• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108106 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #435 am: 22.11.2011, 09:01:11 »
Ich würde mich sonst noch mal wegen dem Händler umhören wollen, der mit den Cockshaws unterwegs war.
Und bei der Hausdame/dem Hausherrn über die anderen Leute erkundigen, die ebenfalls Anschuldigungen vorgebracht haben.
Aber alles so eher unter der Hand und unauffällig, wenns geht.
Möchtest du das ausspielen?

Ja, denke schon, wenn es für den Rest ok ist. Du kannst ja vielleicht, obwohl es wohl für ein Gespräch eher unrealistisch ist, direkt mehrere Fragen in einem posting stellen und ich beantworte die dann gleich, damit es kein ewiges hin und her zwischen uns gibt, während du die Fragen einzelt stellst.

Zitat
@Turnier: Melee glaub ich auch, das da jeder mitmachen kann. Tjost weiß ich eben nicht so genau. Da hat Sandor auf jeden Fall nicht mitgemacht beim Turnier der Hand.
Bei Jory weiß ich nicht, ob er nicht doch Ritter ist? Weiß nur, daß sein Onkel Rodrik definitiv keiner ist.
Vllt. gibts ja auch für Nordmänner Ausnahmeregelungen?
Werd mal in nem anderen Forum fragen.
.....
Und auch gleich gefunden:
Zitat
Um vielleicht nochmal die Diskussion um die "Ritter-Frage" bei Turnieren aufzugreifen und möglicherweise auch abzuschließen, hier mal ein paar Auszüge aus ner Mail von GRRM:

    Zitat
    As to your question regarding the participation or non-participation of sellswords, squires, freeriders and the like, again, I don't see that as the difference as being chronological so much as geographic. The Reach is the heart of the chivalric tradition in the Seven Kingdoms, the place where knighthood is most universally esteemed, and therefore the place where the master of the geames is most likely to devise and apply stringent rules. In Dorne and Storm's End and the riverlands and the Vale, things are perhaps a little less strict, and north of the Neck where the old gods still reign and knights are rare, they make up their own rules as they go along...The personalities of the sponsoring lords and their master-at-arms are another factor. Robert Baratheon was not a great respector of old traditions, and he would hardly have wanted a "knight's only" tournament to honor Ned, who was not a knight. Lord Ashford of Ashford on the other hand, was trying to curry favor with Baelor Breakspear, the preeminent tourney knight of his time.


Dem kann man also entnehmen, dass Turniere nicht zwangsläufig auf Ritter beschränkt waren und es immer sehr auf den Standort und Veranstalter des Turnieres ankam.
Macht draus, was ihr meint! :D

Also ich kann mich nicht entsinnen, dass Jory irgendwo "Ser" genannt wird.
Wir werden es für dieses Turnier so handhaben, dass am Tjost jeder von entsprechendem Rang teilnehmen kann und da Corain zumindest adliges Blut (wenn auch inzwischen landlos) hat, ist es ihm auch gestattet am Tjost teilzunehmen. Außerdem hat der König eine Summe festgelegt, mit der die jeweiligen Ritter ihre Rüstung und ihr Pferd auslösen können: 5 Dragons.
Das passt ja vielleicht auch ganz gut zu dem was G.R.R. Martin in der Mail schreibt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #436 am: 22.11.2011, 09:56:08 »
Ich würde mich sonst noch mal wegen dem Händler umhören wollen, der mit den Cockshaws unterwegs war.
Und bei der Hausdame/dem Hausherrn über die anderen Leute erkundigen, die ebenfalls Anschuldigungen vorgebracht haben.
Aber alles so eher unter der Hand und unauffällig, wenns geht.
Möchtest du das ausspielen?

Ja, denke schon, wenn es für den Rest ok ist. Du kannst ja vielleicht, obwohl es wohl für ein Gespräch eher unrealistisch ist, direkt mehrere Fragen in einem posting stellen und ich beantworte die dann gleich, damit es kein ewiges hin und her zwischen uns gibt, während du die Fragen einzelt stellst.

Für mich ist es okay :).

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #437 am: 23.11.2011, 15:24:10 »
@Hyrbad: Ich habe mir mal erlaubt deine zwei postings zu einem zu machen, sieht hübscher aus. Antwort folgt umgehend.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #438 am: 24.11.2011, 10:23:28 »
Habe meinen Statusthread an den von Serrah angepasst, da dieser schöner aussieht.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #439 am: 24.11.2011, 14:43:26 »
@Serrah: Möchtest du mit Giana über ein bestimmtes Thema sprechen?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #440 am: 24.11.2011, 15:32:45 »
Mir fällt da soviel momentan eigentlich nicht ein... :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #441 am: 24.11.2011, 15:43:10 »
Ok, wenn dann niemand mehr etwas sagen möchte bzw. Corain über die bisherigen Ereignisse der Reise aufklären will. Und wenn ihr auch mit den Leuten im Schankraum nichts zu besprechen habt, würde ich dann bald zum nächsten Tag und auch gleich von Dag's Inn weg schieben. Dafür hätte ich aber gerne vorher eure Zustimmung.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #442 am: 24.11.2011, 15:53:46 »
Das einzige, was mir in der Hinsicht noch einfällt ist das Schwert mit dem "Baratheon-Griff".

Die Leute könnten ja durchaus auch hier entlanggekommen sein.

Die Frage ist, ob man das überhaupt erwähnen will...

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #443 am: 24.11.2011, 15:58:21 »
Die Frage ist, ob man das überhaupt erwähnen will...

Das müsst ihr selber wissen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #444 am: 24.11.2011, 16:01:04 »
Ansonsten würde sich Serrah einfach mit Giana ein wenig darüber unterhalten, was so in letzter Zeit für Reisende hier durchgekommen sind. Vielleicht weiß sie da ja das eine oder andere Interessante zu berichten. :)
« Letzte Änderung: 24.11.2011, 16:01:16 von Serrah Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #445 am: 24.11.2011, 16:15:19 »
Ansonsten würde sich Serrah einfach mit Giana ein wenig darüber unterhalten, was so in letzter Zeit für Reisende hier durchgekommen sind. Vielleicht weiß sie da ja das eine oder andere Interessante zu berichten. :)

Erweitere dann doch bitte dein posting ein bisschen in diese Richtung, dass ich direkt reagieren kann.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #446 am: 24.11.2011, 18:45:58 »
Ok.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #447 am: 24.11.2011, 20:58:12 »
Ich bin für schieben.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #448 am: 25.11.2011, 08:20:27 »
Ich bin dieses Wochenende unterwegs und komme erst Sonntag wieder zum posten. Ihr habt also alle noch ein bisschen Zeit etwas zu schreiben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #449 am: 25.11.2011, 11:36:09 »
Tja, soll ich ihr von dem Leichenfund erzählen und nochmal konkret nach dem Schwertknauf fragen (vermutlich wird es ja die Truppe sein, die wir im Wald gefunden haben)?

Eventuell könnten wir so ja noch etwas darüber herausfinden...

  • Drucken