• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260780 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6870 am: 08.01.2016, 14:47:23 »
Schon okay, ans fest gebunden sein hat sich XK mittlerweile gewöhnt. :-D

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6871 am: 09.01.2016, 03:25:23 »
Schön, dass es bei dir wieder bergauf geht :)
Und soo viel verpasst hast du glaube ich auch nicht^^
Von wegen!
Ich bin gerade mit dem Lesen und Mitfiebern fertig und da hat sich ja einiges ergeben!

Luther; Die Geschichte ist gerade unheimlich spannend!
An alle: Ich bin sehr angetan von euren genialen Ideen im Spiel gerade und ich mag eure Posts sehr gerne lesen!
Das ließt sich alles unglaublich gut und das Motivationstief des/unseres Meisters liegt bestimmt nicht an euch! <3

Da Tal nicht weiß, wo sich die Ketzer derzeit genau befinden, aber davon ausgehen würde, dass diese als Gruppe gegenseitig auf sich Acht geben, würde er sich wohl zu den Quatieren von Oracia machen um der wichtigen Schiffs-Ressource beizustehen.

Ich übertrage Tal mal in den "Gescheiterte Existenzen"-Ordner und gebe die nie ausgegebenen Erfahrungspunkte aus.
Auch nehme ich mal an, dass es rückwirkend logisch wäre einen -20 Willenskraft-Wurf zu machen, weil Tal ja wie jeder andere von den Warpenergien gestriffen wurde, als das Schiff während seiner Flucht vor den Piraten in das Immaterium überwechselte...
Spoiler (Anzeigen)
 1. Auf 3 LE heran
 2. Bitte alle einen -20 Willenskraft-Wurf, bei Fehlschlag 1d10 Verderbnis-Punkte
 3. 5 Rumpf- und Crewschaden durch den Sprung

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6872 am: 09.01.2016, 15:03:17 »
Schön, dass es bei dir wieder bergauf geht :)
Und soo viel verpasst hast du glaube ich auch nicht^^
Von wegen!
Ich bin gerade mit dem Lesen und Mitfiebern fertig und da hat sich ja einiges ergeben!

Luther; Die Geschichte ist gerade unheimlich spannend!
An alle: Ich bin sehr angetan von euren genialen Ideen im Spiel gerade und ich mag eure Posts sehr gerne lesen!
Das ließt sich alles unglaublich gut und das Motivationstief des/unseres Meisters liegt bestimmt nicht an euch! <3

Es freut mich, dass es sich wenigstens im Nachhinein so liest. Im bin leider im Moment einfach nur noch frustriert über die aktuelle Entwicklung der Geschichte. Deshalb mein Motivationstief liegt auch an den Mitspielern. Aber das weiß der Rest und kannst du nicht wissen, denn wenn man einfach nur das Inplay nachliest, wird das nicht sehr offensichtlich. Die letzten Monate waren leider von sehr zähen Spiel und kaum Fortschritt gezeichnet (was auch dazu führte, dass Xk Rho Pi-8 leider komplett blockiert wurde in der Aktivität über lange Zeit). Aber das ist auch nur eine Seite der Medaille. Ich fürchte der Rest des Frusts und Motivationstiefs liegt an mir. :)

Da Tal nicht weiß, wo sich die Ketzer derzeit genau befinden, aber davon ausgehen würde, dass diese als Gruppe gegenseitig auf sich Acht geben, würde er sich wohl zu den Quatieren von Oracia machen um der wichtigen Schiffs-Ressource beizustehen.

Ehrlich gesagt würde ich die aktuelle Szene einfach gerne hinter mich bringen, um den gesamten Teil der Geschichte endlich abzuschließen. Noch eine weitere Aufteilung würde wahrscheinlich alles noch weiter verzögern und wenn Tal alleine dort hin geht, besteht auch eine gute Chance, dass auch er alleine untergeht. Aber das nur meine Anmerkung.

Ich übertrage Tal mal in den "Gescheiterte Existenzen"-Ordner und gebe die nie ausgegebenen Erfahrungspunkte aus.
Auch nehme ich mal an, dass es rückwirkend logisch wäre einen -20 Willenskraft-Wurf zu machen, weil Tal ja wie jeder andere von den Warpenergien gestriffen wurde, als das Schiff während seiner Flucht vor den Piraten in das Immaterium überwechselte...

Ich schaue, wenn ich mich zwischendurch aufgerafft bekomme noch einmal drüber und den Wurf hättest du nicht machen müssen. Du warst ja nicht da und es wäre unfair dir alle Gefahren deshalb aufzulasten. Aber ok hat bei dem Wurf keinen Unterschied gemacht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6873 am: 10.01.2016, 14:36:14 »
Ach, ich nutze das als kreative Pause und zur Entwicklung des Charakterplanes. :-)

Und ich bin guter Dinge dass es bald wieder vorwärts geht. :-D

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6874 am: 10.01.2016, 16:20:00 »
Könnte man dem Wesen nicht anbieten, ein besseres Schiff zu beschaffen und das mit nem neuen WIEGE zu bestücken? Unser ZErstörer ist ja nicht bewaffnet und wirkt dadurch harmlos. Ein möglicher Plan wäre, sich als Köder auf die Lauer zu legen, und sobald ein passender Kandidat vorbei kommt und uns unter die Lupe nimmt schlagen wir zu, Entern mit Zombies und dämonischer Unterstüzung!

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6875 am: 10.01.2016, 17:10:08 »
Und ich denke, sobald es die exp hergeben werd ich mich der psi-propheterie zuwenden. ^^

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6876 am: 13.01.2016, 06:30:08 »
Vielleicht muss es ja kein Schiff sein, frag ihn doch mal aob wir im auch auf SInophia einen Brückenkopf bauen können.

Emilia

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6877 am: 13.01.2016, 14:55:53 »
@XK: und das ganze nur weil du uns dazu bewegen wolltest den Dämon um hilfe zu bitten... ich hoffe mal das das IT nicht rauskommt... :-X


@all: ich aktuell absolut keinen Plan was wir dem anbieten könnten...
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 14:58:16 von Emilia »

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6878 am: 13.01.2016, 14:59:17 »
Besteht die Gedankenverbindung zu/von XK-8 eigentlich noch? Und kann ich sie von meiner Seite aus nutzen?
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6879 am: 13.01.2016, 16:58:06 »
Das war nur Würfelpech. ;-)

Leider nein. Ist ne Einbahnstraße.Für beide Richtungen wär die Entfernung glaub ich auch bestimmt zu groß.

Funken würde höchstens gehen.
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 17:01:17 von XK Rho Pi-8 »

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6880 am: 13.01.2016, 18:33:46 »
Wenns geheim sein soll schicks doch einfach verschlüsselt, und hoffe das XK die Entschlüsselung noch hin bekommt. :-)

Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, dem Wesen Sinophia schmackhaft zu machen. Im Idealfall können wir es für das Paktziel Destabilisation nutzen...
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 22:25:02 von XK Rho Pi-8 »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6881 am: 14.01.2016, 18:51:30 »
Da ich nicht noch einen Monat feststecken will ::) jetzt mal der Wink mit dem Metazaunpfahl, um euch die eigentlich aus meiner Sicht schnellsten Wege das Problem zu lösen aufzuzeigen, falls ihr da noch nicht selbst drauf gekommen seid. Wer will muss es aber nicht lesen, ist nur ein Angebot, um hier mal voran zu kommen.

 :zaunpfahl:
Metazaunpfahlwink (Anzeigen)

Macht was daraus oder wenn es so weiter geht wird es sonst schwer mit der minimalen Aktivtät. ;)
« Letzte Änderung: 14.01.2016, 19:37:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6882 am: 14.01.2016, 20:05:37 »
Ich bin seid je her glühender Verfechter der Karnak Zul Variante. :-)

Wobei die Vorstellung, aus dem Schiff ne Dämonenmaschine zu machen, sehr sehr verlockend ist.
Wär ich im Leben nicht drauf gekommen das so etwas möglich ist.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6883 am: 14.01.2016, 22:48:58 »
Ich wäre ohne Luthers sokratische Fragen auch nicht draufgekommen. Ich schäme mich eigentlich ganz schrecklich für meine Einfallslosigkeit in dieser Begegnung :-\

Vielleicht sollten wir abstimmen, wie wir weiter verfahren wollen. Dass XK-8 seinen geliebten Karnak Zul wiederhaben will, ist ja klar :P aber was meinen die anderen dazu?^^
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6884 am: 15.01.2016, 00:51:53 »
Also ich wäre nur dann dafür unser Schiff zu einer Dämonenmaschine (WTF?!?) zu machen, wenn wir im Folgenden einen neuen Packt aushandeln, in dem wir geloben diese Wesenheit irgendwie zu unterwerfen...
Zur Not durch die Hilfe von Karnak Zul...

Idee:
Die Ketzer geben sich einverstanden und entfernen das Inquisitions-Artefakt, um es dann heimlich zur Konsole beim Gellerfeld zu installieren. Dann kann sie womöglich nicht erneut manipuliert werden von außen.
Sonst bleibt sie da, wo sie ist.
Man kann doch das Gellerfeld rebooten (ich weiß, dann sind wir dem Warp temporär schutzlos ausgeliefert) um den Dämon konsequent draußen zu halten, oder?! Wie lange dauert das erneute Hochfahren?
Wir geben uns also wieder freundlich, in dem wir ihm scheinbar Tür und Tor öffnen und während sich das Feld neu aufbaut, erklären wir ihm warum er uns braucht und wie wir ihm helfen können sich an das Schiff zu binden (als Ablenkung).
Die anderen halten die besessene Crew in Schacht und/oder versiegeln den Raum durch das Tor.

Karnak Zul würde ich lieber zu besseren Konditionen zu unserem Partner machen.
Ist aber kein Nein von meiner Seite für diese Variante.

Der Raum, in welchem der Interrogator damals Karnak Zul in Fesseln hielt, kann uns nicht weiterhelfen, oder?
Ich weiß leider sehr wenig über Gellerfelder... Innerhalb des Schiffes können wir ein weiteres Kleines nicht erschaffen, nehme ich mal an...
« Letzte Änderung: 15.01.2016, 00:59:35 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken