• Drucken

Autor Thema: Der Spuk von Schreckensfels  (Gelesen 56239 mal)

Beschreibung: Das Abenteuer beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #135 am: 10.04.2012, 08:59:49 »
Die Gruft
Routiniert dreht sich der Flegel weiter, ohne das Xegul eine Reaktion auf den soliden Treffer zeigte. Eine kurze Körperdrehung, schon steht er passend und lässt auch auf den nächsten Tausendfüssler seine schwere Waffe niedersaussen.[1]
 1. Standard: Angriff auf den zweiten:
Trifft AC 16 für 12 Schaden.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #136 am: 11.04.2012, 11:39:48 »
In der Offenen Schriftolle

"Das ist ja eine hübsche Ansammlung von Missetätern," meint Ulkar ironisch. "Habt ihr konkrete Hinweise darauf, dass gerade sie dort umgehen?"
« Letzte Änderung: 13.04.2012, 13:05:38 von Ulkar »

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #137 am: 13.04.2012, 11:22:31 »
---In der Guft---
Und auch dieser Tausendfüßler geht den Weg alles Irdischen. Es ist wieder Ruhe in der Gruft und so wie es aussieht, waren das alle Krabbelviecher.

---Die offene Schriftrolle---

" Hrm...naja...vielleicht gehen da auch noch andere Geister um, aber bei denen bin ich mir verdammt sicher. Wenn ich so viel Schuld auf mich geladen hätte, würd ich auch nicht vor Pharasma treten wollen", meint der alte Mann.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #138 am: 13.04.2012, 13:07:13 »
In der Offenen Schriftrolle

Ulkars Lippen bewegen sich, als er sich stumm die Namen der Verbrecher einprägt. Dann sagt er: "Was ist mir den Wachen? Wisst Ihr, ob deren Geister noch da sind?"

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #139 am: 13.04.2012, 17:27:54 »
In der Gruft

Zufrieden hört Xegul das Bersten des letzten Panzers, und nachdem er sich mit einem schnellen Blick vergewissert hat, dass nichts weiteres aus dem loch gekrabbelt kommt wendet er sich wieder dem Sarg zu, nachdem er seine Waffe grob gesäubert hat. Sich selbst und seine Maske reinigt er nur in soweit, dass er dafür sorgt das ihm kein Schleim in die Sehschlitze läuft. "Ungeziefer, wohl keine Wächter." Kommentiert er leise brummelnd die vergangenen Sekunden. Dann schaut er in den Sarg hinein, gespannt welche Waffen er dort vorfinden wird.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #140 am: 14.04.2012, 10:12:27 »
--Die offene Schriftrolle---
" Kann ich nicht sagen...aber vor ein paar Jahren sind mal ein paar Reisende hier entlang gekommen, die haben berichtet, dass in der Vollmondnacht eine geisterhafte Gestalt auf den Zinnen patroulliert ist. Das könnte der alte Gefängnisdirektor sein...hrm...war ein guter Mann..."

---In der Gruft---
Xegul schaut in den Sarg und findet überraschenderweise keine Knochen, sondern einen großen Beutel, der mit allerlei Dingen gefüllt ist.
Ein Dutzend silberne Pfeile
Vier Sonnenszepter
Sechs Flaschen mit Pharasma geweihtem Wasser
Zehn magische Pfeile (nicht identifiziert)
Fünf weitere Magische Pfeile (andere Markierung, nicht ident.)
Nochmal zwei andere magische Pfeile
Sieben Tränke (nicht ident.)
Vier Schriftrollen (nicht ident.)
Ein kleines Kästchen, auf dessen Deckel ein Skarabäus mit einem Auge auf dem Rücken abgebildet ist. Darin befindet sich ein Geisterbrett mit Seelenschreiber (im Endeffekt ein Ouija-Board) sowie vier Phiolen aus Glas und Eisen, in denen Dampfwolken zu sehen sind. Diese Dinge sind ebenfalls magisch.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #141 am: 14.04.2012, 12:44:59 »
“So wie es aussieht, hat der Professor nicht übertrieben. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was es damit auf sich hat. Aber da kann ich dann vielleicht etwas mehr helfen, als bei diesen Viechern.”

Scarlett wendet ihren Blick wieder von den am Boden liegenden Tausendfüßlerkadavern zu den Fundstücken und spricht einige Arkane Worte, um ihren Blick für die ihnen innewohnende Magie zu schärfen.

Dann konzentriert sie sich einige Momente auf jeden der Gegenstände.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #142 am: 15.04.2012, 21:29:44 »
Geduldig wartet Xegul neben der Hexe und legt jedes Teil dass sie ihm nach ihrer Untersuchung reicht in den Rucksack. Wenn die Worte von Ereson stimmen, werden sie nur zu bald Verwendung für alles finden, und es wäre falsche Bescheidenheit etwas zurück zu lassen. Ein wenig enttäuscht ist er schon. Waffen sehen in seinen Augen anders aus. Aber wahrscheinlich würde es helfen.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #143 am: 17.04.2012, 03:07:08 »
Ergebnisse des identifizierens:

Zehn magische Pfeile:+1
Fünf weitere Magische Pfeile: Geisterhafte Berührung +1
Nochmal zwei andere magische Pfeile: Untotenverderben +1
Sieben Tränke: 5x Leichte Wunden heilen, 2x Teilweise Genesung
Vier Schriftrollen: Untote entdecken, 2x Vor Untoten verstecken, 1x Schutz vor Bösem

Mit dem Geisterbrett kann man in einer mystischen Sitzung mit Geistern in Kontakt treten, mehr Details gibts, wenn es eingesetzt wird, da das sonst hier ziemlich lange dauern würde.
Die Phiolen sind Geisterfallen, sie werden aktiviert, indem man sie öffnet, den Rest kann man sich denken...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #144 am: 20.04.2012, 11:55:52 »
In der Gruft

Behutsam nimmt Scarlett jedes einzelne Stück hoch und nachdem sie es untersucht hat und ihre Ergebnisse Xegul mitgeteilt hat, reicht sie es an ihn weiter, damit er es verstauen kann.

“Keine Waffen, außer ein paar Pfeilen, aber ich denke diese Utensilien werden uns auf jeden Fall helfen können, gegen Geister und andere untote Wesenheiten zu bestehen.”

Nachdem sie alles verstaut haben, sagt Scarlett schließlich: “So, das müsste es gewesen sein. Jetzt sollten wir hier verschwinden. Aber wartet noch einen Moment, ich vergewissere mich erst, ob sich draußen niemand befindet, der uns vielleicht beim Verlassen der Grabstätte beobachten könnte.”

Dann nimmt Scarlett Kontakt mit ihrem Vertrauten auf, um sicherzustellen, dass die Luft rein ist, ehe sie wieder nach draußen gehen.

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #145 am: 22.04.2012, 12:09:53 »
Noch in der Gruft
Unter der Maske schmunzelt Xegul, lässt aber nur ein zustimmendes Brummen hören. Sobald Scarlett grünes Licht gibtverlässt er mit ihr den Friedhof und geht zurück in Richtung des Hauses des Professors um dort auf die anderen zu warten.

Ulkar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #146 am: 22.04.2012, 17:23:29 »
In der Offenen Schriftrolle

"Hmm," gibt Ulkar nachdenklich von sich. "Vielen Dank für die Informationen. Das Buch lasse ich erst einmal hier. Vielleicht komme ich später wieder und nehme es mit. Einen schönen Tag wünsche ich noch." Mit diesen Worten begibt er sich zur Tür des Ladens.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #147 am: 23.04.2012, 21:55:23 »
---Am Friedhof---

Offensichtlich ist die kleine Gruppe unbeobachtet geblieben und kann ihren Weg zurück zum Haus fortsetzen.

---Die offene Schriftroll---

" Hrm...jaja, mich mit Fragen löchern und dann nix kaufen...", grummelt der alte Mann hinterher, bevor sich die Tür schließt...

//Ok, hat noch wer was in der Stadt vor, oder gehen alle zum Haus zurück? Wenn ja, dann kann ich die Gruppe wieder zusammenführen.

Klingentänzer

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #148 am: 27.04.2012, 14:59:12 »
Zurück im Haus haben alle erst einmal die Gelegenheit, sich zu beraten und ihr weiteres Vorgehen zu besprechen. Es dauert ein wenig länger, bis Erseon eintrifft, aber eventuell sind alle wieder im Wohnzimmer des Hauses versammelt...

Xegul Eisenbart

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Der Spuk von Schreckensfels
« Antwort #149 am: 28.04.2012, 09:32:33 »
Zurück im Haus hat Xegul sich und seine Waffe gereinigt, und die Funde auf dem Tisch ausgelegt. Wieder und wieder prägt er sich die Fähigkeiten die Scarlett ihm genannt hat ein. Dann überlegt er wer in der Gruppe von welchen Gegenständen am meisten profitieren könnte, während sie auf den Rest warten.

  • Drucken