• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 89713 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #525 am: 18.10.2012, 16:12:14 »
Der gefangene Ritter hört gar nicht wirklich auf die Worte, die zu ihm gesprochen werden, sondern beschimpft die Sieger unermüdlich weiter: "Eure Verräterherzen sollen in euren Körpern verfaulen und der Tod solch euch als Strafe für eure Verbrechen holen. Jede Sekunde, die ihr euren vermeintlichen Triumph genießt, wird euch bitter werden, wenn ihr und euer fauler und fetter Verräterkönig endlich eurer gerechten Strafe zugeführt werdet. Ihr Bastarde werdet schon sehen, was ihr davon habt."
Es findet sich im Besitz des Fuchsritters kaum etwas von Interesse, es ist offensichtlich, dass er nicht all seine Besitztümer mit sich herumschleppt, denn eigentlich hat er nur seine Kampfausrüstung dabei: Rüstung, Schwert und Schild, nicht einmal einen Geldbeutel hat er bei sich.

--------------------------------------------------

Die beiden Wachen blicken sich erneut für einige Sekunden an und dann nickt Hyrbads Gesprächspartner: "Ja, Ser Erren ist beim Waffentraining und ich werde euch zu ihm bringen, dann kann er selbst entscheiden, ob er euch seine Zeit zu schenken gewünscht, denn dies für ihn zu tun steht uns nicht zu."
Der Wächter geht voran durch das kleine Feldlager der Florents, das deutlich mehr Zelte umfasst als das der Thalreds. Neben einem kleinen Zelt, auf das der Fuchs des Hauses aufgestickt ist, stehen sich zwei junge Männer mit Übungswaffen gegenüber. Der eine ist eher noch ein Knabe, während der andere in einem ähnlichen Alter wie Aldric und Serrah sein dürfte. Selbst Hyrbad, der alles andere als ein erfahrener Soldat ist, kann erkennen, dass der Ältere dem Jüngeren deutlich überlegen ist und keine großen Schwierigkeiten hat, die Attacken abzuwehren. Er schlägt seinen Gegner immer wieder, beinahe arrogant, leicht mit seinem Übungsschwert auf den Rücken oder auf die Schulter, um ihm zu zeigen, dass sein Gegner in einem echten Kampf eine ernsthafte Verwundung hätte hinnehmen müssen. Der Wächter räuspert sich und spricht die beiden dann an: "Verzeiht, mein Herr, doch hier ist der Maester von einem eurer Vasallen, der mit euch zu sprechen wünscht." Die beiden wenden sich den Neuankömmlingen zu und der Ältere wirft dem anderen sein Übungsschwert zu, das dieser mühevoll auffängt: "Verstau das Fredric. Ich hoffe du hast erkannt, dass du noch viel zu lernen hast, bevor du auch nur als Kandidat für den Ritterschlag in Frage kommst."
Anschließend wendet sich der junge Mann mit einem fragenden Blick an den Wächter und Maester Hyrbad. Der Wächter macht keine Anstalten Hyrbad vernünftig vorzustellen, entweder weil er den Namen des Maesters vergessen hat oder ihn nicht nennen will.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #526 am: 18.10.2012, 20:29:36 »
"SCHLUSS!" hört man plötzlich mehr als eindrücklich die Stimme des jungen Thalred. Das Wort galt sowohl dem Fuchsritter als auch seinen Begleitern. "Wir kehren zurück nach King's Landing." bestimmt Aldric und dreht sich in Richtung der Sers, die ihn hierher begleitet haben. "Aufsitzen. Wir haben, weshalb wir hierher gekommen sind." beim Aufstehen wischt der Schwertkämpfer seine Klinge ab und steckt diese zurück in die Schwertscheide, auch der Langdolch aus seiner Linken wandert wieder an den Platz an seiner Hüfte zurück. Der Blick Aldric's ist entschlossen, als er auf den Gefangenen blickt.
"Er wird nach seiner Aussage der gerechten Strafe eines Verräters übergeben."

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #527 am: 19.10.2012, 09:59:16 »
Serrah nickt ihrem Bruder zu und wendet sich dann vom Fuchsritter ab.

Gut, ich hole derweil die Pferde, während ihr euch überlegen könnt, wie wir ihn transportiert bekommen.

Dann macht sich die junge Thalred auf, um zurück zu den Pferden zu gehen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #528 am: 21.10.2012, 01:26:05 »
Hier ist anscheinend auch etwas im Argen. Erst dieser unfreundliche Ton und die Blicke, nun das.

"Nun, werter Ser Erren, da uns euer Wächter nicht die Ehre erweist,..", sagt Hyrbad ein wenig schulmeisterhaft tadelnd in Richtung der Wache, "..werde ich es mit großem Vergnüngen selbst übernehmen.", fährt er dann mit einem freundlichen Lächeln fort und wendet sich mit einer leichten Verbeugung Ser Erren zu.
"Mein Name ist Maester Hyrbad und ich bin im Dienste des Hauses Thalred zu euch gekommen."
Bei den letzten Worten beobachtet er Erren sehr genau, ob dieser Anzeichen eines Sinneswandels zeigt.
"Es gibt wichtige Dinge, über die mein Herr, Ser Aldric aus dem Hause Thalred, ältester Sohn und Erbe Lord Ethan Thalreds, mit euch oder Ser Alekyne als Vertreter des Hauses Florent zu sprechen wünscht. Deshalb möchte ich euch bitten, Ser Aldric eine Gelegenheit zu verschaffen, sich mit euch oder Ser Alekyne zu treffen."
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 03:33:13 von Maester Hyrbad »

Ser Erren

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #529 am: 21.10.2012, 22:15:09 »
Sobald der Maester Ser Aldric erwähnt, verschränkt Ser Erren seine Arme vor der Brust und die rechte Augenbraue von Ser Erren zuckt kurzzeitig etwas. Für einen Moment herrscht unangenehme Stille. Doch dann erwidert er Maester Hyrbad gegenüber folgendes: "Seid gegrüßt! Bitte sagt doch, was genau Euer Anliegen ist. Zeit ist oftmals ein kostbares Gut, das allerdings begrenzt ist. Doch in diesem Moment habe ich Zeit. Ser Alekyne ist allerdings ziemlich beschäftigt und ich könnte es auch bald sein. Deswegen würde ich Euch, werter Maester, empfehlen meiner Bitte zu folgen."  
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 22:15:32 von Ser Erren »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #530 am: 23.10.2012, 09:56:55 »
Ser Regan hat gegen diesen Vorschlag nichts einzuwenden, auch wenn es ihn wurmt, dass sie nichts wissen. Wer weiß schon was in King's Landing passiert. Dennoch ist der alte Ritter im Moment zu müde, um darüber nachzudenken. Er überlässt der jüngeren Generation das Feld und humpelt zu Ser Joris zurück, um zu sehen, ob er den alten Ritter mit etwas Wasser wach bekommt, denn sonst müssten sie zwei Unwillige transportieren.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #531 am: 23.10.2012, 13:47:20 »
Aldric nickt seiner kleinen Schwester zu, dass sie die Pferde holen solle. Währenddessen kümmert er sich mit zwei der anwesenden freien Hände darum, den Gefangenen zu fesseln.
"Auf dem Heimweg nach King's Landing haben wir noch etwas Zeit." meint der junge Thalred, während er auf den Fuchsritter hinabblickt. "Vielleicht will er uns ja doch noch verraten, wer dahinter steckt. Für einen solchen Plan scheint er mir nicht klug genug." Mit diesen Worten zieht der junge Thalred den Knoten entsprechend eng und erhebt sich von dem gefesselten Ritter.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #532 am: 23.10.2012, 18:34:44 »
Serrah schüttelt beim Weggehen etwas abwesend den Kopf.

Sicher, beleidige ihn noch, das wird ihn bestimmt gesprächiger stimmen...

Lässt sich aber weiter nichts anmerken, als sie sich auf den Weg zu den Pferden macht.

Einige Minuten später steht die junge Frau mit den Pferden im Schlepptau wieder auf der Lichtung.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #533 am: 23.10.2012, 21:26:15 »
Die Thalreds machen sich gemeinsam mit Ser Bryan und Orten, sowie dem verletzten Ser Joris, der immer wieder der Hilfe des jungen Dornishmannes bedarf, um nicht vom Pferd zu fallen zurück auf in Richtung King's Landing. Serrah, teilt sich das Pferd mit Aldric, damit auf ihrem Pferd der gefangene Lord Clayton Archay sitzen kann. Nach einer Weile verlässt sie kleine Gruppe den Königswald wieder. Die Frage ist nun jedoch, wohin sie den Fuchsritter bringen wollten. Für den Verräter würde es gewiss eine Zelle in der Roten Feste geben und der König und seine Hand würden es ihnen gewiss danken. Doch damit wäre der Mann zugleich auch außer Reichweite der Thalreds.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #534 am: 24.10.2012, 13:40:22 »
Hyrbad ist ob der offensichtlich unfreundlichen Haltung des Adligen vorsichtig bei dem, was er sagt. Aber behält eine freundliche Mine und Ton bei. Schließlich wünscht er nicht, Ser Erren weiter zu verärgern.
"Werter Ser Erren, ich muß gestehen, daß ich nur als Diener meines Herrn hier bin, um einen Termin zu vereinbaren. Ähnlich wie bei euch, nehmen ihn wichtige Angelegenheiten in Beschlag. Über die Gründe des Treffens kann ich nur mutmaßen."
Dann senkt er verschwörerisch ein wenig die Stimme und beugt sich ein wenig vor, so daß nur Ser Erren ihn hören kann.
"Aber ich vermute, daß es um die Dinge geht, die uns während unserer Herreise widerfahren sind."
Weiterhin behält er den Adligen im Auge, um seine Reaktionen beurteilen zu können.

Ser Erren

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #535 am: 24.10.2012, 20:27:59 »
Ser Erren verzieht nicht weiter irgendeine Miene, während er mit Hyrbad spricht: "Ihr seid ein Diener, das mag sein, aber immerhin seid Ihr ja Maester des Hauses Thalred. Aber wie auch immer: Ihr hättet nicht zufällig die Güte und würdet mir näher erklären, was Ihr genau mit 'Dinge, die uns während unserer Herreise widerfahren sind' meint? Es kann doch nichts schaden, wenn Ihr mich etwas genauer informiert, oder was meint Ihr?" Ser Erren selbst hält es dabei offenbar nicht für notwendig die Lautstärke seiner Stimme zu senken.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #536 am: 26.10.2012, 00:25:35 »
"Es wundert mich, daß ihr noch nicht gerüchteweise davon gehört habt. Wir gerieten in einige Hinterhalte. Warum man gerade uns auflauerte, ...."
Maester Hyrbad behält die verschwörerische Haltung und das Flüstern bei, läßt den Satz aber offen.
"Und es gibt andere Dinge. Aber darüber müßtet ihr dann tatsächlich mit Aldric reden, da sie doch eher persönlicher Natur sind."
Fügt er dann lauter hinzu und tut so als würden sie eine normale Unterhaltung führen.
« Letzte Änderung: 27.10.2012, 00:11:28 von Maester Hyrbad »

Ser Erren

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #537 am: 01.11.2012, 14:19:06 »
Emotionslos spricht Ser Erren weiter zu dem Maester: "Eure Angelegenheit scheint wichtig zu sein, auch wenn Ihr selbst mir nichts genaues darüber erzählen wollt. Ich bitte Euch trotzdem darum, dass Euer Haus sich Zeit nimmt und wartet bis Ser Alekyne für Euch zu sprechen ist. Er sollte in dieser Angelegenheit mit Aldric Thalred reden. Ich bin nicht ganz der richtige Ansprechpartner in dieser Angelegenheit, vermute ich."

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #538 am: 02.11.2012, 11:31:45 »
"Dann bleibt mir nur zu hoffen, daß Ser Alekyne bald  Zeit hat. Würdet ihr dann so freundlich sein und ihm bitte unser Ansuchen vortragen, werter Ser Erren? Und wie wollen wir ansonsten weiter verfahren? Soll ich hier warten oder schickt ihr einen Boten, bis Ser Alekyne sich freimachen kann?"
Freundlich und höflich stellt der Maester seine Fragen.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #539 am: 03.11.2012, 10:12:29 »
"Nun werter Aldric wie wollt ihr ihn nun zum Sprechen bringen? Euch ist doch bewusst das wir mit ihm nicht einfach durch ein Tor nach Kings Landing maschieren können." Fragt der alte Mann den anscheinend was solche dinge angeht noch viel zu unerfahrenen erben des Hauses Thalred

  • Drucken