• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 89479 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #705 am: 12.06.2013, 22:33:30 »
Creylen bemerkt Maester Hyrbard schon in einiger Entfernung und schaut sich vorsichtig nach beobachtern um. Als der Maester bei ihr angekommen ist, und ihr sein Vorhaben mitgeteilt hat, nickt sie ihm knapp, aber zustimmend zu und schlendert gemeinsam mit ihm zu einem unauffälligen Platz.
Er würde mich nicht ansprechen, wenn es wichtig wäre. Was ist vorgefallen? Ihr aufrechter Gang gibt keinerlei Hinweis auf ihre besorgten Gedanken, die schon das gesamte Turnier über wie eine schwere Wolke - oder ein Schwarm dunkler Krähen? über ihrem Kopf zu fliegen scheinen.
Sie hofft, sich bald unter die Adligen mischen zu können, und Hinweise auf ein Ränkespiel zu erhalten, auch wenn sie weiß, dass ihr manche Enthüllungen gar nicht gefallen könnten.
"Nun sprecht, ich höre", gibt sie dem maester das Zeichen, dass sie bereit für die Unterredung ist, nachdem sie sich wachsam noch einmal nach potentiellen Verfolgern und Mithörern umgesehen hat.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 22:33:46 von Creylen Waters »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #706 am: 13.06.2013, 05:53:55 »
"Wie ich bereits sagte, Lady Creylen, brauche ich die Phiole, die sich im Griff des Dolches befindet. Ich vermute, daß dem jungen Cockshaw damit ein Gift verabreicht worden sein könnte. Deshalb möchte ich die Substanz darin untersuchen."
So ganz traut Hyrbad der Frau noch immer nicht.
Aber hier ist ja die Chance sich zu beweisen.
Geduldig wartet er, bis die junge Adlige ihm die Phiole überreicht hat und den Dolch wieder versteckt.
Kurz wartet er noch, ob sie etwas sagen möchte, bevor er sich in Richtung Stadt auf den Weg machen würden.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #707 am: 13.06.2013, 08:43:47 »
Mit einer eleganten Bewegung zieht Creylen den Dolch hervor, entfernt die Phiole und überreicht sie Maester Hyrbard.  Danach versteckt sie den Dolch wieder unter ihrer Kleidung, doch dieses mal an einer anderen Stelle, an der sie die Waffe trotzdem noch spürt"Kommt einfach auf mich zu, wenn ich sie wieder verwahren soll. Ob Ihr mich in Eure Ergebnisse einweihen wollt, überlasse ich Euch." Ein weiteres Mal sieht sie sich nach Verfolgern um.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #708 am: 13.06.2013, 12:07:33 »
Tatsächlich hört Creylen eine ganze Dinge interessanter Dinge, denn viele der Adligen sprechen über das Haus Cockshaw und sein Schicksal. So vernimmt sie aus mehreren Mündern, wie schlimm es um das Schicksal des Hauses nach dieser Niederlage ihres jungen Erben, der offensichtlich in sehr schlechtem Zustand ist, bestellt ist. Adham hatte keine Geschwister und die Familie ist inzwischen sehr stark zusammen geschrumpft. Nur eine Schwester hat der junge Cockshaw noch. Über Iris hört Creylen aus dem Mund von zwei Ladys aber etwas sehr interessantes: "Habt ihr den fetten Kerl dort drüben gesehen. Das ist Ruben Piper. Er ist so reich wie er hässlich ist, aber trotzdem hat Lord Alfric seine Tochter Iris ihm versprochen. Das arme Mädchen, jetzt ist ihr Bruder zu Tode verwundet und beschämt und ihr bleibt nur dieser alte Kerl." Die Antwort der anderen Dame ist es jedoch, die Creylen besonders aufhorchen lässt: "Ich habe ja gehört, dass das Mädchen sich abgesetzt hat, als ihr Vater sie an diesen Unhold verkauft hat. Angeblich weiß niemand so genau, wo sie ist, aber wenn deser Fettsack hier ist, dann glaubt er vielleicht, dass sie sich hier in King's Landing befindet."
An sich scheinen Ehen ein großes Thema unter den Adligen hier zu sein. Auch über Serrah und Aldric wird gesprochen und der ebenso unverheiratete Ser Naton Lowther wird ebenfalls besprochen, als er gegen seinen Widersacher antritt und den unbekannten Ritter aus dem Sattel hebt: "Ein durchaus fähiger Ritter ist er, aber trotzdem ist er Junggeselle. Aber wer möchte auch schon in diese Familie einheiraten. Unbeliebte Lowthers haben so die Angewohnheit spurlose zu verschwinden. Es weiß noch immer niemand, was aus dem jungen Lydden geworden ist, der das Pech hatte Marita zu ehelichen."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #709 am: 14.06.2013, 05:17:27 »
