• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108233 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #180 am: 07.10.2011, 13:27:54 »
Ich würde auch noch gern auf den Kommentar unseres SL hinweisen, die Situation unter den Charakteren zu erörtern. Wie sie zu einander stehen.

Vll sollten wir das einfach per PM machen?

Allerdings habe ich am WE vermutlcih kein Internet. Es kann also sein, dass das bei mir mit dem Antworten etwas dauert.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #181 am: 07.10.2011, 13:47:34 »
@Quarterstaff: Also ein Quarterstaff aus valyrischem Stahl kosted demnach nichts (5x0=0)! :o
Ich kaufe mir schon mal 100 Stück, damit ich sie dann umarbeiten kann! :P

Mal ganz davon ab, dass ein Valyrian Steel Quarterstaff nicht möglich ist, genauso wenig wie ein entsprechender Bogen, da ein Staff in Westeros immer aus Holz sein dürfte, sind die Regeln da mal wieder nicht so richtig konsistent sind.
Valyrian Steel Weapons lassen sich natürlich nur über die Heirloom Qualitiy erwerben. Allerdings sind die auch nochmal besser als die Extraordinary Weapons, da sie zusätzlich zu dem +1 damage auch noch einen freien Erfolgsgrad gewähren, was de fact im Kampf einen um eins erhöhten Multiplikator beim Schaden bedeutet.

@Language: Wofür haben die Adligen denn dann die Maester? In den Büchern kommt es öfters vor, daß sich die Adligen was vorlesen lassen. Wäre also nicht so ungewöhnlich.

Ja, aber ich denke, dass ganz grundsätzlicher Unterricht schon dazu gehört. Sieht man ja z.B. bei Davos, der ja extra Lesen und Schreiben lernt, als er Hand wird. Es ist ja auch eine Sache ob man mit Mühe und viel Zeit Texte entziffern kann (was denke ich Rang 3) entspricht oder ob man ganz flüssig lesen kann.

@Knowledge: Hab mein Buch grad nicht da, aber macht das nicht auch der Maester, indem er lehrt/unterstützt (also Dice dazu gibt)? Oder was das nur bei der "Teacher(?)"-Quality?

Dafür braucht es schon die Gifted Teacher Quality. Insgesamt ist aber Knowledge denke ich nicht ganz so wichtig, wie Language. Denn wie gesagt gibt es ja genau für das tiefere Wissen die Maester.

Ich glaub dann brauch ich noch mal eine Erklärung, wie das funktionieren soll.
Es gibt ein Maximum und dann pro Drawback plus einen Destiny Point?

Du bekommst den festen Wert an Destiny Points für dein Alter (bei Adult 4) und für jedes Drawback, das du zusätzlich zu denen in Tabelle 3-11 angegebenen nimmst, erhälst du einen weiteren Destiny Point. Insgesamt kannst du für maximal 3 Destiny Points je ein Benefit kaufen..

Ich würde auch noch gern auf den Kommentar unseres SL hinweisen, die Situation unter den Charakteren zu erörtern. Wie sie zu einander stehen.

Vll sollten wir das einfach per PM machen?

Ich wüsste das auf alle Fälle auch gern. Denn es ist höchst schwierig zu leiten, wenn ich selbst nicht alle Details kenne.

Zitat
Ach ja: Ich hätte auch gerne einen Falken als Animal Cohort :).

Das ist kein Problem, wenn du das entsprechende Benefit hast.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #182 am: 07.10.2011, 15:17:07 »
Ich sehe mal zu, dass ich im Laufe des Wochenendes den Charakter fertig bekomme.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #183 am: 07.10.2011, 16:38:06 »
Wegen Beziehungen der Charaktere untereinander würde ich Folgendes vorschlagen.

Wenn alle ihren Hintergrund (zumindest so grob) fertig haben, könnte ja jeder einmal zu jedem anderen Charakter einen kurzen Abschnitt (2-3 Sätze oder so) schreiben, wie der eigene Charakter diese sieht. Das kann man dann ja auch nochmal kommentieren bzw. korrigieren, wenn da z.B. etwas drin auftaucht, was man selbst nicht passend findet.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #184 am: 07.10.2011, 16:41:19 »
Wobei ich da auch einwerfen kann, dass ich wohl nicht so viel Kontakt haben werde. Bin ja erst nach dem Krieg zum Haus zurück gekehrt und das ist ja erst ein paar Jahre her oder? Ansonsten von der Zeit vom dem Rittertum könnte ich höchstens den Lord des Hauses kennen. Ansonsten müsste man mal schauen.
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #185 am: 07.10.2011, 17:57:28 »
Wobei ich da auch einwerfen kann, dass ich wohl nicht so viel Kontakt haben werde. Bin ja erst nach dem Krieg zum Haus zurück gekehrt und das ist ja erst ein paar Jahre her oder? Ansonsten von der Zeit vom dem Rittertum könnte ich höchstens den Lord des Hauses kennen. Ansonsten müsste man mal schauen.

Roberts Rebellion liegt schon über zehn Jahre zurück, da dürfte also schon recht enger Kontakt herrschen, wenn Regan umgehend zum Haus zurückgekehrt ist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #186 am: 07.10.2011, 18:03:01 »
Hm irgendwie hatte ich andere Zahlen im Kopf. Anscheinend geirrt.
Hm Wiki sagt Roberts Rebellion 281-283 und den Beginn der Bücher 298. Ah da ist der Fehler. Irgendwie hatte ich 289 im Kopf. Dann ist alles klar.
Inaktiver Account

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #187 am: 08.10.2011, 15:53:46 »
Hier sind mal alle Avatare einheitlich in 100x100 mit dünnem schwarzem Rand. :)














« Letzte Änderung: 08.10.2011, 18:59:54 von Serrah Thalred »

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #188 am: 08.10.2011, 18:57:32 »
Ich habe mir um der Einheitlichkeit willen gerade ein neues Bild rausgesucht.
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #189 am: 08.10.2011, 18:58:17 »
Und einen neuen Namen offenbar auch. :)

Ich hab uns beide mal der Vollständigkeit halber oben ergänzt.
« Letzte Änderung: 08.10.2011, 19:00:34 von Serrah Thalred »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #190 am: 09.10.2011, 13:53:31 »
Hallo! Ich verfolge die Runde mit großem Interesse und würde eigentlich gerne mitspielen, wenn ich als SL nicht selbst schon so ausgelastet wäre. Vielleich steige ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mit ein oder übernehme hin und wieder mal einen NSC des Hauses. Finde auf jeden Fall sehr schön, wie 'fluffig' hier der Aufbau des Hauses Thalred gesteltet wird. The Reach als Region gefällt mir auch recht gut. Eine Frage hätte ich allerdings ... wie kann man sich 'The Reach' eigentlich klimatisch vorstellen? Es liegt ja recht nah an Dorne, welches sogar eine Wüste beinhaltet. The Reach dürfte von daher, doch recht warm, evtl. mediteran vom Klima her sein oder?
In etwa so wie Süditalien, Süspanien vielleicht?
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 13:54:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #191 am: 09.10.2011, 14:13:51 »
Naja, ich weiß nicht. Klima ist in Westeros ja generell wegen der merkwürdigen Jahreszeiten nicht so ganz einfach. Allerdings heißt es im Regelwerk ja, dass ein Großteil des (oder der? k.a.) Reach aus Grasland besteht, also ich würde da eher auf Süddeutschland tippen, werde da aber mal ein bisschen nachforschen.
Der Vergleich zu Dorne ist ja insofern schwierig, da da ein recht großes Gebierge zwischen ist. Und die Dornish Marches sind ja auf alle Fälle auch nicht so wirklich sumpfig.

Da es mir gerade einfällt: Wollen wir Regionsnamen eigentlich auf English oder in Übersetzung benutzen?

Tendeziell würde ich ja eher Übersetzung sagen, also:
Norden, Eiseninseln, Westerlande, Arryn's Tal, die Weite, Sturmlande.

Gleiches gilt bei Flüssen, da würde ich aber eher bei den Englischen Namen bleiben, also Trident und nicht Dreizack.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #192 am: 09.10.2011, 15:45:38 »
Der Trident heißt auch in der Übersetzung Trident. Ich bin für deutsche Begriffe.
You really shouldn't mess with me...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #193 am: 09.10.2011, 18:03:32 »
Ich habe wie gesagt keine Ahnung, wie die offiziellen Übersetzungen sind, da ich sämtliche Bücher im englischen Original habe. Falls jemand Zugriff auf die deutschen Varianten hat, wäre ich dankbar für ÜBersetzungen der Titel, vor allem des Königstitels.

"First Men" geht ja noch, aber "Andals": Andaler? Andalen? Andal?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #194 am: 09.10.2011, 18:17:32 »
Ich habe mir die Bücher gekauft und versorge dich gerne mit den offiziellen Begriffen. Es heißt Andalen und die Ersten Menschen. Welchen Titel meinst du genau? Meistens ist lediglich vom König die Regel.
Wegen des Charakterbogens tut mir die Verzögerung übrigens leid. Du kannst gerne einfach einen Starttermin bestimmen. Ich bin arbeitsmäßig ziemlich im Stress, aber ich schaffe das schon noch, wenn du eine Frist setzt.
You really shouldn't mess with me...

  • Drucken