Sgt. William ReilyCodename Sarge
Medium, Human, Soldier 7
Str 13
Dex 16
Con 12
Int 12
Wis 10
Cha 12
Force Points 8 ;
Dark Side 1 ;
Background Military
Skills (Anzeigen)
Languages Basic, ?
Acrobatics +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Climb +4 [3 (lvl) + 1 (Str)]
Deception +4 [3 (lvl) + 1 (Cha)]
Endurance +9 [3 (lvl) + 1 (Con) + 5 (SkT)]
Gather Information +4 [3 (lvl) + 1 (Cha)]
Initiative +11 [3 (lvl) + 3 (Dex)+ 5 (SkT)]
Jump +4 [3 (lvl) + 1 (Str)]
Knowledge(Tactics) +9 [3 (lvl) + 1 (Int) + 5 (SkT)]
Mechanics +9 [3 (lvl) + 1 (Int) + 5 (SkT)]
Perception +8 [3 (lvl) + 0 (Wis) + 5 (SkT)]
Persuasion +4 [3 (lvl) + 1 (Cha)]
Pilot +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Ride +3 [3 (lvl) + 0 (Wis)]
Stealth +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Survival +3 [3 (lvl) + 0 (Wis)]
Swim +4 [3 (lvl) + 1 (Str)]
Treat Injury +3 [3 (lvl) + 0 (Wis)]
Use Computer +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Use the Force
Combat (Anzeigen)Init +11;
Ref 21 (flat-footed 18) (17+3 Dex +1 Cls), Fort 20 (17+1 Con +2 Cls), Will 17 (17 +0Wis +0Cls);
Hp 73 ; Threshold 20
Speed 6 squares
Base Atk +7; Grp +8
Ranged Blaster Pistol: +10 [Dmg: 3d6+3 / 2d6+3]
Ranged Blaster Carbine: +10 [Dmg: 3d8+3 / 2d8+3]
Ranged Blaster Rifle: +11 [Dmg: 3d8+3 / 2d8+3]
Ranged Flamethrower: +5 6sq cone [3d6]
Ranged Grenade Launcher: +10 [special]
Ranged Point-Blank +1 [+1 Dmg]
Progression (Anzeigen)Talents, FEATS, Bonusfeats
Class Feats: WP(Simple), WP(Pistols), WP(Rifles), AP(Light), AP(Medium)
1 Soldier: Demolitionist[Grw], Weapon Focus(Rifles)[Grw], Martial Artist I[Grw]
2 Soldier: Rifle Master[GaW]
3 Soldier: Autofire Assault[GaW],Point Blank Shot[Grw]
4 Soldier: WP(heavy)[Grw]
5 Soldier: Devastating Attack[Grw]
6 Soldier: Burst Fire[Grw], Autofire Sweep[LECG]
7 Soldier: Improved Supressive Fire[LECG]
Possessions (Anzeigen) - Flight Suit (1000, 4kg, CR)
- Utility Belt (550, 3.2kg, CR, Food Capsules [3 d.]; Medpacs [1]; tool kit; 3 power pack; energy cell; glow rod; liq. cable disp.; datapad [basic])
- Commlink, long (250, 1kg, CR)
- Bandolier (100, 2kg, CR)
- Hip-Holster (25, 0.5kg, CR)
- Back-Holster (25, 0.5kg, CR)
- Credit Chip (100, 0.1kg, CR)
- MedPac (100, 1.0kg, CR)
- All-Temperature Cloack (100, 1.5kg, CR)
- Camouflage Poncho (125, 1.5kg, GaW, +5 Stealth)
- Power Recharger (100, 1kg, CR)
- 10x Power Pack (250, 1kg, CR)
- Detonite+Timer (750, ?, CR)
- Blaster Carbine (Rifle, Medium, Restricted, 900, 2.2kg, CR, 3d8/2d8, S/A)
- Lizenz (90, CR)
- Blaster Rifle (Rifle, Medium, Restricted, 1000, 4.5kg, CR, 3d8/2d8, S/A)
- Lizenz (100, CR)
- Retractable Stock (Common, 100, Sv 44)
- Extra Power Source (Common, 200, Sv 41, Double Shots)
- Targeting Scope (Common, 100, Core)
- Flame Thrower (Exotic, medium, military, 1000, 7kg, Grw 128, 3d6, 6sqx6sq cone, 5 shots, reload 200 credits)
- Miniaturized (500, -3.5kg, small)
- Grenade Launcher (heavy, medium, military, 500, 5kg, Grw 128)
- Miniaturized (500, -2.5kg, small)
- ElectroNet (heavy, Restricted, 2000, ?kg)
- 2x Stun-Grenade (special, 500, 250x2)
- 2x Smoke-Grenade (200, 100x2)
- 3x Frag-Grenade (600, 200x3)
- Stunning Gauntlet (Melee, small, Restricted, 250, CW 60
- Stunning Baton Melee small legality 15 Grw 123
- Blaster Pistol (Pistol, Medium, Military, 750, 1.3Kg, Core)
- License (150)
Credits 5000
Heavy Load 36 kg
Appearance (Anzeigen)Reily hat schon einige Kampfeinsaetze gesehen waehrend seiner Laufbahn und die Ausbildung der Sturmtruppen haben ihre Spuren an dem Mann hinterlassen. Sein Gesicht und Koerper sind gezeichnet von den harten Drills, was oft dazu fuehrte, dass die Leute in aelter als 39 schaetzten. Sein Koerper war durchtrainiert, eine Angewohnheit die er selbst nach seinem unfreiwilligem Ausscheiden aus der Armee nicht ablegen konnte, seine weissblonden Haare wurden selten laenger als wenige Zentimeter. Seine Kleidung war unauffaellig und zweckmaessig, die dunklen Hosen steckten in ein paar Militaerstiefeln, die Jacke aus schmutzabweisendem, reissfestem Stoff, die Farben dunkel und gedeckt. Seine Bewegungen waren praeziese, nicht wie die eines Scoutes, fluessig und elegant, sondern durchdrungen von militaerischer Genauigkeit.
Ohne einen Blaster an seinem Hueftgurt ging er fast nie aus dem Haus, doch wenn es ernst wurde so gesellten sich noch ein modifiziertes Blastergewehr und ein Bandolier dazu, an dem er einen Grossteil seiner Bewaffnung befestigte.
Background (Anzeigen)Zu Beginn seiner Ausbildung wurde ihnen schnell klargemacht, dass die Sturmtruppen zwar das Rueckgrat der imperialen Armee waren, sie aber auch genauso ersetzbar waren, wenn ihr Tod etwas Groesserem, also dem Wohle des Empire, diente. Allen in seiner Einheit war dies klar und sie wuerden nicht zoegern dem zu folgen, sonst haetten sie schliesslich nicht zur der Sturmtruppenausbildung gemeldet, doch William Reily merkte schon in seinem zweiten Einsatz, was 'zum Wohle des Empire' fuer viele der hoeheren Offiziere bedeutete: Opfere deine Soldaten wenn es dir passt.
William Reily war mit seiner Einheit frisch aus der Ausbildung zu einer Mission aufgebrochen. Gestohlene Daten aus einem alten beschaedigten Kriegsschiff der Handelsfoederation holen. Der riesige Traeger war waehrend eines Kampfes beschaedigt worden und in einen Nebel gedrifftet. Irgendwer war durch Zufall ueber ihn gestolpert und jetzt sollte seine Einheit rein, die Daten holen und das Ding zerstoeren. Ein ziemlich einfacher Einsatz, wenn nicht die Schmugglergruppe gewesen waere, die auch irgendwie an die Position des Schiffes gekommen war. Sie hatten die Dokumente gesichert, als die Piraten so dumm waren und die Hauptenergie wieder herstellten, was dazu fuehrte, dass die Verteidigungsdroiden wieder mit Befehlen versorgt wurden und sich gegen alles verteidigten was zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff lebte: Die Schmuggler und seine Einheit. Die Truppe unter seinem Kommando befanden sich in der Naehe der Schmuggler und erhielt den Befehl sie zu binden bis Verstaerkung eintraf. Sie konnten die Piraten in einen
Lagerraum eingrenzen, als die Explosionen begannen. So wie es aussah war der Plan ihres Kommandeurs nie Verstaerkung zu schicken sondern lediglich genug Zeit zu kaufen um die Sprengsaetze einsatzbereit zu machen und die Schmuggler zu verspotten, auch wenn es die Leben von vier Sturmtruppen kosten wuerde.
Ein paar Minuten und etliche Schuesse spaeter war der Rest der anwesenden Sturmtruppen tot, getroffen durch Explosionen oder Schuesse von Verteidigungsdroiden und Schmugglern, und Will befand sich in der Gewalt der Piraten die ihn zu seiner Ueberraschung nicht zum Sterben auf dem Traeger liessen, sondern ihn mitnahmen.
Fuer das Empire war er zu diesem Zeitpunkt tot. Gestorben in Erfuellung seiner 'Pflicht'. Das Wort klang mittlerweile bitter in seinem Kopf. Auf dem Schiff der Schmuggler waren das die Gedanken, die durch seinen Kopf rasten, waehrend sie sich aus dem auseinanderfallenden Traeger retteten. Eine Haelfte von ihm schaemte sich, weil er eben nicht mit dem Rest seiner Truppe, fuer die er die Verantwortung getragen hatte, gestorben war, wie es die Pflicht von ihm verlangte, die andere Haelfte begriff, dass das Empire nicht das war, fuer das er es gehalten hatte.
Die Piraten liessen ihn zu seiner Ueberraschung auf NarShaddaa, ihrem Zwischenstop, laufen, was zwar nicht gerade ein Akt der Freundlichkeit, immerhin war es ein Schmugglermond gefuellt mit dem Abschaum der Galaxis, aber immerhin nicht das war, was er erwartet hatte.
Fast ein Jahr sass er auf Nar Shaddaa fest, verdiente sich einige Credits, bevor er einen Platz auf einem ausfliegenden Schiff kaufen konnte. Unbehaglich stellte er jedoch fest, dass er nicht wirklich wusste wohin. Zum Empire konnte er nicht zurueck. Seine Familie dachte er war tot, seine Offiziere dachten er war tot, ausserdem haette er den Familien der gestorbenen Rekruten noch nicht unter die Augen treten koennen. Also irrte er weiter ziellos durch die Welten auf der Suche nach irgendwas. Was genau das wusste Sgt. Reily auch noch nicht wirklich und so verdiente er sich Geld als das was er konnte: Soldat sein.
Notizen (Anzeigen)Granat-Werfer / Targeting-Scope / Flamethrower: Jeweils DC 15 Mechanics-Check mit 1 Minuten
Waffe bracen: 2x swift (-5 modi ohne, sonst -2)
aid another (attack): Angriff gegen Ref 10 -> next Attack +2
aid another (supressive): Angriff gegen Ref 10 -> next Attack -2
Autofire: Ein Wurf gegen alle Refs. (2x2), -5 ohne brace, -2 mit brace
Devastating Attack: -5 DTH
Autofire Assault: Brace Weapon mit Single/Autofire-Mode
Improved Suppression Fire: -2 fuer alle wenn Autofire-Attack in Area, -5 wenn explizit supressive Fire
Burst Fire: +2 die, 5 shots, -5 ohne brace, -2 mit brace
Autofire Sweep: 6sq cone, startpunkt innerhalb der PB-Ranged
Rifle Master: Brace Weapon (Carbine), Accurate (Rifle), d12 dmg (heavy rifle), medium statt large (light repeating blaster)