Ich wollte auch nicht sagen dass man was spielen soll was die Gruppe braucht statt dem worauf man Lust hat. Aber wenn die Wahl zwischen Magier und Krieger schwankt, und die Gruppe hat schon 2 Schwertfuchtler, dann bin ich dafür, dass man den Magier nimmt.
Jetzt mal abgesehen von dieser Thematik, ich glaube ihr könntet jetzt in den Kampf eingreifen. ^^ Haben ja Blockini und bisher stehe ich mit meinem stunversuch alleine da.
Edit: Ich würde gerne nächste Runde Bestow Curse auf das Ding wirken. Und zwar würde ich es gerne so verfluchen, dass es seine DR verliert, bzw seine DR um 5 reduziert wird (läuft auf das selbe raus). RP wäre das dann so, dass mein Charakter das Wesen verflucht eine festere Gestalt anzunehmen oder so. Wenn mein Charakter das nicht kann, oder nicht weiß dass er es können würde, nehm ich stattdessen den Fluch, der die Konsti um 6 senkt. Aber ich fänds toller wenn ich einen Fluch wirken könnte der die anderen Leute effektiver macht gegen das Ding.