Maester Hyrbad macht sich mit der Phiole auf zum Red Keep, in der Hoffnung dort einen andern Maester zu finden, der ihm bei der Identifizierung der Flüßigkeit in der Phiole weiterhelfen kann.
Natürlich nicht, ohne kurz noch bei ihrem Lager vorbeigegangen zu sein. Zum einen um nach dem Verletzten zu schauen, aber auch um zu überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #710 am: 17.06.2013, 19:08:24 »
Als Ser Regan mit seinem lahmen Bein endlich bei der Tribüne ankommt, ist Serah bereits nur noch allein dort anzutreffen. Der alte Ritter schüttelt den Kopf über diese Nachlässigkeit.
„Wo ist der Maester? Er sollte eigentlich ein Auge auf euch haben.“
Regan setzt sich für eine wohl verdiente Ruhe.
„Ich weiß leider nicht, wie ich euch noch helfen kann, aber diese ganze Sache gefällt mir nicht. Wenn es jedoch nichts gibt, würde ich meinen alten Mentor aufsuchen. Vielleicht findet ich so etwas neues oder wenigstens die dringend benötigenden Schwertarme.“
Schlägt er Aldric und Serah vor.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #711 am: 17.06.2013, 19:27:06 »
Aldric begleitet Ser Regan, immer noch erschöpft vom Tjost. Als dieser vorschlägt, seinen alten Mentor aufzusuchen, nickt Aldric ihm zu. "Ich werde Lady Serrah zurück in Richtung Gasthaus begleiten, nachdem ich am Zelt meine Rüstung abgelegt habe. Vielleicht können wir noch ein oder zwei Worte mit Orten wechseln, sofern er etwas herausgefunden hat mittlerweile."
Die letzten Worte hatte der junge Thalred bewusst leiser gewählt, jedoch wartet er darauf, dass Lady Serrah ihm zustimmt und dass die beiden sich in Richtung Zelt begeben, dass Aldric dort seine Rüstung ablegen kann.
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 21:05:13 von Idunivor »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #712 am: 18.06.2013, 19:05:12 »
Am späten Nachmittag sind die Lanzengänge vorbei, aber das bedeutet noch längst nicht das Ende der Feierlichkeiten dieses Tages. Das gemeine Volk verbringt noch viel Zeit auf dem Turnierfeld in Ausgelassenheit und der ein oder andere Adlige mischt sich auch in dieses bunte Treiben. Doch die meisten ziehen sich in ihre eigenen Anwesen oder in die Gasthäuser zurück, was allerdings nicht bedeutet, dass damit der Abend enden würde. Serrah und Aldric finden sich im Schankraum des Grünen Baums wieder, wo sich einige ihnen bekannte und einige ihnen unbekannte Gesichter versammelt haben. Ser Lawrence Hastwyck ist hier, in Begleitung von einem Zwillingspaar, Ser Horas und Ser Hobber Redwyne. Die beiden Zwillinge sehen recht einfach aus und sind in das dunkle Blau ihres Hauses gekleidet. Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass sie eineiige Zwilligen sind, denn sie teilen sich das rotblonde Haar, das flache Gesicht und die Sommersprossen. Sie sind etwa in Aldrics Alter und scheinen den jüngeren Ser Lawrence gut zu kennen. Auch Orten Lowther und seine Schwester Marita sind anwesend, außerdem noch ein Braavosi, der sich als Maiyo Vierro[1] vorstellt und eigenen Aussagen zu Folge auf der Suche nach Geschäftsmöglichkeiten nach King's Landing gekommen ist. Der Kreis wird von einem jungen Mädchen mit blondem Haar und feinen Zügen komplettiert, die Orten umgehend heran winkt, als Aldric und Serrah zu der bereits versammelten Gruppe stoßen: "Aldric, Lady Serrah. Es ist mir eine Freude euch zu sehen. Darf ich euch meine kleine Schwester Ludviga[2] vorstellen? Sie ist heute erst in King's Landing angekommen." Die junge Lowther lächelt die beiden Thalreds freundlich an und macht einen Knicks: "Ich bin immer froh, Freunde meines Bruders zu treffen."
Auch Bryan Telson und Ser Gennady Shanin, die beiden Dornishmänner sind im Gasthaus. Bryan unterhält sich sehr angeregt mit einer der Damen aus der Jadequelle, während Ser Gennady mit einem Glas Wein in der Ecke sitzt und die zwei beobachtet.

