• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263364 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #375 am: 10.12.2011, 19:32:26 »
Ja richtig. Aber erst würde ich alles von deinem Archetypen eintragen ehe du die Punkte verteilst. Ansonsten alles richtig. Werte steigern kannst du natürlich auch.
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #376 am: 10.12.2011, 19:33:50 »
Willkommen :)

@Inplay - wollen wir den Krempel irgendwie aufteilen oder packt Horam erstmal das Ganze ein?

Also das Krempel brauch ich eigentlich abgesehen von der Nahrung nichts, den Rest könnt ihr unter euch aufteilen.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #377 am: 10.12.2011, 20:05:41 »
So.. die Archetypentalente und Fertigkeiten sind soweit eingetragen. Kann da jemand mal kurz drüberschauen und gucken ob es soweit richtig ist?^^
« Letzte Änderung: 10.12.2011, 20:06:10 von Lamira von Kalten »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #378 am: 10.12.2011, 20:21:42 »
So.. die Archetypentalente und Fertigkeiten sind soweit eingetragen. Kann da jemand mal kurz drüberschauen und gucken ob es soweit richtig ist?^^

Also bei den Talenten. Streiche das zweite SP beim Waffenumgang, da es eindeutig ein Druckfehler ist, und je nachdem auch erst mal das Heavy Weapon Training, weil es leider auch ein Fehler ist, da es das nicht mehr gibt. Bisher gibt es noch kein Errata und im offiziellen Forum wurde euch darauf verwiesen auf dieses zu warten. Wenn es also okay für dich ist, würde ich beide Sachen erst mal streichen wie bei Aelken und euch beide nachträglich dann die richtigen Sachen geben. Falls es dann ein Talent ersetzt, dass ihr schon habt, bekommt ihr die Erfahrungspunkte wieder. Ich hoffe das ist okay.
Ansonsten sehen die Talente alle richtig aus. So bei Fertigkeiten. Du musst dir noch Befehligen oder Einschüchtern eintragen. Außerdem hast du nicht Navigation (Beliebig) sondern Bedienen (Operate) (Beliebig). So dann fehlen noch die Fertigkeiten von der Rasse. Das sind zwei beliebige Allgemeinbildungsfertigen, eine Berufsfertigkeit und Linguistik (Niedergothisch). Bei deinen Attributen stimmt auch nicht alles. Du hast den Renegadebonus bei Weapon Skill und Balistic Skill vergessen. Beide bekommen durch den Archetypen +3. Deine Wahrnehmung sollte 44 sein, denn 37 –3 = 34 und +10 = 44 und nicht 45. Sonst stimmen sie glaube ich. Das ist alles was mir aufgefallen ist.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #379 am: 10.12.2011, 20:31:53 »
so.. habe alles soweit korrigiert :) Was die Berufsfähigkeit angeht... Gibt es da irgendetwas das mit der derzeitigen Gruppenzusammsetzung besonders sinnvoll wäre?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #380 am: 10.12.2011, 20:33:00 »
Puh keine Ahnung. Es gibt zweimal Rüstungsschmied und einmal Archäologe. Generell nimm einfach was passt. Die meisten Spieler setzen sie sowieso nur sehr selten ein. Aber vielleicht wird es ja hier anders.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #381 am: 10.12.2011, 20:43:13 »
Vergiss außerdem die zwei freien Allgemeinbildungs-fertigkeiten nicht ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #382 am: 10.12.2011, 20:55:33 »
Ich habe jetzt einfach mal Scrimshawer genommen..... damit kann ich den Marines Herzchen in ihre bösen Chaosrüstungen ritzen!  :lol:

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #383 am: 10.12.2011, 21:54:25 »
Ich bin mir nicht "komplett" sicher, aber ich glaube ich bin soweit fertig :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #384 am: 10.12.2011, 22:08:04 »
Sieht soweit gut aus. Aber du kannst ruhig bei Verderbnispunkten 0 eintragen, bei Infamiepunkte 2 (Zehnerstelle deines Infamiewertes). Anfangsausrüstung sieht soweit gut aus, allerdings hast du folgendes vergessen. Du hast noch so viele zusätzliche Einkäufe wie dein Infamiebonus (also zwei). Du darfst dir also noch zwei Ausrüstungsgegenstände aus dem fünften Kapitel raussuchen, deren Modifikator zum Erwerb maximal –10 sein darf. Als kurzer Anriss, dieser Modifikator setzt sich aus Qualität, Menge und Seltenheit zusammen. Nur einen Gegenstand zu erwerben gibt dabei immer +10 Bonus, normaler Qualität +0, gut –10 und hervorragende –20. Seltenheit gibt dann noch mal einen Bonus oder Malus. Zum Beispiel hat ein sehr selten Gegenstand einen Malus von –20. Wäre also nicht möglich zu nehmen, außer du willst nur einen, da gibt +10 und damit wäre es insgesamt –10. Oder einfach im entsprechenden Kapitel nachlesen oder fragen.
Edit: Achso bei Nahkampfwaffen kommt immer der Stärkebonus mit auf den Schaden.
« Letzte Änderung: 10.12.2011, 22:08:38 von Jared »
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #385 am: 10.12.2011, 22:29:00 »
Alles klar!

Ich habe mir dann noch ein Best-Carftmanship Long-Las ausgesucht. Das hat -20 und mit dem Bonus für nur eine Auswahl dann -10 und sollte passen. :)

Dann kann ich mich ja mal an den Hintergrund setzen  :wub:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #386 am: 10.12.2011, 22:34:34 »
Hast noch einen zweiten Gegenstand. :) Nicht vergessen und ja das hervvoragende Long-Las passt.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #387 am: 10.12.2011, 22:43:31 »
Achso.. aber das Long-Las kann ich doch nur nehmen wenn ich keinen zweiten Gegenstand nehme, oder?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #388 am: 10.12.2011, 22:56:37 »
Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedruckt. Der Modifikator von +10 für nur einen Gegenstand kommt bei jedem Kauf zum Tragen bei dem nur ein Gegenstand derselben Art gekauft wird. Deine beiden Anfangsgegenstände zählen logischerweise auch als zwei Käufe.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #389 am: 10.12.2011, 23:10:25 »
Dann kommt noch ein Chameolene Cloak dazu! ^^

  • Drucken