• Drucken

Autor Thema: Bleiparty im Stuffer Shack  (Gelesen 66638 mal)

Beschreibung: Einstieg in die Schatten Seattles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #75 am: 16.03.2012, 10:50:07 »
"Ok, dann behalt ich meine Leitung mal im Auge. Und die Kneipe hier sieht ganz nett aus. Muss noch die Getraenke pruefen, aber bis zu Ihrer Ankunft kann ich da vermutlich mehr zu sagen. Dann bis gleich. Ich vermute ich brauch keine Beschreibung von uns rausgeben. Ist zwar gut besucht hier, aber wir sind die einzige Vierergruppe bis jetzt. Bis gleich!", verabschiedet sich Kei und wendet sich dann wieder der Unterhaltung am Tisch zu.
"Teil 1 von Chromes KOntakten hat sich gerade gemeldet. Sie ist ungefaehr in einer halben Stunde hier, damit wir sie auf den aktuellen stand bringen koennen."

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #76 am: 16.03.2012, 16:06:15 »
"Klingt doch wunderbar. Dann warten wir doch noch mit der Vorstellrunde bis sie gekommen ist."

Froh darüber, dass Kei es übernimmt die Leute ein wenig zu organisieren lehnt sich der Hermet zurück und lässt seinen Blick träge über Interior und Gäste streifen. Wirklich die Creme dela Creme ist in das Trinkloch gekommen. Sich selbst ein Blue River Deluxe - ein hiesiger Bier - bestellend, fragt Nunya:

"Schon mal jemand für die Mafia gearbeitet? Ich bin gespannt ob Chrome so ... zivilisiert bleibt..."

Brackhaus

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #77 am: 16.03.2012, 18:14:48 »
Keine 5 Minuten später klingelt das Kommlink von Elisha. Chrome beginnt nach dem Abheben sofort zu reden.
"Hey, Elisha. Was für ein Zufall! Ich wollte dich gerade sowieso anrufen.", in der Leitung gab es ein Sauggeräusch, das klang als würde Chrome seiner Lieblingssucht frönen.
"Ich hab 'ne kleine Truppe losgeschickt, einen Job zu erledigen, waren die einzigen, die nicht zu risikobehaftet waren, wenn du weißt, was ich meine."
Erneut dieses Sauggeräusch.
"Also, die haben keinen Hacker, also musste ich ihnen einen besorgen. Ich brauche dich, damit du aufpasst, dass der Typ und die anderen keinen Drek bauen. Das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Au0erdem sollst du drauf achten, dass der Hacker nicht zu viel herumschnüffelt, was meine Angelegenheiten angeht. Du bekommst die gleiche Bezahlung, wie die anderen. 6 Riesen. Klar, Chummer?"
« Letzte Änderung: 16.03.2012, 18:15:50 von Brackhaus »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #78 am: 16.03.2012, 19:09:14 »
Bei 6 Riesen muss Elisha nicht lange überlegen. Das bei den Aufträgen immer ein Risiko war, dass Leben zu verlieren war Elisha klar. Aber ein Stadtkrieger liebt das Risiko, und dafür Geld zu bekommen war noch viel besser. „Für 6 Riesen bin ich dabei.“ Elisha nahm einen weiteren Schluck aus ihrem Cocktailglas. Dabei bekam sie nur noch einen kleinen Schluck aufgetauten Wassers ab. Angewidert verzog sie ihr Gesicht. „Was weist du über die Truppe und wo finde ich sie?“

Mit einem Ruck steht Elisha auf, und begab sich an die Bar um ihr Glas wieder aufzufüllen.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:41:30 von Elisha Twitchy Hanson »

Brackhaus

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #79 am: 16.03.2012, 19:30:49 »
"Sie haben einer Bekannten von mir aus der Patsche geholfen. Ich schick dir die Kommnummer von ihrer Anführerin auf dein 'link."
Gesagt getan, kam wenig später eine verschlüsselte Nachricht mit einer Kommnummer auf Elishas Kommlink an.
"Du rufst da an, sagst, dass ich dich geschickt habe und die sagt dir dann, wo du sie treffen kannst. Wenn es Probleme gibt, meldest du dich wieder bei mir."
Kaum fertig gesprochen, hatte Chrome auch schon wieder aufgelegt. Kurz davor waren noch einige Kramgeräusche zu hören. Anscheinend war ihr Auftraggeber in Eile.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #80 am: 19.03.2012, 09:02:21 »
Nachdem Chrome aufgelegt hat, schaute sie in das frisch gefüllte Glas und fragte sich, ob es nicht besser wäre, in einem nüchternen Zustand loszuziehen. Ein Ruck, ein Schluck und das Glas war leer, doch es sollte für den Moment das letzte sein. Elisha entschlüsselt die Nachricht um kurz darauf die Nummer von Kei zu wählen. Hätte Elisha auf ihr Kom geschaut, hätte sie bemerkt, dass diese Nummer ihr bekannt war. Doch von dem Alkohol war sie schon leicht benebelt. Elisha lies sich auf das Sofa fallen und fixierte wieder ihren Punkt an der Decke, während sie wartet, dass ihr Anruf abgenommen wird.

Sollte Kei den Anruf abnehmen, wird sie auf jeden Fall ein altes Bild von Twitchy aus ihrer guten Zeit bei den Stadtkriegen sehen. Twitchy war Elishas Name unter den Stadtkriegern, sie war nervös, quirlig und schnell. Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, könnte Kei sich an diesen Namen erinnern.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:41:37 von Elisha Twitchy Hanson »

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #81 am: 19.03.2012, 11:47:34 »
Mit einer Hand schnappt kei sich die zerfledderte Karte, die auf dem Tisch steht und flippt unaufmerksam durch, auf der Suche nach etwas, dass sie hier tatsaechlich bestellen wuerde. Irgendeinen Drink, soviel steht fest. "Ne, ist bis jetzt mein erster Job fuer das Voelkchen. Und ich hoffe das er so zivilisiert bleibt, jedenfalls uns gegenueber. Keine Lust mich mit der Mafia ueber meine ... ", apbrubt wird sie von dem kleinen Commlink-Icon in ihrem Augenwinkel unterbrochen. "Entschuldigt ne Sekunde, noch ein Anruf.", meldet sie sich kurz ab, bevor sie ein Blick auf den Anrufer wirft und etwas erstaunt rangeht. Mit diesem Anruf hat Kei nicht gerechnet, ist der letzte doch schon etwas her. "Twitchy? Hey, wie gehts dir? Wie komm ich zu der Ehre eines Anrufs?"

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #82 am: 19.03.2012, 13:12:42 »
In der Zwischenzeit hat Jazz sich soweit fertiggemacht und sich auf ihr Motorrad geschwungen. Ihre Pistole hat die junge Frau sicherheitshalber auch eingesteckt und unter ihrer enganliegenden Motorradkleidung verborgen. Sie rechnete zwar nicht wirklich mit Schwierigkeiten, aber sicher ist sicher.

Und so macht sich die Hackerin auf den Weg zu der Bar. Dank ihres modernen Orientierungssystems und einer aktuellen Stadtkarte ist es ihr ein leichtes, eine gute Route zu finden, die sie an ihr Ziel führt.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #83 am: 19.03.2012, 13:40:58 »
War Elisha davon ausgegangen mit jemand Unbekanntem zu sprechen, fehlt ihr kurz die Sprache. Ein Blick auf das Kom bestätigt ihre Vermutung. Es ist Kei am anderen Ende. Sie Überprüfte kurz die Nummer von Chrome welche mit der gewählten übereinstimmt. „Hi Kei, jetzt bin ich doch überrascht dich am Kom zu haben. Ich hatte gerade ein Gespräch mit Chrome, aber deinen Namen hat er nicht erwähnt. Er hat mir deine Nummer gegeben, damit ich dich wegen eines aktuellen Run´s kontaktiere. Ich bin eine weitere Unterstützung der Truppe. Habt ihr einen Termin für die Planung abgemacht?“
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:41:45 von Elisha Twitchy Hanson »

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #84 am: 19.03.2012, 14:11:27 »
"Ernsthaft? Manchmal hat das Universum einen eigensinnigen Geschmack fuer Zufaelle...nuja. Aber gut dich an Bord zu haben, Quicksilver musste leider absagen, der hat noch andere Termine. Chrome's Hacker ist gerade schon auf dem Weg, wir machen gerade eine kleine Vorbesprechung in 'ner Bar. Ich geb dir die Adresse gleich durch, dann kannst du dich anschliessen. Der Job hat zwar noch etwas Zeit, aber je frueher wir uns an die Planung machen um so besser. Aber heute abend is keine Action mehr angesagt, hoechstens etwas Infobeschaffung." Kurz wechselt die Aufmerksamkeit der Runnerin wieder in die Bar, als der Barkeeper scheinbar genug davon hatte zu warten, dass sie an die Bar kommen und stattdessen zu dem Tisch gekommen ist. Entsprechend scheint auch seine Laune zu sein, als er die vier nach ihren Drinks befragt. Ohne viele Worte bestellt sich Kei einen ansprechend klingenden Mix und konzentriert sich dann wieder auf Twitchy.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #85 am: 19.03.2012, 14:45:51 »
Elisha kicherte kurz. „Ja Zufälle gibt es…“ Sie warf einen Blick auf die Karte, und merkte, dass die Bar nicht allzu weit von ihr weg war. „Gib mir ein paar Minuten, dann werde ich bei euch sein.“

Während sie sich von Kei verabschiedet warf sie sich in ihre Kleider. Da sie auch ohne Schusswaffe nicht unbewaffnet unterwegs war, lies sie ihre HK 227-X im Schrank liegen. Im Parkhaus angelangt, sprang sie auf das Motorrad. Der Motor röhrte kurz auf, bevor Twitchy aus dem Parkhaus donnerte. Sie war nun auf dem Weg zur Besprechung und sollte dort in ein paar Minuten eintreffen.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:41:52 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #86 am: 20.03.2012, 17:33:55 »
Etwa eine halbe Stunde nach dem Telefonat rollt Jazz mit ihrem schneeweißen Motorrad auf den Parkplatz der Bar und steigt ab. Nachdem sie sich kurz versichert hat, dass ihre Kleidung sitzt und sie alle ihre Utensilien dabei hat, macht sie sich auf in Richtung Eingang.

Kurze Zeit später betritt die Blondine den Eingangsbereich der Bar und schaut sich um. Ihre schlanke Figur ist in enganliegende, schwarze Lederkleidung gehüllt. Die Haare sind zu einem Pferdeschwanz gebunden und sie trägt eine grüne Sonnenbrille. Ansonsten sieht man vor allem einen kleinen Messenger Bag, wo sie wohl ihre verschiedenen Sachen aufbewahrt, da die Kleidung dafür nicht allzuviel Platz bietet.

Sie schaut sich um und entdeckt nach kurzer Suche die einzige Vierergruppe. Das müssen sie wohl sein.

Mit erwartungsvollem Blick, macht sie sich in Richtung des Tisches auf.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #87 am: 22.03.2012, 14:31:06 »
Kurz nachdem Jazz die Bar betreten hat, erscheint auch Elisha in der Tür. Ein Blick in die Runde, und sie  erkannte Kei in einer Ecke, zusammen mit den anderen. Inmitten der Kneipe fiel ihr auch eine weitere Frau auf, welche nur bedingt in diese Kneipe passte. Die Schlussfolgerung, dass sie mit vond er Partie sein wird, war nicht so schwer. „Da bin ich wohl nun die letzte…“

Doch bevor Elisha sich zu der Truppe begibt, schnappte sie sich im Vorbeigehen ein Bier an der Bar. Mit diesem in der Hand schlängelte sie sich durch die gut besuchte Kneipe.  Geschickt schiebt sie sich an einem dicken Troll vorbei, und tauchte neben Jazz auf.
Gemeinsam erreichten sie zusammen mit dem letzten Schritt den Tisch. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht begrüßte sie die Runner. „Hi Chummer´s ich bin Twitchy und soll euch Grüße von Chrome ausrichten. Er meinte das ein kleine Verstärkung im Team nicht falsch wäre.“

Nun warf sie doch einen kleinen unsicheren Blick auf die Frau neben ihr, und hoffte sie nicht falsch eingeschätzt zu haben. Den sie wird sicherlich keine Braut von einem der Jungs in diesem Schuppen sein.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:41:58 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #88 am: 22.03.2012, 15:01:30 »
Als der Namen von Chrome fiel, war der letzte Zweifel ausgeräumt. Hier war sie definitiv richtig. Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, nickt die junge Frau den Anwesenden zu.

Und ich bin Jazz. Wir hatten vor etwa einer halben Stunde telefoniert. Also, hier bin ich.

Dann sucht sie sich einen freien Platz und setzt sich hin, während der eine oder andere vielleicht noch überlegt, ob sie denn wirklich eine Hackerin sein konnte, schließlich war ihr Erscheinungsbild alles andere als stereotyp.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #89 am: 24.03.2012, 13:00:19 »


So bequem wie es nur möglich ist, lehnt sich Nunya auf der hart gepolsterten Bank nach hinten und macht Platz für die Neuankömmlinge. Die Mafia und im speziellen Chrome machte bisher einen immer besseren Eindruck. Die Ergänzung zu ihrem Team war ja flott eingetroffen.

Auf die beiden letzten leeren Plätze in ihrer Runde deutend, meint der Hermet unverbindlich, aber freundlich:

"Willkommen. Setzt euch doch zu uns."

Nach kurzem gegenseitigen Namens-Nennen und etwas Small-Talk, fährt der Norm dann fort:

"Wir waren gerade dabei uns kennen zu lernen, ihr kommt also goldrichtig.

Ich werde Nun ya genannt und bin meines Zeichens Hermet. Unsichtbarkeit, levitieren und ein oder zwei Kampfzauber gehören zu meinem Repertoire.

So wie es aussieht werde ich die astrale Seite unseres Unternehmens abdecken."


Auffordernd in die Runde blickend wartet der junge Mann gespannt wer sich als nächstes Vorstellen wird.

  • Drucken