• Drucken

Autor Thema: 1. Act - Chaos in der Stadt  (Gelesen 23427 mal)

Beschreibung: Gar merkwürdige Ereignisse gehen in der Stadt vor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #30 am: 03.02.2012, 18:51:01 »
Juwyn verschluckt sich, von dem plötzlichen Auftauchen der vielen Menschen erschrocken, an dem Stück Apfel, das sie gerade im Mund hat. Hustend und verwirrt weicht sie den Leuten aus, die geschäftig an ihr vorbeigehen. Und wieder stellt sie sich die Frage, ob gerade wirklich geschehen ist, was sie gesehen hat, oder ob ihre Augen ihr einen Streich spielen. Die Händler, die noch vor einem Wimpernschlag schimpfend dabei gewesen waren, das entstandene Chaos wieder in Ordnung zu bringen, preisen nun lautstark ihre Waren und verhandeln hitzig mit Kunden.
Juwyn fängt sich wieder, doch traut der Situation jetzt noch weniger, als dass sie es nach dem Auftauchen der durchsichtigen Geister getan hat.
Was für ein Spiel wird hier gespielt?
Als sie sich umschaut, entdeckt sie in der Menge ein bekanntes Gesicht: Lord Thackery. Dankbar für wenigstens eine Sache, die nicht unwirklich scheint, schlängelt Juwyn sich durch die Menge zu dem Adeligen herüber. Auf seinem Gesicht zeichnet sich ebenfalls Verwirrung ab und ihr wird klar, dass nicht nur sie dieses seltsame Ereignis miterlebt hat.
"Bin ich froh, Euch zu sehen!", beginnt sie aufgeregt, aber in gedämpftem Ton. "Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin und der Markt vor wenigen Augenblicken praktisch menschenleer war."

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #31 am: 03.02.2012, 19:00:06 »
Folkors Worte als Zustimmung zu ihrem Plan auffassend geht sie hinüber zu dem Zwerg, der irgendetwas am Boden betrachtet in der Annahme dass der Magister ihr schon folgen wird.
"Priester Wiliam. Gesegnet sei Kasur, dass ihr hier seid. Könnt ihr mir diese seltsamen Ereignisse vielleicht erklären? Ich muss gestehen, dass sie mich ein wenig ängstigen."
Um ihre Worte zu unterstreichen fährt sie sich mit den Händen über die Arme, als würde sie frösteln und schaut den Zwerg dabei hilfesuchen an.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #32 am: 03.02.2012, 22:21:16 »
Shirishs Augen leuchten kurz auf, als sie Alanya neben dem Zwerg auftauchen sieht. Endlich ein bekanntes Gesicht in einem Strudel voller unbekannter Personen und merkwürdiger Ereignisse.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #33 am: 04.02.2012, 10:27:01 »
Nachdem Braxamig aus den Augenwinkeln ein Winken und eine Bekannte gesehen hat, die dann aber in der plötzlich aufgetauchten Menge verschwindet, betrachtet er sich neugierig die neu angekommene, aufgeregte Frau, die auf den gut gekleideten Menschen einredet.
Dieser scheint noch immer sprachlos und von den Geschenissen überruppelt.
"Hmm, wir sollten was tun. Das ist doch zu merkwürdig. Naja, wird schon irgendwie alles gut werden."
Mit diesen Gedanken tritt er auf die beiden Menschen zu und faßt sie vorsichtig an den Ärmeln, um sie nicht zu erschrecken und zu unüberlegten Taten zu verleiten.
"Hallo nochmal!", wendet er sich an den Krieger. Und an die Dame gewandt:"Guten Tag, mein Name ist Braxamig.  Erfreut, eure Bekanntschaft zu machen. Und laßt mich euch versichern, daß ich das selbe erlebt habe wie ihr, mir aber sicher bin, daß mein Verstand noch völlig funktioniert."
Dann spricht er entwaffend lächelnd beide an.
"Ich habe eben eine Bekannte gesehen, die mir zugewunken hat, zu ihr zu kommen. Sie könnte etwas über diese Situation wissen. Leider kann ich sie in dem Gedränge nicht mehr sehen, aber ich bin sicher, ihr könnt mir helfen?!"
Dabei setzt er mit seinen großen, grünen Augen einen flehentlichen Blick auf, dem man nur schwer widerstehen kann und beschreibt Alanyas Aussehen.
« Letzte Änderung: 09.02.2012, 03:41:45 von Braxamig »

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #34 am: 06.02.2012, 10:28:55 »
Die Augen des Adligen suchen verwirrt die Menge ab und Juwyn kann erkennen das sein Verstand immernoch versucht zu verarbeiten was eben geschehen war. Als er sie neben ihn Tritt und das Wort an ihn richtet antwortet er ihr leise.

"Ich kann euch beruhigen, wenn ihr verrückt seit, dann bin ich es ebenfalls" Als der Gnom ihn berührt runzelt er die Stirn. Er war es nicht gewohnt das man ihn einfach ungefragt berührte. Aber der Gnom sah fremd aus. Zumindest kannte er ihn nicht, also entschied er nichts dazu zu sagen. Und flüstert dann nochmal in Juwyns Richtung: "Bleibt in meiner Nähe, hier geht etwas vor dem man sich besser zu zweit stellt als alleine"

Dann wendet er sich lauter an den Gnom
"Ihr sprecht von Alanya wenn ich mich nicht irre, aber ich kann sie derzeit nirgends entdecken."


Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #35 am: 06.02.2012, 12:23:24 »
"Bei allen Göttern was war das denn?" fragt sich der Zwerg, der neben einer Leiche kniet verwirrt.

"Hey, ihr da, ihr beiden helft mir den Leichnahm in die Kirche zu tragen." verwirrt schauen die beiden Jugendlichen Wiliam an. Sie scheinen einen Moment lang zu überlegen ob sie sich einfach umdrehen sollen. Doch der starre Blick scheint sie doch einzuschüchtern.

Doch die Leiche scheint sich wie von selbst in ihre Bestandteile zu zerlegen: "Habt ihr... was... verdammt..." stammelt der Zwerg vor sich hin. Was bei allen Göttern war hier los?

Erschreckt fährt er aus seinen Gedanken hoch als Alanya ihn anspricht: "Leider scheinen die Götter mich mit Unwissenheit zu strafen. Zumindest heute." fügt er zwinkernd an: "Ich werde wohl erst ein paar Bücher welzen müssen, immerhin sollte solch ein Eintrag relativ leicht zu finden sein. Sollte soetwas schoneinmal passiert sein." Trotz der grotesken Lage scheint sein Gemüt nicht beschwert zu sein. Der Tod gehörte zum Leben und Kasur würde über die Mörder richten.
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 18:11:44 von Wiliam »
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #36 am: 06.02.2012, 16:21:18 »
Juwyn ist erleichtert, dass Lord Thackery ihr bestätigt, dass sie sich das Auftauchen der vielen Leute nicht eingebildet hat.
Trotzdem stimmt hier so einiges nicht. Spielen Magier uns einen Streich?
Wenn ja, findet sie das gar nicht lustig. Der Tod des Mannes, der vorhin neben ihr zusammengebrochen war, hatte sehr echt ausgesehen.
Juwyn ist über etwas überrascht, als der Gnom sich vorstellt und in das Gespräch einmischt. Sie hat ihn zuvor gar nicht wahrgenommen.
"Freut mich auch", antwortet sie etwas überrumpelt. "Ich bin Juwyn."
Dann nickt sie als Zeichen der Zustimmung, als Lord Thackery sie mehr oder minder bittet, in seiner Nähe bleiben. Nachdem der Adlige Braxamig sagte, er entdecke die gesuchte Bekannte des Gnoms - und anscheinend auch des Lords selbst - nicht, sieht sie sich helfend um.
"Das da vorne scheint sie zu sein",[1] teilt sie den beiden nach einen kurzen Augenblick mit und weist mit der Hand in Richtung der Frau, die nach der Beschreibung Braxamigs wie Alanya aussieht.
 1. Perception 27
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 22:32:01 von Juwyn »

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #37 am: 07.02.2012, 10:30:58 »
William's Unerschütterlichkeit überascht die junge Hexenmeisterin. Skeptisch schaut sie sich um, seine Unbefangenheit wirkt auf sie grotesk. Dennoch lächelt sie und nickt bei seinen Worten. Er will mich bestimmt nur beruhigen. Würde das wenigstens klappen denkt die Hexenmeisterin.

Mit nun wieder fester, aber angenehmer Stimme sagt sie: "Gewiss. Aber vielleicht sollten wir ersteinmal schauen, ob noch weitere Bewohner außer uns das seltsame Ereigniss miterlebt haben. Vielleicht ist ihnen etwas aufgefallen, was uns verwehrt blieb. Meint ihr nicht auch Magier Folkor?"
Dann wird ihr bewusst, dass die beiden sich vielleicht gar nicht kennen. Schnell macht sie die Beiden bekannt. "Oh wie peinlich. Priester William, dies ist Magier Folkor, ein überaus begabter Magier der bei Meister Ambrosius höchst selbst lernte. Ich konnte mich in der Vergangenheit schon von seinem umfassenden Wissen überzeugen, er ist ein herausragender Kenner aller Arten von Magie und besitzt dabei auch noch beträchtliches Talent!

Herr Folkor, dies ist Priester William. Sein seelischer Beistand und sein Wissen über die Texte Kasur's bedeuten mir viel. Mit euch Beiden sollte es ein leichtes sein, diesem unnatürlichen Spektakel auf den Grund zu gehen!

Ein warmes, aufmunterndes und ehrliches Lächeln erfasst den Magier.
« Letzte Änderung: 07.02.2012, 10:31:28 von Alanya »

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #38 am: 07.02.2012, 14:41:49 »
"Ich lerne immernoch.", korrigiert Folkor die die schmeichelhafte Vorstellung seiner Person. "Allein, dass ich nicht die geringste Ahnung einer Idee habe, was hier soeben vorgefallen ist, zeigt dass meine Ausbildung noch lange nicht abgeschlossen ist.
Aber es freut mich Euch kennen zu lernen, Priester Willam."

Um die Frage zu beantworten, die Alanya stellte, schaut sich Folkor auf dem Marktplatz um[1].
"Ich meine noch andere Leute gesehen zu haben, die nicht von der Erscheinung vertrieben worden sind. Wir sollten uns zu ihnen begeben."
 1. Entdecken: 25

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #39 am: 08.02.2012, 23:37:54 »
Mit unergründlichen Blick ihrer helllgrünen Augen mustert Alanya den Magier bei dessen Worten. Sie nickt bei seinen Worten: "Seht nur William! Da besitzt er solche Macht und zugleich solche Bescheidenheit. Wahrscheinlich würde er sich, wenn er irgendwann  Meister Ambrosius Platz einnehmen würde, noch immer für einen Anfänger im Wissen und Umgang mit Magie halten, weil er Ereignisse wie diese nicht sofort erkennen würde.
Schmunzelnd widmet sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Masse und schaut in die gleiche Richtung wie der Magier:"Ich bin eurer Meinung. Wenn Herr Wiliam keinen triftigen Einwand hat?" Kurz wartet Alanya auf die Reaktion des Zwerges, dann setzt sie sich, wenn keine Widerworte kommen ,in Bewegung. Mit jeder Sekunde die vergeht gewinnt die Hexenmeisterin ihre ausgeprägte Beherschtheit und ihr Selbstbewusstsein zurück.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #40 am: 09.02.2012, 04:11:12 »
Na, was ein verschlossen Mann, der nicht mal seinen Namen preisgibt. Weiß er vielleicht, daß der Name eines Wesens Macht verleiht!?
Braxamig schmunzelt leicht vor sich hin.
"Nun, Juwyn, also."Er lächelt die junge Dame an und greift nach ihrer Hand, um sie dann leicht zu schütteln.
"Sehr gut, daß ihr so ausgezeichnete Sinne besitzt. Laßt uns gehen. Sagt mir einfach, wenn ich nicht mehr in der richtigen Richtung unterwegs bin."
Der Gnom faßt ihre Hand etwas fester, aber immer noch so lose, daß Juwyn sie ihm leicht entziehen könnte. Aufmunternd und auffordernd zugleich blickt er den Adligen und die junge Dame an. während wieder ein Lächeln auf seinem Gesicht erscheint, fast so als würde er die ganze Sache für einen Spaß halten.
Dann beginnt er, fröhlich pfeifend, sich in die angegebene Richtung durch die Menge zu schlängeln und Juwyn hinter sich herzuleiten.
Die beiden Menschen wirken recht gewand. Sie sollten keine Probleme haben, sich ebenfalls durchzwängen zu können.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #41 am: 09.02.2012, 13:15:15 »
Lächelnd tritt Shirish in Alanyas Gesichtsfeld und hofft in ihrem Gesicht ebenfalls, ein Anzeichen dafür zu finden, dass sie sie wiedererkannt hat.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #42 am: 09.02.2012, 16:16:12 »
Doch bevor sie die kleine Gruppe zu ihrem Gönner führen kann, entdeckt sie ein weiteres Gesicht in der Menge.
Wie es aussieht hat auch das Halbblut etwas davon mitbekommen. Ansonsten würde Shirish sich wohl kaum in die Gefahr begeben mit mir am gleichen Ort gesehen zu werden. Wenn ich sie aber ignoriere, könnte das noch viel gefährlicher werden.
Sie macht das beste aus der Situation und deutet auf die Frau während sie zu Folkor sagt: Ich glaube diese Halbork war auch am Anfang dieses Ereignises zu gegen und so unverwandt wie sie uns gerade anschaut, wird sie wohl auch diese seltsame Erscheinung gesehen haben. Vielleicht sollten wir zuerst mit ihr sprechen?" Noch bevor einer der beiden Männer etwas dazu sagen kann, ruft sie etwas lauter: " Heda, Halbork! Kommt doch einen Moment hierüber. Wir würden euch gerne etwas fragen."

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #43 am: 09.02.2012, 17:48:52 »
Juwyn blickt Lord Thackery mit einem etwas hilflosen Lächeln an und zuckt mit der Schulter, als Braxamig sie mit sich zieht. Auch wenn der Adelige wollte, dass sie bei ihm bleibt, wehrt sie sich nicht dagegen und lässt den Gnom sie durch die Menge führen. Immerhin, so sagt sie sich, kann es nicht schaden, Braxamigs Bekannte zu den Ereignissen zu befragen. Sicher will auch Lord Thackery erfahren, was genau hier gerade passiert ist.
Juwyn achtet darauf, dass sie nicht vom Weg abkommen, doch es besteht kein Grund, Braxamig zu korrigieren.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
1. Act - Chaos in der Stadt
« Antwort #44 am: 10.02.2012, 10:53:36 »
Das hilflose lächeln erwiedert der Adlige und setzt sich dann ebenfalls in Bewegung um den beiden zu folgen. Dabei behält er die Umgebung im Auge, genau darauf achtend ob weitere seltsame Vorkommnisse eintreten.[1] Zwar waren die Geistererscheinungen verschwunden, doch wenn er eines im Leben gelernt dann das man sich nie darauf verlassen sollte wenn etwas normal aussah. Vorallem nicht nach dem Einsatz von Magie oder übernatürlichen Erscheinungen
 1. Wahrnehmung: 15

  • Drucken