• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 108251 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1005 am: 14.10.2012, 14:35:57 »
Hier sind sie, wie man sieht schon ziemlich stark, allerdings gibt es auch keine Möglichkeit den jetzt verbrannten Punkt irgendwie zurückzubekommen.

Ja das ist die Variante die mir je nachdem wie es läuft, weniger meist zu sagt. Einfach weil man als SC bestimmt in mehr Situationen kommt, wo man sie braucht als die NSC die nur einmal in einem Abenteuer auftreten. Oder können wir leichter wieder an neue kommen?
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1006 am: 14.10.2012, 14:47:18 »
Es ist vorgesehen, dass SC Destiny als Belohnung für erfolgreiche Abenteuer und besondere Leistungen erhalten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1007 am: 14.10.2012, 15:08:24 »
Alles klar. :)
Inaktiver Account

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1008 am: 14.10.2012, 15:12:43 »
Und es gibt ja zusätzlich noch den Unterschied zwischen "Spend" und "Burn".

Points, die nur eingesetzt wurden, erhält der Charakter zurück, wenn ein Story-Ziel erreicht wurde wie z.B. das Bezwingen des Fuchsritters oder, wenn man ein persönliches Ziel erreicht, das wäre z.B. bei einem Knappen ein Ritterschlag o.Ä.. Anders ist es natürlich bei burned Points, die bekommt man nicht zurück.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1009 am: 14.10.2012, 15:17:21 »
Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Kampf dann jetzt beendet habe.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1010 am: 14.10.2012, 15:20:14 »
Ich kenne mich ja mit dem System nicht so gut aus. Hätte ein "Spend" von Aldric ausgereicht, um den Kampf selbst bestimmen zu können oder musste er ein "Burn" machen, um das Ergebnis zu bestimmen?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1011 am: 14.10.2012, 15:23:13 »
Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Kampf dann jetzt beendet habe.

Ja, du hattest ja gewonnen und hast den Destiny Point dann entsprechend negiert, sodass du selbst den Ausgang wählen konntest.

Ich kenne mich ja mit dem System nicht so gut aus. Hätte ein "Spend" von Aldric ausgereicht, um den Kampf selbst bestimmen zu können oder musste er ein "Burn" machen, um das Ergebnis zu bestimmen?

Es war ein Burn notwendig. Mit "Spend" kann man nur ein "Spend" negieren, da der Fuchsritter seinen Punkt aber schon verbrannt hatte, ist das auch bei Aldric nötig gewesen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1012 am: 14.10.2012, 15:31:56 »
So, als Belohnung für das Fangen des Fuchsritters bekommt ihr jeder einen Punkt "Glory", da das eine besondere Leistung ist.

Ansonsten werde ich wie schon angekündigt jetzt wieder ein bisschen mehr auf die Postingrate achten und hoffe, dass wir das Tempo mal wieder ein bisschen erhöht bekommen. Ihr seid jetzt ja nicht mehr so ganz im luftleeren Raum, sondern es gibt einige Dinge, die ihr jetzt tun könnt, um zu sehen, was wohl hinter der ganzen Geschichte steckt.

Ich schreibe mal an diejenigen, die nicht gerade heute hier was gepostet haben ne PM als Hinweis.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1013 am: 14.10.2012, 22:25:02 »
Hab ja nur drauf gewartet, wieder mal schreiben zu können.  :wink:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1014 am: 15.10.2012, 18:54:58 »
@Serrah: Willst du ihn ernsthaft überzeugen, dann wäre hier ne Intrigue nötig, das würde aber ziemlich schwierig, da er aus verständlichen Gründen malicious ist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1015 am: 15.10.2012, 20:13:10 »
Naja, zumindest wäre es ja nicht schlecht, ihn dazu zu bringen, etwas über die Morde und so weiter zu erzählen, oder?

Vielleicht klappt das ja so in der Art wie bei A Few Good Men, ihn dazu zu bringen die Sachen zuzugeben, einfach weil er sich im Recht fühlt und es daher voller Stolz erzählt. ;)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1016 am: 15.10.2012, 20:40:21 »
Nun, wie gesagt hier gibt es ja nen Regelgerüst für soetwas, also wäre es ne Intrige. Ihr müsstet euch erstmal entscheiden, wer alles teilnehmen soll und dann jeweils Ziele festlegen. Ich erlaube euch aber zum Anfang keine Disposition oberhalb von Unfriendly, da das einfach nicht zum derzeitigen Stand der Handlung passen würde. Ich würde euch erlauben über eine Aktion, die zwei Runden dauert eure Disposition auf Dislike zu verbessern. Eine Ausnahme bildet Ser Elyas, der startet mit Dislike, kann aber dafür diese spezielle Beruhigungs-Aktion, die das Regelwerk nicht vorsieht nicht benutzen.

Ihr müsst also mit Mali auf Persuasion und einer hohen DR auf Seiten des Fuchsritters klar kommen.

Schlussendlich könnte der Fuchsritter euch bei einer Niederlage zu etwas bringen, was euch absolut nicht gefällt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1017 am: 16.10.2012, 13:42:09 »
Ups hab nicht gesehen das wir hier noch am klären wegen was wir machen sind. Also ich von meiner Seite würde erst mal versuchen ihn gewogener zu stimmen. Das er erkennt das der Irre König nicht so der beste Herscher war ohne dabei die Leistung der anderen Thargariens herunterzuziehen. So das ich ihn am ende vielleicht zu überzeugen das er die Leute die Leute Robert die treue halten keine Verräter sind. Und er so uns gegenüber besser gestimmt ist um dann mehr aus ihm herauszubekommen.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1018 am: 16.10.2012, 14:57:31 »
Ich denke halt, dass wir - wenn wir ihn nicht dazu bringen können, auszupacken - irgendwie genau Null erreicht haben (außer halt einen gesuchten Verbrecher zu fangen; aber das hat mit den Gerüchten über unser Haus ja nix zu tun). :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1019 am: 16.10.2012, 18:32:44 »
Wie gesagt, ihr könnt ingame ruhig Dinge posten, aber wenn ihr mehr als Wüste Beschimpfungen als Antwort haben wollt, müsstet ihr euch für eine Intrige entscheiden. Da bestünden aber wie gesagt oben genannte Probleme.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken