• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 114359 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1485 am: 16.11.2013, 18:16:26 »
So dieses Mal darf Hyrbad anfangen. :P

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1486 am: 18.11.2013, 10:29:41 »
Hab ich doch schon letztes Mal.
Nur eben ohne wörtliche Rede.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1487 am: 18.11.2013, 16:59:39 »
Ja aber das hat dem SL ja nicht gereicht. :lol:
Inaktiver Account

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1488 am: 18.11.2013, 20:18:07 »
Kann man es irgendwie schaffen, die Leute zur Preisgabe von mehr Informationen zu bewegen außer durch das, was wir schreiben? Ich will keine große Intrige starten, aber ich möchte langfristig Orten dazu bewegen, sich alleine mit uns/mir zu unterhalten und dann entsprechend seiner Nachforschungen nach zu haken. Vielleicht kann ja auch Serrah etwas bei Ser Lawrence herausfinden. Ich möchte Orten nur ungern vor Ser Lawrence fragen.
Vielleicht ergibt sich auch im späteren Verlauf des Abends noch die Gelegenheit, Orten alleine zu sprechen. Ich würde nur gern die angedeuteten Fragen stellen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1489 am: 18.11.2013, 21:12:39 »
Ohne große Intrige wird das aber nichts werden. Hier kollidieren dann doch ein wenig die Interessen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1490 am: 24.11.2013, 13:59:17 »
Gut, dann muss es eben mit einer Intrige gehen. Wie gesagt aber ungern vor Ser Lawrence. Vielleicht geht der ja früher ins Bett oder so.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1491 am: 24.11.2013, 14:20:18 »
Nunja, mir würden zur Zeit eine ganze Reihe von recht simplen Möglichkeiten einfallen Ser Lawrence loszuwerden, ihr seid immerhin zu zweit.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1492 am: 24.11.2013, 23:59:48 »
Wie startet man dann so eine Intrige? Bzw. soll ich einfach noch anfangen nachzufragen und du entscheidest, dass eine Intrige beginnt?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1493 am: 25.11.2013, 22:03:01 »
@Aldric: Wir machen das von Beginn als normale Intrige.

Du müsstest also Objective und Disposition festlegen. Ich vermute mal, dass dein Objective "Information" sein wird und die Disposition tendentiell leicht oder mittel positiv. Ortens Werte verrate ich natürlich hier nicht.

Orten schenkt dir die Initiative, also kannst du anfangen und müsstest dich für ne Technique und für dein Vorgehen entscheiden und entsprechend würfeln. Am wichtigsten ist natürlich die Beschreibung und die Worte, die du zu sagen hast. Je nachdem wie gut das bei Orten ankommt, verteile ich nen Bonus bzw. Malus auf dein Ergebnis. Ich reagiere dann entsprechend mit Orten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1494 am: 26.11.2013, 20:50:35 »
Willst du dafür einen Thread eröffnen, ähnlich einem Kampfthread oder sollen wir das ganz normal im OOC und Inplay beschreiben?

Ansonsten wähle ich Convince: Persuade

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1495 am: 26.11.2013, 21:04:53 »
So, ist das erste Mal, dass ich das mache, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1496 am: 26.11.2013, 22:35:33 »
@Aldric: Wir brauchen keinen eigenen Thread.

Und du kannst nur entweder Influence oder Read Target benutzen. Ich vermute mal, dass du dich für Influence entscheidest, zumal der Wurf ja auch gut war.

Außerem müsstest du noch deine Disposition gegenüber Orten festelgen. Ich denke es sollte derzeit wohl "indifferent" oder sogar "amiable" sein.

Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Intrige gegen den Fuchsritter damals vergessen habe das DR abzuziehen, aber das war euer Glück damals. Eigentlich hättet ihr die Informationen, die ihr habt wohl gar nicht aus ihm heraus bekommen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1497 am: 27.11.2013, 21:02:02 »
Also ich habe es so verstanden, dass man eine Technique (Step 6) auswählt UND eine Action (Step 8) machen kann.
Daher sowohl Convince als auch Read Target.
Amiable für die Disposition ist, denke ich, okay.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1498 am: 27.11.2013, 21:17:14 »
Und, was ich noch nicht so ganz verstehe: Wenn du Influence 9 hast Minus mein Disposition Rating von 3 (Amiable), kommst du gar nicht über meine Intrigue Defense. Damit sollte ich doch gar keinen Composure Schaden nehmen, oder?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1499 am: 27.11.2013, 21:23:39 »
Ne, das ist ziemlich sicher so, dass man nur eines von beidem machen kann. Sonst würde ja auch die Aktion Influence überhaupt keinen Sinn machen.

Und die 9 sind nicht das Würfelergebnis, sondern der Influence Wert, der sich aus dem Würfelergebnis ableitet (da lag über deiner Defense). Es ist ähnlich wie beim Kampf: Durch den ersten Wurf stellt man fest ob man trifft und wenn ja wie gut (welchen Grad von Erfolg), dann wird Schaden angerichtet (abhängig vom Grad des Erfolges), in diesem Fall 9. Davon wird dann das DR abgezogen.

Damit sind wird dann bei einem Influence-Schaden von 6. Aldric bleiben also noch 6 Composure. Du bist dann wieder dran.
« Letzte Änderung: 27.11.2013, 21:23:57 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken