• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 109895 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1155 am: 19.01.2014, 14:07:02 »
Bitte einmal einen Blick auf meinen Aufstieg werfen, dann arbeite ich den ins Charblatt ein wenn alles okay ist.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7414.msg893181.html#new
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1156 am: 21.01.2014, 16:27:16 »
Ich denke, es ist so OK.

Könnt ihr kurz hier zusammenfassen, was jeder zu tun gedenkt, wann wer Wache hält und wo er schläft.  :D

Dann kann ich meinen Post verfassen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1157 am: 22.01.2014, 18:31:33 »

@TKarn

Ich würde bevor sich alle zur Ruhe begeben mit Nimys gerne noch die Gegenstände Identifizieren. Anschliessend würde ich noch im Freigebliebenen Grad 1 Slot Keep Watch vorbereiten und wirken damit Camrel nicht schlafen muss.  Könnte ich beim Identifizieren 10 nehmen?

Beim Schreiben meines letzten Beitrags ist mich noch die Idee für einen kleinen Gimmick-Zauber gekommen. Diesen würde ich gerne für Camrel noch nachträglich zum Stufenaufstieg hinzufügen, falls das und natürlich auch der Zauber selbst für dich in Ordnung geht.

Erhitzen

Zauberzeit: Standaraktion
Komponenten: Verbal
Reichweite: Berührung
Dauer: 1 Stunde
Ziel: Berührtes zum Kochen geeignetes Gefäss

Wenn der Zauber auf ein Kochgefäss angewendet wird, beginnt dieses Hitze in der vom Zauberer gewünschten Stärke an den Inhalt abzugeben ohne sich dabei selbst zu erwärmen*. Unabhängig von der Gartemperatur, hat der Inhalt beim Verlassen des Gefässes maximal eine Temperatur von 80° C *
(*sollte so nicht zum Verursachen von Schaden missbraucht werden können)

@Nimys

Ich habe mal die Situation für die Magielektion und das Identifizieren der Gegenstände vorbereitet. Bei der Beschreibung habe ich mich aber auf das Minimum beschränkt, falls du genug Zeit für deine eigene Beschreibung hast, bietet das dir hoffentlich genug Freiraum ansonsten sollte es reichen um diesen Teil abzuhaken.


TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1158 am: 23.01.2014, 07:43:33 »
Mit dem Zauber ist es OK....

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1159 am: 23.01.2014, 10:55:56 »
Dieser Zauber liest sich für mich wie eine Anwendung vom Zaubertrick..

Zitat
Prestidigitations are minor tricks that novice spellcasters use for practice. Once cast, a prestidigitation spell enables you to perform simple magical effects for 1 hour. The effects are minor and have severe limitations. A prestidigitation can slowly lift 1 pound of material. It can color, clean, or soil items in a 1-foot cube each round. It can chill, warm, or flavor 1 pound of nonliving material. It cannot deal damage or affect the concentration of spellcasters. Prestidigitation can create small objects, but they look crude and artificial. The materials created by a prestidigitation spell are extremely fragile, and they cannot be used as tools, weapons, or spell components. Finally, prestidigitation lacks the power to duplicate any other spell effects. Any actual change to an object (beyond just moving, cleaning, or soiling it) persists only 1 hour.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1160 am: 23.01.2014, 11:02:04 »
Mystral wird wohl durchschlafen. Ihr Vertrauter, die Fledermaus, übernimmt ihre Nachtwache, das Tierchen ist ja immerhin eh Nachtaktiv und schlägt tagsüber viel in ihrem Rucksack. In der Zeit, wo sie nicht wacht, flattert die Fledermaus etwas herum und jagt Insekten.

Mystral schläft in einem Schlafsack, den sie mit Seilen an zwei Bäumen befestigt, damit ihr keine Insekten ins Ohr kriechen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1161 am: 23.01.2014, 12:05:32 »
So, ich habe erstmal versucht, mit "Magie entdecken" herauszufinden, welche der Gegenstände magisch sind.
In meinem Post gibt es noch einiges über Nimys Vergangenheit, sowohl in ihrer Zeit in der Diebesgilde als auch über ihre Zeit bei den Banditen, zu lesen.

Hat sich Thurin (Der (Elfen?)-Mönch) eigentlich irgendwann mal offiziell abgemeldet, oder ist er einfach verschwunden? Er war ja der erste "Ansprechpartner" von Nimys und seit dem Kampf auf dem Luftschiff hat man ja so gut wie nichts mehr von ihm gelesen...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1162 am: 24.01.2014, 09:51:17 »
Ich habe shirakawa mal bzgl. Thurin nochmals eine PM gesendet.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1163 am: 24.01.2014, 09:56:43 »
@all: Bitte wahrnehmungswürfe unter Angabe, wann ihr Wache macht. Wenn Mystral schläft, dann für ihre Fledermaus.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1164 am: 24.01.2014, 13:29:28 »
Bevor ich den Wahrnehmungswurf und meine Nachtwache (diese nach Mitternacht) mache, würde ich gerne noch sehen, welche der Gegenstände magisch sind und noch auf eine Reaktion von Camrel warten, falls er eine ausspielen möchte.
« Letzte Änderung: 24.01.2014, 13:55:12 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1165 am: 24.01.2014, 14:00:57 »
Zu den magischen Gegenständen haben du und Camrel eine PM bekommen....

Und außerdem: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7114.msg890539.html#msg890539
« Letzte Änderung: 24.01.2014, 14:02:47 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1166 am: 24.01.2014, 14:07:34 »
Alles klar. Dann würde ich dennoch ersteinmal auf Camrel warten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1167 am: 25.01.2014, 15:17:47 »
Thurin macht nicht mehr mit....

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1168 am: 25.01.2014, 20:13:59 »
@Nimys

Mir fehlt momentan leider die Motivation, das Identifizieren gross ausuzuspielen, wenn du möchtest, kannst du das aber gerne noch nach herzenslust ausschmücken.


@ Alle

Wacheinteilung ist für Camrel egal, da sowieso die ganze Nacht wach.

Die Identifizierten Gegenstände würde ich am nächsten Morgen zur Diskusion stellen und schon mal Interesse am Kettenhemd anmelden.

Hier die mag. Gegenstände:

1 Langschwert (+1, Flaming)
1 Ring of Protection +2
1 Amulet of Nat. Armor +1
1 Mithrill Kettenhemd +2
1 Staff of Eidolons

Potions:
5 CLW
3 CMW
1 Mirror Image
1 Spider Climb
1 Neutralize poison

Postet ihr noch etwas bzgl. des Identifizierens?


Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #1169 am: 26.01.2014, 11:27:44 »
@ Camrel
Hmm... ich bin ersteinmal davon ausgegangen, dass Camrel die Gegenstände selbst identifiziert, während Nimys sich selbst an einem weiteren Zaubertrick versucht.
Ich hatte es mir nämlich so vorgestellt, dass sich Nimys in den ersten Tagen ihrer Ausbildung zunächst mit Zaubertricks befasst, da das Gebiet der Magie vergleichsweise neu für sie ist. Denn vorher hatte sie sich ja eher mit Dingen wie Heimlichkeit, Sinnesschärfe, dem Kampf mit zwei Waffen und dem Armbrustkampf beschäftigt.

Ich würde einfach davon ausgehen, dass Camrel die Gegenstände bei Gelegenheit identifiziert.

@TKarn
Ich mache dann gleich mal meinen Wahrnehmungswurf für die Nachtwache.

  • Drucken