff eines Hauses einfach eine andere Partei anzugreifen koennte sie in ernste Schwierigkeiten bringen. Schnell kontrolliert Daine, dass seine Sais immernoch in dem Guertel steckten und unter dem Hemd und der Jacke verborgen sind und folgt dann Torn,Aramil und Makotash nachdem diese Violet erklaert haben wo sie das Zimmer findet falls etwas mit den Wachen schief geht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #39 am: 14.10.2011, 14:52:58 »
Aramil, Daine und Torn machen sich auf den Weg zurück zu der Kabine im Kabinenbereich, in dem der Elf die Stimmen vernommen hat. Im Moment scheint alles ruhig in dem kleinen Gang mit den zwei Abzweigung am Heck des Schiffes. Doch wie sollten die drei am besten vorgehen?

Violet hingegen sucht in der Zeit eine der Medaniwachen auf und wird recht schnell fündig, da diese regelmäßig die Gänge und das Deck im Auge behalten. Sie stößt beim Eingang zur Empfangshalle auf zwei Halb-Elfen gekleidet in Kettenhemden bewaffnet mit Schild, Schwert und Bogen. Sie tragen edle Stoffkleider in den Farben Gold und Schwarz. Beide haben einen freundlichen Ausdruck auf ihren leicht kantigen Gesichtern und sie sind ordentlich und glatt rasiert. Ihre braunen Haare sind zu einem Zopf gebunden.
„Was gibt es meine Dame?“
Fragt einer direkt heraus, da Violet sie zu suchen scheint.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #40 am: 14.10.2011, 15:22:35 »
Violet hält zielstrebig auf die beiden Wachen zu und bleibt vor ihnen stehen. "Meine Herren, die Angelegenheit ist ernst," verkündet sie nach einer angedeuteten Verneigung. "Unsere Reisegefährtin, eine Priesterin der Heerschar, wird seit einem Tag vermisst - und als letztes ist sie in Gesellschaft von Schamane Doluruk und seinen Leuten gesehen worden. Und nun hat ein weiterer meiner Gefährten vernommen, wie jene die Verschwundene als 'würdiges Opfer' betitelt und sich über neugewonnene Ausrüstung gefreut haben. Angesichts der Blutspuren vor den Kajüten der Orks bedeutet es nichts Gutes. Ich bitte euch dringend um eure Hilfe. Wenn Mörder auf dem Schiff unterwegs sind, ist niemand sicher," trägt die Professorstochter ihr Anliegen höflich vor und schaut die Medani-Wachen hoffnungsvoll und auffordernd an.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #41 am: 14.10.2011, 17:40:46 »
Als Daine, Torn und Aramil in dem Gang angekommen sind denkt er sich das es unvorteilhaft währe, wenn man sie zu 3 hier vorschnell sieht, stellt er sich an eine der Wände gegenüber der Tür, konzentriert sich kurz, summt eine Elfische Melodie und fährt mit seinen Händen über den Körper[1] dabei bildet sich auf Aramil erst ein Flimmern das innerhalb von kürzester Zeit den ganzen Körper bedeckt und dieser mit der Umgebung verschmilzt, so das dieser selbst für die beiden Gefährten fast unsichtbar ist. Als Aramil sich nun kurz von seiner Postion weg bewegt haben selbst Daine und Torn Probleme ihn zu entdecken, nur Torn kann seine Position ungefähr erahnen da er kurzzeitig ein paar leise Geräusche von Aramil Bewegung hört.[2]
 1. Zauber: Camouflage
 2. Hide: 40 Move Silently: 20

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #42 am: 15.10.2011, 00:35:11 »
Die Medaniwachen stutzen einen Moment die Augenbrauen hören jedoch aufmerksam zu. Vor allem weil Violet dabei ruhig, sachlich und bestimmt bleibt. Die Halb-Elfen reagieren danach auch sofort.
„Sie sind zu der richtigen Adresse gekommen meine Dame, wenn sie sich ihrer Anschuldigen sicher sind. Unsere Informationen nach hat sich jedoch jede Situation mit den Schamane Doluruk geklärt, als wir das letzte Mal einschreiten mussten. Dennoch werden wir ihren Informationen nachgehen. Zeigen sie uns bitte den Ort ihrer Verdächtigungen und erzählen sie uns mehr über die verschwundene Person. Sie sind sich schließlich sicher bewusst, dass wir nicht aus purem Verdacht heraus handeln können.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #43 am: 15.10.2011, 03:32:36 »
"Aber gewiss doch," bejaht Violet die Aussagen der Wachen und führt sie schnellen, aber nicht überhasteten Schrittes in Richtung der entsprechenden Kajüte. "Ich habe meine Gefährten davon abgehalten, auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Wir brauchen wirklich eure Hilfe. Auch wenn dieser Konflikt, von dem ihr sprecht, bereits gelöst sein soll, ist es die einzige Spur unserer Gefährtin auf dem ganzen Schiff. Ihr werdet sehen, unsere Befürchtungen sind nicht aus der Luft gegriffen."
Im Gang bei ihren Gefährten angekommen, deutet die junge Frau auf die Kabinentür, zu der die Blutspuren führen. "Hier, seht euch das an," zeigt sie diese den Wachen. Da sie den Eldeener-Elfen jedoch nirgends entdecken kann, fragt sie Daine und Torn nach ihm: "Wo ist eigentlich Aramil?" Ihre Ohren nehmen zwar ein leises Geräusch irgendwo im Gang wahr, doch sehen tut sie den Elfen nirgends.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 4] Jagd auf das Herz der Schatten
« Antwort #44 am: 18.10.2011, 20:48:52 »
Nach Dains Hinweis verteilen sich sowohl Torn als auch Daine etwas im Gang, damit es nicht direkt so aussieht, als würde sie nur darauf warten, dass etwas in den beschatteten Zimmer passiert. Dabei kann Torn sogar tatsächlich noch ein paar Wortfetzen aus dem Zimmer aufschnappen.
„Meinst du, dass...einen...Sinn hat...wir nicht...Stamm...stärken?“
„...Schamane...gesprochen...ist...Gunst...Väter...habenen...eine Sache, die...stärkt.“
„Nun...eine Zeitver...Wir hocken...in dieser Nussschale... unserer Feinde...Wir verschwenden...“
„Niemals! Wir...Uralten...Weise...sei...ruhig...“
Mehr kann er jedoch durch die Tür und von seiner Position nicht verstehen, während der Rest zu sehr damit beschäftigt ist nicht aufzufallen.

Die Medaniwachen hören weiterhin zu und folgen Violet zu dem Zimmer.
„Wir werden uns darum kümmern, bewahren sie nur Ruhe.“
Versichern die beiden Halb-Elfen ihr ihre rechtmäßige Hilfe. Unterwegs stößt auch Makotash, der noch nichts von den aktuellen Vorkommnissen weiß, sondern nur von Aramil gebeten wurde zu Talitahs Quartier zu kommen. Er schließt sich jedoch den Wachen und Violet an. Als sie endlich am Quartier ankommen, sehen sie sich um.
„In der Tat...Blut...und verdammt...“
Einer von ihnen lauscht angestrengt und setzt eine Hand an den Griff seines Schwertes.
„Hier ist noch jemand. Aber ich sehe ihn nicht.“
Die beiden Wachen schauen aufmerksam durch die Gegend, während einer sich schützend zu Violet stellt.
„Keine Sorge meine werte Dame. Wir geben nur dem Rest bescheid.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken