• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260769 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4725 am: 10.09.2014, 22:16:41 »
Ja ich überwache die Sklaven... und trotz der niedrigeren werte ist es besser wenn er dabei ist als wenn er nicht dabei ist...


@Talent: da ich keine Ahnung habe was das Talent macht bin ich mindestens solange dagegen bis mir jemand sagt was es genau macht. Hab es nicht gerne den Gegnern was in die Hand zu geben das denen vielleicht mehr nützt als uns.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4726 am: 10.09.2014, 22:19:50 »
Na ja Lamira wird ebenso tödlich.
Ansonsten wenn man eine Einzelattacke macht (Single Attack, Stun, Charge, All-out Attack, Called Shot), dann gibt man dem Gegner einen Malus von -10xErfolgsgrade auf seine Ausweichen und Paradewürfe. Das macht es. Jetzt könnt ihr gemeinsam als Gruppe entscheiden, ob ihr so etwas wollt oder nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #4727 am: 10.09.2014, 22:20:02 »
Warum sollten Gegner ähnlich stark sein wie wir?

Tatsächlich finde ich manchmal sehr angenehm, wenn man die erspielten Fortschritte "spürt", in dem man merkt, dass man ehemals gleichstarken Gegnern nun überlegen ist.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4728 am: 10.09.2014, 22:22:55 »
Tut man doch :-\ Es ist doch nicht so, dass Luther jeden kleinen Gammler automatisch mitlevelt ::) Und das hat er doch mehrfach gesagt. Nur wenn man mächtiger und einflussreicher wird, gerät man halt auch manchmal an ebenfalls mächtige und einflussreiche Leute...die halt eben mehr können, als die kleinen Lichter, mit denen man sich am Anfang abgemüht hat.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4729 am: 10.09.2014, 22:25:45 »
Warum sollten Gegner ähnlich stark sein wie wir?

Tatsächlich finde ich manchmal sehr angenehm, wenn man die erspielten Fortschritte "spürt", in dem man merkt, dass man ehemals gleichstarken Gegnern nun überlegen ist.

Technisch gesehen war kein einziger Gegner ähnlich stark wie ihr innerhalb dieses Abenteuers. :lol: Ich weiß auch nicht, woher dieser Eindruck oder Vorwurf schon wieder kommen soll. :-\ Ansonsten wie ich schon mal sagte, wenn ein Gegner gar keine Herausforderung mehr ist, überspringe ich lieber gleich den Kampf, dafür ist mir im Forum dann doch die Zeit zu schade.

@Andarial: Darfst jetzt auch schreiben. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
« Letzte Änderung: 10.09.2014, 22:26:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4730 am: 10.09.2014, 22:36:40 »
Ich überlege mir das mal bis ende der Woche und gibt dann meine Meinung dazu kund.

Und ja dieses mal waren die Gegner einfach nur lästig weil sie einem dauernd am schießen gehindert haben... die einzigen beiden die ich nicht einschätzen konnte war der Mutanten Psioniker und das Dämonviech dafür weiß ich zu wenig was die konnten.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4731 am: 11.09.2014, 01:11:38 »
Also ich hab es mir überlegt ich bin dagegen und ich will das auch begründen:
1. ich hab mir mal das ganze im Betaupdate angeschaut da steht das ja zum Glück komplett drinnen das ist für ein Tier 2 Talent deutlichst zu stark. Alleine Wenn man mal bei gleichen werten das ganze zwischen vollautomatisch und Standard vergleicht. Bei gleichem Würfelergebnis wenn bei der Vollautomatischen nur 1 Geschoss trifft ist das ganze für den wo von Standard getroffen wird schon um 20 erschwert weil der Standard einfach im Vergleich zum vollautomatisch +20(-10 =>+10) hat. Die meisten guten einzelschusswaffen sind für ihre hohen erfolgsgrade bekannt ich sag nur Scharfschützenwaffen. Denen auszuweichen ist dann nahezu unmöglich. wohingegen man bei den mehr Schusswaffen zumindest einem teil der Geschosse entkommen kann.
2. Gibt es in Only war 2 ähnliche Sachen die gegen ausweichen sind das eine ist ein Spezialisierter Kameradenbefehl der aber auch noch eine Halbe Aktion kostet das andere ist ein Tier 2 Talent das nur auf Laserwaffen geht und max. -30 gibt(Laser Weapon Expertise, hammer of the Emporer Seite 100).

Ich weiß hier sind einige von Dark Hearesy 2 begeistert aber ich will mit dem schmu nichts zu tun haben mir ist gerade wieder aufgefallen warum ich unter anderem nicht bei dem System mitspielen wollte weil da einfach ein paar Dinge dabei sind die zu heftig und unausgewogen sind.

Wenn du nicht willst das die Gegner deinen Schüssen als Scharfschütze ausweichen dann lass dich von denen nicht entdecken dann dürfen sie eh nicht ausweichen oder frag Luther lieber nach Talenten aus Only war die sind nicht ganz so heftig wie die in DH 2.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4732 am: 11.09.2014, 08:04:05 »
Mir ist das ebenso bewusst. Deshalb stelle ich es ja auch zur Disposition in der Gruppe und zwinge ein so spielveränderndes Talent Niemanden auf. Allerdings wie gesagt verabschiede ich mich früher oder später sowieso von dem Gedanken, dass noch irgendetwas ausgeglichen ist und es beschleunigt so oder so die Kämpfe. Allerdings, wenn man vom Extremfall ausgeht, jeder hat es, ist Rüstung und Widerstand bald die bessere Alternative. Aber der Extremfall tritt bestimmt höchstens auf der Spielerseite auf. :lol:
Aber wie gesagt ich sehe das als Gruppenentscheidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kasimir von Krant

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4733 am: 11.09.2014, 08:17:46 »
Darf ich mich auch äußern?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4734 am: 11.09.2014, 08:28:37 »
Meinung äußern ja (solange es im Rahmen bleibt), direkt mit Abstimmen, würde ich eher den im Moment aktiven Spielern überlassen.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4735 am: 11.09.2014, 15:47:30 »
Ich wollte nur Luthers Meinung zum Thema hören. Ich glaube nicht, dass ich selbst abschätzen kann, ob das Talent wirklich in die Runde passt oder nicht und ich verlasse mich vollkommen auf seine Einschätzung. Ich kann auch weiterhin gut ohne das Talent leben.  :P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4736 am: 11.09.2014, 15:56:59 »
Also wenn du meine persönliche Meinung magst.
Positiv:
  • Kämpfe dauern kürzer
  • Einzelschusswaffen haben einen Sinn
  • Defensive wird nicht mehr unknackbar
  • Je nachdem wie man die Regeln genau liest könnte Mastery dadurch besser werden
Negativ oder mögliche Probleme:
  • Weitere Stärkung von Scharfschützenwaffen
  • Weniger Anreiz für Defensive (unter der Annahme das jeder es nimmt)
  • Pflichtalent, wenn man nicht Nahkämpfer ist oder gute automatische Waffen hat
Mögliche Änderung:
  • Kein fester Malus, sondern vergleichender Wurf
Aber ich habe keine Praxiserfahrung am Tisch. Deshalb sind das rein theoretische Überlegungen und manchmal überzieht man auch. Deshalb stelle ich es der gesamten Gruppe zur Disposition, weil es die Dynamik einiger Kämpfe ändern könnte und ich das nicht allein entscheiden mag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4737 am: 11.09.2014, 16:00:21 »
Wenn es so schwierig abzuwägen ist, dann würde ich es einfach so lassen wie es ist und nichts aus einem anderen System importieren. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal mein Gewehr zu einer Legacy Waffe zu machen und da gibt es ja glaube ich auch ein paar Optionen die recht ähnlich sind.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #4738 am: 11.09.2014, 16:01:18 »
Ja gibt es und meinen Segen für eine Legacy Waffe hast du. Könntest es eigentlich nach der Begegnung mal wieder versuchen, wenn du willst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #4739 am: 11.09.2014, 17:09:43 »
Ich habe nichts gegen die Übernahme des Talentes, und ich kann es sogar begründen! :P

1) Ja, das Talent ist stark. Vielleicht stark genug, dass man es zu Tier 3 macht, damit die Kosten den Nutzen besser widerspiegeln. Aber verglichen damit, was manch andere Charaktere hier ins Feld führen, relativiert sind das wieder.

2) Die "Spielbalance" ist, gerade in dem nach oben offenen System, sowieso ein Begriff, den man vorsichtig benutzen sollte. Die Kluft in der "Schlagkraft" zwischen Chars, die sich aufs Kämpfen spezialisieren und solchen, die es nicht tun, wird schon recht früh weit. Das ist nicht D&D, wo jeder automatisch Kampffähigkeiten zugeschoben bekommt, sondern ein freies System.

3) Das Talent kann nicht nur dazu benutzt werden, Scharfschützen noch weiter zu stärken, sondern auch einfach dazu, Einzelschusswaffen generell attraktiver oder effektiver zu machen.

4) Ich vertrete die Einstellung "erst ausprobieren, dann jammern" :wink:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken