• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 106388 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #585 am: 06.10.2012, 06:58:13 »
Du hast es wenigstens versucht :)
Und falls ich den Kampf doch nicht überleben sollte, werde ich mir einen neuen Charakter erschaffen.
Dabei habe ich unter anderem eine menschliche Klerikerin im Sinn, die dem Gott Nalue dient (Welche Dömänen? Wissen + XX?)

Oder eine menschliche Hexe mit dem Patron Wisdom und einer Spinne als Vertrautentier. (Falls Hexen in deiner Welt zulässig sind. Ich weiß, dass man sie vermutlich nicht gleich mit ofenen Armen empfangen und ein wenig misstrauisch anschauen würde aber wenn schon alleine bei ihrem Anblick ganze Mobs losrennen, um sie auf den Scheiterhaufen zu werfen, würde ich von diesem Konzept abstand nehmen.)
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 07:10:22 von Shirish »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #586 am: 06.10.2012, 09:05:49 »
Ich hab mir jetzt gerade ein Orakel erstellt, wenn du jetzt eine Klerikerin machen würdest wäre das irgendwie doof.

Das wäre in etwa so sinnvoll wie zwei Ninjas in einer Party.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #587 am: 06.10.2012, 09:59:09 »
Stimmt auch wieder  :-\ .
Vermutlich mache ich mir dann bei Bedarf eher einen Charakter mit Arkanen Zaubern (z.B. eine Hexenmeisterin der Rakshasa-, Teuflischen oder Himmlischen Blutlinie) oder wie schon oben erwähnt eine Witch mit Wisdom Patron.
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 12:20:36 von Shirish »

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #588 am: 06.10.2012, 10:59:48 »
Wenn wir uns die Gruppenkonstellation ansehen, haben wir einen Waldläufer, einen Kämpfer, einen Paktmagier, ein Orakel und eine Diebin. Zusätzlich werden an Bord ein Magus, ein Erfinder, ein weiterer Kämpfer(?) und ein Beschwörer(?) sein.

Da haben wir grob schon alle Richtungen abgedeckt, die man von der Klasse her einschlagen könnte. Es kommt ja auf die Spezialisierung und auch die Persönlichkeit eines Charakters an, inwieweit er/sie "sinnvoll" für die Gruppe wäre. Von daher würde ich pauschal erst einmal nicht sagen, dass eine Klerikerin doof sei. Wenn man danach ginge, wären auch alle nichtarkanen und arkanen Zauberwirker und alle Kampfklassen (also quasi sämtliche Klassen, die es gibt) doof. :huh: Eigentlich hat jede Klasse irgendeine andere, die ihr ähnlich ist.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #589 am: 06.10.2012, 18:13:09 »
Ich glaube was der Gruppe derzeit fehlt ist jemand, der ordentlich reinhaut. Also, der Schaden austeilt. Nichts gegen die anderen Leute, und ich glänze da ja selber nicht, aber das ist grade leicht problematisch. ^^

Ich probiers nächste Runde mal mit Bestow Curse, vielleicht kann ich den Elementar damit etwas dämpfen. Bezweifle dass der bei Willenskraftwürden so gut dabei ist.

Ist doof wenn ein NPC der Haupt-Schadensoutput der Gruppe ist.
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 19:10:21 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #590 am: 06.10.2012, 19:13:37 »
Unter dem Gesichtspunkt des Schadens würde ich dann schon eher zu einer Hexenmeisterin tendieren, da besonders der Wisdom Patron eher auf Verteidigungs- und Bannzauber ausgelegt ist. Ob ich die Himmlische oder Rakshasa-Blutline nehme (meine aktuellen Favoriten, die Teuflische Blutlinie könnte ingame vielleicht schon ein wenig strange wirken), entscheide ich, wenn es so weit ist.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #591 am: 06.10.2012, 19:22:35 »
In Pathfinder können vor allem Kämpfer mit zweihändigen Waffen richtig üble Damage Dealer werden. Es kommt halt immer darauf an, was man in D&D will.

Soll der Schurke ein richtig guter Dieb sein oder jemand mit sehr guten Social Skills zum Beispiel oder setzt man alles auf Kampf? Es gibt so viele Optionen.

Wenn der SL natürlich z.B. lauter starke, aber hirnlose Untote schickt, die zu Hauf in dem Abenteuer vorkommen und ein Spieler eher auf Diplomatie gesetzt hat, dann könnte es durchaus gut sein, dass der betreffende Spieler des Diplomaten keine so große Freude am Spiel hat, wenn er sich entsprechend auf diesen Social Skill spezialisiert hat.

