• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 264618 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5220 am: 18.10.2014, 20:50:08 »
An sich ja, auch wenn Xk Rho Pi-8 etwas müde ist und er wohl etwas suchen müsste (kostet nur Zeit, kein Wurf). Varna wollte wie angekündigt auch noch was von dir, sie weiß aber noch nicht wann sie zum Schreiben kommt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5221 am: 18.10.2014, 20:52:32 »
Ja, ich wollte noch etwas machen bis sie zum schreiben kommt.
Ingame weiß XK ja auch nichts von Projekt "Da ist die Tür, Dämon" :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5222 am: 20.10.2014, 15:36:11 »
@Tal: Ich weiß gerade nicht, ob ich was sagen sollte oder nicht. Aber eigentlich sollte ich habe ich den Eindruck. :-| In deinem Post ist etwas zu viel falsches Wissen drin, wenn ich ehrlich bin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5223 am: 20.10.2014, 15:42:43 »
Tal weiß sicherlich mehr, als der Spieler...

Magst du den Post editieren, in dem du falsche Angaben rot färbst und kurz mit einem Code-Text begründest?
-> dann kann ich den Text editieren, denn Tal will den Dämon nicht belügen oder mit Halbwissen langweilen.


Ich dachte nicht, dass es für all das tatsächlich im Regelwerk verankerte Richtlinien gibt, sondern habe verschiedene Ideen zusammen getragen.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 15:44:39 von Tal'Ygramus »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5224 am: 20.10.2014, 15:45:18 »
Zum Teil eher in der Welt verankerte Sachen. Sagen wir einfach ich fürchte es ist zu sehr aus anderen Fantasy Welten stammend und damit nicht mit bestehenden Dingen kombatibel und egal wie schlecht Tal'Ygramus Wurf war, bestimmte Dinge sollte er wissen. Aber ich weiß natürlich immer nicht wie belesen die einzelnen Spieler sind. Ich mache ansonsten das mal, setze den editieren Post aber hierhin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5225 am: 20.10.2014, 15:54:40 »
Der Wurf bezog sich übrigens noch immer darauf, das Gesehene zu deuten.
Sprich nach der psionischen Betrachtung Rückschlüsse auf des Dämons Beschaffenheit treffen zu können, was Tal nicht geschafft hat.
Ich gehe ja nur davon aus, dass Karnak Zul ein Dämon des Tzeench ist.
Ich versuche mir nur Gewissheit zu verschaffen. :D

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5226 am: 20.10.2014, 15:58:45 »
Habe es gerade noch mal im Würfeltreat nachgelesen.
Ich dachte Rituale ~> über v.W. Okkultismus
Und Art des Dämons ~> über v.W. Dämonen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5227 am: 20.10.2014, 16:16:16 »
Der Hexer wird stutzig:
"Bin ich etwa einem Wohltätigkeitsverein beigetreten?"
Doch dann konzentriert er sich wieder auf das Gespräch:
"Ich werde einen Anker im Realraum erschaffen, welcher die Eigenschaften eurer Domäne wiederspiegelt.
Im Falle eurer Verbundenheit zum Architekten des Schicksals, wäre dies ein Ort, welchen ich mit magischen Flammen gereinigt habe. Ist der Herr eures Reiches jedoch ein anderer der finsteren Götter, so würde ich den Ort eurer Entfesselung anders herrichten.


Man sollte es nicht als Anker bezeichnen. Denn ein Anker soll ja im unstetigen Stetigkeit schaffen. Anker im Warpraum, ok. Anker im Realraum ist etwas widersprüchlich. Passender wäre wohl einen für den Warpsympathischen Raum schaffen. Das ist das was man bei Ritualen in der Regel macht. Man erzeugt passende Emotionen, Opfer und Umstände für den Chaosgott, um den Warp besser zu bündeln. Bei der normalen Beschwörungen eines einfachen Tzeentchdämonen sieht das zum Beispiel folgendermaßen aus:
The ritual must take place in a location desolated by fire or magic and requires an inscribed summoning circle marked out with symbols sacred to the Changer of Ways. Enchanted braziers spewing multi-coloured smoke and flame are arrayed at random points around the circle and an adult human branded with arcane runes, to be reduced to ashes by magic and flame at the culmination of the ritual.


Ich kenne eine Vielzahl von Schutz- und Bannzeichen.
Der wichtigste ist der Bannkreis der Unsterblichen.
Wenn die Runen ihre Kraft entfalten, werdet ihr so lange in dem Kreis verweilen, bis ich euch einen Astralleib gebaut habe. Ein weiteres Ritual sorgt dafür, dass die freigesetzten Energien im Zentrum der Freisetzung verbleiben und ihr nicht einfach in den Äther zurück gerissen werdet.

Es klingt wie ein normaler Bannkreis. Etwas in das du einen Dämonen niemals freiwillig bekommen wirst. Ansonsten gibt es keinen Astralraum oder einen Astralleib. Ein Dämon besteht immer aus dem puren Warp und verstofflichten diese für kurze Zeit, wenn er in den Realraum eintritt. Je nach Art des Eintrittes oder der Umgebung ist das leichter, schwerer bzw. geht es länger oder kürzer. Deshalb bitte Astral und Äther gibt es nicht. Das ist alles der Warp.

Die Beschaffenheit des Ortes, also euer Anker, wird euch darüber hinaus dabei helfen eure Kräfte beisammen zu halten. Ich kann das teils materielle, teils immaterielle Konstrukt eures Körpers formen und für euren Einzug vorbereiten, aber den Schritt hinein in diese neue Form der Existenz müsst ihr selber vollbringen.

Hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Tal genau sagen möchte.

Wir Former des  Kunsthandwerkes zu Surgup beherrschen das Vorbereiten von Wirtskörpern, Essenzzonen und beseelten Artefakten. Bei euch geht es aber nicht darum, dass ich euch erneut binde, sondern die
Freisetzung eures Geistes aus dem momentanen Körper bewerkstellige. Manche Gelehrte gehen davon aus, dass man mit der richtigen Zeremonie einen Exorzismus machen kann, aber ich bin mir fast sicher, dass dies in eurem Fall nicht der richtige Weg ist.
Wenn ich die Verbindungen nur löse, verliert ihr diese verwelkte Verankerung, die momentan euer Körper und Anker im Realraum ist, und ihr werdet unweigerlich nach kurzer Zeit in das Meer der Seelen zurück gerissen.
Einen anderen Menschenkörper durch eine Besessenheit zu besetzen wäre eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken, aber wirklich frei werdet ihr dadurch nicht. Ich würde euch daher einen zuvor geschaffenen Leib herstellen, welchen ihr beseelt und welchem wir dann gemeinsam in eine für euch bevorzugte Form bringen können.
Elementares Problem bliebe dann immer noch eure schwache Verbindung zum Warp während des Umwandels.
Meine Antwort dazu lautet 'Siegelmagie'. Dies ist eine höhere Stufe der Magie und erlaubt mir mitunter gewisse Runen dauerhaft mit Warpenergien zu speisen.


Dämonen sind praktisch der Warp. Zu schwache Verbindung ist also relativ. Ansonsten Würde ich mehr auf Hexerei anspielen und Runen. Nicht so sehr auf Magie. Ansonsten dienen Runen etc immer dazu den Warp auf die eine oder andere Art und Weise zu binden.

Sie sind eine mächtige Kombination aus Artefaktmagie, Runenmagie und auch klerikaler Magie.


Es gibt nur Hexerei und Psionik. Deshalb Artefakte werden durch Beschwörungen und Rituale geschaffen. Runen formen den Warp und klerikale Magie gibt es nicht. Ist im Falle des Chaos nur Psi, Hexerei und Rituale, im Fall des Imperiums echter Glauben.

In dem Sinne mag euch meine Verbundung zum Architekt des Schicksals hilfreich sein.
Mein Problem dabei wäre einzig, dass ich diese magischen Siegel alleine nicht herstellen kann, denn ich bin kein Metallgießer oder Feinschmied. Allerdings könnte sicherlich XK Rho Pi-8 die Objekte herstellen.
Was ich dann noch bräuchte wäre ein Riss zwischen dem Realraum und dem Warpraum, sowie einen Energiekanal, um eure Transzendenz durchführen zu können.
Alternativ können wir als temporären Energielieferanten auch einen Psioniker opfern, aber diese sind leider begrenzt auf den zerbrochenen Werften.
Das Energieproblem und das Siegelproblem kann ich lösen.
Auch hierfür kenne ich bereits eine Bandbreite von geeigneten Ritualen.
Euren neuen Körper muss ich mit eurer Hilfe vorbereiten, da nur ihr euren wahren Namen kennt.
Ich muss diesen nicht wissen, aber ihr müsst ihn anstelle meiner in das magische Muster eures neuen Körpers hinein wirken, damit er euch beherbergen kann und vor allem euch selbst gehört.


Sobald ein Dämon einen Körper übernommen hat, der keine Schutzrunen besitzt, gehört er ihm auch. Ein wahrer Name ist nur für eines da, um Macht und Kontrolle über den Dämon zu erlangen.

Die Siegel werden eure erweiterte Verbindung mit dem Warpraum.
Wenn man euch in eurer wahren Gestalt im Realraum erschlägt, werdet ich den endgültigen Tod finden, doch mithilfe der Sigel wir ein Teil eures Einflusses sich immer auf den Äther erweitern, so dass ihr Dual existieren könnt. Dann könnt ihr im Realraum sterben so oft wie ihr wollt, denn solange ich euch ein neues Gefäß zur Verfügung stelle, könnt ihr immer wieder zurück kehren.

Dämonen können nicht sterben. Sie bestehen aus dem Warp und werden dort immer bleiben. Wenn ein Dämon im Realraum erschlagen wird, wird er in den Warp verbannt, wo er sich langsam wieder zusammensetzt. Stirbt er im Warp ist es dasselbe. Dauerhaft vernichten von Dämonen ist sehr schwierig und selbst die Chaosgötter scheinen sie anders zu bestrafen.

Das kann auch elementar wichtig für euch sein, wenn einem der Ritualteilnehmer ein Fehler unterläuft.
Ich selbst kenne mich jetzt etwas detaillierter mit eurem Zustand aus, aber habe so etwas in der Praxis noch nicht durchgeführt.
Was euren neuen Körper betrifft, so muss dieser Stofflich sein, damit ich die Siegel in eure Haut hinein wirken kann. Ich würde euch raten etwas humanoides und organisches zu wählen, aber es gäbe auch die Möglichkeit etwas Mechanisches mit eurer Macht zu beseelen. Für letzteres bräuchte ich aber Hilfe, denn ich bin kein Schmied.
Damit der neue Körper nicht von eurer Macht und der Kraft des Rituals zerrissen wird, muss ich auf ein paar Alchimistische Komponenten zurück greifen und nebenbei kann ich sowohl euren neuen, als auch euren alten Körper auch während der Prozedur durch magische Heilung wiederherstellen."
Der Hexer streicht sich stolz die Haare aus dem Gesicht und lächelt dem Dämon zu:
"Ich würde auch keinen wahren Namen von euch wissen wollen, sondern strebe lieber etwas langfristigeres an. Ihr sagtet, dass ich frei sein wollt und nicht in den Äther zurück verbannt werden wollt.

Er hat nur gesagt, er will frei sein, ohne das der Körper zerstört wird und na ja Warp, nicht Äther.

Ich nahm deshalb an, dass ihr hier im Realraum noch Aufgaben zu bewerkstelligen habt. Womöglich sind eure Ziele auch für uns von Interesse und dann mag es für uns alle von Nutzen sein, wenn wir als vereintes Chaos reisen würden.
Bitte verratet mir, was ihr für Pläne habt."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5228 am: 20.10.2014, 16:17:00 »
Habe es gerade noch mal im Würfeltreat nachgelesen.
Ich dachte Rituale ~> über v.W. Okkultismus
Und Art des Dämons ~> über v.W. Dämonen

Rituale -> Okkultismus, Warp, Dämonologie. Hängt immer von der Art der Rituale ab.
Art des Dämonen -> Dämonologie.

So habe es soweit erledigt wie es ging. Mag vielleicht noch was fehlen, aber meine Zeit ist leider auch begrenzt^^ und na ja manches ist vielleicht auch von meiner persönlichen Sicht gefärbt.
« Letzte Änderung: 20.10.2014, 16:17:43 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5229 am: 20.10.2014, 16:54:22 »
Das ist völlig OK, wenn man mir keinen Strick daraus dreht.
Das mit dem Holo-Suit hattest du damals ja auch optisch so umgewandelt und das ist völlig in Ordnung für mich.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5230 am: 20.10.2014, 17:06:18 »
Wenn ich dir einen Strick hätte draus drehen wollen, hätte ich ja nichts gesagt. Eben weil ich eindeutig gemerkt habe, dass das eher aus Settingsunkenntnisse her rührt, habe ich dich ja darauf hingewiese.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5231 am: 20.10.2014, 18:39:04 »
So, fertig.

Ist das mit der 'Siegelmagie' (spezielle Runenartefakte) als Fluff OK für dich?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5232 am: 20.10.2014, 18:40:40 »
Ich muss es zwar noch lesen, denke aber schon. Es kann ja schließlich vieles geben und na ja ob es umsetzbar ist für euch, ist ja immer die andere Sache.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5233 am: 20.10.2014, 18:43:49 »
Ansonsten kannst du ja noch mal den Rotstift zücken...  :D
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5234 am: 20.10.2014, 21:19:04 »
Dämonengunst-Wettstreit? ;-)  :chaosstar:

  • Drucken