• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 90652 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #345 am: 22.03.2012, 01:04:42 »
Ja, das klingt doch nach einer wundervollen Idee!” stimmt Serrah ihrem Bruder zu.

Es war sicherlich nicht schlecht, die Beziehungen zu den ihnen freundliche gesonnenen Häusern weiter zu stärken.

Eine Sache wäre da aber wohl noch, auch wenn es ein wenig unangenehm ist,” spricht sie dann weiter.

Wir haben auf dem Weg hierher erfahren, dass jemand üble Gerüchte über unser Haus in die Welt setzt. Jemand, der uns schaden will. Wenn Ihr also etwas derartiges hört, wisset, dass diese Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen!

Es war wohl besser diesen Dingen vorzugreifen, schließlich würden sie es früher oder später ja ohnehin irgendwo aufschnappen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #346 am: 23.03.2012, 12:41:14 »
Beide Zuhörer zeigen sich überrascht und ebenso ungehalten. Orten, der sich weiterhin als der deutlich eloquentere zeigt schüttelt dabei den Kopf: "Derartige Gerüchte machen immer wieder die Runde. Es ist kaum zu glauben, wie viele Ohren Lügen finden, wenn die richtige Zunge sie erzählt. Aber seid euch sicher, dass sie bei uns kein Gehör finden werden."
Nur wenig später erhebt sich Ser Lawrence und verbeugt sich noch einmal vor allen anderen Anwesenden: "Verzeiht, ich würde gern noch länger in dieser illustren Gesellschaft weilen, aber ich fürchte, dass mein Vater äußerst ungehalten wäre, wenn ich erst weit nach Mitternacht zu unseren Zelten zurückkehren. Also muss ich mich wohl oder übel verabschieden. Mylady, es war wie immer eine Freude euch zu treffen. Orten, wir werden uns sicherlich wieder treffen, spätestens, wenn ihr mir zu meinen Leistungen im Turnier gratuliert." Ein Lächeln erscheint auf dem Gesicht des jungen Hastwyck, dessen Selbstbewusstsein ungebrochen ist. Abschließend wendet er sich an Aldric: "Wollt ihr mich also begleiten?"
Der Erbe der Thalreds nickt und macht sich gemeinsam mit Ser Lawrence und Ser Regan auf in Richtung des Turnierfeldes.
Orten bleibt allerdings noch bei den verbliebenen Thalreds und Ser Elyas sitzen, da er ganz offensichtlich noch immer nicht die Lust verspürt in die Gesellschaft seines Bruders zurückzukehren. Er wendet sich erneut an Serrah: "Also Mylady, was genau hat euch nach King's Landing gebracht. Wollt ihr tatsächlich nur zusehen, wie euer Bruder sich auf dem Feld der Ehre schlägt?"
Ser Dylan wird zugleich einer Frau gewahr, die durch in das Gasthaus kommt und zielstrebig auf einen jungen Mann zugeht, der allein an einem Tisch in einer Ecke sitzt und an seinem Wein nippt. Das Mädchen kommt ihm merkwürdig bekannt vor, aber es dauert einen Moment bis ihm klar wird, dass er sie vor gar nicht so langer Zeit in der Jadequelle gesehen hat. Nun da sie ihm aufgefallen ist, wird ihm klar, dass mehrere der Frauen, die hier an den Tischen sitzen wohl keine Gäste des Hauses sind, sondern den kurzen Weg genutzt haben um mehr Kundschaft zu finden. Die Frau, die Dylan hat herein kommen sehen, wird allerdings zuvor von einem anderen, deutlich älteren Mann abgefangen, dessen Haut und Haarfarbe ihn zweifellos als einen Südländer ausweisen. Er zieht sie zu sich an den Tisch, wo sie vorerst sitzen bleibt.


Als die Thalreds und Ser Lawrence schließlich das Turnierfeld erreich ist es stockfinster und nur noch wenige Fackeln brennen in dem gewaltigen Feldlager, das hier draußen vor der Stadt entstanden ist. Eines dieser Lichter rührt von den drei Zelten der Hastwycks her. Ser Lawrence führt die Thalreds zu dem mittleren der drei und schlägt forsch die Tür beisiete: "Vater, ich habe jemanden in der Stadt gefunden, der euch gern sehen würde."
Lord Gideon blickt von dem einfachen Tisch auf, an dem er gesessen und irgendwelche Briefe studiert hat. Seine Augen finden die der Gäste und der Anflug eines Lächelns erscheint auf seinem Gesicht. Er legt die Briefe bei Seite und geht auf die Neuankömmlinge zu: "Es ist mir eine Freude Euch zu sehen. Ich wusste nicht ob überhaupt jemand aus eurem Haus herkommen würde, aber ich sehe, dass das Haus Thalred seines besten geschickt hat."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #347 am: 23.03.2012, 13:37:38 »
"Lord Hastwyck, es ist mir eine Ehre, euch hier zu treffen." der junge Thalred deutet mit einem Nicken seinen Respekt an und schüttelt die Hand von Lord Hastwyck, wenn er ihm diese anbietet.

"Ihr kennt Ser Regan Thalred?" stellt er seine Begleitung vor. "Ich soll des Weiteren beste Wünsche des Hauses Thalred ausrichten." Sein Blick wandert zu Ser Regan, bevor er fort fährt: "Ja, mein Vater hat seine Besten geschickt. Allerdings, so haben wir bereits eurem Sohn erzählt," sein Blick wandert kurz zu Lawrence, "konnten auch die Besten des Hauses Thalred einiges nicht verhindern, was sich auf dem Weg hierher ereignet hat." Sein Gesicht ist plötzlich von Trauer gezeichnet, als er fortfährt: "Lady Gráinne hat die Reise nach King's Landing nicht überstanden. Und es scheint so, als braue sich am Horizont eine Verschwörung gegen unser Haus zusammen. Ob ihr bereits davon gehört habt, könnt nur ihr sagen, aber ich möchte den Namen meines Hauses rein waschen von den Gerüchten, die fälschlicherweise verbreitet werden. Das Haus Thalred hat nichts mit dem Mord an Bauernfamilien zu tun, die in unseren Heimatländereien geschehen sind." Bei dem letzten Teil seiner Worte ist das Gesicht des jungen Thalred jedoch eher verärgert als traurig und genau so schnell verfliegt es, als Aldric auf eine Reaktion des Lords wartet.
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 13:38:24 von Aldric Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #348 am: 23.03.2012, 23:43:13 »
Der Lord des Nachbarhauses runzelt kurz die Stirn und wirft einen Blick auf die Briefe, die auf dem kleinen Tisch liegen. Dann wendet er sich an Aldric: "Ihr bringt schlimme Kunde, Aldric. Der Tod der Lady kommt plötzlich, aber nicht überraschend, wenn man ihren Zustand bedenkt." Lord Gideon lässt die im Raum stehende Frage, woher er von Gráinnes Krankheit gewusst hat, unbeantwortet und fährt stattdessen fort: "Ich kann euch in dieser Sache nicht weiterhelfen, aber zumindest eine Warnung aussprechen. Macht nicht den Fehler vorschnell zu handeln. Es geschehen Dinge im Süden, von denen ihr nicht wisst, und solche Gerüchte werden nicht von ungefähr verbreitet. Es sind trügerische Gewässer, durch die ihr hier navigieren müsst."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #349 am: 24.03.2012, 12:51:05 »
Wenn es nach mir ginge, würde ich ja selbst beim Turnier mitmachen. Natürlich nicht beim Lanzenreiten, das ist nichts für mich, aber beim Bogenschießen könnte ich wohl durchaus mithalten. Aber Vater hätte natürlich etwas dagegen, daher muss ich mich wohl doch wie jede artige Lady dem Zuschauen widmen. Naja, und natürlich würde Vater es sehr begrüßen, wenn ich mit einem Heiratsversprechen zurück nach Hause komme,” erzählt Serrah ganz geradeheraus.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #350 am: 24.03.2012, 13:38:32 »
Orten lächelt, während er eine der Dienstmägde heranwinkt um sein Glas wieder auffüllen zu lassen. Er möchte ganz offensichtlich als jemand, der nicht offiziell von Ser Elyas eingeladen wurde, dessen Gastfreundschaft nicht einfach ungefragt in Anspruch nehmen: "Seid froh, dass euer Vater so sehr um euer Wohl und euren Ruf besorgt ist. Man würde eine Teilnahme eurerseits wohl nicht gerade als eine Empfehlung aufnehmen. Aber einen geeigneten Kandidaten für eine Heirat zu finden sollte euch doch nicht allzu schwer fallen, Mylady. Jemand von eurer Schönheit dürfte sich doch wohl vor Freiern kaum retten können."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #351 am: 24.03.2012, 14:10:30 »
Aldric ist durchaus verstutzt über die Reaktion des Lords. "Eine Warnung? Über das, was im Süden vor sich geht?" Aldric lässt durchaus durchblicken, dass er von den Worten Hastwycks überrascht ist und dennoch gerne mehr erfahren möchte.
"Was wisst ihr, Lord Hastwyck? Und was weiß mein Vater?"
Die Stimme des jungen, aufstrebenden Nachkömmlings ist angespannt.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #352 am: 24.03.2012, 14:44:18 »
Lord Gideon wendet sich ab und tritt wieder an den kleinen Tisch heran. Ohne sich Aldric zuzuwenden antwortet er: "Ich habe schon zu viel gesagt. Wenn euer Vater gewollt hätte, dass ihr davon wisst, hätte er euch eingeweiht. Es ist nicht an mir mit euch darüber zu sprechen. Seid einfach vorsichtig, Aldric, und urteilt nicht zu schnell."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #353 am: 24.03.2012, 21:30:22 »
Der junge Thalred scheint mit sich zu ringen. Mein Vater? Mir etwas verschweigen? Aldric war entsetzt bei dem Gedanken, dass jeder mehr weiß, als er und die Freunde, mit denen er hierher gekommen war.

"Lord Hastwyck, ich danke euch für eure Worte. Und ich werde versuchen, sie zu beherzigen. Dennoch überfordern sie mich an einem Tag wie heute, an dem so viel geschehen ist. Vielleicht habt ihr im Laufe des Turniers, je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, mehr Zeit, mich aufzuklären, wie es mein Vater hätte tun sollen." bringt der Nachkomme heraus, während er zu Ser Regan blickt, ob dieser noch etwas hinzuzufügen hat.
Es scheint so, als wolle Aldric aufbrechen und zu seinem Zelt eilen.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #354 am: 25.03.2012, 13:37:54 »
Regan spürt zwar schon die Müdigkeit in seinen Knochen, bedingt durch die lange Reise und das Essen, aber er verabschiedet sich dennoch, um zusammen mit Aldirc den Turnierplatz und Lord Hastwyck aufzusuchen. Er verabschiedet sich vom Rest, der im Gasthaus zurück bleibt, und wirft Serrah einen letzten mahnenden Blick zu. Auf dem Weg zum Turnierplatz schweigt Regan jedoch, bis sie das Zelt erreichen. Auch der alte Ritter deutet eine Verbeugung an, als er vorgestellt wird, und Aldric das Gespräch höflich eröffnet.
„Eine Freude und Ehre euch zu treffen Lord Hastwyck.“
Die Informationen, welche jedoch im Gespräch an die Oberfläche kommen, sind mehr als beunruhigend. Es scheint fast als würde sein Bruder viele Geheimnisse vor ihm haben.
“Politik, Intrigen, Ränkespiele und Geheimnisse. Daraus soll eine bessere Zukunft für die nächste Generation entstehen? Traurig. Was ist nur aus diesem Land geworden, aus den Tugenden. Es scheint als hat mein Bruder mehr Geheimnisse als ich erwartet habe.“
Der alte Ritter schüttelt jedoch das Gefühl von Melancholie und Müdigkeit ab. Aldric verabschiedet sich und dies tut auch Ser Regan.
“Eine erholsame Nacht Lord Hastwyck und ich bin sicher wir werden während des Turniers noch weiterhin die Ehre haben.“
Verabschiedet der Ritter sich und eröffnet auf dem Weg zu den Zelten das Wort.
“Eine beunruhigende Entwicklung...und Ihr solltet außerdem darüber nachdenken wie ihr mit Ser Dylan umgeht.“
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 13:38:07 von Ser Regan Thalred »

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #355 am: 25.03.2012, 14:36:22 »
Auch Aldric verabschiedet sich entsprechend, bevor er Ser Regan aus dem Zelt begleitet. "Ich wünsche euch eine gute Nacht, Lord Hastwyck, Lawrence." jeweils die angesprochene Person anblickend. Dann lässt Aldric das Zelt zufallen, beginnt in Richtung der eigenen Zelte zu gehen, als der Ser ihn anspricht.
"Was meint ihr, Ser Regan? Ich habe verstanden, wohl meine Worte etwas falsch gewählt zu haben, dennoch ist Ser Dylan Ritter meines Vaters, in dessen Namen wir hier sind." antwortet Aldric. Offensichtlich war die ehrgeizige Natur des jungen Thalreds nicht davor zurückgeschreckt, dass er als Sohn seines Vaters und Erben seine Meinung durchsetzen wollte.
« Letzte Änderung: 25.03.2012, 14:38:08 von Aldric Thalred »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #356 am: 25.03.2012, 21:18:41 »
Serrah lächelt bei dem Kompliment. Wer hört soetwas nicht gern.

Naja, wenn Ihr ein paar hilfreiche Hinweise habt... Aldric wäre sicherlich dafür dankbar. Vater hat ja schon einiges probiert, aber irgendwie hat er kein sehr gutes Händchen dabei bewiesen. Wirklich, was er schon für Vorschläge gemacht hat... aber er meint es natürlich nur gut mit der Familie, das weiß ich ja auch.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #357 am: 27.03.2012, 19:13:32 »
Ser Dylan wollte die anderen eigentlich begleiten, aber in der Gaststube gefällt es ihm dann doch zu gut, um sofort aufzubrechen. So wirft er den den anderen nur ein "Ich komme nach" hinterher und widmet sich wieder dem Wein und den anderen Gästen. "Ich hoffe nur, dass sie irgendwann noch lernen, das Leben mehr zu genießen. Es kann viel zu schnell vorbei sein...", denkt er und lehnt sich zurück. Bei einem Glas Wein sah die Welt doch schon ganz anders aus. Vielleicht ließen sich ja noch ein paar Informationen oder Gerüchte sammeln.
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #358 am: 29.03.2012, 22:08:25 »
Ser Regan nickt.
“Genau darum geht es Aldric. Trotz eurer klaren Anweisungen, habt ihr irgendetwas mit Ser Dylan getuschelt und wie ich Ser Dylan kenne, ging es dabei nicht um die Ausführung des Befehls. Ihr solltet darüber nachdenken wie Ihr in Zukunft damit umgeht. Ein richtiger Lehnsherr, muss sich auf seine Ritter verlassen können. Denkt also über meine Worte nach und überlegt, was ihr tun wollt. Darüber hinaus steht es mir allerdings nicht zu einzugreifen, leider.“
Erklärt der ergraute Ritter seine Meinung auf dem Weg zu den Zelten, um Schlaf zu finden und Wache zu halten. Dabei beschäftigen ihn jedoch immer noch die Worte von Lord Hastwyck.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #359 am: 31.03.2012, 08:44:07 »
Aldric nickt, als er die Worte Regan's vernimmt, während sich die beiden Männer in Richtung des Zelts der Thalreds aufmachen. Der alte Ritter hatte Recht, so viel war Aldric sich sicher. Wenn er irgendwann die Aufgaben seines Vaters übernehmen müsste, dann musste der Mann sich auf seine Ritter verlassen können.
"Ihr habt Recht, Ser Regan. Ich werde versuchen, eure Worte zu beherzigen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen." Seine Hand ruht entspannt auf dem Knauf des Schwertes, als er von dem Ritter begleitet durch die Zeltstadt wandert.

  • Drucken