• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263477 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2250 am: 28.04.2013, 14:37:30 »
Mal eine Frage in den Raum. Wollen wir bei fünf Spieler bleiben oder soll ich mal das Gesuch hoch holen, um vielleicht wieder auf sechs Spieler aufzustocken? Ich glaube nicht, dass Aelken aka Valnir so bald wieder auftaucht und nach mehrmaligen Verschwinden, würde ich ihn auch nicht unbedingt direkt wieder aufnehmen. Aber wollte mal fragen wie ihr es so seht.

Von mir aus kann gerne noch jemand dazukommen.  :)
In Online- Runden gibt es ja auch immer mal wieder Phasen in denen einzelne Spieler nicht so viel zum Schreiben kommen und mit etwas mehr Spielern ist es vermutlich auch immer etwas einfacher einen konstanten Spielfluss zu wahren. Ich denke die anderen haben vermutlich auch nichts dagegen. Wir waren ja auch eigentlich wieder sechs bevor Valnir gestorben/verschwunden ist.
« Letzte Änderung: 28.04.2013, 14:40:36 von Lamira von Kalten »

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2251 am: 28.04.2013, 14:50:03 »
Mal eine Frage in den Raum. Wollen wir bei fünf Spieler bleiben oder soll ich mal das Gesuch hoch holen, um vielleicht wieder auf sechs Spieler aufzustocken? Ich glaube nicht, dass Aelken aka Valnir so bald wieder auftaucht und nach mehrmaligen Verschwinden, würde ich ihn auch nicht unbedingt direkt wieder aufnehmen. Aber wollte mal fragen wie ihr es so seht.

Von mir aus kann gerne noch jemand dazukommen.  :)
In Online- Runden gibt es ja auch immer mal wieder Phasen in denen einzelne Spieler nicht so viel zum Schreiben kommen und mit etwas mehr Spielern ist es vermutlich auch immer etwas einfacher einen konstanten Spielfluss zu wahren. Ich denke die anderen haben vermutlich auch nichts dagegen. Wir waren ja auch eigentlich wieder sechs bevor Valnir gestorben/verschwunden ist.

Sehe ich ähnlich

6 Spieler :dafuer:

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2252 am: 28.04.2013, 18:25:02 »
 6 Spieler auch :dafuer:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2253 am: 28.04.2013, 18:35:05 »
Ich bin in dieser Hinsicht neutral ;)

Was ich aber hier alle Beteiligten mal fragen möchte - seit einer ganzen Weile ist meine Kreativität ein wenig aufgewacht und mir ist eine Idee für eine etwas andere BC-Runde eingefallen. Nämlich eine, in der man nicht unbedingt eingefleischte Chaosanbeter spielt, sondern es primär darum geht, seine geliebte Heimat, einen imperialen Planeten, vor drohendem Untergang zu bewahren, weil der streng gläubige Gouverneur es nicht gebacken bekommt. Die Chars müssen sich also unorthodoxer Mittel bedienen, fragwürdige Verbündete suchen, sich gegen eingebildete Kirchenleute stellen etc.
Hätte jemand von euch Lust auf ein derartiges Abenteuer? Ich frage deshalb zuerst hier, bevor ich ein öffentliches Gesuch aufmache, weil ihr eigentlich die besten Kandidaten dafür wärt ;)
Ich weiß, ich habe vor kurzem erst meine Freihändler-Kampagne beendet, diese Runde wäre aber nicht so umfangreich ausgelegt und ich würde die Episode gerne abschließen und erst dann schauen, ob sich weiter etwas ergibt und wie es dann um mein SL-Vermögen steht.
Außer ihr habt gar keine Lust auf mich als SL :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2254 am: 28.04.2013, 18:59:42 »
@Lilja: klingt auf jeden fall interessant... wenn du die runde machst und ich dann da für ne runde zeit habe wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2255 am: 28.04.2013, 19:17:21 »
So nachdem ich heute eigentlich mit der genauen Ausgestaltung(Hintergrund Beschreibung etc.) meines neuen chars noch anfangen wollte, sich aber bisher keiner zu den aktuellen 3 Konzepten geäußert hat wird es wohl vor Mittwoch nichts mit der Ausgestaltung

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2256 am: 28.04.2013, 19:20:40 »
Nja ich tue mich immer schwer damit, jemandem zu sagen, spiele lieber dies oder das - eigentlich sollte ja jeder das spielen was er will, solange es gruppenkompatibel ist. Deswegen kam von mir auch keine Resonanz deswegen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2257 am: 28.04.2013, 19:27:40 »
es geht mir nicht darum zu hören spiel das oder das sondern mir währe wichtig zu wissen das könnte uns dabei helfen bei dem konzept könnte es zu Problemen mit dem und dem char kommen, die 3 konzepte sind schon so das ich sie alle drei spielen würde ist halt nur die frage ob jemand begründet etwas gegen eines der Konzepte hat

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2258 am: 28.04.2013, 19:29:50 »
Ohne um den Hintergrund und die Persönlichkeit der Chars zu kennen, kann ich anhand der groben Werteauslegung nicht viel sagen. Und wenn ich irgendwo begründete Bedenken gehabt hätte, hätte ich sie geäußert ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2259 am: 28.04.2013, 19:36:07 »
rein werte technisch sind sie fast (da fehlen teilweise noch winzige Kleinigkeit) aber den genauen hintergrund für so viele konzepte auszuarbeiten dann hätte ich nen Schreibkrampf... Ich poste einfach mal schnell was bisher so feststeht:

Psioniker (Anzeigen)

Freihändler (Anzeigen)

CSM Raptor (Anzeigen)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2260 am: 28.04.2013, 20:19:43 »
Ich bin in dieser Hinsicht neutral ;)

Was ich aber hier alle Beteiligten mal fragen möchte - seit einer ganzen Weile ist meine Kreativität ein wenig aufgewacht und mir ist eine Idee für eine etwas andere BC-Runde eingefallen. Nämlich eine, in der man nicht unbedingt eingefleischte Chaosanbeter spielt, sondern es primär darum geht, seine geliebte Heimat, einen imperialen Planeten, vor drohendem Untergang zu bewahren, weil der streng gläubige Gouverneur es nicht gebacken bekommt. Die Chars müssen sich also unorthodoxer Mittel bedienen, fragwürdige Verbündete suchen, sich gegen eingebildete Kirchenleute stellen etc.
Hätte jemand von euch Lust auf ein derartiges Abenteuer? Ich frage deshalb zuerst hier, bevor ich ein öffentliches Gesuch aufmache, weil ihr eigentlich die besten Kandidaten dafür wärt ;)
Ich weiß, ich habe vor kurzem erst meine Freihändler-Kampagne beendet, diese Runde wäre aber nicht so umfangreich ausgelegt und ich würde die Episode gerne abschließen und erst dann schauen, ob sich weiter etwas ergibt und wie es dann um mein SL-Vermögen steht.
Außer ihr habt gar keine Lust auf mich als SL :P

Das klingt wie ein Konzept das mir viel Spaß machen würde und an das ich ursprünglich eigenttlich auch bei Lamiras Erschaffung gedacht hätte. Ich habe dann allerdings ihren Abstieg ins Chaos über den Verlauf des ersten Abenteuers ein bisschen beschleunigt, um sie dem Rest der Runde ein wenig anzupassen.
Eine Runde mit Charakteren die keine eingefleischten Chaosanhänger sind hört sich für mich sehr spannend an. Die Grauzone die du vermutlich anstrebst würde sich ja im Prinzip ein bisschen in das "Radical"-Spekturm einordnen lassen. Vielleicht sind ein paar der Charaktere ja sogar Akolythen eines radikalen Inquisitors. Aber das bleibt natürlich erstmal alles dir überlassen.  :P

Mein einziges Problem wäre, dass ich mit den Runden in denen ich spiele gerade schon ganz gut ausgelastet bin... aber man weiß ja nie.. mal gucken ob ich nicht doch noch Zeit für eine weitere finde.^^

« Letzte Änderung: 28.04.2013, 21:09:05 von Lamira von Kalten »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2261 am: 28.04.2013, 20:35:40 »
Ja Lamira musste sich wohl etwas an die anderen Charakter anpassen, aber ich habe den Eindruck, dass du das ganz gut gemacht hast und wie weit jeder wirklich absteigt, wird man ja sehen. Auch wenn es bei Lamira bestimmt lustig wird, wenn sie die erste Mutation entwickelt. Ansonsten habe ich das Gesuch für einen weiteren Spieler eröffnet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2262 am: 28.04.2013, 20:43:20 »
Wenn ich mal von der Klausuren-Phase absehe, bin ich eigentlich selten ausgelastet.
Hört sich gut an und hätte tatsächlich Interesse einen Inquisitor (oder erst mal einen Interrogator) zu spielen.  :wub:
Und zwar einen Xanthiten, wenn das passen würde.

Was ich aber vorschlagen wollte wäre, dass wir Lizk mal fragen, ob er ebenfalls Lust hätte mitzuspielen:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2263 am: 28.04.2013, 20:53:52 »
Ich finde den Raptor nice, weil die Gruppe wirklich etwas mehr Nahkämpfer gebrauchen könnte.
(Ich hatte eigentlich weniger vor den Nahkampf auszubauen)

Der Terminator wäre womöglich noch interessanter, aber wenn das bedeutet, dass aufgrund dessen die Gegnerstärke/-anzahl steigt, macht das natürlich weniger Sinn. Wobei ich wirklich nicht finde, dass die Gegner automatisch immer mitleveln müssen.
Da merkt man den einzigen Fortschritt immer nur dadurch, dass man fiesere Gegner angreifen/überleben kann.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2264 am: 28.04.2013, 20:57:15 »
Oh nein es geht eigentlich weniger um Gegner mitleveln, dass mache ich in dem Sinne wie es in D&D existiert sowieso nicht, aber Feinde die euch kennen werden wissen, was ihr habt und dementsprechend sich darauf vorbereiten. Nur dass Waffen die einen Terminator verwunden können, den Rest der Gruppe auslöschen kann. Die andere Sache ist, dass es oft auch doof für andere Spieler ist, wenn ein Charakter den Kampf dominiert und der Rest nur Anhängsel sind, habe ich schon erlebt. Die andere Sache ist, dass ich im Forum meist versuche, dass jeder Kampf wichtig ist, da ich eigentlich denke, dass ein trivial Kampf auch gleich weggelassen werden kann. Der Terminator würde wohl einige Kämpfe trivial machen, aber auch eine große Zielscheibe sein, die sehr auffällig ist, was vielleicht nicht zu allem passt.
Inaktiver Account

  • Drucken