• Drucken

Autor Thema: Der Spuk von Schreckensfels  (Gelesen 57291 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #45 am: 17.01.2012, 21:58:50 »
Ihr könnt euch bereits nach kurzem Durchsehen der Bücher denken, weshalb manche von ihnen brisantes Material in den falschen Händen darstellen könnten.
Das "Handbuch des Esoterischen Ordens des pfalzgräflichen Auges" hat einen in dunklem Purpur gehaltenen Einband, der von einem Skarabäus aus Messing geziert wird, in dessen Mitte sich ein einzelnes Auge befindet. Die Handwerkskunst erinnert diejenigen, die aus der Region stammen oder schon einmal da waren, an Osirian. Die Deckel des Buches sind in polierten Stahl eingefasst und durch ein kleines, aber kompliziertes Schloss verbunden. Das Schlüsselloch scheint für einen Schlüssel mit einem dreieckigen Schaft gemacht zu sein, dieser Schlüssel ist jedoch nirgends auffindbar. Entweder ihr brecht ihn auf oder die Geheimnisse dieses Buches bleiben euch erst einmal verborgen.
Das Buch " Über den erkannten Wahnsinn" befasst sich mit allerlei Aberrationen, denen eine Verbindung zum Dunklen Firmament nachgesagt wird, jenen lichtlosen, kalten Öden zwischen den Sternen. Allein die Abbildungen lassen euch schaudern. Sicherlich keine leichte Bettlektüre.
Das Gleiche kann man auch von den anderen beiden benannten Büchern sagen.
" Die Befriedigung des Hungers" ist eine von Lorrimor kommentierte Abschrift eines der unheiligen Bücher der Urgothoa und bei den "Schattenblättern" handelt es sich um eine Übersetzung des unheiligen Buches des Zon-Kuthon in die Gemeinsprache.
Das unbenannte Buch hingegen ist Lorrimors Tagebuch und in diesem hat er mehrere Einträge rot umrandet, wohl, um eure Aufmerksamkeit auf sie zu lenken...

--Da mir die Zeit fehlt, folgt die Abschrift der Einträge morgen, eure Charaktere können sich aber gern schonmal zu den anderen Büchern äußern---

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #46 am: 18.01.2012, 15:01:46 »
"Oho!" macht Ulkar, als er den Inhalt der Kiste studiert. "Das ist mal interessant." Er liest kurz die Titel der einzelnen Bücher, nimmt dann 'Über den erkannten Wahnsinn' zur Hand und beginnt darin zu lesen.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #47 am: 18.01.2012, 23:34:47 »
Die markierten Einträge im Tagebuch:

Vor zehn Jahren:
" Der Wispernde Pfad ist mehr als nur ein Bund von Nekromanten. Ich erkenne es nun. Der Untod ist ihr Jungbrunnen. Nachdem ich ihre Bewggründe erkannt habe, fühle ich mich nicht besser. Ihr Verlangen nach der Ewigkeit macht sie einfach zu gefährlich."

Vor zwei Monaten:
" Es ist, wie ich befürchtet habe. Der Pfad ist an etwas in Ravengro interessiert - nur was?"

Vor einem Monat:
"Was immer der Pfad sucht, ich bin nun sicher, dass es mit Schreckensfels zu tun hat. Rückblickend ergibt jetzt alles einen Sinn, glaube ich - die Geschichten, die sie über die Ruine erzählen, sind wahrlich schlimm genug. Es könnte an der Zeit sein, den Ruinen einen Besuch abzustatten und sie zu untersuchen. Allerdings regt sich jeder im Ort ohnehin schon darüber auf, so dass ich meine Begierde besser geheim halte - es gibt hier schon genug Dummköpfe, die mich für einen Dämonologen, Hexer oder sonst was halten. Narren!"

Vor zwanzig Tagen:
" Es ist bestätigt! Der Pfad ist an etwas...nein...jemandem interessiert, der auf Schreckensfels festgehalten wird. Aber wen sucht der Pfad? Ich brauche eine Liste aller, die in der Brandnacht umgekommen sind. Aller! Der Tempel der Pharasma muss eine solche Liste besitzen."

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #48 am: 18.01.2012, 23:42:19 »
//aufgeteilt in 2 Teile, irgendwie spinnt die Eingabe sonst...

Vor achtzehn Tagen:
" Jetzt weiß ich, wie schlecht vorbereitet ich gewesen bin, als ich nach Schreckensfels zog. Die Geister, so es denn wirklich Geister waren...ich wagte nicht, weiter vorzudringen...hielten mich davon ab, Abschriften der seltsamen Symbole zu machen, die in die Grundmauern gemeißelt worden sind. Hoffentlich bin ich bei meinem nächsten Besuch besser vorbereitet. Zum Glück befinden sich die Mittel zum Kampf gegen Geister bereits in Ravengro. Ich weiß, dass die Kirche der Pharasma sie in einer falschen Gruft im Ruheland an der Kreuzung der Ewigen Ruh und dem Schwarzen Weg aufbewahrt. Ich bin mit nicht sicher, ob die heutigen Priester überhaupt wissen, was ihre Vorgänger dort versteckt haben. Mit etwas Glück sollte ich mich mit ein paar ausgeliehenen Dingen hinein - und wieder hinausschleichen können."

Vor siebzehn Tagen:
" Morgen Abend gehe ich zum Gefängnis. Es ist von höchster Wichtigkeit, dass der Pfad aufgehalten wird. Durch meine Vorsicht habe ich schon zu viel Zeit verloren. Ich weiß nicht, was geschehen wird, wenn ich zu spät komme, doch wenn meine Theorie stimmt, dann wäre der ganze Ort in Gefahr. Ich habe keine Zeit mehr, mein Testament zu ergänzen, also lasse ich es hier in der Kiste, so dass es gefunden wird, sollte das Schlimmste eintreten."

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #49 am: 20.01.2012, 09:30:45 »
“Ganz offensichtlich hat uns der Professor hierher berufen, in der Hoffnung, dass jemand dieses ‘Pfades’ annimmt, von dem da die Rede ist. Er hat es wohl nicht mehr geschafft den Kult aufzuhalten, daher liegt es nun an anderen. Daher will er, dass wir hierbleiben, um Kendra zu schützen. Siebzehn Tage sind allerdings eine lange Zeit. Wer weiß, was mittlerweile passiert ist? Noch scheint dieser Ort jedenfalls sicher zu sein. Die Lösung liegt offenbar in Schreckensfels. Das Gefängnis. Diese Liste, die der Tempel der Pharasma haben muss. Was meint ihr? Es liegt wohl an uns, die Aufgabe des Professors zuende zu bringen!”

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #50 am: 21.01.2012, 01:04:41 »
Kendra seufzt, als sie Xeguls Frage vernimmt. " Ein Unfall...er hat sich in letzter Zeit sehr für die alte Ruine von Schreckensfels, dem alten Gefängnis auf dem Hügel, interessiert. irgend etwas dort machte ihm ziemlich zu schaffen...einmal kam er von einem Ausflug dorthin leichenblass und zitternd zurück...aber er hat nie gesagt, was er dort wollte...er hat mich nur schwören lassen, dass ich dort niemals hingehe." Sie nimmt einen tiefen und zitternden Atemzug, " Und vor ein paar Tagen hat man ihn dann dort gefunden...von einem herabfallenden Stück eines Wasserspeiers erschlagen...deswegen auch der geschlossene Sarg..."
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 11:45:32 von Klingentänzer »

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #51 am: 21.01.2012, 14:38:36 »
Ulkar blickt von seiner Lektüre auf. "Mwas?" fragt er abwesend. "Gefängnis? Hier gibts ein Gefängnis?"

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #52 am: 23.01.2012, 10:59:45 »
Kendra nickt. " Oben auf dem Hügel. Deshalb gibt es Ravengro überhaupt. Früher wurden dort die schlimmsten Verbrecher der Region untergebracht...bis es eines Nachts zu einem Ausbruchsversuch kam. Niemand weiß, was genau passiert ist, aber das gesamte Gefängnis ging in Flammen auf. Es gab keine Überlebenden...seitdem, so heißt es, geht es dort oben um..."

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #53 am: 24.01.2012, 23:55:42 »
Auf Grund der Maske ist der zweifelnde Blick in Xeguls Gesicht nicht zu sehen als Kendra ihm vom tod des Proffessors erzählt. Xegul glaubt nicht an Zufälle, allein die Tatsache dass sie sich hier befinden zeigt , dass der Proffessor mit seinem Tod hier in Ravengro gerechnet hat. Was bedeutet das er von einer Gefahr gewußt haben mußte.
Ohne weiter auf das Gespräch einzugehen nimmt er das Tagebuch von Scarlett entgegen, und überfliegt mit einer für einen Krieger nicht zu erwarteten Routine die markierten Einträge. Anschließend reicht er das Tagebuch weiter an Erseon. "Da habt ihr eure Untote. Wenn der Prof meinte es sind Geister werden es wohl Geister sein." An Scarlett gewandt fährt er fort. "Ich stimme euch zu. Wenn wir schon hier sind können wir die Zeit auch nutzen um die Wege des Profs nachzuvollziehen. Auch wenn ich die Prophezeiung wage dass unsere Forschungen uns in dieses Gefängnis führen werden. Aber vorher brauchen wir Informationen." eine schlichte Feststellung seiner Meinung, ohne eine Aufforderung oder einen Befehl. Er würde sich nicht zum Anführer dieser kleinen Gruppe aufschwingen. "Wenn wir aufbrechen sollte allerdings jemand zu Kendras Schutz bei ihr bleiben."

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #54 am: 26.01.2012, 00:36:37 »
" Das werde ich machen", bietet sich Alveran an, " so richtig warm werde ich im Moment mit dem ganzen Ort hier nicht...ich denke, das Rumfragen sollten andere übernehmen..."

//da Alveran aussteigt, wird er zum NPC und von mir geführt bzw. in den Hintergrund gerückt.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #55 am: 26.01.2012, 09:45:48 »
“Unsere erste Anlaufstelle dürfte der Tempel sein. Dort gilt es die besagte Liste derer, die bei dem Brand umgekommen sind. Offenbar ist ja jemand darunter, der auch nach dem Tod noch von großem Interesse für den Wispernden Pfad ist. Von der Gruft im Ruheland sollten wir wohl besser nichts erwähnen. Wenn wir die Liste haben, sollten wir uns diese Gruft einmal ansehen. Naja, und dann gilt es wohl herauszufinden, was es mit Schreckensfels auf sich hat,” erfasst Scarlett die Lage aus ihrer Sicht.

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #56 am: 27.01.2012, 12:25:03 »
Erseon liest selbst gründlich die Aufzeichnungen des Professors durch und merkt dabei wie die Stimmen in seinem Kopf immer lauter werden und ihn darauf hinweisen, dass dies der Grund ist, warum sie ihn hierher geschickt haben. Als er schließlich fertig ist murmelt er, von sich selbst unbemerkt, leise einige wenige Worte in einer fremden Sprache[1]: "Sie sind hier."
Dann blickt er zu seinen neugefundenen Gefährten und nickt: "Ich denke ihr habt recht, Scarlett. So wie das hier klingt müssen wir uns gründlich vorbereiten, wenn wir es mit dieser Gefahr aufnehmen wollen. Der Professor war kein Narr und wenn ihn diese Gefahr das Leben gekostet hat, dann dürfen wir nicht blauäugig sein. Ich denke wir sollten zum Tempel gehen. Ich selbst habe lange bei einem Anhänger der Pharasma gelebt und wenn hier Untote im Spiel sind, dann werden diese Priester Mittel gegen sie haben. Denn wir breuahcen Waffen gegen die Untotzen ebenso dringend, wie wir Wissen über die eigentliche Situation benötigen."
 1. Celestisch

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #57 am: 27.01.2012, 13:41:05 »
Ulkar grinst von einem Ohr zum anderen. "Erforschen eines verfallenen Gemäuers mit unheimlicher Reputation," stellt er fest. "Ich bin dabei! Wann gehen wir? Heute nacht?"

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #58 am: 27.01.2012, 15:18:05 »
“Erstmal müssen wir den Tempel aufsuchen und dann vielleicht noch diese Ruhestätte von der in den Einträgen die Rede war. Wenn das erledigt ist, können wir uns überlegen, wann wir das Gefängnis selbst aufsuchen wollen. Nur warum sollten wir nachts dorhingehen?” fragt Scarlett.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #59 am: 27.01.2012, 18:47:07 »
"Dann los. Auf zurück zum Friedhof. Den Wissen ist Macht. Mal sehen ob wir herausfinden warum der Prof ins Gras gebissen hat." Die Augen hinter der Maske funkeln, das er Kendra vielleicht mit seinen Worten zu Nahe tritt kommt ihm nicht in den Sinn. Mit einem fast mechanisch wirkenden Bewegungsmuster fäht Xegul an seinem Körper entlang und schüttelt nur den Kopf. Wenn er gewußt hätte was ihn erwartet wäre er anders ausgerüstet. Demonstrativ zieht er unter der Rüstung einen Anhänger in der Form eines Ambosses hervor und lässt ihn, gut sichtbar auf seine Brust gleiten bevor er zur Tür stapft.

  • Drucken