• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 263665 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3420 am: 01.03.2014, 19:05:54 »
Tja man sollte nicht nur eine Art von Kampf beherrschen oder so. :cheesy: Hey und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.^^
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3421 am: 01.03.2014, 19:17:34 »
Wenn ich eine andere Waffe benutze kann ich ja keine Legacy waffe mehr machen. Das ist das Problem.^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3422 am: 01.03.2014, 19:22:04 »
Nicht wenn es eine Nahkampfwaffe ist. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3423 am: 01.03.2014, 21:27:40 »
Nicht wenn es eine Nahkampfwaffe ist. :)


Da lernt man wieder etwas Neues.  :cheesy:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3424 am: 01.03.2014, 21:29:57 »
Man droht nur den Legacy Status zu verlieren, wenn man die Waffe derselben Kategorie wechselt. Wenn die Legacywaffe also eine Fernkampfwaffe ist, darfst du Nahkampfmäßig alles nehmen. So fies waren sie jetzt auch nicht.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3425 am: 02.03.2014, 12:26:13 »
 :huh: :huh: :o :o  :X :X :X :rant: :rant: :rant: :rant:

alter was sind denn das für aggro Servitoren manchmal hab ich das gefühl du solltest die gegner nicht so stark machen das macht keinen Spaß wenn so nen bescheuerter Sichereitsservitor nen minion der als Tank ausgelegt ist mit einem Treffer so zurichtet das er bleibende Schäden bekommt....

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #3426 am: 02.03.2014, 12:35:52 »
Was erwartest du? Dass Gegner aus Plüsch sind? Und dass schwere Bolter Wattebäuschchen verschießen?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3427 am: 02.03.2014, 12:37:25 »
Ich glaube immer eher ihr wollt Gegner unterschätzen. Ansonsten war das auch eher Würfelglück/Pech bei zweimal Maximalschaden. ;) Ansonsten was erwartest du von Kampfservitoren, die auf einer Station voller Xenos, Chaospiraten, Freihändler und anderen für Ordnung sorgen müssen. Ansonsten sei doch froh, dass es nur einen Minion getroffen hat. :P
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3428 am: 02.03.2014, 13:00:19 »
:huh: :huh: :o :o  :X :X :X :rant: :rant: :rant: :rant:

alter was sind denn das für aggro Servitoren manchmal hab ich das gefühl du solltest die gegner nicht so stark machen das macht keinen Spaß wenn so nen bescheuerter Sichereitsservitor nen minion der als Tank ausgelegt ist mit einem Treffer so zurichtet das er bleibende Schäden bekommt....

Du sagst doch immer Kämpfe müssen eine Herausforderung sein :P Gestern erst gehört.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3429 am: 02.03.2014, 13:13:05 »
Auch weil die bleibenden Schäden ja nicht durch den Schaden kommen, sondern durch die Krits bei den 10ern. :) Ansonsten richtige "Tanks" sind sowieso ein Konzept, dass nur bedingt im Tischrollenspiel existiert, außerhalb von den Systemen, die direkt darauf zu geschnitten sind oder durch Kombination, die nicht direkt geplant waren.
Ansonsten habe ich auch schon mal in der Vergangenheit gesagt, dass Kämpfe die gar keine Gefahr haben, auch ein wenig sinnlos sind bzw. gerade im Forenrollenspiel unter Umständen nur Zeit kosten und ich beschwere mich ja auch nicht, wenn eure Angriff Gegner praktisch sofort in einer Runde töten. Des weiteren ist dieses System vom Schwierigkeitsgrad her immer etwas zufällig und manchmal schwer planbar. Die Assassinen waren zum Beispiel bisher absolut Nullnummern, genauso wie die Schläger. Da muss ja das Glück für die Servitoren übrig bleiben.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3430 am: 02.03.2014, 15:10:48 »
Und niemand wundert sich wieso ich immer dauernd aus allen Nahkampfen den "Disengage-Tanz" mache  :cheesy:

Leider habe ich jetzt nur das Power Sword dabei mit dem ich nicht umgehen kann, also für den Moment geht die fröhliche Hatz wohl weiter.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3431 am: 02.03.2014, 15:26:29 »
das die Gegner nicht aus Watte sind ist ja kein Ding aber ehrlich gesagt schätzte ich die Assasinen als die wahre Gefahr ein, nicht diese besch.... Servitoren die absolut unsinnig reagieren. Das  jemanden erkennen der sich versteckt ist ja noch okay aber das die dann gleich erkennen das es Xenos sind naja ist schon Komisch. Dann schießen die anderen aufeinander und es dauert bis der Kampf richtig losgeht bis die sich überhaupt rühren. Dann schießt ich zurück und was fällt denen als erstes ein klar die schießen auf die wo bekannter massen nicht angefangen haben weil uns hatten sie im Blick und da waren ja schon viel früher Schussgeräusche. Es fühlt sich halt irgendwie an als wenn die NSC meistens alles besser können als wir und selbst wenn wir in was gut sind müssen wir so oft würfeln das wir halt mal irgendwann mal das Pech haben entdeckt zu werden. Mann hat also anscheinend nur die Wahl auf so Kampf/Heimlichkeit zeug komplett zu verzichten weil man ja eh irgendwann mal entdeckt/ erschossen oder man Rüstet sich so auf das einem Otto normal Gegner nichts mehr machen kann aber da sonst die Kämpfe langweilig werden haben die Gegner dann irgend welche sonder sachen die man als SC nicht bekommen kann oder so schwere Waffen das man doch wieder mit einem Treffer sterben kann. Beide alternativen machen nicht wirklich viel spaß... :(


Andere Sache für was hat der Minion den regenerations trait so wie ich den verstehe sollte der mit der zeit alles wegheilen auch nervenschäden...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3432 am: 02.03.2014, 15:33:39 »
Das sie dich und deinen Begleiter als Hauptziel haben, hat einen Grund im Hintergrund und ist nicht willkürlich. :) Es mag unsinnig aussehen, weil eure Charakter nicht alle Hintergrundinformationen haben. Das dein Minion zumindest als Xenos erkennbar ist, war bei dem Wurf vom Verkleiden damals schon klar. Auch die anderen haben das ja erkannt. Deshalb verstehe ich auch das Problem in dem Punkt nicht ganz. Dein Charakter kann nicht gut verkleiden und wird deshalb als Xenos erkannt. Das hat nichts damit zu tun, dass die NSC etwas besser können, sondern damit dass dein Charakter es nicht kann. Ansonsten haben die Servitoren nichts außergewöhnliches. Ansonsten rein nach Regeltext regeneriert es nur Lebenspunkte und totes Gewebe ist eigentlich tot.

P.S.: Ansonsten Minions sind halt nun mal nicht besser als Spieler und die Würfel fallen wie sie fallen.
« Letzte Änderung: 02.03.2014, 15:35:48 von Jared »
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3433 am: 02.03.2014, 15:59:19 »
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die Gegner immer alles besser können als Lamira. Natürlich ist eine fünf Meter große Maschinenbestie stärker als Lamira und ein Assassine, der sich auf den Nahkampf spezialisiert hat wird sie vermutlich in einem Nahkampf leicht in die Enge treiben können. Aber das hängt alles eben damit zusammen, dass ich auf diese Dinge selbst keinen Wert gelegt habe.
Lamira ist eine Scharfschützin und in dieser Funktion gab es glaube ich bislang noch nicht einen einzigen Gegner, der ihr da hätte das Wasser reichen können.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #3434 am: 02.03.2014, 16:00:48 »
"Feindhammer" ist keine Standard startwaffe...


Zielen+Vollauto auf einen der Servitoren entweder Hellblau wenn er noch steht ansonsten der andere:
bc44+10zielen+10kurze reichweite-10volltomatisch = 54 ≥ 77 → Misserfolg 3. Grades - Geschummelt!

Ja, aber dennoch ist die Waffe nicht ideal für schwer gepanzerte Feinde. In der Tat ist die legacy Weapon sogar mehr als Überstark für ihr Segment, siehe auch die Schläger und wahrscheinlich jede Gegner ohne extra Panzerung oder Widerstand. Aber Servitoren sind in der Regel stark gepanzert, deshalb ist sie "noch" ungeeigneter und ich beschwere mich ja auch nicht. Ich finde es halt nur im Moment ein wenig unverhältnismäßig, weil die Gegner zum ersten Mal gut mit einer Menge Glück getroffen haben, dass ich als Spielleiter direkt so angegangen werde. Ich stecke mir viel Mühe in alles, versuche eure Wünsche zu erfüllen und möglichst gerecht zu sein. Aber meist bekomme ich dann nur so etwas zu hören. Das erschöpft mit der Zeit etwas. Kritik ist ja ok, aber bitte auch an Ton und Verhältnismäßigkeit denken. Aylana hat keine Schwierigkeit sich zu verstecken, aber gut verkleiden kann sie nun mal einfach nicht und wird deshalb als Xenos leicht erkannt. Vor allem an einem Ort wo Xenos keine Seltenheit sind. Ich möchte keine Anfeindung und ich möchte sicher auch keinen Vergraulen, jede macht Fehler. Ich sicherlich auch, aber meist werden sie habe ich den Eindruck, wenn mal etwas mehr schief geht oder bedrohlicher wird, bei mir gesucht. Eure Charakter sind alle nicht gerade totale Anfangscharakter oder haben schlechte Ausrüstung.
Als Eröffnungsvorschlag, was würde denn deiner Meinung nach eine passende Bewaffnung sein auf einer Station, die das Geld hat in Sicherheit zu investieren, und mit Dingen wie Orks, Xenos, Mutanten und Chaos Space Marines fertig werden muss? Der Grund, dass Xenos das bevorzugte Ziel sind und die anderen ignoriert werden, können eure Charakter noch nicht wissen. Der Part mit den Xenos kann man erahnen und wurde auch mehrmals angedeutet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken