ich hatte nie behauptet das der feind im Nahkampf keinen Gelegenheitsangriff bekommen sollte wenn man sich egal weshalb (außer es steht explizit dabei) aus dem Nahkampf bewegt.
Wäre besser wenn er drauf geht, als wenn man ihn so raus schreiben müsste. Weil ich bei der Erstellung des Konzeptes zu viele Fehler gemacht(Psi Fähigkeiten als Hauptschadensquelle funktioniert einfach nicht mit den start XP) habe, das der Char inzwischen nicht mehr wirklich schön für mich zu spielen ist(weil ich jedes mal abwegen muss ob ich euch alle gefährde und schaden mache oder nur halbherzig nen profanen Angriff starte). Deswegen war ich ja schon als ich das erste mal drauf gegangen bin am überlegen ob ich mir nen neuen Char mache da war dann halt das Problem mit dem einbauen, da aber das Abenteuer jetzt quasi nach diesem Kampf so gut wie beendet ist (gehe ich zumindest davon aus das es nicht mehr lange dauert) könnte ich dann ja vielleicht jetzt schon mit dem erschaffen anfangen das es dann zu keiner langen Verzögerung kommt.