• Drucken

Autor Thema: Do or Do not. There is no try.  (Gelesen 24689 mal)

Beschreibung: Diskussion um Builds und Saga-Edition-Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #195 am: 08.11.2012, 17:12:02 »
Hm ich könnte mich jetzt irren, aber wäre Infiltrator nicht besser für Sneak Attack als der Assassine? Anderseits kenne ich den Assassinen nicht mehr aus dem Kopf und habe keine Bücher hier. :closedeyes:

P.S.: Wenn PK mit Wootz dann Improviser.
« Letzte Änderung: 08.11.2012, 17:12:44 von Wootz »

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #196 am: 08.11.2012, 20:25:18 »
Ne ne, es ist schon so wie Walker sagte, der
Infiltrator (Anzeigen)
ist ein Experte in Stun Dmg.
p.s.: Nice was kann der Improviser so? :wink:
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #197 am: 08.11.2012, 21:27:49 »
Jedi Knight würde ich ja gerne werden, aber dafür müsste Kas sich ein Lichtschwert bauen und das geht nicht, da Kas dann ein bisschen aus dem Setting der Runde fliegt.

Außer natürlich Walker erlaubt mir Jedi Knight zu werden ohne ein Lichtschwert zu bauen.

edit: Ich denke aber nochmal darüber nach, denn Jedi zu bleiben ist natürlich schon arg schwach. Ich könnte ja Force Adept werden, aber das passt eigentlich nicht so recht, da Kas die Lehren der Jedi ja noch immer befolgt. @Walker: Sehe meinen Aufstieg mal noch als vorläufig, ich schaue mich nochmal um, ob ich eine passende Prestigeklasse für Kas finde. Ich bin für Vorschläge offen, so heimisch bin ich im System ja nicht.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #198 am: 08.11.2012, 21:44:39 »
Ahoi Kas, es stimmt schon als Jedi kann man schlecht ForceAdept werden, obwohl einige ForceAdepten zu Jedi wurden.
Andererseit würde der Force Item Tree gut zu Kas passen mit Sachen
wie: (Anzeigen)
Was vieleicht thematisch funktionieren könnte, wäre vom Jedi Knight der Jedi Refuge Tree aus dem Legacy Buch, der sich hauptsächlich mit Jedi befasst die sich verbergen.

Ich kenne mich nicht wirklich mit diesem System aus.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 00:27:49 von Agent71 »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #199 am: 09.11.2012, 05:10:02 »
Ich mag den Infiltrator auch, selbst wenn dieser Bothan Spynet Talentbaum eine dämlichen Fluffvoraussetzung hat und damit quasi wertlos ist. Übrigens würde ich Euren arbeitgeber als Voraussetzung für die Enforcer Prestigeklasse gelten lassen.

@Kas: Du darfst auf Jedi Knight ohne Lichtschwert werden. Es wäre aber ein Nachteil für dich. Vielleicht hast du ja eine gute Idee wie man das kompensieren kann. Force Adept finde ich genauso passend, du kannst auch damit der Jedi Tradition folgen. Ist dein Fluff.




Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #200 am: 09.11.2012, 09:03:57 »
Gut, dann setze ich mich dieses wochenende nochmal dran, aber ich denke dann wird es eher ein Jedi Knight, der Jedi Refugee Baum sieht nämlich tatsächlich sehr gut und passen aus, vor allem jetzt, da Kas einer sith begegnet ist.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #201 am: 09.11.2012, 15:36:48 »
Kas: Eine Methode den Nachteil abzumildern wäre doch einer dieser "Cortosis Gauntlets" , gibt sogar 1 - 2 Talente dazu im Legacy Buch.
Damit könntest du Lichtschwerter abblocken.
Der Nachteil hierbei ist das du natürlich die Talents dafür brauchst wie zb. AP:Medium.
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #202 am: 09.11.2012, 15:45:10 »
Wobei der Nachtteil des Lichtschwertes auch eher vom Charakter abhängt. Wenn man nur Sachen nimmt, die eh nicht darauf aufbauen ist der einzige Nachteil, dass einem eine etwas bessere Nahkampfwaffe fehlt.
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #203 am: 09.11.2012, 16:16:31 »
Einer meiner to play SCs ist ein Ithorianischer Force User ohne jegliche Waffen der sich nur auf die FP verlässt. :D[1]
 1. Mit hohem CHA damit er als Party Leader alle Gespräche führen muss/darf.  :cheesy:
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #204 am: 09.11.2012, 18:20:10 »
Nunja, Kampf gegen Lichtschwerter ist jetzt ja nicht so elementar in diesem Abenteuer-Setting, ich komme schon klar.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #205 am: 09.11.2012, 20:02:29 »
Von Refugee Talent tree gefällt mir Jedi Network. Das kann ich in die nächste Mission einbauen und gibt Kas Kontakt zur Rebellion, was vielleicht aufhänger für weitere Abenteuer werden kann. Diese verstecken Talents sind nicht cool, da sehr passiv, meine ich.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #206 am: 10.11.2012, 11:36:04 »
Quäle mich gerade mit meinem Multiclassing..  :-X

Welches Talent würde sich an Stelle von Just a Droid anbieten (PRC Independent Droid)? Welche Weapon Proficiency vom Battle Droid?

Edit: Wie komme ich zu meinen Attributen? Frei gewählt werden habe ich zwar gelesen aber mir ist nicht klar was zur Wahl stet. Zahlen von 1 bis 100?  :cheesy:
Edit 2: Okay gelesen... für 100 hätte ich dann wohl einen OSX auf der Platte! (Dann mal lieber Vorsicht!)

Edit3: Wie war das mit dem Umprogrammieren von Skills?

Edit4: Kann es nicht mehr sehen.. für heute ist Schluss!!!

HK-53

Progression:
StufeKlasse/RasseTalentFeatBonusfeatStarting Feats/Class Features
1Battle DroidArmor Proficiency (light), Weapon Proficiency (?)
1Scout 1Acute SensesRiflemaster (GaW 25)Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons), Shake it Off*
2Scoundrel 1Dastardly StrikePoint Blank Shot
3Soldier 1Devastating Attack (rifles)Cunning Attack (FUCG 33)Armor Proficiency (medium)
4Soldier 2Careful Shot
5Scoundrel 2Precise Shot
6Scout 2Steadying Position (GaW 26)Far Shot
7Scout 3Keen Shot
8Independant Droid 1Just a Droid (?)Sapience
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 14:38:11 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #207 am: 10.11.2012, 15:40:51 »
Hallo Ginseng,

realistisch sollten die Werte schon sein. Umprogrammieren bedeutet, daß du jeden Skill als trained haben kannst, der bei einer deiner Klassen in Class ist.

Hmmmm. Gibt es einen Grund, daß du Scout, Scoundrel nehmen willst? Zusammen mit Independant Droid kostet dich das 3 BAB!
Willst du die Soldiertalente Armored Defense I+II nehmen? Ansonsten lohnt sich die Armor Proficiency nicht, dafür konntest du dann aber das Just a Scratch Droid Talent nehmen das weit vorne ist.

Walker

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #208 am: 10.11.2012, 15:55:53 »
Hallo Walker,

Ja die 3 BAB sind natürlich ein Brocken.  Meine Hoffnung war, dass sich das aber durch die passenden Talents und Bonus Feats wieder ausgleicht.

Die Armor Profiency bekomme ich doch als Starting Kram auf die Nase gedrückt. :I Natürlich würde ich lieber etwas nehmen womit ich mehr anfangen kann.

Grüße,
HK :D
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Do or Do not. There is no try.
« Antwort #209 am: 10.11.2012, 16:06:33 »
Zu deinen ersten Fragen im letzten Post.
Independant Droid ist eine der besten Prestigeklassen überhaupt und die einzige die du schon ab Level 4 nehmen kannst. Sie gibt die das Maximum an Trefferpunkten und tolle Talente. Dazu macht diese dich erst zum vollwertigen Spielercharakter.
"Sapience:
You can choose to have your droid immunities not apply to any mind-affecting effect, allowing you to benefit from mind-affecting abilities that provide positive effects.
Additionally, you have permanently disabled your behavious inhibitor, enabling to take any desired action. Furthermore, you are immunity to the effects of a restraining bolt."
Was will man mehr!

Solltest du dich für das Soldier Chassi entscheiden müßtest du eine WP nehmen die deine Startklasse (hier Scout) noch nicht hat. Übrigens bleibt also nur Heavy, Advanced Melee oder eine Exotic. Meine Wahl wäre wohl Heavy aber es passt nicht unbedingt zu HK.

Starting Feats darfst du auch als Droide bei mir nicht unprogrammieren, sorry.  :-\
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 16:09:13 von Walker »

  • Drucken