• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 113701 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #765 am: 24.03.2012, 11:06:42 »
Aktuell gibt es leider nichts von meiner Seite was ich weiter tun könnte als weiter dazu sitzen den Wein zu genießen und zuzuhören.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #766 am: 24.03.2012, 11:31:44 »
Ja, tut mir leid. Aber die Situation gibt gerade nichts anderes her.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #767 am: 24.03.2012, 13:15:37 »
Hab gestern mal in die deutsche Version von der Serie reingeschaut, die ja dieses WE läuft (immerhin nett, dass sie die Staffel quasi in einem Rutsch komplett zeigen). Die Synchronisation ist durchaus gelungen.

Aber manche Dinge klingen ja schon echt gruselig... Casterly Stein, Jon Schnee, weia. ::)

Irgendwie funktionieren solche Namen auf deutsch einfach nicht. ;)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #768 am: 24.03.2012, 13:31:55 »
Ich habe auch kurz reingeschaut und mich so recht schnell davon überzeugt, dass für mich Serien, die ich auf Englisch schon gesehen habe in der Synchro einfach nicht mehr funktionieren. Wenn ich erst auf Deutsch angefangen habe und dann auf Englisch weiterschaue geht es merkwürdigerweise ganz gut, aber anders herum komme ich überhaupt nicht mit den Stimmen klar.

Die Stimmen von Arya, Tyrion und Robert hörten sich im Deutschen einfach "falsch" an. Die einzige, die ich wirklich passend fand, ist die von Sean Bean, vermutlich weil ich diese Stimme durch diverse andere Filme mit dem Schauspieler verbinde. Von den Übersetzungen will ich gar nicht erst anfangen.

Aber zum Glück dürfte irgendwann im Laufe der nächsten zwei Wochen mein DVD-Set mit dem englischen Original eintreffen, dann kann ich die Serie endlich mal im Zusammenhang anschauen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #769 am: 24.03.2012, 17:32:22 »
Hmm, ich kenne die englische Version nicht und werde mir heute die Folgen von gestern (aufgenommen) und die von heute mit zwei Kumpels am Stück reinziehen. Meine Freundin hat abgesagt nachdem ich ihr erzählt habe, worum es geht  :cool:
You really shouldn't mess with me...

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #770 am: 24.03.2012, 21:31:01 »
So, dann kann Ser Regan noch schreiben, wenn er will. Ich würde mich dann noch von Lord Hastwyck verabschieden, bevor wir gehen.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #771 am: 25.03.2012, 13:38:33 »
Erledigt.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #772 am: 25.03.2012, 20:53:03 »
Wir haben gestern sieben Folgen am Stück geguckt und ich muss sagen, dass die Serie meine Erwartungen übertroffen hat. Das Flair der Bücher wurde sehr gut umgesetzt, vor allem die Lennisters haben mir sehr gut gefallen. Da ich die Bücher und die Serie nur auf Deutsch kenne, sind mir auch keine negativen Übersetzungen o.ä. aufgefallen. Großes Kino! 
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #773 am: 25.03.2012, 21:13:54 »
Wie gesagt, ich fand die Synchronisation auch durchaus gelungen. Aber es ist halt wie immer... auf englisch einfach nochmal um einiges besser. :)

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #774 am: 26.03.2012, 00:52:00 »
Da sag ich lieber nichts zu, sonst sprenge ich den Thread.
Jedenfalls was die "Neu-Überarbeitung" angeht. Die Serie konnte ich leider dies WE nicht sehen.
Aber zum Glück hab ich sie schon mit Untertiteln geschaut. :cool:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #775 am: 27.03.2012, 17:16:32 »
@Dylan: Willst du irgendetwas machen anhand deiner Beobachtung oder einfach sitzen bleiben (ich weiß, dass es nicht gerade zu ner bestimmten Aktion herausfordert).
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #776 am: 27.03.2012, 17:47:16 »
Ja ich werde was schreiben. Doch heute komme ich wohl nicht mehr dazu. Kannst du mir noch schnell sagen welche der Schwestern sie den Verheiraten wollen (vom Namen her) und ob es die Spezielle ist wo du in der PM erwähnt hast bzw. weiß ich wer ihr Ex. war?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #777 am: 27.03.2012, 18:41:21 »
Wer der Exmann war weißt du nicht. Verheiraten wollen sie Marita. Von Liesa ist bekannt, dass sie schon verheiratet ist (mit Lord Broom) und auch schon drei Kinder hat.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #778 am: 27.03.2012, 19:02:07 »
@Dylan: Willst du irgendetwas machen anhand deiner Beobachtung oder einfach sitzen bleiben (ich weiß, dass es nicht gerade zu ner bestimmten Aktion herausfordert).

Ne, das ist ja für sich genommen nichts besonderes. Er bleibt noch ein bißchen, beobachtet und geht dann irgendwann zum Lager.
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 19:14:04 von Ser Dylan Thalred »
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #779 am: 28.03.2012, 19:28:55 »
Ich würde eigentlich gern noch Regans Antwort abwarten und dann zum nächsten Tag schieben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken