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Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24880 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

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Synn Shyza

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Do or Do not. There is no try.
« Antwort #180 am: 06.06.2012, 17:54:25 »
Ok, dann probieren wir es einfach aus. Von nun an kann man in einer Runde entweder eine Withdraw-Action als Move oder einen 1,5m-Step als Minor machen. Wir werden ja sehen wir es geht.

In Ordnung  :thumbup:

Myrre

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Do or Do not. There is no try.
« Antwort #181 am: 26.06.2012, 14:26:06 »
Sorry, dass mein Wiedereinstiegspost eher kurz geraten ist, ich muss mich noch wieder einfinden ;)
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Lilja von Rottmulde

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Do or Do not. There is no try.
« Antwort #182 am: 26.06.2012, 14:39:14 »
Sorry, das war wohl nicht das OoC :oops:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Patient 217

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Do or Do not. There is no try.
« Antwort #183 am: 03.11.2012, 20:27:19 »
Hallo, dass hier sind jetzt einpaar Daten zum Agent71.

Umbaran: Scoundrel 3, Noble 4
         
         Starting   Species     lvl.4
          Score:       Mod:        Mod:        Score:      AbMod:
STR       10              0               0              10               0
DEX       13              2               1              16               3
CON      12             -2               0              10               0
INT        13              0               0              13               1
WIS       11              2               0               13              1
CHA      15              0               1               16              3


HP: 18 + (4*6) + (0*7) = 42 Treshold: 17
Score=10+level+Ability Mod+Class Bonus
FORT: 17 = 10 + 7 + 0 + (0 + 0)                                                     FORT: 17 = 10 + 7 + 0 + 0
REF:    23 = 10 + 7 + 3 + (2 + 1)         Ist es so oder so?         REF:    22 = 10 + 7 + 3 + 2
WILL: 21 = 10 + 7 + 1 + (1 + 2)                                                     WILL: 20 = 10 + 7 + 1 + 2

Class Skills: Scoundrel 4+1=5
Acrobatics, Deception, Gather Information, Persuasion, Stealth

Skills
Acrobatics +11 [3 (lvl) + 3 (Dex) + 5 (SkT)]
Deception +11 [3 (lvl) + 3 (Cha) + 5 (SkT)]
Gather Information +16 [3 (lvl) + 3 (Cha) + 5 (SkT) + 5 (SkF)]
Initiative +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Knowledge +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Mechanics +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Perception +4 [3 (lvl) + 1 (Wis)]
Persuasion +11 [3 (lvl) + 3 (Cha) + 5 (SkT)]
Pilot +6 [3 (lvl) + 3 (Dex)]
Ride +4 [3 (lvl) + 1 (Wis)]
Stealth +11 [3 (lvl) + 3 (Dex) + 5 (SkT)]
Treat Injury +4 [3 (lvl) + 1 (Wis)]
Use Computer +4 [3 (lvl) + 1 (Int)]
Use the Force

Talents, FEATS, Bonusfeats
Species Characteristics: Darkvision, Stealthy, (SkF)Gather Information
Class Feats: PointBS, WeaponProf(Pistols), WeaponProf(simple Weapons)
1 Scoundrel 1, Dastardly Strike, Exotic Weapon Proficiency(BlastSword),         
2 Noble 1,  Noble Fencing Style, Linguist,
3 Scoundrel 2, Melee Defense, Rapid Strike,
4 Noble 2,  Armor Prof(light), 
5 Scoundrel 3,  Sneak Attack,
6 Noble 3, Demoralizing Defense, Weapon Focus(BlastSword),
7 Noble 4,  Weapon Finesse

Also das wäre Agent71.
-Meine erste Frage dreht sich um den Class Bonus beim Defense Score...
-Und in der zweiten Frage dreht es sich um das Grp; Was ist das Grp?

Schreit wenn ich etwas falsch gemacht habe ich wäre auch dankbar für Input zum Char :D.
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Walker

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Do or Do not. There is no try.
« Antwort #184 am: 04.11.2012, 07:27:08 »
Hey,
a. Grp soll der Grab/Grapple Bonus sein. Ohne Feat verwendet man die Aktion an kaum.
b. Die Defense-Boni aus verschiedenen Klassen und Prestigeklassen werden wie du bereits richtig vermutet hast nicht addiert sondern es zählt jeweils nur der höchste.
c. Eventuell macht es aus optimierungstechnischen Gründen Sinn auf Stufe 1 mit Noble anzufangen.
d. Armor Proficieny ist quasi wertlos so lange du die Soldier-Talents Armored Defense und Improved Armored Defense, nicht hast.
e. Nächste Mission spielen wir bereits Stufe 8, du kannst also noch einmal leveln. Mit Stufe 8 stehen die auch viele Prestigeklassen offen.
f. Für die Abillities hatte ich Eingangs mal gesagt, daß man sich nicht zwingend an Point Buy oder Standard Starting Scores halten muß. Du darfst sie so verteilen wie du meinst, daß sie zu dem Charakter passen. Ich behalte mich allerdings vor Vor- und Nachteile zu verteilen um es zu kompensieren. Diese Vor- und Nachteile haben den Sinn noch Individuellere Charaktere zu schaffen und Rollenspiel fördern.
g. Agent 71 ist ein selten uncooler Name wenn du mich fragst.
h. Ich muß die Feats noch mal durchlesen. Momentan komme ich aber nicht dazu,

Ciao
Walker



Patient 217

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« Antwort #185 am: 04.11.2012, 13:23:19 »
Ahoi, danke für die Tipps und die Antwort auf meine Fragen.

a.) Ok, danke du hast recht ich bezweifle auch das ich Grab/Grapple verwenden werde :cheesy:
b.) Hätte auch klappen können. :wink:
c.) Danke für den Hinweis, ich werde das sofort in Angriff nehmen.
Also hier: Deception, Initiative, Gather Information, Perception, Persuasion, Treat Injury, Use Computer
d.) Jep stimmt, ich werde stattdessen Skill Training Stealth wählen.
e.) Perfekt ich habe schon eine Prestigeklasse im Auge.
Das mit dem Duellanten hat nicht geklappt, also werde ich auf Plan B ausweichen, den Assasinen.
f.) Sag das bitte nicht sonst wird mein Char hoffnungslos OP. :P
g.) Cipher71 oder vielleicht Delta71 aka "Janos Nandor"
h.) Np.  :cool:

Ciao und nochmals danke.
p.s.: Was für Prestigeklassen habt ihr im Visier?
p.p.s: Wilde Spekulation sind erlaubt und erwünscht.


« Letzte Änderung: 05.11.2012, 15:21:19 von Agent71 »
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HK-53

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« Antwort #186 am: 07.11.2012, 18:56:44 »
Man startet Stufe 7 in die neue Mission?

So sah der alte HK aus, dachte eigentlich es sei ein ausgeglichener Built. Aber in LEs Runde hat er mMn eher versagt. (Bsp.: Bei Skillchecks) Wenn die Katze wegfällt, dann ist ja wieder Platz für einen Sniper.

Ein Gedanke dabei war ihn als Sithkiller zu basteln. Das ist ja auch der ursprüngliche HG. Dachte das macht man am besten aus sicherer Distanz mit einem guten Schuss.

HK-53

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Raven Coldheart

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« Antwort #187 am: 07.11.2012, 19:01:49 »
@HK: Es ist übrigens Stufe 8. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

HK-53

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« Antwort #188 am: 07.11.2012, 19:17:44 »
Danke! Ich bin von 7 ausgegangen aufgrund dem Built von Agent71.
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Raven Coldheart

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« Antwort #189 am: 07.11.2012, 19:42:21 »
Aber auch da hatte Walker ihm doch schon gesagt, dass er eine Stufe mehr hat. :D
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Patient 217

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« Antwort #190 am: 07.11.2012, 21:27:09 »
Stimmt man hat mir gesagt wir starten auf lvl 8, sag HK welche Prestige Klasse nimmst du??
Falls du einen Sniper willst wäre der Gunslinger wohl eine gute Wahl,
andererseits wäre für einen Sithkiller ein Bountyhunter mit dem Force Hunter Talenttree auch cool.
Was ist dein Plan (super neugier :oops:)?

p.s.: Und, hier ist das Update zu den Daten von
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.
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« Letzte Änderung: 08.11.2012, 13:49:23 von Agent71 »
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Kas Doren

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« Antwort #191 am: 07.11.2012, 23:25:41 »
Nen Force Hunter? Das könnte interessant werden mit einem Jedi in der Truppe.

Walker

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« Antwort #192 am: 08.11.2012, 06:09:59 »
@HK: Kannst du so eine Progression Tabelle machen, so man sieht welches Feat und Talent du auf welcher Stufe nimmst? Kardmon's Blaster bekommst du erst in der Zukunft.  :wink:
Das HK-Protokoll-Model ist übirgens aus der Zeit der Alten Republik. Viele werden das nicht mehr kennen. Du bist schon ziemlich alt!
Die Technologie der alten Republik war aber ohnehin noch viel besser und beständiger...  :oops:

@Agent: Ein Kriterium bei der PrC sollte auch sei, was dir gute Defensebonuses gibt. Z.B. wenn du durch deine normalen Klassen Ref +1, Fort +2, Will +2 hast macht es eventuell Sinn eine zu wählen die dir +4 auf Ref gibt.
Als nächstes wären die Talente entscheidend. Wenn du dich auf Ranged Stundamage spezialisieren möchtest wäre vielleicht der Infiltrator gut, aber die muß man sich alle mal durchgelesen haben.
Wenn du auf Stufe 4 oder 8 Int steigerst und auf diese Weise einen graden Wert erreichst darft du einen neuen Skill wählen der zu einer Klasse gehört die du nach Level 1 genommen hast.
Ehrlich gesagt finde ich die 71 etwas komisch. Alle FWC haben allgemein einen richtigen Namen und einen Codenamen. Als Codename würde Shroud, Delta oder Cipher schon herhalten, aber es gibt innerhalb der Organisation in der wir spielen einen Grund für die Nummer, da es nicht so viele Leute gibt und die Mitglieder ihre Namen selbst wählen können.

Patient 217

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« Antwort #193 am: 08.11.2012, 10:49:21 »
Stimmt danke für den Tipp, aber er Assassine gibt +Ref4, +0Will, +2Fort.
Ich hatte zuvor +2Ref, +2Will, +0Fort es ist an sich eine Verbesserung.  :P
Nein ich wollte mich eigentlich nicht auf Ranged Stundamage spezialisieren.
Ich will versuchen mit dem Assassinen Möglichst oft den SneakAttack Bonus zu erhalten.
Die Int zu steigern ist eine super Idee dadurch spare ich mir glatt einen Feat.  :D
Ok, dann mach ich es so. Den Namen Agent71 baue ich in meine Char Story ein als ExImp, der original Name ist "Janos Nandor" und der Kopfgeldjäger Code Name ist Shroud.

p.s.: Kas ich hätte wetten können du wirst mit lvl 8 ein Jedi Knight.  :huh:
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Ginsengsei

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Do or Do not. There is no try.
« Antwort #194 am: 08.11.2012, 11:49:41 »
@Walker:
Das ist ja nur der zitierte Charbogen aus der alten Runde, den ich hier in Erinnerung rufen wollte. Falls es dieser werden sollte, werde ich die Progression nachreichen. Die SW Saga Regeln sitzen bei mir nicht sehr fest von daher werde ich sicher noch Hilfe bei einem neuen Built benötigen. @Old Republic: Ja das ist mir bewusst. Finde das passt gut zu ihm und seiner HG und macht ihn vielleicht auch ein wenig den Fleischbeuteln überlegen, da diese ihn nicht einfach in die eine oder andere Baureihe schieben können.

@Kas:
Nach Luthers HG für HK-53 ist er von einem Jedi zum Sith Hunter programmiert worden. Damals habe ich das regeltechnisch über einen Sniper Built versucht um zu setzen, der möglichst schnell seine Gegner über die Condition ausser gefecht setzen kann. An die HG würde ich gerne anknüpfen. Ich glaube es ist eine hervorragende Idee. Da der alte Meister schon lange tot ist und HK aufgrund dessen auch ein Independant Droid werden musste. Wenn er also Kas beim Einsatz der Macht sieht, wird er sicher prüfen müssen ob Sith oder Jedi oder einfach so Force User.. mal sehen welche Erkennungsroutinen ihm dazu einprogrammiert wurden.

« Letzte Änderung: 08.11.2012, 15:03:01 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

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