• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre  (Gelesen 23092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #45 am: 16.09.2011, 21:16:03 »
Vilniss wendet sich mit besorgtem Blick an seinen Reithund. "Dann bleiben wir besser hinter ihm, nicht wahr?"

Der Halbling schwingt sich in den Sattel und schaut sich suchend um. "Wo ist denn jetzt Pier 8?"


Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #46 am: 16.09.2011, 21:40:07 »
Coarfax lächelt amüsiert und klopft Marnak auf die Schulter.

"Eine Eigenschaft, die ich an euch sehr schätze, Marnak."

Dann wendet sich der Elf an den übrigen Teil seiner Mannschaft.

"Gleich dort hinten, werter Vilniss. Sind alle so weit? Eigentlich sehe ich keinen Grund, uns nicht sofort des Problems anzunehmen".

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #47 am: 17.09.2011, 20:43:07 »
Gesagt, getan, macht sich die Gruppe auf den Weg zu Pier 8, wo sie schon von weitem eine dreimastige Karavelle erkennen können.
Dort angekommen, merken die Abenteurer jedoch, dass die Blaue Nixe nicht wirklich an Pier 8 vor Anker liegt, sondern etwa 30m entfernt vom Steg im Wasser treibt. Zwei dicke Taue verbinden das Schiff mit dem Pier, wo sie fachmännisch verknotet sind.
Aus der Ferne könnt ihr drei Männer sehen, die auf dem Deck unterwegs sind und gelegentlich über die Reling ans Ufer blicken.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #48 am: 19.09.2011, 13:55:09 »
Coarfax hält inne und verharrt noch in ausreichender Distanz zum Schiff, so dass er keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen müsste.

"Unschön. Eigentlich hatte ich nicht vor, zu schwimmen. Jemand Ideen? Und um vorschnellen Ideen vorweg zu greifen, wenn ich in ein Boot steigen soll, würde ich mir erbitten, dass sich zuvor jemand um die Wachen auf Deck kümmert. Ein Schauer Pfeile würde eine Bootsfahrt doch sehr unangenehm werden lassen."

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #49 am: 20.09.2011, 19:01:33 »
"Die dümmste Idee wäre  wohl am Tag mit einem Boot überzusetzten, so wäre uns die Aufmerksamkeit jeden Strolches auf dem Deck sicher." überlegt Kaan laut.

"Wenn wir einen Kampf in Betracht ziehen, und es nicht zu tun wäre dumm, gibt es wohl nur nachts vernünftige Gelegenheiten unbemerkt an Bord zu kommen, von einem Boot, an einem Tau entlang kletternd oder ähnliches... außerdem würde es mir mein Kopf danken wenn wir nicht direkt in körperliche Arbeit übergehen..."
« Letzte Änderung: 23.09.2011, 09:59:04 von Kaan »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #50 am: 20.09.2011, 20:07:22 »
"Wenn wir Pech haben, können die Wachen im Dunkeln sehen. Solange wir uns nicht unsichtbar machen können, würde ich dort nicht an Bord gehen wollen." Vilniss betrachtet die Szenerie nachdenklich und summt dabei eine ganze Weile unmelodisch vor sich hin.

"Entweder wir bringen sie dazu, wieder anzulegen. Oder wir gehen ganz offiziell zu ihnen. Können wir die Stadtmiliz oder ähnliches überreden, an Bord zu gehen? Dann könnten wir unter einem Vorwand mitkommen. Hat den Nachteil, dass sie uns sehen.

Oder wir beschädigen ihr Schiff und schauen, ob sie wieder rankommen. Vielleicht die Segel anzünden?"
Etwas ratlos schaut der Halbling seine Kameraden an.

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #51 am: 20.09.2011, 20:16:04 »
Marnak grinst Vilniss zu.

"Ich kam auch schon auf die Idee das ganze Schiff brennend kentern zu lassen, aber wir müssen ja diesen Ring holen. Schade, es hätte lichterloh den Port erstrahlt."