Aber Diplomatie von guten Charakteren gegenüber bösen Charakteren ist auch nicht immer so einfach. "Ja, oh großer Leichnam, wir werden den Paladin töten." Bluff dagegen ist in so einer Situation wieder etwas anderes ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #592 am: 06.10.2012, 20:55:00 »
Die Gruppe sollte denke ich alle Basen abdecken. Jeder Char sollte auch außerhalb vom Kampf was können und spaß haben können. Aber wenn irgendetwas garnicht abgedeckt ist (wenn die Gruppe, zum Beispiel, keinerlei Heilung hat, nicht einmal mit einem Zauberstab) dann wirds problematisch.

Und diese Situation stellt sich wie gesagt mir hier da mit Schaden. Wobei ich mich als Neuling auch irren kann und keinesfalls jemandem was Reinreden möchte. Es ist aber leider so dass die Gruppe, wenn man Yassir nicht dazu zählt, vielleicht 15 Punkte Schaden gemacht hat bisher von ~100 HP.
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 20:55:52 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #593 am: 06.10.2012, 22:04:07 »
 denke man kann das schadenspotential der Gruppe gerade nicht bestimmen. die Gruppe besteht zum einen wie festgestellt nicht aus damage optimieren charakteren und zum anderen versucht ein grossteil der Gruppe keinen schaden sondern führt andere Handlungen durch.

Spielen sollte man immer was man will und nicht was die Gruppe braucht.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #594 am: 06.10.2012, 22:58:40 »
Ich möchte niemanden unter dem Motto "Du machst zu wenig Schaden" angreifen, das wäre das letzte, was ich durch meinen Post erreichen wollte. Es gefällt mir gut, wie die einzelnen SC sich verhalten (Besonders Juwyns Posts lesen sich interessant) . Und mir ist ebenso klar, dass einige SC nicht für den Kampf "konzipiert" sind.
Und die Rakshasa-Blutlinie (zur Zeit von mir favorisiert) enthält keine weiteren Angriffszauber sondern eher "Kontrollzauber" (Charm Person, invisibility, mind blank, Suggestion, dominate monster etc.) aber auf Zauber wie "Blitz" oder "Feuerball" würde ich auch nicht ganz verzichten wollen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #595 am: 06.10.2012, 23:49:44 »
Ich wollte auch nicht sagen dass man was spielen soll was die Gruppe braucht statt dem worauf man Lust hat. Aber wenn die Wahl zwischen Magier und Krieger schwankt, und die Gruppe hat schon 2 Schwertfuchtler, dann bin ich dafür, dass man den Magier nimmt.

Jetzt mal abgesehen von dieser Thematik, ich glaube ihr könntet jetzt in den Kampf eingreifen. ^^ Haben ja Blockini und bisher stehe ich mit meinem stunversuch alleine da.

Edit: Ich würde gerne nächste Runde Bestow Curse auf das Ding wirken. Und zwar würde ich es gerne so verfluchen, dass es seine DR verliert, bzw seine DR um 5 reduziert wird (läuft auf das selbe raus). RP wäre das dann so, dass mein Charakter das Wesen verflucht eine festere Gestalt anzunehmen oder so. Wenn mein Charakter das nicht kann, oder nicht weiß dass er es können würde, nehm ich stattdessen den Fluch, der die Konsti um 6 senkt. Aber ich fänds toller wenn ich einen Fluch wirken könnte der die anderen Leute effektiver macht gegen das Ding.
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 02:26:50 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #596 am: 07.10.2012, 17:18:43 »
Ich habe mir jetzt einfach mal in meinem Bogen angesehen, was angemängelt wurde, und teilweise schon geändert. Bei den Waffen bin ich wohl wirklich in der Spalte verrutscht und habe immer die falsche Größe genommen. Bei den Feats habe ich evtl. was vergessen, das könnte stimmen, da bin ich mir gerade unsicher. Aber da warte ich auf TKarns Bestätigung. Gelten die Schurkentalente nicht als Feats? Hätte ich jetzt angenommen...  :suspicious: Nun ja. Anfängerfehler, wahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 17:23:11 von Juwyn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #597 am: 07.10.2012, 21:36:28 »
Nein. Du kriegst auf Stufe 1, 3, 5 ein talent wie jeder andere Charakter, außerdem ein zusätzliches auf stufe 1 als Mensch. Die Schurkentalente gibts obendrauf als Bonus.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #598 am: 08.10.2012, 07:29:24 »
So, ich warte noch auf die Aktionen von Howard, Yassir und Braxamig....

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #599 am: 08.10.2012, 08:11:44 »
Habt ihr bei euch kein Zeitlimit in dem man in kämpfen posten muss oder, was weiss ich, der SL entscheidet?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken