• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 90918 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #360 am: 01.04.2012, 20:07:52 »
Orten lächelt freundlich: "Verzeiht Mylady, aber ich bin bereits genug damit beschäftigt geeignete Kandidaten für meine Schwestern auszuwählen. Ich werde mich nun auf mein Zimmer zurückziehen, schließlich ist es schon spät und der morgige Tag soll ein erfolgreicher werden. Ich hoffe ich werde euch wiedersehen."
Langsam erhebt sich der Lowther und verneigt sich noch einmal vor den übrigen Anwesenden: "Mylady, Mylords." Anschließend verlässt er den Raum und begibt sich nach oben, wo sich die zimmer für die Gäste befinden. Die Thalreds tun es ihm wenig später gleich, nur, dass Dylan sich in Richtung des Turnierfeldes aufmacht um dort über die Ausrüstung zu wachen. Als er dort ankommt sind Regan und Aldric bereits von ihrem Besuch bei Lord Hastwyck zurück und haben bereits begonnen die Wachschichten aufzuteilen.

Am nächsten Morgen wecken die ersten Sonnestrahlen und der Geruch von Salzwasser, der aus der Shipbreaker Bay ins Landesinnere gedrückt wird diejenigen Thalreds, die nicht gerade Wache halten. Auf dem Feld haben sie eine ereignislose Nacht verbracht und ebenso ruhig war es in dem Gasthaus, in dem Serrah und Hyrbad zurückgeblieben sind. Ser Elyas spürt zwar wie an jedem morgen seine Knochen stärker als früher, aber doch kann auch er mit der Ausstattung seines Zimmers zufrieden sein.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #361 am: 01.04.2012, 21:38:29 »
Nachdem Ser Elyas erwacht ist, ruft er erst einmal nach seinem Diener Sebastian, so das dieser ihm beim Ankleiden und der Morgendlichen Körperpflege behilflich sein kann. Nachdem er sich angekleidet hat, gürtet er sein Schwert und begibt sich nach unten in den Gastraum um dort ein üppiges Frühstück zu sich zu nehmen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #362 am: 02.04.2012, 06:06:35 »
Hyrbad genießt den salzigen Geruch der Luft, den er jetzt schon seit einiger Zeit missen mußte.
Nach dem Ankleiden räumt er noch schnell das Tagebuch, in dem er kurz vor dem Schlafengehen noch die Ereignisse des Tages eingetragen hat, wieder in die kleine Kiste. Dann macht er sich auf in den Schankraum, um ein gemütliches Frühstück zu sich zu nehmen. Auf dem Weg dahin, klopft er noch kurz bei Serrah an, um sie gegebenenfalls zu wecken.
Unten angekommen, begüßt er Ser Elyas.
"Einen wunderschönen, guten Morgen wünsche ich Euch, werter Ser! Hab ihr etwas dagegen, wenn ich mich zu Euch geselle?"

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #363 am: 03.04.2012, 19:36:57 »
Serrah ist normalerweise recht früh wach, aber nach den Anstrengungen der Reise ist die junge Adelige noch im Bett, als Hyrbad an der Tür klopft. Sie lässt den Maester wissen, dass sie sich auch bald im Frühstücksraum einfinden wird.

Eine knappe Stunde später erscheint Serrah dann auch in einem schlichten Kleid in der Schankstube, wo sie sich nicht lange umblicken muss, um Ser Elyas und Maester Hyrbad, sowie Sebastian zu entdecken. Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen begibt sie sich zu ihnen.

Einen guten Morgen, Ser Elyas. Und auch Euch einen guten Morgen, Maester Hyrbad und Sebastian.” begrüßt sie die Anwesenden.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #364 am: 05.04.2012, 08:50:48 »
Auf dem Zeltplatz hingegen erwacht auch Aldric nach einer ereignislosen Nacht, legt die Hand auf Ser Regan's Schulter, welcher gerade Wache gehalten hatte seit einigen Minuten.
"Guten Morgen, Sers."

Da Aldric es noch nie gewohnt war, von einem eigenen Bediensteten eingekleidet zu werden, war er sich auch jetzt nicht zu fein, seine Kleidung anzulegen und sein Schwert umzugürten. Alles schien noch an seinem Platz zu sein und so holt der Sohn Ethan Thalreds ein paar kleine Vorräte hervor und reicht dem Ritter eine Scheibe Brot sowie ein Stück Schinken und Käse, um sie bis zu einem anständigen Frühstück zu versorgen. Den Rest reicht er weiter, dass auch die anderen, die auf dem Zeltplatz geschlafen haben, eine Kleinigkeit zu essen haben.

"Es gibt viel zu erledigen, wir sollten versuchen, so schnell wie möglich unseren Gefangenen holen und dem König vorführen."

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #365 am: 05.04.2012, 10:20:47 »
"Guten Morgen", antwortet Dylan noch reichlich schlaftrunken und richtet sich vom Bett auf. Um wach zu werden und die Müdigkeit zu überwinden schüttet er sich etwas Wasser ins Gesicht. Das kalte Nass weckt seine Lebensgeister augenblicklich. "Den Gefangenen hatte ich ja ganz vergessen. Habt ihr euch schon überlegt, wer beim König vorstellig werden soll. Ich würde Ser Hightower mitnehmen. Er hat die Angelegenheit zwar nicht miterlebt, genießt aber weithin hohes Ansehen. Das kann nur nützlich sein, zumal man munkelt, dass sich der König eigentlich lieber Wein und Frauen widmet als sich mit Rechtsdingen zu beschäftigen." Der Ritter greift nun ebenfalls zum Frühstück. "Das kann ich dem König auch nicht übelnehmen", lacht er in sich hinein als er an den gestrigen Abend denkt.
You really shouldn't mess with me...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #366 am: 07.04.2012, 20:36:14 »
Ser Regan hofft, dass Aldric sich die Worte auch wirklich zu Herzen nimmt. Auf die Frage nach seiner Hilfe, antwortet der alte Ritter jedoch nicht. Sondern wünscht dem Erben eine gute Nacht, ehe sie den Wach- und Schlafrhythmus bei ihren Zelten beginnen.
Am nächsten Morgen spürt er sein Alter umso mehr auf sich lasten. Dennoch erfüllt der Ritter treu seine Pflicht und als Aldric dazustößt, nickt Regan.
“Guten Morgen und sollten wir. Allerdings ist dieser in guten Händen und wir sollten eher überlegen, was wir mit dem Geständnis anfangen wollen. Es wird kaum reichen, um den König zu belästigen. Aber vielleicht kann es uns helfen, wenn wir mehr erfahren.“
Schlägt Ser Regan vor und nickt traurig bei Dylans Bemerkung über den König.
“In der Tat...nur ein weiteres Zeichen dafür, was nicht stimmt...“
Murmelt er vor sich hin.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #367 am: 09.04.2012, 16:36:02 »
"Nein ich habe nichts dagegen, natürlich könnt ihr euch gerne zu mir setzten. Aber auch ich wünsche euch einen Schönen Morgen." Antwortet der Adlige als er von dem Maester gefragt wird ob er sich zu ihm setzten kann. Als dann auch nach einer langen stunde Serrah in die Schankstube kommt begrüsst er diese sofort als sie an den Tisch kommt und bietet ihr einen Platz an. "Auch euch einen Guten morgen, wollt ihr euch nicht zu uns setzten?"  Als das Frühstück fast schon vorbei ist fragt er Serrah: "My Lady wisst ihr zufällig was ihr und eure Begleiter heute noch vorhaben?"

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #368 am: 11.04.2012, 00:22:08 »
Gern, dankeschön!

Serrah frühstückt dann ersteinmal gemütlich, nachdem sie Platz genommen hat.

Auf die andere Frage von Ser Elyas, kann Serrah auch nur Mutmaßungen anstellen.

Ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber ich nehme schon an, dass sie etwas unternehmen wollen, was die Sache mit diesen Gerüchten angeht, von denen wir Euch gestern erzählt haben.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #369 am: 11.04.2012, 07:28:35 »
"Ser Regan hat Recht. Das Geständnis eines einfachen Bauern reicht nicht aus, um jemanden zu belasten. Und wir wissen noch nicht mal mit aller Bestimmtheit, wer uns versucht zu belasten. Wir werden wohl noch einen Tag damit zubringen müssen, Leute zu befragen." gibt Aldric sich enttäuscht. Er hatte wohl gehofft, die Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären, doch die Nacht, die der junge Adlige geschlafen hat, scheint ihn eines besseren belehrt zu haben.

Nachdem er sein Waffen umgegürtet hat, verlässt er das Zelt und bleibt davor stehen, um etwas mehr die normalerweise frische Luft zu genießen. "Ser Regan, Ser Dylan, lasst uns zum Gasthaus aufbrechen. Wir werden mit Ser Hightower sprechen und den anderen sagen, dass wir mehr Informationen brauchen, bevor wir zum König gehen können."

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #370 am: 11.04.2012, 18:44:48 »
Die drei Thalreds lassen ihr Zelt in Emerichs fähigen Händen, der bleiben und Wache halten würde, während sie sich selbst zum Gasthaus aufmachen, in dem der Rest ihrer Reisegesellschaft die Nacht verbracht hat. Dort angekommen sehen sie, dass Ser Elyas bereits mit Serrah und Maester Hyrbad an einem Tisch sitzt und auf das Frühstück wartet. Auch die übrigen Tische sind gefüllt. An einem sitzt Orten Lowther, dieses Mal mit einer blonden Frau, die von umwerfender Schönheit ist. Die Farbe des Haares deutet darauf hin, dass dieser wohlgeformte Körper Ortens Schwester gehört, von der er am Abend zuvor gesprochen hat.
Die beiden Südländer, die Dylan am Abend zuvor bereits aufgefallen waren, sind beide ebenfalls anwesend.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #371 am: 15.04.2012, 21:05:29 »
Ah, schaut, da sind ja auch die anderen! Haben wohl auch Hunger bekommen,” sagt Serrah, als sie ihren Bruder zusammen mit den Rittern das Gasthaus betreten sieht.

Ich gehe davon aus, dass Ihr nichts dagegen habt, wenn ich sie zu uns an den Tisch bitte, Ser Elyas?

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #372 am: 16.04.2012, 13:33:57 »
Als Aldric den Gastraum betritt, nimmt er die Handschuhe von seinen Händen und steckt diese hinter seinen Gürtel. Kurz blickt er sich in dem Raum um, nachdem sich seine Augen an das etwas dunklere Licht gewöhnt haben und nickt Orten Lowther zu, falls dieser ihn sieht. Sein Auge blickt durchaus auch kurz bei der Frau an seiner Seite hängen, welche vermutlich seine Schwester zu sein scheint. Dann jedoch erblickt der Nachkömmling seine Reisebegleitung in Form seiner Schwester und Maester Hyrbad und begibt sich, begleitet von den beiden Sers in deren Richtung.
Als Ser Elyas den Tisch für seine Freunde anbietet, setzt sich Aldric und fährt sich einmal kurz mit der Hand über das Gesicht und durch die Haare. Man merkt ihm an, dass er nicht sehr viel geschlafen hat. Da er, wie so oft, neben seiner Schwester sitzt, beugt sich Ser Aldric kurz zu ihr herüber und redet in ihre Richtung, dass es nur die Leute an ihrem Tisch mitbekommen: "Wir müssen ungestört werden, nach dem Frühstück." Dann setzt er sich wieder aufrecht hin und spricht normal in die Runde: "Was soll das Ziel des heutigen Tages sein? Wir brauchen, so fürchten wir, noch mehr, um vor den König treten zu können. Außerdem müssen wir uns auch auf das Turnier vorbereiten."

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #373 am: 18.04.2012, 09:01:22 »
"Natürlich hab ich nichts dagegen das sie sich zu uns Gesellen." Antwortet der alte mann auf die Frage von Serrah, und gibt den anderen ein Zeichen das sie sich Setzten dürfen.

"Nun wenn ihr wollt kann ich ein paar meiner alten Freunde hier in der Stadt aufsuchen und versuchen etwas über den Fuchsritter in erfahrung zu bringen." Antwortet Ser Elyas leise auf die Frage des Thalred erben. Danach redet er wieder lauter weiter: "Habt ihr euch den Bereits für das Turnier angemeldet?"

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #374 am: 18.04.2012, 14:30:51 »
Ser Regan nickt und folgt natürlich Aldric zurück in die Stadt und setzt sich mit einem höflichen Nicken, nach der Einladung und dem Einverständnis, mit zu Ser Elyas und Serrah an den Tisch. Sofort wird die Sache des Tages auf den Tisch gebracht.
“Ich denke mehr Anhaltspunkte haben wir nicht. Wenn es wirklich die vermutete Person ist, wird er wohl kaum mit dem hohen Adel oder Königstreuer zu tun haben. Vielleicht sind also die Tavernen oder die niedren Viertel ein besserer Anhaltspunkt.“
Schlägt der alte Mann nicht gerade glücklich vor und übergeht vorerst die Frage nachdem Turnier.

  • Drucken