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #52 am: 20.09.2011, 21:25:05 »
"Wenn wir das Schiff anzünden würden, würden wir wohl Probleme hier vor Ort bekommen. Außerdem gehört das Schiff eigentlich der Frau, mit der wir uns ja verbünden wollten. Sollen wir vielleicht einmal hinüberrufen und schauen, was passiert? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Vielleicht Nachts hinüberzufahren wäre auch eine gute Idee, doch wir wissen nicht wie lang dieses Schiff noch hier bleiben wird. Aber zumindest glaube ich nicht, dass so viele in der Mannschaft im Dunkeln sehen können werden. Ich stelle mir die Mannschaft so vor, dass sie wohl zum Großteil aus Menschen bestehen wird, wenn nicht sogar bloß aus Menschen."
« Letzte Änderung: 20.09.2011, 23:10:20 von Evendur Nalos »

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #53 am: 21.09.2011, 06:26:49 »
"Das ganze Schiff abfackeln wollte ich eigentlich nicht. Aber du hast schon recht - selbst wenn wir nur ein Segel auf die Art beschädigen, wäre das sehr auffällig. Bleiben uns also die Möglichkeiten, sie direkt anzusprechen oder sie nachts zu besuchen. Wir brauchen entweder eine wirklich gute Geschichte oder ein Boot. Ich fürchte, ein Boot wird einfacher zu besorgen sein."

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #54 am: 21.09.2011, 11:47:22 »
Coarfax sah sich die Hafenanlage genauer an. Hatte das Schiff eine Möglichkeit, die Segel zu setzen. Sah es danach aus, als wollte das Schiff in nächster Zeit auslaufen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #55 am: 21.09.2011, 17:54:16 »
Die Segel der Karavelle sind zwar eingeholt, doch könnten jederzeit gesetzt werden. Normalerweise gilt eine Liegegebühr auf Schiffe im Hafen und selbstverständlich sollten die Vorräte vor jedem Seegang aufgestockt werden. Ob dererlei Vorkehrungen von den Männern auf dem Schiff jedoch getroffen wurden ist unmöglich zu sehen.

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #56 am: 21.09.2011, 18:05:50 »
Marnak legt seine Stirn in Falten und scheint zu überlegen. Nach kurzer Zeit wendet er sich erregt an Kaan.

"Habt ihr noch das Messer mit dem Emblem der Lotusdrachen?"

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #57 am: 23.09.2011, 09:58:52 »
"Ja. Natürlich." antwortet Kaan während sie sich an den Gürtel fasst und den Dolch hervorzieht.

"Und ich glaube kaum, dass die Stadtwache uns helfen wird wenn das Haus Vanderborn dies nicht geschafft hat."
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #58 am: 23.09.2011, 12:52:07 »
"Wobei sollte uns die Stadtwache helfen? Wir Lotusdrachen brauchen doch keine Hilfe von denen. Und schaut euch bloß den schicken Dolch an, der unsere Mitgliedschaft beweist!", antwortet Vilniss grinsend und wendet sich an Marnak. "Habe ich richtig geraten? Wie sieht der Plan aus?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Es gibt keine Ehre
« Antwort #59 am: 23.09.2011, 13:14:12 »
Coarfax gähnt herzhaft und klopft dann Marnak auf die Schulter.

"Der Plan besteht darin, dass sich Marnak hier irgendeine fadenscheinige Lüge ausdenkt, diese glaubhaft der Besatzung dieses Schiffes vorträgt, wir an Bord gelangen, das Problem beheben und den Rest des Tages frei haben. Wenn ihr noch irgendwelche Vorbereitungen treffen wollt, jetzt wäre der beste Augenblick dazu."

Der Magier zieht sich noch ein wenig in den Schutz der Mauer zurück, wirkt seine Schutzauber[1] auf sich und und wartet dann darauf, dass Marnak sich um die Feinheiten kümmert.
 1. Protection from Evil, Mage Armor, Nerveskitter
« Letzte Änderung: 24.09.2011, 18:45:28 von Coarfax »

  • Drucken