--------------------------------------------------

Hyrbad, der die Phiole aus dem Dolchgriff tief in seinen Roben verborgen hat, macht sich auf zur Roten Feste und wird schließlich auch zum Großmaester Pycelle vorgelassen. Der Mann ist deutlich älter als Hyrbad und seinen Bewegung sieht man sein Alter und die damit verbundene Gebrechlichkeit auch schon an.[3] Die Stimme des Mannes ist recht leise und er stockt mehrmals, während er mit Hyrbad spricht: "Also Bruder Maester, was führt euch zu mir. Wie können meine Weisheit und meine Kenntnisse einem so jungen Mitglied des Ordens, wie ihr es seid weiterhelfen?"

--------------------------------------------------

Ser Regan begibt sich ebenfalls in die Rote Feste, allerdings führt sein Weg ihn an einen ganz anderen Ort als der des Maesters der Thalreds getan hat. Er findet sich in einer kleinen, einfach eingerichteten Kammer wieder, die er zur Zeit des alten Königs oft aufgesucht hatte. Ser Barristan Selmy hat hier kaum etwas verändert seit jenen Tagen. Freudig heißt der Kommandant der Königswache, der zur Zeit keinen Wachdienst hat, seinen ehemaligen Knappen und langjährigen Freund willkommen: "Ich sehe, dass ihr nicht alles vergessen habt, was ich euch beigebracht habe, Regan. Auch wenn es eine Schande ist, dass einso junger Bursche sich mit euch hat messen müssen. Aber die Köpfe der jugend brodeln leider genauso heiß wie es ihre Leidenschaft tut."
 1. 
 2. 
 3. 
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 19:07:46 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #713 am: 18.06.2013, 19:32:32 »
Sofort, als er Orten erblickt, begibt er sich zu ihm und so steht er mit seiner Schwester dort, als Ludviga zur Gruppe tritt.
Zuvor erkundigt er sich jedoch nach dem Betätigungsfeld des Bravoosi, der neben Orten verweilt. Der junge Thalred begrüßt die Tochter eines potentiellen Kameraden im Kampf gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Haus Thalred ebenso freundlich, indem er ihr freundlich zulächelt: "Lady Ludviga, erfreut euch kennen zu lernen. Darf ich euch ebenso meine Schwester vorstellen. Lady Serrah Thalred." Kurz stellt er seine Schwester vor.
"Was bringt euch nach King's Landing zum Beginn des Turnieres?`" frägt er die Schwester Ortens. Der junge Thalred ist wieder in seine Kleidung gewechselt, die er sonst bei den täglichen Abläufen in King's Landing trug.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #714 am: 18.06.2013, 20:17:44 »
Die junge Dame lächelt Aldric, der ein ganzes Stück größer ist als sie ein wenig verlegen, aber doch freundlich an: "Nun, ich wollte natürlich meinen Bruder endlich einmal seine Fähigkeiten beweisen sehen. Und es ist die erste Möglichkeit meinen zukünftigen Schwager kennen zu lernen. Aber am wichtigsten war mir endlich einmal die Stadt des Königs zu sehen. Ich war noch nie hier und auch wenn ich erst vor wenigen Stunden eingetroffen bin, so ist es doch jetzt schon ein Erlebnis, das ich um keinen Preis missen möchte."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #715 am: 19.06.2013, 23:45:04 »
Ja, einmal zumindest sollte man wohl hier gewesen sein... denkt sich Serrah, die so langsam die weiten Ebenen ihrer Heimat vermisst, hier in den bedrängten Straßen und Gassen von King's Landing.

Sie macht ebenfalls einen höflichen Knicks und verneigt sich dabei leicht.

"Eine Freude euch kennenzulernen, Lady Ludviga."

Auch Orten grüßt die junge Thalred mit einem freundlichen Lächeln, ebenso wie die anderen Gäste des Hauses, insofern sich die Gelegenheit bietet. Am meisten interessiert sie dabei der Bravoosi, denn er kam von weither und hatte bestimmt viel Interessantes zu berichten.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #716 am: 20.06.2013, 22:20:34 »
Regan wirft einen kurzen Blick durch das vertraute Zimmer, welches immer noch wie früher wirkt. Als wenn die Zeit stehen geblieben wäre und die Welt noch ein Stück heiler war. Leider erinnert ihn zu vieles daran, dass es nicht so ist. Dennoch begrüßt er seinen Mentor mit einem Lächeln.
“Eure Lektionen waren immer sehr einprägsam, auch wenn ihr wohl immer gesagt habt, während meiner Ausbildung, aus mir wird nie ein guter Turnierreiter.“
Meint der Ritter scherzhaft mit einem Lachen und wird wieder ernster.
“Allerdings fürchte ich, dass der Wettkampf nicht so fair war, wie erhofft. Auch wenn mein Gegner wohl trotzdem geringe Chancen gehabt hätte.“

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #717 am: 20.06.2013, 22:33:38 »
Der gealterte Kommandant der Königswache nickt: "Ihr habt recht, auch gesund, hätte der Junge nichts gegen euch ausrichten können. Aber so ist die Jugend nunmal. Wahrscheinlich hat er versucht sich mit Wein Mut anzutrinken oder er war sich seiner selbst so sicher, dass er schon vor dem Lanzengang seinen Sieg feiern wollte. In jedem Fall ist es schade um ihn, aber er hat das bekommen, was er verdient hat und ihr konntet eure Familie von diesen schrecklichen Anschuldigungen rein waschen."

-------------------------------------------------------

Ortens Schwester Marita schein das Interesse der jungen Thalred-Tochter zu teilen, denn auch sie hält sich an Maiyo, der Geschichten von seinen Geschäften erzählt, die er immer wieder mit Beschreibungen der fremdartigen Städten ausschmückt, die er in seinem Leben bereits besucht hat. Diese Erzählungen sind für Serrah tatsächlich etwas ganz neues, denn nur sehr selten verirren sich Männer zum Hof der Thalreds, die die Länder jenseits von Westeros besucht haben.
Indessen ist Ortens adere Schwester ähnlich interessiert an Aldric: "Ich habe euch heute gegen meinen zukünftigen Schwager reiten sehen. Es sieht wohl so aus, dass ihr ein formidabler Gegner gewesen seit, aber auch wenn ich nur wenig von diesen Dingen verstehen und mir niemals anmaßen würde, das Urteil des Königs in Zweifel zu ziehen, so muss ich doch sagen, dass ich genauso entschieden hätte. Ihr habt eine sehr viel bessere Figur gemacht als der gute Ser Langley."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #718 am: 21.06.2013, 07:30:52 »
"Wieviel habt ihr denn von King's Landing bereits sehen können?" frägt Aldric interessiert die junge Ludviga.
"Nun, vielleicht kann euch euer Bruder in die Regeln des Tjosten einführen. Ich selbst muss gestehen, dass ich heute nicht meinen besten Tag hatte." scheint Aldric mehr verlegen und etwas leiser nur in Richtung Ludviga zu sagen. "Und ich gestehe, dass ich mich mehr für das Grand Melee interessiere, welches den Abschluss des Turniers bildet. Ich weiß zwar viel über das Tjosten, doch der Schwertkampf ist für mich das interessantere Duell." beginnt Aldric leicht zu schwärmen.
"Habt aber Dank für euer Vertrauen." Aldric kann sich für das Lob, das Lady Ludviga ausspricht kein Lächeln Verkneifen. "Sagt, wollt ihr nicht vielleicht heute Abend zusammen an unserem Tisch zu Abend essen?" frägt er frei heraus die junge Lady, welche erkennt, dass die Einladung auch an Orten gerichtet ist, sollte er Interesse haben.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #719 am: 21.06.2013, 12:06:17 »
Die junge Lowther lächelt ein wenig verlegen: "Ich habe noch nicht viel von King's Landing gesehen. Ich war ja nicht einmal bei dem Fest am gestrigen Abend anwesend. Ich bin erst heute in den frühen Morgenstunden eingetroffen. Eigentlich habe ich mit Ausnahme dieses Gasthauses und des Turnierfeldes noch gar nichts gesehen."
Als Aldric schließlich wieder auf das Turnier zu sprechen kommt, wendet Ludviga zum ersten Mal ihren Blick von seinem Gesicht ab und mustert seinen Körper: "Ihr seht gar nicht aus, wie ein großer Krieger, doch wenn ihr sagt, dass eure Liebe dem Schwert gilt, dann will ich euch glauben."
Das Angebot von Aldric erübrigt sich insofern, als die Tische in dem kleinen Gastraum einfach zusammengestellt werden und die Adligen eine große Tafel bilden, an der sie alle gemeinsam essen. Ludviga nimmt aber mit Freuden den Platz direkt neben Aldric ein, währen Orten sich auf ihrer anderen Seite niederlässt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken