• Drucken

Autor Thema: Der Spuk von Schreckensfels  (Gelesen 55025 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #105 am: 03.03.2012, 11:08:37 »
So ganz ist Feuerroß' Misstrauen noch nicht besänftigt, aber Erseon bemerkt schon seinen kleinen Sieg, als der Ratsherr den Schlüssel nimmt und die schwere Tür wieder öffnet. " Und was für eine Gefahr soll das denn sein?" fragt er, als er die Tür aufstößt und sich in das Gebäude begibt, in der Annahme, Erseon werde ihm folgen.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #106 am: 03.03.2012, 11:27:23 »
Das Ruheland

“Ich denke, jetzt können wir es wagen,” erklärt Scarlett, als sie sich langsam wieder auf den Weg zu der Gruft machen.

Branwen sucht sich derweil einen Platz, von wo aus sie den Friedhofswärter sehen kann und auch die Umgebung beobachten kann, um Scarlett warnen zu können, falls sie Gefahr wittert.

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #107 am: 03.03.2012, 13:26:43 »
Im Rathaus

Erseon folgt dem Ratsherren nach drinnen, während er auf die Frage des Mannes antwortet: "Untote. Das ganze Land wird von ihnen geplagt und ich weiß, dass sie hier zuschlagen werden. Es hat irgendetwas mit dem alten Gefängnis zu tun, deshalb muss ich auch mehr darüber erfahren. Oft gibt es Gründe in der Vergangenheit für das Auftauchen der abscheulichen Feinde, diese Gründe muss ich aufdecken, wenn ich sie bekämpfen will."

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #108 am: 03.03.2012, 18:02:17 »
Das Ruheland
"Dann lasst es uns wagen!" Wie bereits zuvor nähert sich Xegul zielstrebig der Tür, um zu überprüfen ob das Schloss noch verschlossen ist oder ob er die Tür aufbrechen muß.[1]
 1. Ich denke in letzterem Fall scheiter ich kläglich: Stärke: 5

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #109 am: 06.03.2012, 21:50:54 »
In der Offenen Schriftrolle

"Oh, das ist nur etwas, über das ich kürzlich gestolpert bin," antwortet Ulkar. "Wieso?"

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #110 am: 07.03.2012, 21:37:42 »
Die offene Schriftrolle:

" Hrm...Jüngchen, Ihr habt keine Ahnung, worüber Ihr da gestolpert seid...wenn Ihr denn wirklich gestolpert seid...der Wispernde Pfad ist nichts, womit man sich leichtfertig beschäftigt...man kann sich da ganz schnell mächtige Feinde machen....hrm, ja...", murmelt der alte Mann, während er bereits in dem Sammelsurium auf seinen regalen und hinter dem Tresen kramt.  " Das sind alles Gefolgsleute vom alten Tyrannen...Totenbeschwörer und weiteres Gesocks..." Eine Staubwolke pufft hoch, als er ein schweres Buch und eine Reihe von alten, verknitterten Schriftrollen auf den Tresen knallt. " Hrm...aber wie ein Nekromant sehr Ihr mir nicht aus...also schauen wir mal, was wir da machen können...für sechzig Silber."

Das Rathaus:

" Wenn Ihr die Geister meint...wir haben es eigentlich lieber, wenn sie da oben bleiben. hab ich dem Professor auch gesagt", meint Feuerroß vorsichtig. " Sie haben uns hier nie Probleme gemacht, warum also schlafende Hunde wecken? Und was die Gründe angeht...die sind alle zusammen verbrannt, die Wärter und die Schweinehunde, die sie bewachen sollten...ohne anständiges Begräbnis, ohne letzte Riten...ist doch sonnenklar, dass sie keine Ruhe finden. Warum denn dann noch in den alten Wunden stochern?"

Das Ruheland:

Xegul fasst das Schloss an...und es zerfällt regelrecht in seiner Hand. Offenbar wurde es mit Säure bereits aufgeätzt und dann wieder so hingehängt, dass man den Schaden nicht sieht. So oder so, die Tür ist offen. Dahinter zeigt sich eine kleine Treppe, die tiefer in das - grottendunkle - Innere der Gruft führt...

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #111 am: 07.03.2012, 22:57:11 »
Das Ruheland
Soso, Säure hat der Prof benutzt. War ja auch nicht der kräftigste der Gute.
Beherzt packt Xegul seinen Streitflegel fester. "Wenn die Gruft falsch ist, werden hier wohl keine Untoten sein. Aber wer weiß." Sich auf seine Dunkelsicht verlassend beginnt er den Abstieg in die falsche Gruft.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #112 am: 07.03.2012, 23:55:30 »
Das Ruheland

“Na, dann wollen wir mal sehen, ob der Professor Recht hatte. Wir sollten die Türe hinter uns aber wieder schließen, damit es nicht zu sehr auffällt.”

Das Schloss hebt Scarlett auf und legt es innen ab, so dass niemand im Vorbeigehen das Schloss am Boden liegensehen kann.

Wenn die Türe wieder geschlossen ist, macht die Hexe mit einem einfachen Zaubertrick Licht. Ihre Augen waren jedenfalls nicht, wie die des Zwergen, für die Dunkelheit geschaffen.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #113 am: 08.03.2012, 21:57:36 »
In der Offenen Schriftrolle

"Kann ich erst einmal hineinschauen, ob es überhaupt relevant ist?" fragt Ulkar, der ein wenig pikiert über die Anrede 'Jüngchen' zu sein scheint.

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #114 am: 09.03.2012, 00:08:39 »
Erseon bemüht sich weiter zu lächeln, auch wenn der Ratsherr ihn an einen Mann erinnert, der mit Freude Wassereimer umwirft obwohl in Sichtweite ein Haus in Flammen steht: "Die Geister sind aus einem Grund noch hier und es liegt im Wesen der Untoten die Lebenden nicht in Ruhe zu lassen, selbst wenn ihr bisher von ihnen unbehelligt geblieben seid, so verbleiben sie als Fallbeil über euch. Wer weiß schon, welche anderen ÜBel sie anziehen könnten. Andere Untote, die von ihrer Macht angezogen werden oder Nekromaten, die sie erforschen wollen. Glaubt mir, ihr seid besser dran, wenn ihr mir helft. Ich verlange ja nicht einmal, dass ihr oder irgendeiner der Dorfbewohner mich dorthin begleitet. Ich erbitte nur ein bisschen eurer kostbaren Zeit, damit ich sicher gehen kann, dass mir nichts entgeht."

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #115 am: 09.03.2012, 07:50:10 »
Dankbar neigte er den Kopf und folgte ihr in das Haus. Er folgte ihr still bis sie ihm eine Sitzgelegenheit angeboten hatt und sprach dann"Nun meine Berufung ist natürlich für mich der Grund euch aufzusuchen, als Inquisitor, folge ich meinem eigenen, nun ihr würdet es Kodex nennen." kurz lies der Elf seinen Blick schweifen.

"Ich kam nach Ravengro wegen der Geschichten über schreckliches und übernatürliches und um meine Hilfe anzubieten ,wenn sie denn benötigt wird." Er sah sie direkt an "Euer Vater verstab vor kurzem. Ich weiß nicht ob es etwas bedeutet, es ist jedoch der einzige Anhaltspunkt den ich aus dem Murmeln ziehen konnte. Das ist der Grund weshalb ich euch aufsuche und bitte mir zu erzählen was in Ravengro vor sich geht."
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #116 am: 15.03.2012, 21:32:32 »
---im Ruheland----

Eine kleine Steintreppe führt hinunter in einen kleinen Raum, an dessen Wänden zahlreiche Nischen für Särge vorhanden sind...diese sind jedoch allesame leer, so als habe man hier niemals Tote aufgebahrt. Im hinteren Teil befindet sich ein großer Sarg, dessen Deckel leicht verschoben zu sein scheint, so als habe man ihn mit großer Anstrengung zur Seite bugsiert, dann aber nicht die Lust gehabt, das wieder gradezurücken...

--- Rathaus---
" Ist ja gut...", murmelt Feuerroß, offensichtlich wenig erfreut. Nichtsdestotrotz führt er Erseon in einen kleinen Nebenraum, in dem sich außer einem Schreibtisch mit einem unbequem wirkenden Stuhl nur eine Reihe von Bücherregalen befinden. " Das ist das Archiv", grummelt der beleibte Mann, " was genau sucht Ihr denn?"

---In der offenen Schriftrolle---

" Hrm...ich hab hier so Einiges...aber ich muss auch von etwas leben...umsonst kann ich keine Informationen rausgeben...", murmelt der alte Mann, seine gichtige Hand auf das schwere Buch gelegt, während seine Augen Ulkar misstrauisch und nicht gerade wenig gierig anfunkeln.

---Bei Kendra--

" Hier geht nicht wirklich viel...vor sich", meint Kendra, " ein paar alte Freunde meines Vaters sind hier zu Besuch, um seinem letzten Willen Folge zu leisten. Und...mein Vater...er...er starb durch einen dummen Unfall!"

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #117 am: 15.03.2012, 23:24:31 »
Der junge Mann verneigt sich leicht vor dem Ratsherren, als dieser seiner Bitte nachgibt: "Habt vielen Dank, Ratsherr." Unten angekommen schaut er sich kurz um, bevor er auf die Frage von Feuerroß antwortet: "Informationen zum Gefängnis, Pläne des Gebäudes, die Namen der Insassen, Akten über ihre Urteile, alles, was irgendwie Aufschluss über die Geister, die dort hausen geben könnte."

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #118 am: 15.03.2012, 23:57:33 »
Das Ruheland

Aufmerksam lässt Xegul am Fuß der Treppe  seinen Blick durch den Raum schweifen.[1] Gut scheinbar würden sie wirklich kein Grab plündern. Auffallend ist der Sarkopharg, er deutet auf ihn mit seinem Streitflegel und bewegt sich auch direkt in die Richtung. Es scheint nicht der rechte Ort für Worte zu sein, und obwohl er Höhlen gewohnt ist fühlt sich der Zwerg in dem falschen Grabmal unwohl.  Er würde schnell nachsehen ob noch etwas vorhanden ist dass ihnen helfen kann. Jawohl! Und dann wieder hier heraus.
 1. Perception 18

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #119 am: 16.03.2012, 12:18:27 »
In der Offenen Schriftrolle

Ulkar erwidert mit ernster Miene: "Das verstehe ich natürlich. Aber ich muss wenigstens wissen, wofür ich mein Gold ausgeben soll." Er blickt sich im Laden um und fährt fort: "Wie sieht es denn nun mit Informationen über das Gefängnis aus?"

  • Drucken