• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260699 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5595 am: 23.01.2015, 22:44:55 »
Mal wieder aktualisieren und neuen Tag eingeläutet. Folgendermaßen sehen jetzt die Möglichkeiten aus:

Phase 2: Pläne in die Tat umsetzen
  • Theoretische Bauvorbereitungen abschließen Erfüllt (-30 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Scholastisches Wissen (Okkultismus) oder -10 Verbotenes Wissen (Warp), )
  • Konstruieren der Maschine Erfüllt (-20 Tech-Gebrauch oder -40 Beruf(Technomat))
  • Schleppen des Materials und Aushelfen beim Montieren Erfüllt (-10 Akrobatik)
  • Sicherheitsvorkehrungen (bei der Crew oder der Maschine) treffen (+0 Sicherheit oder -20 Aufmerksamkeit)
  • Auf Mängel überprüfen (+0 Forschender Blick oder -40 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Verbotenes Wissen (Warp) oder +0 Sicherheit)
  • Aufzeichnen von Befehlsroutinen und dem nötigen Wissen für die zukünftige Crew Erfüllt (+10 Bedienen (Raumschiffe) oder +10 Beruf (Raumfahrer))
  • Aufzeichnen von Befehlsroutinen für den Kampf für die Crew (+10 Kampfgeschick-Wurf für Nahkampf, +10 Ballistische Fertigkeitss-Wurf für Fernkampf oder +10 Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) für Taktik Erfüllt)

    Das heißt ihr könnt jetzt jederzeit die Maschine aktivieren und bei Erfolg damit den Kompakt abschließen.

    @Tal'Ygramus und auch die Anderen: Du scheinst im Moment keine Zeit zu haben, meiner Einschätzung nach, und kannst dich zu keiner Entscheidung durchringen. Deshalb nehme ich dir diese Entscheidung jetzt ab. Ich werde dich in den abgemeldeten Status verschieben, dass heißt für den Rest, geht erst einmal davon aus, dass Tal'Ygramus nicht da ist. Dir, Tal'Ygramus, stelle ich dir noch die Wahl. Pause oder Ausstieg. Ich würde so etwas normalerweise nicht machen, aber ich finde es auch unfair uns gegenüber uns im dunklen zu lassen. Ich möchte dich nicht aus der Runde haben, aber ich möchte Klarheit haben. Ich hoffe du kannst das verstehen. Wenn du dich für Pause entscheidest, kannst du gerne trotzdem dich an der zukünftigen Planung beteiligen, da dort ja noch nicht so viel besprochen wurde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5596 am: 24.01.2015, 19:15:41 »
Wo sind denn alle? :-D

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #5597 am: 24.01.2015, 19:44:03 »
Hallo, ich habe gerade die Kraft zum Schreiben.
Es ist die letzten Tage sehr viel passiert und es wird sich noch viel mehr verändern.
Fakt ist aber, dass ich immer noch Lust am Rollenspiel habe.
Ich werde sehen, dass ich also die Zeit zum Weiterspielen finde, denn das Interesse ist ja weiterhin da.
Ich lese mich gleich noch mal in die Texte der vergangenen Tage.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5598 am: 24.01.2015, 21:03:33 »
Habe morgen Zeit zum Schreiben :)
Möchte aber nicht zu weit schieben.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #5599 am: 24.01.2015, 22:00:11 »
@Lamira: ich glaube, du verwechselst gerade die Aktionen "Sicherheitsvorkehrungen" treffen und "auf Mängel überprüfen" ;) Du hast ja auf das erstere gewürfelt und das zweitere beschrieben, aber es sind zwei unterschiedliche Dinge. Sicherheitsvorkehrungen wäre sowas wie eine Verschlüsselung intergrieren, damit kein Fremder die Zombies übernehmen kann, oder Selbstzerstörung wenn man "Kartoffel" sagt etc. ;)

@Tal: ich habe den Eindruck, du hast nicht ganz verstanden, was Luther dir sagen wollte :huh:
« Letzte Änderung: 24.01.2015, 22:02:29 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5600 am: 24.01.2015, 23:00:31 »
Hallo, ich habe gerade die Kraft zum Schreiben.
Es ist die letzten Tage sehr viel passiert und es wird sich noch viel mehr verändern.
Fakt ist aber, dass ich immer noch Lust am Rollenspiel habe.
Ich werde sehen, dass ich also die Zeit zum Weiterspielen finde, denn das Interesse ist ja weiterhin da.
Ich lese mich gleich noch mal in die Texte der vergangenen Tage.

Das ist zwar schön, aber hast du auch wirklich Zeit? Ich habe den Eindruck ich wurde nicht ganz verstanden. Eine Runde lebt davon, dass man nicht nur manchmal, einmal pro Woche, Zeit hat einen zwar langen und durchaus schönen Post zu schreiben, sondern auch Zeit hat sich regelmäßig zu beteiligen und ein Spiel miteinander betreibt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das nicht der Fall ist und du mit Tal oft ein eigenes Süppchen kochst und keinerlei Absprachen mal vorher triffst, zusätzlich dazu, dass ich seit Wochen keine richtige Ansage bekomme, ob du Zeit hast oder nicht. Ich glaube dir, dass du manchmal Zeit/Kraft/Lust hast, aber es ist uns nicht geholfen, wenn dies nicht regelmäßig ist. Aus dem selben Grund haben sowohl Lamira als auch Varna Pausen genommen, aber mir scheint du magst das nicht und die Unklarheit und vielleicht auch Ausnutzung meiner Nachsichtigkeit geht mir ein wenig auf den Magen. In deinem aktuellen Post sehe ich auch wieder so ein Fall des neben einander spielen:

Zuletzt lässt sich Tal'Ygramus auf ein Geschäft mit einem Unternehmer ein. Dieser warb für die Investition in ein kleines Unternehmen mit kapitalen Statschwierigkeiten und einer angemessenen Entschädigung, sollte das Geschäft ein Erfolg werden.

Warum? Warum schneidet man das Thema nicht einmal vorher an? Warum klappt es einfach? Wer ist dieser Unternehmer? Was für eine Unternehmung? Wenn es wenigstens hübsch aufbereitet wäre, dass man damit was anfangen könnte. Aber so ist es einfach nur Meh, aus heiterem Himmel und ohne jede Absprache. Verstehst du was ich meine? Nichts gegen Ideen von eurer Seite und die farbenfrohe Umsetzung, aber ich habe den Eindruck ich werde als Teilnehmer des Spiels einfach ausgeblendet, dabei sollten wir miteinander spielen.

Nach diesem so verstrichenen Tag hat der Hexer jegliches Zeitgefühl verloren.
Er sucht das Aptus Non auf, wo ihn wahrscheinlich niemand mehr erkennen wird und und nutzt seine unauffällige Gestalt um sich unter die Menschen zu mischen. Sein Ziel war es seinen persönlichen Einfluss etwas zu mehren, indem er zwar den ein oder anderen Drink spendierte, aber dafür mehr über die Mächtigen und Einflussreichen der Station in Erfahrung brachte...Am Ende weiß der Hexer nicht einmal, ob er nun wegen dem Alkohol oder der tatsächlichen Aussicht auf Profit eingewilligt hat. Auch nach dem Verbleib von Andariel Luscinia Megarhynchosist Fintlock erkundigt er sich, denn eine dreiarmige Piratin mochte ja dem ein oder anderen aufgefallen sein.

Das ist ja ok. Absichtserklärung und offen gelassen. Dazu bitte auch einen Nachforschungswurf.

Entschuldigt, falls das jetzt harsch klingt, aber ich bin ein wenig angefressen. :-\
« Letzte Änderung: 24.01.2015, 23:14:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5601 am: 24.01.2015, 23:16:46 »
@Lamira: ich glaube, du verwechselst gerade die Aktionen "Sicherheitsvorkehrungen" treffen und "auf Mängel überprüfen" ;) Du hast ja auf das erstere gewürfelt und das zweitere beschrieben, aber es sind zwei unterschiedliche Dinge. Sicherheitsvorkehrungen wäre sowas wie eine Verschlüsselung intergrieren, damit kein Fremder die Zombies übernehmen kann, oder Selbstzerstörung wenn man "Kartoffel" sagt etc. ;)

@Tal: ich habe den Eindruck, du hast nicht ganz verstanden, was Luther dir sagen wollte :huh:

Ich dachte bei Sicherheitsvorkehrungen tatsächlich eher an sowas wie "Gibt es irgendwelche losen Teile die Leuten auf den Kopf fallen könnten" etc.. Dann ist es ja tatäschlich etwas anderes. Von soviel Technik hat Lamira aber eindeutig keine Ahnung und würde es wohl auch nicht versuchen. Soll ich meinen Post vielleicht editieren und stattdessen die Fernkampfroutinen aufnehmen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5602 am: 24.01.2015, 23:17:43 »
Von mir aus kannst du das. Ist ja nicht deine Schuld, wenn ich es etwas zu ungenau formuliert habe. Nachfragen hilft ja da meist.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5603 am: 24.01.2015, 23:19:06 »
Von mir aus kannst du das. Ist ja nicht deine Schuld, wenn ich es etwas zu ungenau formuliert habe. Nachfragen hilft ja da meist.

Es ist ja nicht ungenau formuliert, ich habe es nur falsch verstanden.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5604 am: 24.01.2015, 23:21:54 »
Ist doch dasselbe. Wenn einen jemand falsch versteht, hat man meist nicht klar genug kommuniziert. Passiert einem häufiger als man denkt und ist auch nicht schlimm. :) Solange man es klären kann.^^
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5605 am: 25.01.2015, 08:48:51 »
Ich dachte bei Sicherheitsvorkehrungen tatsächlich eher an sowas wie "Gibt es irgendwelche losen Teile die Leuten auf den Kopf fallen könnten" etc.. Dann ist es ja tatäschlich etwas anderes. Von soviel Technik hat Lamira aber eindeutig keine Ahnung und würde es wohl auch nicht versuchen. Soll ich meinen Post vielleicht editieren und stattdessen die Fernkampfroutinen aufnehmen?

Sichere die Maschinenhalle doch einfach mit Selbstschussanlagen, so hast du was für dich Sicherheit getan und bleibst trotzdem bei deiner Kernkompetenz, dem Fernkampf. :-P

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5606 am: 25.01.2015, 10:39:13 »
Bei Lamiras Technikverständnis, musst aber hoffen, dass sie die richtigen Zielen auswählen. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5607 am: 26.01.2015, 14:17:48 »
    Mal wieder aktualisieren und neuen Tag eingeläutet. Folgendermaßen sehen jetzt die Möglichkeiten aus:

Phase 2: Pläne in die Tat umsetzen
  • Theoretische Bauvorbereitungen abschließen Erfüllt (-30 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Scholastisches Wissen (Okkultismus) oder -10 Verbotenes Wissen (Warp), )
  • Konstruieren der Maschine Erfüllt (-20 Tech-Gebrauch oder -40 Beruf(Technomat))
  • Schleppen des Materials und Aushelfen beim Montieren Erfüllt (-10 Akrobatik)
  • Sicherheitsvorkehrungen (bei der Crew oder der Maschine) treffen (+0 Sicherheit oder -20 Aufmerksamkeit)
  • Auf Mängel überprüfen Keine Fehler mehr gefunden (+0 Forschender Blick oder -40 Allgemeinbildung (Tech) oder -20 Verbotenes Wissen (Warp) oder +0 Sicherheit)
  • Aufzeichnen von Befehlsroutinen und dem nötigen Wissen für die zukünftige Crew Erfüllt (+10 Bedienen (Raumschiffe) oder +10 Beruf (Raumfahrer))
  • Aufzeichnen von Befehlsroutinen für den Kampf für die Crew (+10 Kampfgeschick-Wurf für Nahkampf, +10 Ballistische Fertigkeitss-Wurf für Fernkampf oder +10 Scholastisches Wissen (Tactica Imperialis) für Taktik Erfüllt)
  • Anschalten (Einfach ansagen und wer dabei sein möchte)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5608 am: 26.01.2015, 17:18:06 »
Achso zur Info für alle. Die Leichen dürften in spätestens zwei Tagen eure Kapazitäten sprengen. Dann könnt ihr sie zwar immer noch in den Abfluss stopfen, aber ob ihr die Bilge und den alten Knast noch unwirtlicher machen wollt ist ja dann eure Entscheidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #5609 am: 26.01.2015, 17:51:59 »
@Xk Rho Pi-8: Die Ideen sind gut, aber mit drei Erfolgsgraden schaffst du das nicht alles an einem Tag. Zur Info.

Wenn genug helfen vielleicht schon, also auch würfeln.
« Letzte Änderung: 26.01.2015, 17:52:38 von Jared »
Inaktiver Account

  • Drucken