• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 106394 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #285 am: 07.08.2012, 13:27:05 »
Auch erledigt.  :)
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich groben Mist bei den Fertigkeiten verzapft hatte...  :oops: Das habe ich korrigiert.
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 13:29:24 von Juwyn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #286 am: 07.08.2012, 13:28:33 »
Fein.  :)

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #287 am: 09.08.2012, 08:01:05 »
Ich werde heute Abend Shirishs Stufe erhöhen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #288 am: 09.08.2012, 08:11:30 »
Postest du noch was?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #289 am: 09.08.2012, 09:59:23 »
Ich bin im Moment auf Arbeit ziemlich eingespannt. Ich liege in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich bemühe mich heute oder morgen noch zu posten bzw. wenigstens nachzulesen.
Wiliam
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #290 am: 09.08.2012, 21:10:03 »
inwieweit soll ich den Levelaufstieg hier im Forum dokumentieren? Soll ich z.B. Alle Fertigkeitserhöhungen (z.B. +1 auf Heimlichkeit, +2 auf Fingerfertigkeit etc.) aufschreiben oder reicht es, wenn ich einfach mein "Charakterblatt" aktualisiere?

Edit: habe nicht "gecheatet", musste nur w8 in d8 umändern.
« Letzte Änderung: 09.08.2012, 21:40:08 von Shirish »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #291 am: 09.08.2012, 23:13:33 »
Ich hoffe, ich komme heute noch dazu, alles zu steigern und einzutragen.

Ansonsten nächste Woche.

Post wollte ich eigentlich noch machen.  :oops:

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #292 am: 09.08.2012, 23:46:01 »
So Shirish wurde aufgelevelt (hat gedauert, weil mir aufgefallen ist, dass ich meine Fertigkeitspunkte Falsch verteilt habe. (68 statt den 63 Rängen, die mir eigentlich zustanden.) Dazu habe ich mich noch bei meinen Ki Punkten verrechnet XD

jetzt müsste aber alles stimmen.


Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #293 am: 10.08.2012, 16:43:32 »
Also nachgelesen habe ich. Ich muss leider gestehen ich bin etwas verwirrt von dem Verhalten Sirishs. Verstehe ich das richtig, dass gerade darüber diskutiert wird eine Expedition ins ungewisse zu führen und sie nach Fächern, etc. fragt? Oder habe ich was überlesen?
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #294 am: 10.08.2012, 16:50:34 »
Dieses Verhalten verwundert nicht nur dich.....
Ich dachte, die Reaktion meines Gnomen hätte ausgereicht. So warte ich mal, was Howard sagt....

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #295 am: 10.08.2012, 16:54:00 »
Ich würde erstmal auf ne Antwort von Oracul warten und dann entsprechend einen Ingamepost absetzten...
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #296 am: 10.08.2012, 19:24:34 »
Shirish ist natürlich auch an der Expedition Interessiert, aber mit einem Fächer hat man es am Hofe ein wenig leichter, sein Gesicht  zu verbergen, als mit der Ninja-Maske. Und außerdem hat es ja schon diese Zitronensnacks gegeben. (ja, ich weiß, dass die Säure etwas mit dem Luftschiff zu Tun hat".) Ich würde das Fächer-Kaufen auch nicht unendlich ausspielen sondern eher:

Spoiler (Anzeigen)

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #297 am: 10.08.2012, 19:29:07 »
Aber es ist schon verwirrend. Besonders im Spiel auch für die Charaktere. Wir reden über Luftschiffe, Geister, Erfindungen und eine mechanische Schiffscrew. Und Shirish beharrt auf einen Fächer, der eigentlich kaum mehr nützlich sein dürfte, weil wir nicht im Schloss bleiben. Das, mmh, passt irgendwie nicht recht...

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #298 am: 10.08.2012, 20:38:12 »
Den Fächer würde ich ja nicht nur im Schloss verwenden wollen. Zum beispiel hatte ich eine pose von Ihr vor meinem geistigen Auge, wo sie einen gegenüber einschüchtert, während der Fächer ihre Nase und Ihren Mund verdeckt und man nur noch ihre drohenden Augen sieht.

Und zur Sprunghaftigkeit von Shirishs gefühlen:
Shirish hatte auch einige "Einsätze" in der Diebesgilde, bei denen sie sich zuerst unter die Leute eines Hauses mischte, um An wichtige informationen gelangen zu können (Z.B. Wachposten). Einige Male hatte sie auch sehr "launische" Hausherren, sodass sie mit der Zeit fast fließend zwischen ihren Gefühlen als Zeichen ihrer Maskerde wechselte.

Ungefähr so, wie man auf dem Bild erkennen kann.
« Letzte Änderung: 10.08.2012, 20:48:19 von Shirish »

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #299 am: 10.08.2012, 23:45:15 »
Das mag ja sein, aber es kommt schon etwas... befremdlich herüber. :-\
Wenn wir in der Stadt wären und Shirish auf dem Markt, oder so, nach einem entsprechenden Laden Ausschau hält, kann man das ja irgendwo noch verstehen. Aber nun, während wir dabei sind, wirklich wichtige Dinge zu klären und wichtige Dinge erklärt bekommen, passt die Fragerei nach einem Fächer einfach nicht in die Spielsituation. Tut mir leid.
Das machst schon den Eindruck, als würdest du selbst, nicht nur Shirish, die Lage, in der sich unsere Charaktere befinden, nicht begreifen oder nicht ernst nehmen. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber das ist nun einmal so.
Vor allem, da TKarn ja schon abgeblockt hat (ein SL tut so etwas nie ohne Grund) und du trotzdem weiterfragst.
« Letzte Änderung: 10.08.2012, 23:49:08 von Juwyn »

  • Drucken